Alexandra Spönlein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Alexandra Spönlein?

Standort: Praxis Alexandra Spönlein Psycholog. Psychotherapeutin

Zunächst hatte ich den Eindruck, die Chemie stimme, sie verstehe mich. Unangenehm fiel mir schnell auf, dass sie sehr lange von anderen Patient:innen erzählte, wodurch der Fokus von mir abglitt.
Als ich diese Kritik äußerte, beendete sie die Behandlung mit den Worten: "Dann passt es eben nicht."
Sehr strikte Regeln, die Misstrauen gegenüber mir als Patientin deutlich machten.
Überhöhte Rechnungen (2,5facher Betrag, doppelte Positionen), sodass ich regelmäßig einen Teil der Kosten nicht erstattet bekam.

Enttäuschend • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Alexandra Spönlein Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin schon länger bei Frau Spönlein in Behandlung, sie hat viel Positives bei mir bewirkt.

Ich kann ihr dafür nicht genug danken.

Klare Empfehlung.

Kompetente Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexandra Spönlein Psycholog. Psychotherapeutin

Nach mehreren Monaten Wartezeit plus 5 Probesitzungen teilte sie mir mit, mich nicht behandeln zu wollen. Problem: Anlässlich einer Terminverschiebung wegen eines Todesfalls in ihrem Unkreis hatte ich versäumt, zu kondulieren.
Darüberhinaus empfahl sie mir, den Behindertenstatus zu beantragen, damit ich (50) wieder Arbeit finde.
Diese sehr spezielle und überhebliche Therapeutin sucht sich genau aus, wer zu ihr passt.
Glück haben vermutlich vorwiegend Frauen, die ihr sympathisch sind.
Fühlte mich ziemlich im Stich gelassen und viel Zeit war verloren gegangen.

Fazit: Wenn du Hilfe brauchst, bekommst du sie bei dieser Frau nur unter gewissen Umständen, aber nur vielleicht. Unterwürfigkeit hilft möglicherweise.
Ob das nun professionell ist, stelle ich hiermit infrage.
Nicht zu empfehlen.

Lehnte mich als Patienten ab - mit difuser Begründung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Alexandra Spönlein Psycholog. Psychotherapeutin

Mit meiner Angststörung war ich im Jahr 2012 bei Frau Spönlein. Es ging über die fünf Probestunden nie hinaus. Frau Spönlein beleidigte mich und meine Familie, nachdem ich ihr einiges Persönliches anvertraut hatte und zeitgleich auch von meinem Kinderwunsch erzählte. Sie unterstellte mir, ich zöge, wenn ICH Kinder bekäme, die nächste Generation für die KJP heran. Nicht weiterzuempfehlen! Unverschämt. Inzwischen habe ich zwei Kinder und habe mein Studium abgeschlossen. Viele Grüße, Frau Spönlein!

Grenzenüberschreitende, unverschämte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexandra Spönlein Psycholog. Psychotherapeutin

Wer eine kompetente, erfahrene Therapeutin sucht und klare, ehrliche Worte bei gleichzeitiger Einfühlsamkeit schätzt, ist hier an der richtigen Adresse.

Kompetente, erfahrene Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexandra Spönlein Psycholog. Psychotherapeutin

Gute Therapeutin kann man nur empfehlen weiter so

kann man nur empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexandra Spönlein Psycholog. Psychotherapeutin

Ich bin nun seit Jahren bei Frau Spönlein in Behandlung und hatte nie das Gefühl von ihr falsch oder ungerecht behandelt worden zu sein.
Im Gegenteil!

Sie setzt Grenzen, ist aber nicht unnahbar. Zu jedem Zeitpunkt behält sie den Überblick und fühlt sich in den Patienten ein.
Sie ist alles andere als inkompetent oder ungerecht. Sie ist lediglich ehrlich und konsequent.
Zu keinem Zeitpunkt verliert sie den Blick auf den Patienten umd dessen Geschichte.

Dank Frau Spönlein lebe ich wieder ein Stückchen mehr und ich bin sicher, dass ich nicht die Einzige bin!!!

Danke!

Nicht nur Therapeutin, Mensch!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexandra Spönlein Psycholog. Psychotherapeutin

Leider fehlte ihr jede Fachkompetenz und Einfühlungsvermögen. Selbstverständlich erhielt ich ein völlig falsche Diagnose, was mich zutiefst belastete, worüber sie auch gar nicht mit mir sprechen wollte.
Als ich ihr anscheinend nicht mehr freundlich und unterwürfig genug war, schmiss sie mich einfach raus.

Inkompetent, ungerecht und launisch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Alexandra Spönlein Psycholog. Psychotherapeutin

Sie ist eine tolle Therapeutin, die niemandem nach dem Mund redet. Ich wünsche Ihr, dass Sie so bleibt wie sie ist. Für mich war sie Gold wert.

Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben