Physiotherapeut

Herr Heider

Physiotherapeut

Große Sandkaul 250667 Köln

Leistungsübersicht

McKenzieManuelle TherapieGanganalyseKrankengymnastikMassagenManuelle LymphdrainagePhysiotherapie

Liebe Besucher,

ich freue mich Sie in meiner modernen Privatpraxis im Herzen von Köln begrüßen zu dürfen.

Nach diversen Fortbildungen und langjähriger Erfahrung im Umgang mit orthopädischen Patienten von jung bis alt, betrachten mein Team und ich den Menschen stets ganzheitlich. Wir untersuchen und behandeln nicht nur Symptome, sondern gehen der Ursache auf den Grund, um Körper und Geist wieder in Einklang zu bringen. Ich lege sehr viel Wert auf Prävention und Selbstmanagement, denn jeder ist für seine Gesundheit selbstverantwortlich. Hierbei unterstütze ich Sie sehr gerne. Sie werden sich garantiert wohlfühlen.

Herzliche Grüße,

Stefan Heider

2003 bis 2007Studium der Physiotherapie an der Saxion Hogeschool, Enschede / Niederlande
2007 bis 2014PhysioSport im MediaPark, Köln
2007 bis 2014Das Zentrum, Praxis für Sport-, Ergo- und Physiotherapie, Köln
2014 bis 2015Physio.Werk, Münster
2014 bis 2015Betreuung der 1. Herren Basketball Regionalliga Mannschaft des UBC Münster
09/2015 bis heuteGründer der Praxis Physiotherapie am Gürzenich

Fortbildungen:

• Manuelle Lymphdrainage
  • Back to Golf

www.physiotherapie-am-guerzenich.de

Ich möchte, dass Sie sich in Ihrem Körper wohl fühlen - bei jeder Bewegung. Gerne stehe ich Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, wenn Sie wieder beweglicher und fitter werden möchten. Die mechanische Diagnose und Therapie nach McKenzie, Manuelle Therapie und Krankengymnastik gehören neben vielen weiteren Behandlungen zum Leistungsspektrum meiner Physiotherapie-Praxis in Große Sandkaul 2. Auf jameda habe ich einen groben Überblick über mein Tätigkeitsprofil für Sie zusammengestellt.

• Krankengymnastik

• McKenzie

Die mechanische Diagnose und Therapie nach McKenzie ist ein sehr erfolgreiches Behandlungskonzept, welches unter anderem durch gezielte Aufklärung und Selbstbehandlungen vor allem Rückenbeschwerden eliminieren kann.

• Manuelle Therapie

Biokybernetische Manuelle Therapie nach dem "inomt"-Konzept (Institut für Osteopathie und Manuelle Therapie): Manuelle Therapie dient der Untersuchung und Behandlung von Funktionsstörungen des gesamten Bewegungsapparates. Auch bei Kieferbeschwerden oder Kopfschmerzen können wir Ihnen helfen.

• Gehen Verstehen

Ganganalyse nach O.G.I.G (Observational Gait Instructor Group): Wenn Sie das Gefühl haben, unrund zu gehen oder sogar Schmerzen beim Gehen haben, dann können wir Ihnen mittels Videoanalyse zu einem besseren Gangbild verhelfen.

• Krankengymnastik

Umfasst das Anlernen von Übungen, die zur Kräftigung, Stabilisierung, Koordination oder Mobilisierung dienen. Wir bringen Ihnen Übungen bei, die Sie in Ihren Alltag integrieren können und für die Sie keine besonderen Hilfsmittel benötigen. Auf unserer Trainingsfläche können wir Ihr Übungsprogramm dennoch mit speziellen Geräten und Zubehör erweitern.

• Massagen

Die klassische physiotherapeutische Massage dient der Entspannung und Reduzierung von Verhärtungen der Muskulatur und des Bindegewebes. Wir können Ihnen auch eine Hot Stone Massage anbieten, bei der erwärmte Basaltsteine eingesetzt werden, um eine noch tiefere Entspannung zu erzielen.

• Manuelle Lymphdrainage

Die Manuelle Lymphdrainage dient der Reduzierung oder Beseitigung von Schwellungen im Körper, die z. B. nach Operationen, Erkrankungen oder Verletzungen auftreten können. Des Weiteren kann die Lymphdrainage zur Entspannung beitragen und auch Kopfschmerzen reduzieren.

• Golf und Physiotherapie

Sie spielen Golf und haben beim Spielen oder danach Beschwerden? Sie wollen konstanter spielen und mehr Weite in Ihren Schlägen erlangen? Gerne können wir Sie hierzu beraten und einen Behandlungs- bzw. Trainingsplan erstellen. Als passionierter Golfer habe ich in den Niederlanden eine Fortbildung besucht, die sich nach einem amerikanischen Konzept speziell mit der Therapie von golftypischen Beschwerden beschäftigt.

www.physiotherapie-am-guerzenich.de

Herr Heider gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Physiotherapeuten & Krankengymnasten

in Köln • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Eingehen Belange

Bewertung vom 12.03.2020, Alter: 30 bis 50

Hervorragende ganzheitliche Behandlung, v.a. "GehenVerstehen"

Die Praxis um Stefan Heider bietet eine sehr kompetente, ganzheitliche Therapie in einer modernen Praxis in zentraler Lage. Die Terminvergabe erfolgte unkompliziert und flexibel.

Vor allem der Therapie-Ansatz GehenVerstehen bietet hervorragende Behandlungskonzepte, die von Stefan Heider sehr patientenorientiert vermittelt werden konnten. Die Praxis ist uneingeschränkt mit der Note sehr gut weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 15.10.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetent und sympathisch - uneingeschränkt zu empfehlen!

Alle Mitarbeiter waren sehr kompetent und sympathisch, hinzu kamen sehr saubere und modern ausgestattete Praxisräume in einer zentralen Lage.

Die Terminvergabe gestaltete sich absolut flexibel, problemlos und kundenorientiert.

In medizinischer Hinsicht war die Behandlung ein voller Erfolg.

Die Praxis ist uneingeschränkt mit der Note sehr gut weiter zu empfehlen.

Bewertung vom 11.10.2019

Tolle Praxis

Für mich eine tolle Praxis! Alle Therapeuten sind super lieb! Es wird immer erklärt weshalb was gemacht wird. Mit starken Schmerzen da gewesen und nach einigen Malen waren diese Verschwunden! Danke für eure tolle Arbeit und ihr seid so schön menschlich :) bleibt bitte so :)

Bewertung vom 10.10.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

alle sind sehr kompetent und sehr freundlich

Alle Therapeuten und Therapeutinnen sind sehr kompetent, gewissenhaft und ausgesprochen nett und fröhlich, ohne aufdringlich zu sein. Ich fühle sehr gut aufgehoben und betreut.

Bewertung vom 13.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen!

Tolles Team, einfühlsam und kompetent. Habe während der Behandlungszeit viel über meinen Körper und diverse Muskelketten gelernt. Man nimmt sich Zeit und geht einfühlsam auf die Probleme ein. Die Therapeuten sprechen sich untereinander ab, so dass die Behandlung auch bei wechselndem Einsatz ansatzlos fortgeführt werden kann. Einfach toll! Auch die Terminabstimmung funktioniert prima, es gibt keine Wartezeiten.

100%Weiterempfehlung
4.241Profilaufrufe