Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin

Dipl.-Psych. Ladwig

Psychologin, Psychologische Psychotherapeutin

Apostelnstr. 32-3450667 Köln
Sind Sie Dipl.-Psych. Janine Ladwig?

Burn-Out-Prophylaxe

Diskretion

14.11.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
3,2

Meine Gesundheit nicht im Vordergrund

Ich halte Frau Ladwig für eine gute Psycho-Therapeutin, sehr fachkundig und geduldig. Leider wurden die Gespräche durch ihr ausgeprägtes kaufmännisches Denken für mich immer schwieriger.

Da schien es wichtiger, jede Kleinigkeit abrechnen zu können, als während der für mich wichtigen Gesprächszeit alles andere mal gedanklich beiseite zu legen. Das sollte eine professionelle Therapeutin schon können.

Ich werde zukünftig nur noch die Hilfe von Therapeuten annehmen, die diesen Beruf ausüben, um anderen zu helfen, nicht um sich als Unternehmer erfolgreich zu fühlen.

Anmerkung von jameda:

Frau Ladwig ergänzte im Rahmen des Prüfprozesses, dass sie bei Änderungen in den Abrechnungsmodalitäten eine Aufklärungspflicht habe. Hier gehe es um Transparenz. Dies sei nie ein "Gespräch" gewesen, sondern nur eine Info bei Rechnungsübergabe. Sie bespreche die Rechnung nicht innerhalb der Therapiezeit. Wenn nach einer Sitzung die Rechnung übergeben werde, sei die Sitzung schon beendet. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

23.10.2019 • privat versichert • Alter: über 50

Einfühlsam, aufmerksam und intelligent

Frau Ladwig generiert eine gute Atmosphäre. Das Ambiente - insbesondere die fast schon legendären gelben Sessel - fördert den Diskurs und die Behandlung! Sie ist eine gute Zuhörerin, die auch mit sehr guten Informationen und Tipps etc. zu überzeugen weiß. Dank auch an die nette Kollegin ... Genial ist auch die Location - direkt am Neumarkt! Inmitten der City!

14.08.2019

Frau Ladwig hat mir sehr geholfen!

Ich war für knapp 1 Jahr bei Frau Ladwig in Behandlung. Durch ihre vertrauensvolle und empathische Art konnte ich mich schnell öffnen und meine Sorgen und Ängste mit ihr teilen.

Frau Ladwig hat mir viele nützliche Tipps gegeben, wie ich selber mit den Problemen umgehen kann.

25.06.2019

Wunderbare Therapeutin!

Nachdem ich zuvor eine unangenehme Erfahrung mit einem anderen Therapeuten gemacht habe, habe ich sehr darauf gehofft jemand passendes zu finden! Und das war bei Frau Ladwig definitiv der Fall! Sie vereint für mich Herzlichkeit und Professionalität! Mit ihrer Art schafft sie es die Dinge so einfach aussehen zu lassen und Ihnen die Dramatik zu nehmen! Sie hat tolle Tipps und ich habe mich immer auf die Sitzungen gefreut! Vielen Dank!

16.05.2019

Extrem professionelle Psychotherapeutin

Frau Ladwig ist freundlich und nimmt sich ausgesprochen viel Zeit für ihre Patienten.

In den Sitzungen arbeitet sie immer zu 100% aktiv am Therapiethema mit, indem sie direkt interveniert, einem Alternativen aufzeigt und einen zur Reflexion des eigenen Verhaltens bringt.

Auch ihre Vor- und Nachbereitung der Sitzungen ist unglaublich professionell und zeitintensiv. Sie arbeitet mit den wissenschaftlich aktuellsten Diagnosebögen, um fundiertes Hintergrundwissen über ihre Patienten zu erhalten.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung04.01.2022

Dipl.-Psych. Janine Ladwig bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?