Beliebte Stadtteile in Köln
  • Zündorf

Elephant 5 - Dres.
Weitere Informationen über uns

Unsere Schwerpunkte

Hier und heute für Sie. Ob es um die regelmäßige Kontrolle und Vorsorge geht, um akute Probleme, ästhetische Korrekturen oder aufwändigere Behandlungen, die besondere professionelle Kompetenz und modernste technische Voraussetzungen erfordern: Egal, mit welchem Wunsch Sie zu uns kommen – wir können ihn vielleicht nicht von Ihren Augen ablesen. Doch erfüllen können wir ihn bestimmt.

• Ästhetik

Vielen unserer Patienten ist es nicht nur wichtig, gesunde Zähne zu haben. Sondern auch, sich mit ihnen wohlzufühlen. Durch Methoden wie Whitening oder Bleaching bzw. mit Hilfe sogenannter Veneers (feine Keramikschalen) geben wir Ihren Zähnen ein strahlend weißes, natürliches Aussehen zurück, das sich auf Wunsch durch ästhetische Korrekturen des Zahnfleischs noch verbessern lässt. Kleinere Schäden im Zahn lassen sich mit vollkeramischen Inlays und Composites praktisch unsichtbar ausgleichen, während modernste CAD/CAM-Technik komplett metallfreie Restaurationen mittels Zirkon-Vollkeramik ermöglicht – etwa für perfekt sitzende und ästhetisch anspruchsvolle Frontzahnkronen oder natürlich wirkende Implantatversorgungen.

• Prophylaxe

Vorbeugung – also Prophylaxe – ist der beste Schutz zur Vermeidung von Krankheiten. Hier steht die professionelle Zahnreinigung an erster Stelle, die von unserem erfahrenen Prophylaxe-Team kompetent und zuverlässig durchgeführt wird – für dauerhafte Zahn- und Mundgesundheit. Spätestens alle sechs Monate sollte sie wiederholt werden, um einen wirkungsvollen Schutz zu gewährleisten. Hierbei werden alle Zahnflächen perfekt geglättet und der zahneigene strahlende Glanz wiederhergestellt. Durch die vollständige Entfernung der Zahnbeläge beugt die professionelle Reinigung einer chronischen Zahnfleischerkrankung vor – der Parodontitis, die nicht nur zum Verlust der Zähne führen kann, sondern auch das Risiko für einen Herzinfarkt oder Schlaganfall deutlich erhöht.

Ist ein Zahn verloren gegangen, muss keine Lücke bleiben. Mit Hilfe künstlicher Zahnwurzeln, sogenannter Implantate, können sowohl einzelne Zähne als auch Zahngruppen ersetzt werden. Das natürliche Aussehen und die Kaufunktion werden optimal wiederhergestellt – als wären es die eigenen Zähne. Indem die Belastung auf dem Implantat liegt, wird zudem der Kieferknochen vor einem Abbau geschützt. Selbst bei wenig Knochen kann heute durch Aufbau der Knochensubstanz mittels Knochenersatzmaterial oder auch eigenem Knochen optimaler Halt für entsprechende Implantate erzielt werden. Auch bei Prothesenträgern lässt sich durch Implantate Abhilfe schaffen – beispielsweise bei schlechtem Sitz und schmerzhaften Druckstellen – bis hin zu einer rein auf Implantaten getragenen Prothese. Das Lebensalter des Patienten spielt hierbei keine Rolle – man ist nie zu alt für einen implantatgetragenen Zahnersatz.

Die Zahnmedizin hat in den letzten Jahren rasante Fortschritte gemacht – und wird das auch in Zukunft tun. Mit dem Konzept einer interdisziplinären Dental-Welt werden wir dieser Entwicklung nicht nur gerecht, wir tragen auch dazu bei, sie konsequent voranzutreiben – und im Sinne unserer Patienten zu perfektionieren. Wir bilden uns und unser Team regelmäßig weiter, setzen uns intensiv mit aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen auseinander und beziehen modernstes Equipment sowie neuartige Behandlungsmethoden in das Konzept unserer Dental-Welt ein.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Willkommen

Leistungsspektrum

Gesamtbewertung

Die Gesamtnote ergibt sich aus dem Durchschnitt der zugehörigen Zahnärzte (6) dieser Praxis. Die Praxis selbst kann nicht bewertet werden.

Bewertete Zahnärzte anzeigen

Zahnärzte bewerten