Beliebte Stadtteile in Köln

Herr Heider

Stefan Heider

Physiotherapeut
Große Sandkaul 2, 50667 Köln

Ich möchte, dass Sie sich in Ihrem Körper wohl fühlen - bei jeder Bewegung. Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie wieder beweglicher und fitter werden möchten. Die mechanische Diagnose und Therapie nach McKenzie, Manuelle Therapie und Krankengymnastik gehören neben vielen weiteren Behandlungen zum Leistungsspektrum meiner Physiotherapie-Praxis in Große Sandkaul 2. Auf jameda habe ich einen groben Überblick über mein Tätigkeitsprofil für Sie zusammengestellt.

• McKenzie

Die mechanische Diagnose und Therapie nach McKenzie ist ein sehr erfolgreiches Behandlungskonzept, welches unter anderem durch gezielte Aufklärung und Selbstbehandlungen vor allem Rückenbeschwerden eliminieren kann.

• Manuelle Therapie

Biokybernetische Manuelle Therapie nach dem "inomt"-Konzept (Institut für Osteopathie und Manuelle Therapie): Manuelle Therapie dient der Untersuchung und Behandlung von Funktionsstörungen des gesamten Bewegungsapparates. Auch bei Kieferbeschwerden oder Kopfschmerzen können wir Ihnen helfen.

• Gehen Verstehen

Ganganalyse nach O.G.I.G (Observational Gait Instructor Group): Wenn Sie das Gefühl haben, unrund zu gehen oder sogar Schmerzen beim Gehen haben, dann können wir Ihnen mittels Videoanalyse zu einem besseren Gangbild verhelfen.

• Krankengymnastik

Umfasst das Anlernen von Übungen, die zur Kräftigung, Stabilisierung, Koordination oder Mobilisierung dienen. Wir bringen Ihnen Übungen bei, die Sie in Ihren Alltag integrieren können und für die Sie keine besonderen Hilfsmittel benötigen. Auf unserer Trainingsfläche können wir Ihr Übungsprogramm dennoch mit speziellen Geräten und Zubehör erweitern.

• Massagen

Die klassische physiotherapeutische Massage dient der Entspannung und Reduzierung von Verhärtungen der Muskulatur und des Bindegewebes. Wir können Ihnen auch eine Hot Stone Massage anbieten, bei der erwärmte Basaltsteine eingesetzt werden, um eine noch tiefere Entspannung zu erzielen.

• Manuelle Lymphdrainage

Die Manuelle Lymphdrainage dient der Reduzierung oder Beseitigung von Schwellungen im Körper, die z. B. nach Operationen, Erkrankungen oder Verletzungen auftreten können. Des Weiteren kann die Lymphdrainage zur Entspannung beitragen und auch Kopfschmerzen reduzieren.

• Golf und Physiotherapie

Sie spielen Golf und haben beim Spielen oder danach Beschwerden? Sie wollen konstanter spielen und mehr Weite in Ihren Schlägen erlangen? Gerne können wir Sie hierzu beraten und einen Behandlungs- bzw. Trainingsplan erstellen. Als passionierter Golfer habe ich in den Niederlanden eine Fortbildung besucht, die sich nach einem amerikanischen Konzept speziell mit der Therapie von golftypischen Beschwerden beschäftigt.

www.physiotherapie-am-guerzenich.de

Eingehen Belange
Zum Beispiel: Verhalten, Offenheit, Ausstrahlung, Sympathie

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Meine Bilder

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 13.05.2019

Neue Therapieansätze bei Frozen Shoulder: Was ist die Matrix-Rhythmus-Therapie?

Verfasst am 13.05.2019
von Sascha Bade