Ebertplatz 2, Altstadt-Nord, Köln

Kamal Habib B.Sc.(NL), M.Sc.(rer. med.) bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Novum2 Kamal Habib Physiotherapeut
Ebertplatz 2, Altstadt-Nord, Köln

Novum2 Dr.med. Axel Seuser Facharzt für Orthopädie

Den einzelnen Menschen muss man als hochkomplexe Ganzheit aus Körper Geist und Seele auffassen. Ein individuell ausgeprägter Zustand die regelmäßig...

Aus der großen Bandbreite unserer Leistungen wähle ich für diesen Teil der Vorstellung von NOVUM 2 drei große und übergeordnete Schwerpunkte aus. D...

Für diesen Teil der Vorstellung unserer Praxis habe ich eine Reihe möglicher Behandlungsformen und Therapiebausteine zusammengestellt für die wir d...

Behandelte Erkrankungen

Veröffentlichungen

Artikel (1)

Standort: Novum2 Kamal Habib Physiotherapeut Andere

Als Bodybuilder kam ich mit einem überlasteten Handgelenk zu Novum2 . Herr Habib hatte das Problem schnell erkannt und vorerst akut, lokal behandelt. Der Grund Schmerz war am nächsten Tag sofort gelöst. Anschließend wurde mit der Magetfeldresonanztherapie über mehrere Sitzungen der Bereich zum heilen gebracht. Ich bin absolut sprachlos, dass ich meine Hand wieder bewegen kann. Vielen Dank an das liebe Team. Es gibt nur sehr wenige Physiopraxen, die mit Leistungssportlern umgehen können.

Morbus Sudeck / Komplexes regionales Schmerzsyndrom

Nach wahrscheinlich einem Insektenstich am Unterschenkel war mein linker Fuß zunehmend geschwollen und schmerzhaft. Selbst leichteste Berührungen führten zu starken, stromartigen Schmerzen. Ich konnte kaum noch einen Schuh tragen und immer weniger laufen.

Ich habe viele Ärzte besucht, lange Zeit ohne Diagnose und vor allem, ohne ein Konzept zur Linderung.

Physiotherapie/Lymphdrainage bei der Physiotherapeutin in der Nähe hat kaum Linderung gebracht.

Zum Glück konnte ich nach einigen Wochen des Leidens einen Termin bei Kamal Habib vereinbaren. Nach nur wenigen Therapiesitzungen bei ihm haben die Beschwerden v.a. Schmerz nachgelassen und sind jetzt weg! Ich bin unglaublich glücklich, denn ich bin sicher, dass sich die Beschwerden ohne Herrn Habib weiter verschlechtert hätten!

Merci Monsieur Habib!!!

Standort: Novum2 Kamal Habib Physiotherapeut Andere

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Praxis. Die Mitarbeiter von Empfang sind sehr freundlich und kompetent (insbesondere Frau Xxxxx:) Sie erledigen jede Arbeit sorgfältig. Das Wichtigste ist, dass ich die Praxis jedes Mal zufrieden verlasse. Ich kann sie auf jeden Fall nur weiterempfehlen.

Standort: Novum2 Kamal Habib Physiotherapeut Andere

Das Personal ist ungewohnt freundlich und kompetent. In dieser Praxis stimmt alles auf hohem Niveau. Am wichtigsten aber ist der Behandlungserfolg. Danke an Herrn Habib.

Standort: Novum2 Kamal Habib Physiotherapeut Andere

Ich hatte das Glück, bei Herren Habib eine großartige Erfahrung zu machen. Seine Fachkenntnisse und seine aufmerksame Betreuung haben mir sehr geholfen. Ich fühle mich jetzt viel besser und bin ihm sehr dankbar!"

Standort: Novum2 Kamal Habib Physiotherapeut Andere

Als jahrelanger Migränepatient und vieler Besuche bei Ärzten, Physiotherapeuten, Osteopathen, konnte mir erst bei Novom2 von Herrn Habib geholfen werden.
Herr Habib begann die Untersuchung mit einer ausführlichen Anamnese und begann sofort mit der Behandlung. Schon die erste Behandlung war sehr effektiv. Solch eine Tiefenwirksamkeit genau an den Problemstellen habe ich zum ersten Mal verspürt. Von Termin zu Termin habe ich eine Besserung meiner ganzen Sympomatik verspürt. Als Zahnärztin bin ich wirklich sehr begeistert von der Behandlung und überweise meine Patienten gerne auch zu Herrn Habib.

Standort: Novum2 Kamal Habib Physiotherapeut Andere

Ich bin seit Jahren (mit Abständen) Klient bei novum2, 1. wg. ISG und 2. wg. Schulterschm. Diese Behandlungen waren SEHR erfolgreich. Diesmal (Mrz. - Jul. '23) führte mich ein Fersensporn zu novum2. Wieder war die Behandlung erfolgreich, ich gehe wieder "normal" und schmerzfrei! Mein PT zeichnete sich durch Geduld, Konsequenz und Kompetenz aus. Er war fordernd, denn ohne Mitarbeit des Patienten ist ein Erfolg kaum möglich. Insgesamt ist die Atmosphäre in der Praxis positiv, offen, zugewandt und kundenorientiert. Der Terminservice mit Kommunikation über eMail und Erinnerungs-SMS ist exzellent. novum2 erscheint als exzellent gemanagte Praxis, mit sehr freundlichen, aufmerksamen Mitarbeitenden, egal in welchem Bereich tätig. Ich käme gerne wieder, falls Bedarf, hoffe aber, dass die "für zu Hause" vermittelten Übungen (mittlerweile für ISG, Schulter & jetzt Fersensporn) mich schmerzfrei und uneingeschränkt bewegungsfähig erhalten.

Standort: Novum2 Kamal Habib Physiotherapeut

Ich hatte eine Achillodynie und wurde über 1 Jahr von verschiedenen Orthopäden und Physiotherapeuten behandelt. Sämtliche Therapien inclusive ACP brachten nur kurzzeitige Besserungen. Besonders schwierig wurde es für mich, da ich mit einem Vater (über 70 Jahre) noch den Jakobsweg beenden wollte und in diesem Jahr die letzte Möglichkeit für uns beide war dies zu machen. Herr Habib hat es durch seine Behandlung geschafft, das ich nahe zu Schmerzfrei die letzte Etappe des Jakobsweg (150 km) am Stück wandern konnte und somit die mit meinem Vater angefangene Wanderung in Santiago, dann doch noch nach 2 Jahren beenden konnte. Hierfür herzlichen Dank!!
Dadurch das er sich in der Therapie nicht nur auf das erkrankte Organ beschränkt hat, sondern den kompletten Körper in die Therapie einbezogen hat, konnten wir die Ursache finden und grundlegend, ursächlich Therapien mit nachhaltigem Erfolg! Seid dem habe ich keine Probleme mehr mit der Sehne.

Ich hatte nicht mit einer solchen Verbesserung gerechnet • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Öffnungszeiten

Standort: Novum2 Dr.med. Axel Seuser Facharzt für Orthopädie

Bin sehr zufrieden und kann novum 2 uneingeschränkt weiterempfehlen. Herr Habib hat schnell einen sehr guten Überblick und agiert sehr lösungsorientiert mit ganzheitlichem Blick.

Sehr kompetent und empathisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Novum2 Dr.med. Axel Seuser Facharzt für Orthopädie

Wenn man mit einer ungeklärten Symptomatik über einen längeren Zeitraum seinen Alltag bestreitet, schleicht sich nicht nur die mürbe Körperlichkeit als auch die mürbe und immer wankelmutigere Psyche mit ein. Mein erster Kontakt mit Kamal war ein Hilfesuchen getreu dem Motto „nichts mehr zu verlieren“. Er schien die Situation geistesgegenwärtig umrissen zu haben, kennt sich mit hoffnungslos geglaubten Fällen aus und ist eine enorme Bereicherung auf allen Ebenen! Kamal „Zauberhände“ Habib. Danke!

Einer wie keiner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben