Über uns

(3)
Behandler:innen
(19)

Tatjana Neustädter Andere

Eine Angststörung brachte mich zu Frau Neustädter, was sich für mich als großes Glück herausstellte. Etwa anderthalb Jahre war ich bei ihr in Behandlung. Wenn ich vergleiche, welche Person damals erstmals ihren Sitzungsraum betreten hat und als welche Person ich die Therapie beenden konnte – dazwischen liegen Welten. Frau Neustädter ist gleichermaßen einfühlsam wie professionell und sie arbeitet stets hochkonzentriert. Darüber hinaus hat sie guten Humor, was die Sitzungen sehr angenehm gemacht hat. Ich habe viele Erkenntnisse über mich und meine Biografie gewinnen können und bei jeder neuen Herausforderung eine Therapeutin zur Hand gehabt, die mich mit Zuversicht begleitet hat. Ich bin nun seit einigen Monaten aus der Therapie raus und manchmal fehlen mir die Sitzungen sogar ein wenig. Nicht, weil da noch ein Therapiebedarf wäre, sondern weil die Sitzungen einfach gut getan haben. Ich danke Frau Neustädter für die kompetente Betreuung und die gute Zeit und empfehle ihre Arbeit sehr!

M.Sc. Lisa Bänfer Andere

Frau Bänfer ist eine hervorragende Psychotherapeutin. Ich habe in einem Zeitraum von rund einem halben Jahr fortlaufend Sitzungen bei ihr wahrgenommen und mich zu jeder Zeit gut beraten und abgeholt gefühlt. Frau Bänfer verstand es sehr gut, in den ersten Sitzungen sorgsam die bestehenden Themen und Muster zu ergründen und sich sodann in den folgenden Terminen Schritt für Schritt deren gemeinsamer Bearbeitung und Auflösung zu widmen. Dabei bewies Sie stets ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und fand die situativ die richtigen Worte, die dabei halfen, sich die Lösungen, Fortschritte und Erkenntnisse selbst zu erarbeiten. Bereits nach einigen Sitzungen konnte ich so einen deutlichen Erkenntniszugewinn bemerken und über die Zeit die besprochenen Themen für mich zufriedenstellend lösen. Hinzuzufügen ist , dass mir auch das verfolgte Sitzungskonzept sehr zusagte, grundsätzlich die ,,großen Linien" im Laufe der Sitzungen zu verfolgen, zugleich aber stets offen für aktuelle Themen zu sein,

M.Sc. Florian Meinhold Psychotherapie

Ich war mit den allem überaus zufrieden.
    Herr Meinhold hat mit sehr schnell und nachhaltig helfen können.
    Die Gespräche als auch das Setting (Räumlichkeit und Termine) waren immer zu meiner Zufriedenheit.
    Probleme wurden sehr schnell erkannt und sehr profesionell beseitigt.

M.Sc. Florian Meinhold Psychotherapie

Zunächst war ich mir nicht sicher, ob eine Therapie überhaupt etwas für mich ist. Aber Herr Meinhold konnte mir diese Bedenken schnell nehmen.
    Mit all meinen Gedanken oder Gefühlen und auch der anfänglichen Skepsis konnte ich Herrn Meinhold konfrontieren und ich habe mich dabei immer verstanden gefühlt und mich darüber auch selbst besser verstanden.
    Er hat mir mit sehr viel Geduld und Verständnis geholfen, die Ursachen für meine Gefühle zu verstehen, damit umzugehen und ich habe im Nachhinein erst gemerkt, was damit für eine Last von mir gefallen ist.
    Ich möchte mich ganz herzlich bei ihm dafür bedanken und kann ihn als Therapeut nur weiterempfehlen!

Dr.Dr. Wagner - Psychotherapeuten Andere

Ich habe wegen depressiver Episoden und negativer Gedankenspiralen eine Therapie bei Herrn Theis begonnen und damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Zu Beginn der Behandlung fühlte ich mich oft unfrei und habe mich stark mit meinen selbstabwertenden Gedanken und Gefühlen identifiziert. Herr Theis hat mir dabei geholfen, die Ursachen meiner Verhaltensmuster zu verstehen, sie einzuordnen und mich ein Stück weit von ihnen abzugrenzen, um freier und selbstbestimmter durch Leben gehen zu können. Ich fand, dass Herr Theis genau das richtige Gespür dafür hatte, wann er mich auffangen und wann er mich fordern sollte, weshalb ich glaube, dass mein bisheriger Therapieerfolg auch langfristig sein wird. Ich bin sehr dankbar für die vielen Erkenntnisse, die ich während und zwischen den Therapiesitzungen gesammelt habe, und seine hilfreiche und kompetente Unterstützung.

Dr.Dr. Wagner - Psychotherapeuten Andere

Wir sind zum Paarcoaching zu Herrn Theis gekommen. Unsere langjährige Beziehung hat unter Kommuniktaionsschwächen gelitten, die wir alleine nicht bewältigen konnten. Mit Herrn Theis profesioneller Hilfe haben wir es schaffen können auf vielen Ebenen wieder zueinander zu finden. Da wir noch kurz vor Antritt der Sitzungen in einer ernstzunehmenden Krise steckten, hatten wir hohe Erwartungen in das Coaching, welche sogar noch übertroffen wurden. Herr Theis hat die Gespräche sehr empathisch und dabei zielgerichtet geführt und betreut. Wir fühlten uns zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und sind sehr froh, uns für das Paarcoaching bei ihm entschieden zu haben. Absolut empfehlenswert. Vielen Dank!

Dr.Dr. Wagner - Psychotherapeuten Andere

Herr Theis hat mich bei meinen Depressionen entscheidend unterstützt. Dabei ging es dabei, Ursachen herauszufinden, Stressgefühle zu reduzieren und meine eigenen Einstellungen zu überdenken. Eine besonders schöne und sehr hilfreiche Erfahrung waren für mich die vorgeschlagenen Entspannungsmethoden, die auch gemeinsam erprobt wurden.
    Herr Theiss arbeitet äußerst sorgfältig, durchdacht und sehr strukturiert. Nach Erfahrungen mit vorherigen Therapeuten in anderen Praxen war mir das sehr wichtig, denn hier hatte ich oft oft den Eindruck, dass der „Faden verloren“ ging und man immer wieder an den gleichen Punkten ansetzen musste.
    Herr Theis hat eine sehr sympathische, ruhige, entspannte und humorvolle Art, die der gesamten Therapie gut getan hat. Ich bin ihm sehr dankbar für seine therapeutische Hilfe, die mich einen großen Schritt weitergebracht hat.

Dr.Dr. Wagner - Psychotherapeuten Andere

Ich bin zu Herrn Theis, mit einer Angststörung, gekommen. Mein Problem waren freilaufende Hunde, die mir auf meinen Spaziergängen mit meinen eigenen Hunden begegnen. Entstanden durch ein Kindheitstrauma und hat sich im Laufe der Jahre, schleichend, aufgebaut und immer mehr mein Leben eingeschränkt.
    Herr Theis hat dieses mit mir, Schritt für Schritt besprochen, um es genau zu verstehen. Er konnte mir so, zuerst theoretisch, erklären was bei mir in solchen Momenten passiert und wieso ich auf meine Art reagiere.
    Zum Schluss der Therapie, kamen dann praktische Termine. Er ist gemeinsam mit mir und meinen Hunden gegangen und hat mich großartig dabei begleitet und unterstützt!
    Für mich ist Herr Theis ist ein sehr kompetenter Therapeut, der sich sehr gut mit meinem Anliegen befasst hat und mir wirklich geholfen hat wieder Lebensqualität zurück zu bekommen.

Dr.Dr. Wagner - Psychotherapeuten Andere

Ich hab mich durch Herrn Theis seit Ende 2022 coachen lassen. Dabei ging es vor allem um Prävention von psychologischen Erkrankungen und mentale Stärkung. Dies war vor allem durch meine Selbstständigkeit und familiäre Vorgeschichte für mich ein sinnvoller Weg, um mental fitter und stabiler zu werden. Dabei hat sich Herr Theis in jedem Termin ausführlich Zeit genommen, mir sehr hilfreiche Tipps über verschiedene Techniken zur Stressprävention und überragendes Coaching im Sportbereich gegeben (zur Vorbereitung auf einen Triathlon). Aus diesem Gründen kann ich ihn wärmstens Empfehlen! Jeder Termin hat geholfen, egal, um was es ging: Ob es der Job war, private Dinge, die nicht ganz rund liefen oder auch die Vorbereitung auf den Triathlon. Vielen Dank für die Hilfe!

Dipl.-Psych. Tim Schnorr Andere

Herr Schnorr ist ein hervorragender Therapeut. Ich war fast drei Jahre bei ihm in Behandlung und habe alles aufgearbeitet, was auch vorher von anderen Therapeuten nicht oder nicht hilfreich gelöst wurde. Ich weiß ehrlich nicht, ob ich ohne Herrn Schnorr noch am Leben wäre, sicher ist aber, dass ich mein Leben nicht so meistern würde, wenn ich nicht diese Behandlung gemacht hätte. Herr Schnorr gibt häufig konkrete Übungen mit und erklärt sämtliche erforderlichen Hintergründe und Muster oft auch anhand von Übersichten. Manchmal ist es ein bisschen wie Gefühls -Unterricht, mir hat es jedenfalls sehr geholfen und gut gefallen. Er verfügt trotz seines noch jungen Alters über eine Menge Erfahrung und ein breites Repertoire an Methoden, denkt zudem modern und ist sehr up-to-date. Gerade mir tiefsitzenden Selbstwertthemen und Traumata ist man beim ihm sehr gut aufgehoben. Nicht nur ich, sondern auch meine Freunde denken und sagen jetzt häufig: "Was würde Herr Schnorr dazu sagen"?

Richard-Wagner-Str. 40, 50674 Köln In Google Maps anzeigen