Praxis Helga Heinzelmann Psycholog. Psychotherapeutin
Rhodiusstr. 19, Mülheim, Köln

Dipl.-Psych. Helga Heinzelmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Rhodiusstr. 19, Köln

Praxis Helga Heinzelmann Psycholog. Psychotherapeutin

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Helga Heinzelmann Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich war bei Frau Heinzelmann in einer Verhaltenstherapie. Dabei war ich durchgehend sehr zufrieden mit dem Therapieverlauf, da sie mir gute Ansätze für eine schrittweise Verbesserung meiner Lebenssituation gegeben hat, die ich über die Dauer der Therapie und auch darüber hinaus umsetzen konnte.

Frau Heinzelmann hat eine sehr direkte Art, mit der ich erst lernen musste umzugehen. Im Verlauf der Therapie hat sich diese Art jedoch für mich als sehr hilfreich erwiesen, da nie um den heißen Brei herumgeredet, sondern immer konstruktiv an meine Probleme herangegangen wurde. Der Umgangston war dabei immer sehr wertschätzend. Durch ihr direktes Feedback, die Einordnung meiner Denkmuster und immer neue Impulse habe ich gelernt, mich selbst besser zu reflektieren und an mir zu arbeiten. Natürlich ist das ein Prozess, der auch einmal schmerzhaft sein kann, sich aber definitiv lohnt.

Eine Therapie bei Frau Heinzelmann kann ich deshalb nur wärmstens empfehlen!

Standort: Praxis Helga Heinzelmann Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Heinzelmann hat mich durch eine sehr belastende Zeit in jedem Lebensbereich vertrauensvoll begleitet. Auf meine Terminwünsche ( aufgrund meiner Berufstätigkeit) wurde immer eingegangen. Ihre klare direkte und wertschätzende Art und Weise war sehr hilfreich für mich. Auch in absoluten Krisen in denen ich in Tränen ausbrach und eine Zeit brauchte um mich zu sammeln , gelang es ihr mich zu beruhigen indem sie meine Ressourcen und Stärken betonte. Ich bedanke mich herzlichst bei ihr.

Erfahrene, verlässliche und vertrauensvolle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helga Heinzelmann Psycholog. Psychotherapeutin

Durch die Therapie bei Frau Heinzelmann habe ich im letzten Jahr wieder zurück zu mir selbst gefunden und konnte meine Lebensumstände wesentlich verbessern.

Ich möchte mich herzlich für die therapeutische Begleitung bedanken, die mir sehr geholfen hat.

Danke für die Begleitung! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helga Heinzelmann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich hatte mich bei Frau Heinzelmann für eine Verhaltenstherapie angemeldet. Ich habe die Therapie letztendlich abgebrochen, weil es menschlich leider nicht gepasst hat.

Insgesamt war ich fachlich nicht unzufrieden bzw kann ich hierzu keine fachkundige Meinung abgeben. Ich hätte bei einer Verhaltenstherapie erstmal etwas anderes erwartet basierend auf meiner früheren Therapie und meiner neuen Therapie. Sie hat es jedenfalls geschafft, dass ich geredet habe, und einige wichtige Dinge zum Vorschein gebracht. Dafür bin ich ihr sehr dankbar und damit kann ich sehr gut weiter arbeiten.

Wobei ich mich persönlich nicht gut aufgehoben gefühlt habe, war die menschliche Ebene. Sie legt meinem Eindruck nach einen großen Fokus auf ihre organisatorische Abwicklung. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass sie in eine Art Sekundenschlaf verfällt. Sie wirkte insgesamt meinem Eindruck nach sehr abgespannt und müde. Sie war keinesfalls unfreundlich, aber ich empfand die Art etwas "ruppig" und harsch und hätte mir mehr Empathie gewünscht - mehr Ruhe und Verständnis und weniger Ratschläge, um die ich nicht gebeten habe. Ich bin mehr als einmal regelrecht verstört aus der Praxis gegangen – und dies hatte rein gar nichts mit meinem ursprünglichen Problem zu tun.

Insgesamt kann ich nur von meiner persönlichen, sehr subjektiven Erfahrung berichten. Hier hätte ich mich auf mein anfänglicher Bauchgefühl verlassen sollen. Andere Menschen mögen mit ihrer Art besser umgehen können. Für mich war es leider gar nicht passend. Die Tatsache, dass ich auf meine mehrfache Einladung hin keine Rückmeldung erhielt für ein kurzes abschließendes Gespräch, hat mich in meiner Entscheidung bestätigt, und ich bin sehr glücklich bei meiner neuen Therapie.

Man muss mit der Art schon klarkommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

JEDER MENSCH IST ANDERS.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen,
dass ich mit Frau Heinzelmann bis zum heutigen Tage sehr gut zurecht gekommen bin.
Ich kann Frau Heinzelmann nur wärmstens empfehlen.

Psychotherapie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Helga Heinzelmann Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Heinzelmann ist mit mir ein langes Stück meines Weges zusammen gegangen.

Natürlich war es für mich ein hartes Stück Arbeit, aber bei unseren Terminen habe ich das richtige Maß an Unterstützung / Ermutigung, Impulsen / neuen Ideen und Hinterfragen erhalten.

Termine konnten immer nach meinem Bedarf eingeplant werden. Dabei habe ich Frau Heinzelmann als präsent und konzentriert erlebt.

Nun kann ich alleine weiter gehen.

Professionelle Hilfe - punktgenau • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Helga Heinzelmann Psycholog. Psychotherapeutin

Ich war bei Frau Heinzelmann in einer Verhaltenstherapie und habe dort nach anfänglichen Schwierigkeiten mit fortlaufender Zeit der Therapie große Fortschritte gemacht. Dies lag auch daran, dass Frau Heinzelmann in den Sitzungen auf meine Probleme eingegangen ist und gute Ansätze für eine schrittweise Verbesserung meiner Lebenssituation hatte, die ich nach und nach umsetzen konnte. Es lohnt sich also, dran zu bleiben und sich auf die Therapie einzulassen!

Standort: Praxis Helga Heinzelmann Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Heinzelmann begleitet einen bis zur vollständigen Heilung - wenn man will.

Danke für die gewonnene Lebensqualität • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Helga Heinzelmann Psycholog. Psychotherapeutin

Sehr zufrieden zuverlässig und kompetent

Kompetenz und Erfahrung arrangiert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Helga Heinzelmann Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Heinzelmann hat eine moderne und ser saubere Praxis.
Ich war 1 1/2 Jahre bei Frau Heinzelmann in Behandlung. Ich habe Sie als engagierte Therapeutin kennengelernt. Sie hat mit Denkanstößen und Kommentaren dafür Sorge getragen, dass ich mein Problem in den Griff bekommen habe.
Ich kann mit gutem Gewissen sagen, dass diese Therapie für mit sehr hilfreich war und ich danke Frau Heinzelmann für die gute Zusammenarbeit.

engagierte Therapeutin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert