Katrin Franke

Cranio-mandibulärer Dysfunktionen (CMD)
Triggerpunkttherapie / Schmerztherapie
Manuelle Therapie
Neurologische Physiotherapie / PNF

herzlich willkommen in meinen Physiotherapie-Praxen im Westen Kölns. Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner physiotherapeutischen Praxis in der Aachener Str. 1006-1012 in Köln interessieren. Um Ihre Schmerzen bzw. Beschwerden so effektiv und nachhaltig wie möglich lindern zu können, setze ich vor der eigentlichen Behandlung auf eine fundierte Anamnese. Dabei erörtern wir Schritt für Schritt Ihre Behandlungsziele und die am besten passende Therapieform. Welche Therapieformen wir anbieten, erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

Ihre Katrin Franke

1989 bis heuteStaatl. anerkannte Physiotherapeutin - laufende Weiterbildungen / Zertifizierungen in diversen Fachgebieten
2009 bis heuteSpezialisierung auf Beckenbodentherapie - zertifiziert als "Physio Pelvica"
2012 bis heuteSpezialisierung auf Behandlungen craniomandibulärer Dysfunktion (CMD)
2009 bis heuteEigene Praxen in Brauweiler und Junkersdorf - Leitung einer weiteren Praxis in Pulheim

fit again-Praxis für Physiotherapie - Beckenboden

fit again – Praxis für Physiotherapie

'fit' zu sein ist heutzutage in aller Munde. Jeder möchte sich gerne körperlich und geistig fit fühlen.fitund mit sich zufrieden zu sein, körperlich wie geistig, bedeutet für jeden Menschen Lebensqualität. Durch Bewegungseinschränkungen, chronische Schmerzen oder Schwierigkeiten mit der Kontinenz in jeglicher Form nimmt diese erheblich ab. Zusammen mit meinen Mitarbeitern möchte ich Sie in meiner Praxis durch hoch spezialisierte und professionelle Physiotherapie wieder ‚fit‘ machen und Ihnen helfen, mehr Lebensqualität zurückzugewinnen.

• Beckenboden-Therapie (Erwachsene UND Kinder)
    • Beckenboden-Check
    • Kiefergelenksbehandlungen (CMD)
    • KG in der Schwangerschaft und nach der Geburt

fit again – Praxis für Physiotherapie

Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche physiotherapeutischen Maßnahmen. Unsere Behandlungsschwerpunkte sind Krankheitsbilder aus der Urologie, Proktologie, Gynäkologie, Kieferorthopädie. Wir behandeln insbesondere funktionelle Störungen des Beckenbodens, Beschwerden während und nach der Schwangerschaft, nach Brustkrebs-OPs, im Kieferbereich (Cranio-Mandibuläre Dysfunktionen), myofasziale Schmerzsyndrome physiotherapeutisch sowie osteopathisch.

Natürlich bieten wir Ihnen auch die folgenden physioterapeutischen Leistungen:

• Wellnessmassagen

Eingehen Belange

30.07.2021

Unfreundliche Praxis

Ich kann diese Praxis nicht empfehlen. Auch wenn die eine Behandlung gut war, war der Umgang ansonsten sehr unfreundlich und ohne jegliche Kundenorientierung.

06.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Bei myofaszialem Schmerzsyndrom die richtige Adresse.

Frau Franke hat nun schon fast 10 Jahre lang regelmäßig meine intensiven Schmerzen mit kompetenter manueller Therapie und Triggerpunktbehandlung reduziert. Ich bin unendlich dankbar eine so gut ausgebildete und immer freundliche Physiotherapeutin gefunden zu haben. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

19.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50

sehr Kompetent und sympatisch

Frau Franke ist eine sympathische und fachlich ausgezeichnete Physiotherapeutin, die mir bei Beckenboden- und Inkontinenzproblemen nach Prostatakrebsoperationen helfen konnte. Ich war von vielen Physiotherapeuten behandelt und keiner war so kompetent und hilfsbereit. Ich kann sie nur jedem Patienten weiterempfehlen!

20.05.2021 • Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Semi-seriös

Die Behandlung an sich war in Ordnung, das abschließende Gespräch für den weiteren Umgang mit dem Problem eher unkonkret. Etwas unseriös wurde das Ganze durch wiederholte Versuche des Therapeuten, mich zur esoterischen Ernährungslehre nach Ayurveda zu bekehren (vorsichtige Zweifel waren nicht erwünscht). Frau Franke als Inhaberin der Praxis war weder telefonisch noch per E-Mail zur Nachfrage verfügbar, zumindest kam bis heute keine Antwort.

Anmerkung von jameda:

20.05.2021 • Alter: unter 30