Physio- & Ergotherapeuten:

Kiefergelenksbehandlung CMD
Triggerpunktmassage
Kinesio-Taping
Schlingentisch
KG ZNS ( Vojta, PNF und Bobath)

es freut mich sehr, dass Sie sich auf meinem Jameda-Profil über mich, Physiotherapeutin Vanessa Lorre, und meine Leistungen informieren möchten. Hier erhalten Sie weiterführende Informationen über meine Behandlungsschwerpunkte und meine Praxis in Köln Ehrenfeld (Grüner Weg 30, 50825 Köln). Sie möchten mehr erfahren? Rufen Sie uns unter der 0221/48492260 an! Wir sind gerne für Sie da und entwerfen ein individuelles Behandlungskonzept für Sie.

Ihre Physiotherapie Praxis Vanessa Lorre

Vanessa Lorre

Sie leiden unter Verspannung oder Muskelschmerzen? Durch gezielte therapeutische Anwendungen kann ich Ihnen dabei helfen, die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit Ihres Körpers wiederherzustellen oder zu verbessern. In meiner Praxis in Köln Ehrenfeld habe ich mich sowohl auf Krankengymnastik, als auch manuelle Therapie und Krankengymnastik auf neurophysiologischer Basis spezialisiert. Nach einer gründlichen Anamnese besprechen wir gemeinsam ein individuelles Therapiekonzept, damit Sie sich wieder wohler in Ihrer Haut fühlen.

• Krankengymnastik ( KG )

• Manuelle Therapie ( MT )

• Krankengymnastik auf neurophysiologischer Basis ( Bobath, PNF )

• Krankengymnastik ( KG )

• Manuelle Therapie ( MT )

• Krankengymnastik auf neurophysiologischer Basis ( Bobath, PNF )

Vanessa Lorre

Für Ihre Fitness und Ihr körperliches Wohlbefinden können Sie eine Menge tun. In meiner Praxis behandeln wir akute Beschwerden des Bewegungsapparats und des Haltesystems und unterstütze Sie bei Ihrem persönlichen Training. Bevor es richtig losgeht, ermitteln wir Ihren aktuellen Fitnessstand und berücksichtigen bei der Wahl der richtigen Therapie auch physiotherapeutische Aspekte. Mit Verfahren wie der Sportphysiotherapie, manueller Lymphdrainage oder Schroth Skoliose Therapie finden Sie ganz bestimmt schnell wieder in Ihre optimale Form zurück.

• Sportphysiotherapie

Physiotherapeuten & Krankengymnasten · in Köln

Eingehen Belange

09.10.2020

Sehr gute Behandlung!

Ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt. Ein sehr freundliches Team. Die Praxis ist sehr modern gehalten. Zudem kommt es zur schnellen Terminvergabe ohne lange Wartezeiten. Meine Behandlung hat Frau Lorre selbst durchgeführt. Sie ist eine liebevolle, jungen engagierte und motivierte Frau. Sie hört sich die genauen Probleme an und behandelt individuell. Jede Behandlung ist anders gestaltet. In kurzer Zeit sind meine Beschwerden verschwunden.

Jederzeit wieder !

Die Praxis ist sehr zu empfehlen!

06.09.2020
OHNE
NOTE

Umgang mit DSGVO

2 von 6 Therapien haben stattgefunden. Diese waren von den zwei Therapeuten, die ich kennengelernt habe, gut und freundlich. Sie sind hier nicht bewertet, sondern die Praxis insgesamt.

Die Inhaberin, Frau Lorre bedient sich zur Abrechnung eines Finanzdienstleister. Der Datenweitergabe an diesen habe ich nicht zugestimmt. Zwischen meiner Bitte um Termine und der ersten Behandlung vergingen 11 Tage. Frau Lorre hat in dieser Zeit nichts unternommen, um die Formalitäten abzuwickeln. Sie bemerkt mein fehlendes Einverständnis nach den ersten beiden Behandlungen (und meinem Hinweis) und bricht die weitere Therapie ab, was meinen Heilerfolg gefährdet. Der Zweck ihres erlernten Berufes scheint ihr abhanden gekommen zu sein. Ich habe mich mit meiner Krankenkasse bemüht, eine elegante Lösung für sie zu finden, darauf ließ sie sich nicht ein. Vielmehr setzt sie sich über mein fehlendes Einverständnis hinweg und rechnet trotzdem mit ihrem Dienstleister ab und gibt meine Daten dahin weiter. Die Datenschutzgrundverordnung ist ihr egal, genauso wie ihr Text, den ich unterschreiben habe.

Im Gespräch ist sie herrisch, ins Wort fallend und nicht in der Lage, die Perspektive des Patienten einzunehmen.

_____________________________

Anmerkung von jameda:

Kommentar von Frau Lorre am 06.10.2020

Liebe Patientin, wie bereits telefonisch kommuniziert, benötigen wir keine Zustimmung Ihrerseits zur Abrechnung mit unserer Abrechnungsstelle. Dies ist laut VDEK Rahmenvertrag §12 entschieden. Da die Vertrauensbasis der Therapeuten - Patienten - Beziehung nicht hinreichend ist, entschied ich mich dazu, die Verordnung abzubrechen. Ich bedaure diesen Verlauf sehr. Weiterhin wünsche ich Ihnen gute Genesung. Mit freundlichen Grüßen Vanessa Lorre

03.09.2020 • Alter: über 50

Professionelles sympatisches junges Team

Ich bin total zufrieden mit der Behandlung. Schon nach kurzer Behandlungszeit stellte sich eine Verbesserung im Rücken/ Nackenbereich ein. Mit sicherer gezielter Hand hat sie die Triggerpunkte meiner Verspannungen aufgespürt und professionell behandelt und gelöst.

Sie gibt sich Mühe, der Ursache auf den Grund zu gehen.

S. Hahn

14.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Alles bestens!

Ich war ein paar Mal wegen verschiedener Beschwerden in der Praxis und war jedes Mal mehr als zufrieden. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und engagiert, so dass ich mich immer super gut aufgehoben gefühlt habe. Nach Abschluss der Behandlungen waren die Beschwerden Geschichte.

Auch wenn ich hoffe das ich fit bleibe, ich würde beim nächsten Mal wieder in die Praxis von Vanessa Lorre gehen. Danke auch an Lorenzo und co ;)

15.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Top! Sehr gute Behandlung!

Ein sehr freundliches Praxis Team. Moderne und helle Räume. Ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt.

Schnelle Terminvergabe. Die Abläufe sind sehr gut organisiert so das keine Wartezeiten entstehen.

Nun zur eigentlichen Behandlung. Diese hat Frau Lorre selbst durchgeführt.

Ein entspanntes Erstgespräch wo meine genauen Probleme liegen.

Die folgenden Anwendungen haben mich verblüfft. Frau Lorre hat meine Beschwerden, die bereits seit Jahren vorhanden sind, deutlich gelindert und den allgemein Zustand wesentlich verbessert.

Daran sind andere Praxen in den letzten Jahren durchweg gescheitert.

Die Praxis ist sehr zu empfehlen.

Letzte Aktualisierung23.04.2020

Danke , Frau Lorre!