Praxis Erika Quabach Psycholog.Psychotherapeutin
Ubierring 56, Altstadt-Süd, Köln

Dipl.-Psych. Erika Quabach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dipl.-Psych. Erika Quabach?

Standort: Praxis Erika Quabach Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Dies war leider ein sehr unangenehmes und für mich stark herausforderndes Erstgespräch. Die Fragen und Interpretationen wirkten auch mich sehr konfrontativ. Es wurde mehrmals die Äußerung getroffen, dass ich zwar sehr intelligent wirke, jedoch laut meinen offen gelegten Gedanken „überraschenderweise“ nicht dazu fähig bin, rational und logisch Situationen zu bewältigen. Leider hat mich das enorm verunsichert und auch verletzt, da ich ja aus diesem Grund nach psychologischer Hilfe suche. Aufgrund mangelnder Erfahrung (es ist meine erste Therapie), habe ich auch nochmals bei der 116117 nachgefragt, ob dies ein „reguläres“ Verfahren sei.

Es war ein großer Schritt für mich nach professioneller Hilfe zu suchen und bei diesem Gespräch habe ich leider überhaupt kein gutes und sicheres Gefühl empfunden. Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich willkommen bin und es fällt mir aktuell schwer, nach weiteren Therapieplätzen zu suchen aufgrund dieser sehr unangenehmen Sitzung.

Standort: Praxis Erika Quabach Psycholog.Psychotherapeutin Andere

Ich hatte ein Erstgespräch bei dieser Therapeutin. Die Rechnung konnte danach per Post leider nicht zugestellt werden.
Als ich die eingescannte R. schließlich überweisen wollte, kopierte ich die IBAN in d. B. App sagte „IBAN ungültig“. Als ich eine höfliche Email an sie schrieb, ob das wirklich die richtige IBAN sei, bekam ich eine Antwort in der sie mir vorwarf, dass sowohl ich als auch sie wüssten, dass die IBAN richtig sei. Es sei meine Entscheidung ob ich nun bei meinem „Pseudo Szenario“ bleiben wolle oder einfach überweisen.
Diese Email empfand ich als nicht verständnisvoll und wenig konstruktiv. Anstatt weiterhin hilfsbereit zu sein, wurden unbegründete Vorwürfe gegen mich gestellt. Generell die Art und Weise der letzten Email finde ich als Psychotherapeutin nicht professionell. Vorwürfe haben meiner Meinung nach in so einer Art von Kommunikation zwischen Patientin und Therapeutin nichts zu suchen. Mir fehlt dabei die einfühlsame Art, die ich dieser Profession voraussetze.

Standort: Praxis Erika Quabach Psycholog.Psychotherapeutin

Ich hätte nie gedacht dass mir geholfen werden könnte. Dank Frau Quabach habe ich einen Weg aus starren Verhaltensmustern gefunden und kann Verständnis für meine Verhaltensweisen aufbringen und sie schneller beeinflussen. Desweiteren war sie eine große Hilfe in der Trauerbegleitung.

Freundlich und sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben