Katrin Franke

Cranio-mandibulärer Dysfunktionen (CMD)
Triggerpunkttherapie / Schmerztherapie
Manuelle Therapie
Neurologische Physiotherapie / PNF

herzlich willkommen in meinen Physiotherapie-Praxen im Westen Kölns. Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner physiotherapeutischen Praxis in der Aachener Str. 1006-1012 in Köln interessieren. Um Ihre Schmerzen bzw. Beschwerden so effektiv und nachhaltig wie möglich lindern zu können, setze ich vor der eigentlichen Behandlung auf eine fundierte Anamnese. Dabei erörtern wir Schritt für Schritt Ihre Behandlungsziele und die am besten passende Therapieform. Welche Therapieformen wir anbieten, erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

Ihre Katrin Franke

1989 bis heuteStaatl. anerkannte Physiotherapeutin - laufende Weiterbildungen / Zertifizierungen in diversen Fachgebieten
2009 bis heuteSpezialisierung auf Beckenbodentherapie - zertifiziert als "Physio Pelvica"
2012 bis heuteSpezialisierung auf Behandlungen craniomandibulärer Dysfunktion (CMD)
2009 bis heuteEigene Praxen in Brauweiler und Junkersdorf - Leitung einer weiteren Praxis in Pulheim

fit again-Praxis für Physiotherapie - Beckenboden

fit again – Praxis für Physiotherapie

'fit' zu sein ist heutzutage in aller Munde. Jeder möchte sich gerne körperlich und geistig fit fühlen.fitund mit sich zufrieden zu sein, körperlich wie geistig, bedeutet für jeden Menschen Lebensqualität. Durch Bewegungseinschränkungen, chronische Schmerzen oder Schwierigkeiten mit der Kontinenz in jeglicher Form nimmt diese erheblich ab. Zusammen mit meinen Mitarbeitern möchte ich Sie in meiner Praxis durch hoch spezialisierte und professionelle Physiotherapie wieder ‚fit‘ machen und Ihnen helfen, mehr Lebensqualität zurückzugewinnen.

• Beckenboden-Therapie (Erwachsene UND Kinder)
    • Beckenboden-Check
    • Kiefergelenksbehandlungen (CMD)
    • KG in der Schwangerschaft und nach der Geburt

fit again – Praxis für Physiotherapie

Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche physiotherapeutischen Maßnahmen. Unsere Behandlungsschwerpunkte sind Krankheitsbilder aus der Urologie, Proktologie, Gynäkologie, Kieferorthopädie. Wir behandeln insbesondere funktionelle Störungen des Beckenbodens, Beschwerden während und nach der Schwangerschaft, nach Brustkrebs-OPs, im Kieferbereich (Cranio-Mandibuläre Dysfunktionen), myofasziale Schmerzsyndrome physiotherapeutisch sowie osteopathisch.

Natürlich bieten wir Ihnen auch die folgenden physioterapeutischen Leistungen:

• Wellnessmassagen

Eingehen Belange

18.07.2022 • gesetzlich versichert

Kompetente und einfühlsame Anleitungen bei Blasenbeschwerden

Im Frühjahr 2022 habe ich dank der sehr kompetenten, freundlichen Beratung durch Frau Franke für das Problem meiner "verrückt spielenden" Blase gute Übungen aufgezeigt bekommen. Auch die informativen Gespräche mit Frau Franke haben mir bei der Problembewältigung sehr geholfen.

Jetzt haben wir Juli 2022 und ich bin immer noch beschwerdefrei !!! Sollte es doch einmal zwicken weiss ich ja, wie ich es wieder in den Griff bekomme.

Ich kann fitAgain sehr empfehlen und sage "Danke Frau Franke"!

Kommentar von Frau Franke am 21.07.2022

Es freut mich sehr, dass ich Ihnen so gut und nachhaltig helfen konnte.

07.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bewertung für Frau Xxxxx

Nach einer Prostata-OP, die offensichtlich nicht ganz optimal verlaufen ist und der für mich nicht sehr guten Nachsorge in der Klinik Xxxxx, bin ich froh den Weg zu Fit-Again mit der Behandlung durch Frau Xxxxx gefunden zu haben.

Frau Xxxxx hat eine sehr gute Fähigkeit und ein ausgesprochen gutes Einfühlungsvermögen, auf die von mir geschilderten Probleme durch unkontrollierten Harnverlust einzugehen und mit mir zusammen den richtigen Weg der Behandlung mit den verständlichen Begleitinformationen zu gehen.

Ganz wichtig war für mich auch der notwendige und verständliche Hinweis auf eine bei solchen Beschwerden notwendige längere Behandlungsdauer.

Ich kann mich an dieser Stelle bei Frau Xxxxx für die gute Behandlung mit dem erzielten ergebnis nur bedanken!

Kommentar von Frau Franke am 21.07.2022

Es freut mich sehr, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und Sie zufrieden sind. Genau das ist unser Ziel. Danke für die gute Bewertung.

28.04.2022

An Kompetenz nicht zu übertreffen

Bin schon seit mehreren Jahren in Behandlung und sehr froh Frau Franke gefunden zu haben . Mit Ihrer einzigartigen Behandlung und mega sympathischen Art hat Sie mir ein schmerzfreies Leben ermöglicht, wozu kein Arzt, Heilpraktiker oder Physiotherapeut in der Lage war . Vielen vielen Dank für alles !!!!

Kommentar von Frau Franke am 27.06.2022

Es freut mich sehr, dass ich Ihnen zielführend helfen konnte. Das es unseren Patienten durch unsere Arbeit besser geht, ist unser oberstes Ziel. Danke für Ihre gute Bewertung

19.04.2022

Physiotherapie, die ich ohne wenn und aber empfehlen kann

Zwei Empfehlungen hatte ich für diese Praxis. Frau Franke schien kompetent, erfahren und ehrlich, so dass ich mich traute, offen über alles zu reden und ihr voll vertraute. Ich bin nicht enttäuscht worden. Ihre Methoden sind völlig anders, als alles was ich vorher erlebt habe, erwiesen sich aber als äußerst wirkungsvoll. Mit dem erforderlichen Training können die Übungen nahtlos in den Alltag integriert werden. Meine Empfehlung bei Problemen mit dem Beckenboden: nur Frau Franke bei Fit again!

07.03.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Vertrauenswürdige, äußerst kompetente Physiotherapeutin

Bei Frau Franke schätze ich ihr großes Einfühlungsvermögen sowie ihre besonders ausgeprägte Fachkompetenz und Bereitschaft auf meine jeweiligen Bedürfnisse einzugehen. Sie bildet sich ständig fort, so dass sie in der Lage ist, neue Behandlungsmöglichkeiten anzubieten. Immer wieder hat sie individuelle Tipps, die sich zuhause ohne große Aufwand umsetzen lassen. Ich kann sie wärmstens empfehlen; die Behandlung hat in besonderem Maße zur Verbesserung meiner Beschwerden beigetragen.

Kommentar von Frau Franke am 09.03.2022

Vielen Dank für Ihre lobenden Worte, worüber ich mich sehr freue. Meine Mitarbeiter und ich sind ständig bestrebt, Sie als Patienten individuell und zielführend zu behandeln, unterstützt von einer guten Kompetenz auf fachlicher Ebene.

Letzte Aktualisierung31.03.2021

Katrin Franke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?