Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Dipl.-Psych. Janine Ladwig

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin

Dipl.-Psych. Ladwig

Apostelnstr. 32-3450667 Köln
Sind Sie Dipl.-Psych. Janine Ladwig?

Burn-Out-Prophylaxe

Engagement

Diskretion

21.11.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Aufmerksame Psychotherapeutin und gute Zuhörerin

Ich war bei Frau Ladwig wegen einer psychischen Störung, bei der ich mich auf eine lange Therapie- und Erholungszeit eingestellt hatte.

Dennoch waren bereits nach einigen Sitzungen erste Erfolge erkennbar durch eine Verminderung der Symptome.

Leider kamen nach Therapiebeginn belastende und lang anhaltende Situationen hinzu, auf die Frau Ladwig sich jedoch jeweils schnell eingestellt hat, mit dem Ziel, auch diesen wieder eine positive Richtung zu geben.

Frau Ladwig erarbeitet und verfolgt einen individuellen Therapieweg, nimmt jedoch auch immer Vorschläge entgegen. Es gab nie ein belastendes Thema, das ich nicht ansprechen konnte.

Sie führt regelmäßige Diagnostiken durch und erklärt deren Bedeutung. Diese waren für mich immer sehr wertvoll für eine ergänzende Abstimmung mit meinem Allgemeinarzt sowie einer Neurologin/Psychiaterin.

23.10.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Einfühlsam, aufmerksam und intelligent

Frau Ladwig generiert eine gute Atmosphäre. Das Ambiente - insbesondere die fast schon legendären gelben Sessel - fördert den Diskurs und die Behandlung! Sie ist eine gute Zuhörerin, die auch mit sehr guten Informationen und Tipps etc. zu überzeugen weiß. Dank auch an die nette Kollegin ... Genial ist auch die Location - direkt am Neumarkt! Inmitten der City!

14.08.2019

Frau Ladwig hat mir sehr geholfen!

Ich war für knapp 1 Jahr bei Frau Ladwig in Behandlung. Durch ihre vertrauensvolle und empathische Art konnte ich mich schnell öffnen und meine Sorgen und Ängste mit ihr teilen.

Frau Ladwig hat mir viele nützliche Tipps gegeben, wie ich selber mit den Problemen umgehen kann.

25.06.2019

Wunderbare Therapeutin!

Nachdem ich zuvor eine unangenehme Erfahrung mit einem anderen Therapeuten gemacht habe, habe ich sehr darauf gehofft jemand passendes zu finden! Und das war bei Frau Ladwig definitiv der Fall! Sie vereint für mich Herzlichkeit und Professionalität! Mit ihrer Art schafft sie es die Dinge so einfach aussehen zu lassen und Ihnen die Dramatik zu nehmen! Sie hat tolle Tipps und ich habe mich immer auf die Sitzungen gefreut! Vielen Dank!

16.05.2019

Extrem professionelle Psychotherapeutin

Frau Ladwig ist freundlich und nimmt sich ausgesprochen viel Zeit für ihre Patienten.

In den Sitzungen arbeitet sie immer zu 100% aktiv am Therapiethema mit, indem sie direkt interveniert, einem Alternativen aufzeigt und einen zur Reflexion des eigenen Verhaltens bringt.

Auch ihre Vor- und Nachbereitung der Sitzungen ist unglaublich professionell und zeitintensiv. Sie arbeitet mit den wissenschaftlich aktuellsten Diagnosebögen, um fundiertes Hintergrundwissen über ihre Patienten zu erhalten.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung31.01.2021

Danke , Dipl.-Psych. Ladwig!

Weitere Behandlungsgebiete in Köln