Dipl.-Psych. Ladwig

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Ladwig
Dipl.-Psych. Ladwig ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dipl.-Psych. Ladwig oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dipl.-Psych. Janine Ladwig

Panikstörung
Erschöpfung / Neurasthenie
Burn-Out
Coaching
Business-Coaching (durch Herr Hellen)

Herzlich willkommen,
in der Privatpraxis für Psychotherapie, Beratung & Coaching.

Psychotherapie (10 - 18 Uhr):
Gerne unterstütze ich Sie in Form von psychologischer Beratung, Diagnostik und Therapie bei Ihrer Problematik! Dabei richtet sich das Therapieangebot nur an Patienten privater Kassen, der Beihilfestelle sowie Selbstzahler. Sollten Sie gesetzlich versichert sein, so können Sie nur als Selbstzahler eine Psychotherapie oder Beratung in ...

Leiden Sie unter einer psychischen Störung?
Dies wird in den ersten 1-5 diagnostischen Sitzungen gemeinsam herausgefunden. Sollte eine psychische Störung vorliegen, ist die Übernahme einer Psychotherapie durch Ihre Private Versicherung (PKV) oder Beihilfestelle gesichert, muss je nach Tarif jedoch beantragt werden.
Natürlich können Sie eine Psychotherapie auch selbst bezahlen und somit unabhängig von der Versicherung durchführen. Die ...

1. Angststörungen & Panikstörung
  2. Erschöpfungszustände, stressassoziierte Störungen & Burn-Out
  3. Trauer und Trauerbewältigung

Psychologische Beratung & berufliches Coaching.
Sind Sie leicht belastet, leiden jedoch nicht unter einer psychischen Störung? Sie haben Fragen, Konflikte oder möchten sich beruflich oder privat weiterentwicklen? Beratung und Coaching sind in der Regel Selbstzahlerleistungen, wobei die Anzahl der Sitzungen sowie die Inhalte von Ihnen festgelegt werden. Die Kosten können bei der ESt-Erklärung steuerlich geltend gemacht werden.

1. Angehörigenberatung
  2. Burn-Out-Prophylaxe
  3. Videofeedback fürs Businessauftreten

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Ladwig

Bewertung vom 16.07.2017

Kompetente und wahnsinnig nette Therapheutin

Frau Ladwig ist eine sehr kompetente und nette Therapheutin. Ich habe sehr schnell ein Vertrauensverhältnis zu ihr aufgebaut, sie hat mich bestärkt und mir Mut gegeben. Sie kann sehr gut zuhören und stellt mit ihrer ruhigen Art einen Anker in meinem Leben dar. Ich habe bei ihr sehr schnell Hilfe gefunden, hatte sehr schnelle Erfolge, habe mir durch sie innerhalb kürzester Zeit sehr viel zugetraut und konnte dank ihr auch daran festhalten. Nach bereits einem Jahr ging es mir wieder besser"  Mehr

Bewertung vom 30.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Besser hätte es nicht laufen können! Tolle Betreuung!!!

Vor etwas über einem Jahr entschied ich mich psychologische Hilfe anzunehmen, da ich sowohl mental als auch körperlich ausgelaugt war. Mit der Entscheidung hatte ich einen ersten Kontakt zu einer anderen Psychotherapeutin. Dieser Termin verlief aus meiner Sicht sehr bizarr, wonach ich mich nicht verstanden gefühlt habe und nun komplett verloren war. Auf dem Heimweg von diesem Termin rief mich Frau Ladwig an. Zuvor hatte ich versucht Frau Ladwig telefonisch zu kontaktieren, jedoch konnte ich erstmal nur eine Nachricht auf ihr AB hinterlassen. Mit ihrer ruhigen und rücksichtsvollen Art hat sie mich schon am Telefon sofort aufgefangen!Beim ersten persönlichen Kontakt erkannte ich, dass Frau Ladwig eine sehr kompetente, empathische und intelligente Psychotherapeutin ist. Vor allem ist sie eine sehr gute Zuhörerin! Als ich meine Therapie begann war ich nicht mehr in der Lage zu arbeiten, hatte Zukunfts - und Existenzängste und war gefangen von negativen Gedanken. Kurz gefasst war ich ein Wrack!!! Sehr schnell vertraute ich mich Frau Ladwig, konnte mich öffnen und fühlte mich von ihr verstanden. Sie hatte tolle Erkenntnisse und half mir mit Strategien und Tipps aus, welche ich auch direkt in meinem Alltag anwendetet. Wir feierten gemeinsam auch schnell schöne Erfolge. Denn ich konnte und wollte nach drei Monaten wieder arbeiten gehen! Das war ein voller Erfolg. Heute bin ich weiterhin in Therapie! Das ist mein eigener Wunsch, weil ich es als Nachsorge für wichtig empfinde. Jedenfalls bin ich wieder gesund! Durch die hervorragende Zusammenarbeit mit Frau Ladwig. Ihre Souveränität und ihr Vertrauen haben mich dazu motiviert mehr an mir zu arbeiten. Jetzt stehe ich wieder mitten im Leben und bin sehr dankbar dafür!"  Mehr

Bewertung vom 29.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Frau Ladwig kann ein bisschen zaubern!

Kompetent und konzentriert, einfühlsam und stärkend, freundlich und zauberhaft - eine große und sehr gute Hilfe!"  Mehr

Bewertung vom 01.06.2017, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetente und freundliche Therapeutin

Frau Ladwig ist eine junge, ruhige, einfühlsame Therapeutin, die mich schon bei der ersten Sitzung davon überzeugt hat, bei ihr in den richtigen Händen zu sein. Dieser Eindruck hat sich während der Behandlung noch verstärkt und ich empfehle sie daher uneingeschränkt weiter."  Mehr

Bewertung vom 12.05.2017

Bin sehr zufrieden

Frau Ladwig hat mir sehr geholfen und bin sehr zufrieden das sie mir geholfen hat und ich kann sie nur weiterempfehlen. Sie ist nett freundlich man kann alles mit ihr besprechen und ihr alles anvertrauen."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Depression” am 14.12.2018

Müdigkeit, Burnout & Depression - Welche Rolle spielt die Darmgesundheit?

Burnout – ist das nicht ein Modewort unserer Zeit? Sind wir nicht alle gestresst? Und wenn – schnell werden Antidepressiva verordnet. Der verzweifelte Versuch, die letzten Reserven aus dem ...  Mehr

Verfasst am 14.12.2018
von Dr. med. Gabriele Bauer

Zum Thema „Depression” am 07.12.2018

Was Hilft bei Depressionen? Alles über Schlafentzug, Wachtherapie und Training

Etwa vier Millionen Menschen leiden hierzulande unter Depressionen. Das erprobte Behandlungsspektrum reicht von Entspannungsübungen über Psycho- und Lichttherapie bis hin zum kontrollierten ...  Mehr

Verfasst am 07.12.2018
von Schlossparkklinik Dirmstein