Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde
Katrin Franke

Katrin Franke

Physiotherapeutin

0221/640007050

Frau Franke

Physiotherapeutin

Sprechzeiten

Mo
08:00 – 19:00
Di
08:00 – 19:00
Mi
08:00 – 18:00
Do
08:00 – 19:00
Fr
08:00 – 16:00
Sa
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

2 Standorte

Aachener Str. 1006-1012,
50858 Köln

Leistungen

Beckenbodentherapie nach Physio Pelvica
Beckenbodentherapie Kinder
Cranio-mandibulärer Dysfunktionen (CMD)
Triggerpunkttherapie / Schmerztherapie
Manuelle Therapie
Neurologische Physiotherapie / PNF

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich willkommen in meinen Physiotherapie-Praxen im Westen Kölns. Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner physiotherapeutischen Praxis in der Aachener Str. 1006-1012 in Köln interessieren. Um Ihre Schmerzen bzw. Beschwerden so effektiv und nachhaltig wie möglich lindern zu können, setze ich vor der eigentlichen Behandlung auf eine fundierte Anamnese. Dabei erörtern wir Schritt für Schritt Ihre Behandlungsziele und die am besten passende Therapieform. Welche Therapieformen wir anbieten, erfahren Sie auf den folgenden Seiten.

Ihre Katrin Franke

 

Mein Lebenslauf

1989 bis heuteStaatl. anerkannte Physiotherapeutin - laufende Weiterbildungen / Zertifizierungen in diversen Fachgebieten
2009 bis heuteSpezialisierung auf Beckenbodentherapie - zertifiziert als "Physio Pelvica"
2012 bis heuteSpezialisierung auf Behandlungen craniomandibulärer Dysfunktion (CMD)
2009 bis heuteEigene Praxen in Brauweiler und Junkersdorf - Leitung einer weiteren Praxis in Pulheim

fit again-Praxis für Physiotherapie - Beckenboden

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
fit again – Praxis für Physiotherapie


Meine Behandlungs­schwerpunkte

'fit' zu sein ist heutzutage in aller Munde. Jeder möchte sich gerne körperlich und geistig fit fühlen.fitund mit sich zufrieden zu sein, körperlich wie geistig, bedeutet für jeden Menschen Lebensqualität. Durch Bewegungseinschränkungen, chronische Schmerzen oder Schwierigkeiten mit der Kontinenz in jeglicher Form nimmt diese erheblich ab. Zusammen mit meinen Mitarbeitern möchte ich Sie in meiner Praxis durch hoch spezialisierte und professionelle Physiotherapie wieder ‚fit‘ machen und Ihnen helfen, mehr Lebensqualität zurückzugewinnen.

    • Beckenboden-Therapie (Erwachsene UND Kinder)
    • Beckenboden-Check
    • Kiefergelenksbehandlungen (CMD)
    • KG in der Schwangerschaft und nach der Geburt

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
fit again – Praxis für Physiotherapie


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche physiotherapeutischen Maßnahmen. Unsere Behandlungsschwerpunkte sind Krankheitsbilder aus der Urologie, Proktologie, Gynäkologie, Kieferorthopädie. Wir behandeln insbesondere funktionelle Störungen des Beckenbodens, Beschwerden während und nach der Schwangerschaft, nach Brustkrebs-OPs, im Kieferbereich (Cranio-Mandibuläre Dysfunktionen), myofasziale Schmerzsyndrome physiotherapeutisch sowie osteopathisch.

Natürlich bieten wir Ihnen auch die folgenden physioterapeutischen Leistungen:

    • allgemeine Krankengymnastik
    • manuelle Therapie
    • neurologische Behandlungen
    • manuelle Lymphdrainage
    • Elektro-, Ultraschall-, Wärme- und Kältetherapie
    • Traktionsbehandlungen/Schlingentisch
    • Medizinische Massage
    • Wellnessmassagen

Note 1,4 •  Sehr gut

1,4

Gesamtnote

1,3

Behandlung

1,2

Aufklärung

1,5

Vertrauensverhältnis

1,5

Eingehen Belange

1,4

Freundlichkeit

Optionale Noten

2,6

Wartezeit Termin

1,4

Öffnungszeiten

1,6

Betreuung

3,0

Kinderfreundlichkeit

1,3

Barrierefreiheit

1,8

Praxisausstattung

2,4

Telefonische Erreichbarkeit

2,4

Parkmöglichkeiten

1,3

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (31)

Alle10
Note 1
9
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
1
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
30.07.2021
4,0

Unfreundliche Praxis

Ich kann diese Praxis nicht empfehlen. Auch wenn die eine Behandlung gut war, war der Umgang ansonsten sehr unfreundlich und ohne jegliche Kundenorientierung.

06.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Bei myofaszialem Schmerzsyndrom die richtige Adresse.

Frau Franke hat nun schon fast 10 Jahre lang regelmäßig meine intensiven Schmerzen mit kompetenter manueller Therapie und Triggerpunktbehandlung reduziert. Ich bin unendlich dankbar eine so gut ausgebildete und immer freundliche Physiotherapeutin gefunden zu haben. Ich kann sie nur weiter empfehlen.

19.06.2021 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

sehr Kompetent und sympatisch

Frau Franke ist eine sympathische und fachlich ausgezeichnete Physiotherapeutin, die mir bei Beckenboden- und Inkontinenzproblemen nach Prostatakrebsoperationen helfen konnte. Ich war von vielen Physiotherapeuten behandelt und keiner war so kompetent und hilfsbereit. Ich kann sie nur jedem Patienten weiterempfehlen!

20.05.2021 • Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Semi-seriös

Die Behandlung an sich war in Ordnung, das abschließende Gespräch für den weiteren Umgang mit dem Problem eher unkonkret. Etwas unseriös wurde das Ganze durch wiederholte Versuche des Therapeuten, mich zur esoterischen Ernährungslehre nach Ayurveda zu bekehren (vorsichtige Zweifel waren nicht erwünscht). Frau Franke als Inhaberin der Praxis war weder telefonisch noch per E-Mail zur Nachfrage verfügbar, zumindest kam bis heute keine Antwort.

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus den Bereichen Terminvereinbarung und/oder Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten. Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person wurde nicht dargestellt.

20.05.2021 • Alter: unter 30
OHNE
NOTE

Semi-seriös

Die Behandlung an sich war in Ordnung, das abschließende Gespräch für den weiteren Umgang mit dem Problem eher unkonkret. Etwas unseriös wurde das Ganze durch wiederholte Versuche des Therapeuten, mich zur esoterischen Ernährungslehre nach Ayurveda zu bekehren (vorsichtige Zweifel waren nicht erwünscht). Frau Franke als Inhaberin der Praxis war weder telefonisch noch per E-Mail zur Nachfrage verfügbar, zumindest kam bis heute keine Antwort.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung81%
Profilaufrufe10.933
Letzte Aktualisierung31.03.2021

Finden Sie ähnliche Behandler