Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Physio- & Ergotherapeuten:

Massagen
Manuelle Lymphdrainage
Physiotherapie

Liebe Besucher,

ich freue mich Sie in meiner modernen Privatpraxis im Herzen von Köln begrüßen zu dürfen.

Nach diversen Fortbildungen und langjähriger Erfahrung im Umgang mit orthopädischen Patienten von jung bis alt, betrachten mein Team und ich den Menschen stets ganzheitlich. Wir untersuchen und behandeln nicht nur Symptome, sondern gehen der Ursache auf den Grund, um Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen. Ich lege sehr viel Wert auf Prävention und Selbstmanagement, denn jeder ist für seine Gesundheit selbstverantwortlich. Hierbei unterstütze ich Sie sehr gerne. Sie werden sich garantiert wohlfühlen.

Herzliche Grüße,

Stefan Heider

2003 bis 2007Studium der Physiotherapie an der Saxion Hogeschool, Enschede / Niederlande
2007 bis 2014PhysioSport im MediaPark, Köln
2007 bis 2014Das Zentrum, Praxis für Sport-, Ergo- und Physiotherapie, Köln
2014 bis 2015Physio.Werk, Münster
2014 bis 2015Betreuung der 1. Herren Basketball Regionalliga Mannschaft des UBC Münster
09/2015 bis heuteGründer der Praxis Physiotherapie am Gürzenich

Fortbildungen:

• Manuelle Lymphdrainage
  • Back to Golf

www.physiotherapie-am-guerzenich.de

Ich möchte, dass Sie sich in Ihrem Körper wohl fühlen - bei jeder Bewegung. Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie wieder beweglicher und fitter werden möchten. Die mechanische Diagnose und Therapie nach McKenzie, Manuelle Therapie und Krankengymnastik gehören neben vielen weiteren Behandlungen zum Leistungsspektrum meiner Physiotherapie-Praxis in Große Sandkaul 2. Auf jameda habe ich einen groben Überblick über mein Tätigkeitsprofil für Sie zusammengestellt.

• Krankengymnastik

• McKenzie

Die mechanische Diagnose und Therapie nach McKenzie ist ein sehr erfolgreiches Behandlungskonzept, welches unter anderem durch gezielte Aufklärung und Selbstbehandlungen vor allem Rückenbeschwerden eliminieren kann.

• Manuelle Therapie

Biokybernetische Manuelle Therapie nach dem "inomt"-Konzept (Institut für Osteopathie und Manuelle Therapie): Manuelle Therapie dient der Untersuchung und Behandlung von Funktionsstörungen des gesamten Bewegungsapparates. Auch bei Kieferbeschwerden oder Kopfschmerzen können wir Ihnen helfen.

• Gehen Verstehen

Ganganalyse nach O.G.I.G (Observational Gait Instructor Group): Wenn Sie das Gefühl haben, unrund zu gehen oder sogar Schmerzen beim Gehen haben, dann können wir Ihnen mittels Videoanalyse zu einem besseren Gangbild verhelfen.

• Krankengymnastik

Umfasst das Anlernen von Übungen, die zur Kräftigung, Stabilisierung, Koordination oder Mobilisierung dienen. Wir bringen Ihnen Übungen bei, die Sie in Ihren Alltag integrieren können und für die Sie keine besonderen Hilfsmittel benötigen. Auf unserer Trainingsfläche können wir Ihr Übungsprogramm dennoch mit speziellen Geräten und Zubehör erweitern.

• Massagen

Die klassische physiotherapeutische Massage dient der Entspannung und Reduzierung von Verhärtungen der Muskulatur und des Bindegewebes. Wir können Ihnen auch eine Hot Stone Massage anbieten, bei der erwärmte Basaltsteine eingesetzt werden, um eine noch tiefere Entspannung zu erzielen.

• Manuelle Lymphdrainage

Die Manuelle Lymphdrainage dient der Reduzierung oder Beseitigung von Schwellungen im Körper, die z. B. nach Operationen, Erkrankungen oder Verletzungen auftreten können. Des Weiteren kann die Lymphdrainage zur Entspannung beitragen und auch Kopfschmerzen reduzieren.

• Golf und Physiotherapie

Sie spielen Golf und haben beim Spielen oder danach Beschwerden? Sie wollen konstanter spielen und mehr Weite in Ihren Schlägen erlangen? Gerne können wir Sie hierzu beraten und einen Behandlungs- bzw. Trainingsplan erstellen. Als passionierter Golfer habe ich in den Niederlanden eine Fortbildung besucht, die sich nach einem amerikanischen Konzept speziell mit der Therapie von golftypischen Beschwerden beschäftigt.

www.physiotherapie-am-guerzenich.de

Herr Heider - Privatpraxis ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Köln

Eingehen Belange

20.08.2020 • Alter: unter 30

Super kompetentes und freundliches Team

Durch die komplette Behandlung weg ein super professionelles und freundliches Team.

Die Physios gehen super auf individuelle Bedürfnisse ein und man stellt schnell fest, dass sie Ahnung von ihrer Arbeit haben.

Man merkt nach jeder Behandlung wie man seiner Genesung einen Schritt näher kommt.

Das Zwischenmenschliche bleibt hier keineswegs auf der Strecke, sodass man sich von Beginn an wohlfühlt und auch gerne zur Physiotherapie geht.

Ich kann nur jedem empfehlen sich hier behandeln zulassen!

31.07.2020 • privat versichert • Alter: unter 30

Tolle Betreuung, 100 % Wohlfühl-Faktor

Ich habe mich bei Joel sehr gut aufgehoben gefühlt. Er hat mir viele Dinge gezeigt, die ich schnell in den Alltag mit integrieren kann.

Die Atmosphäre während der Behandlung war immer super.

Ich kann die Physiotherapie am Gürzenich uneingeschränkt empfehlen.

07.07.2020 • Alter: 30 bis 50

Tolle Arbeit!

Das gesamte Team ist sehr kompetent und gibt sich viel Mühe - auch bei komplizierten Fällen. Ich kann "Physiotherapie am Gürzenich" uneingeschränkt empfehlen!

17.04.2020

Fachlich, menschlich einfach klasse!

Fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und komme gern wieder.

Tolle Therapeuten,Angenehmes Ambiente, professionell, unkompliziert, freundlich und effektiv.

13.04.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und emphatisch

Stefan Heider hat mir erheblich bei meinen Rückenbeschwerden geholfen und mehrere Praktiken/ Ansätze ausprobiert, bis mir geholfen wurde. Er hat mit ausgezeichnetem Wissen und angenehmer Empathie für seine Patienten einen tollten Job gemacht. Das Praxis Ambiente ist sehr, sehr angenehm.

Letzte Aktualisierung11.09.2020

Danke , Herr Heider - Privatpraxis!

Weitere Behandlungsgebiete in Köln