Dipl.-Psych. Ladwig

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dipl.-Psych. Ladwig
Dipl.-Psych. Ladwig ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dipl.-Psych. Ladwig oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dipl.-Psych. Janine Ladwig

Panikstörung
Angststörung / Prüfungsangst
Erschöpfung / Neurasthenie

Herzlich willkommen,
in der Privatpraxis für Psychotherapie, Beratung & Coaching.

Psychotherapie (10 - 18 Uhr): aktuell sind vormittags Termine frei.
Gerne unterstütze ich Sie in Form von psychologischer Beratung, Diagnostik und Therapie bei Ihrer Problematik! Dabei richtet sich das Therapieangebot nur an Patientinn/en privater Kassen oder beihilfeberechtigte Personen. Mit den gesetzlichen Krankenkassen arbeite ich nicht zusammen.

Leiden Sie unter einer psychischen Störung?
Dies wird in den ersten 1-5 diagnostischen Sitzungen gemeinsam herausgefunden. Sollte eine psychische Störung vorliegen, ist die Übernahme einer Psychotherapie durch Ihre Private Versicherung (PKV) oder Beihilfestelle gesichert, muss je nach Tarif jedoch beantragt werden.
Natürlich können Sie eine Psychotherapie auch selbst bezahlen und somit unabhängig von der Versicherung durchführen. Die ...

1. Angststörungen & Panikstörung
  2. Erschöpfungszustände, stressassoziierte Störungen & Burn-Out
  3. Trauer und Trauerbewältigung

Psychologische Beratung & berufliches Coaching.
Sind Sie leicht belastet, leiden jedoch nicht unter einer psychischen Störung? Sie haben Fragen, Konflikte oder möchten sich beruflich oder privat weiterentwicklen? Beratung und Coaching sind in der Regel Selbstzahlerleistungen, wobei die Anzahl der Sitzungen sowie die Inhalte von Ihnen festgelegt werden. Die Kosten können bei der ESt-Erklärung steuerlich geltend gemacht werden.

1. Angehörigenberatung
  2. Burn-Out-Prophylaxe

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Dipl.-Psych. Ladwig

Bewertung vom 25.06.2019

Wunderbare Therapeutin!

Nachdem ich zuvor eine unangenehme Erfahrung mit einem anderen Therapeuten gemacht habe, habe ich sehr darauf gehofft jemand passendes zu finden! Und das war bei Frau Ladwig definitiv der Fall! Sie vereint für mich Herzlichkeit und Professionalität! Mit ihrer Art schafft sie es die Dinge so einfach aussehen zu lassen und Ihnen die Dramatik zu nehmen! Sie hat tolle Tipps und ich habe mich immer auf die Sitzungen gefreut! Vielen Dank!"  Mehr

Bewertung vom 16.05.2019

Extrem professionelle Psychotherapeutin

Frau Ladwig ist freundlich und nimmt sich ausgesprochen viel Zeit für ihre Patienten. In den Sitzungen arbeitet sie immer zu 100% aktiv am Therapiethema mit, indem sie direkt interveniert, einem Alternativen aufzeigt und einen zur Reflexion des eigenen Verhaltens bringt. Auch ihre Vor- und Nachbereitung der Sitzungen ist unglaublich professionell und zeitintensiv. Sie arbeitet mit den wissenschaftlich aktuellsten Diagnosebögen, um fundiertes Hintergrundwissen über ihre Patienten zu erhalten."  Mehr

Bewertung vom 11.03.2019, privat versichert, Alter: unter 30

Kompetente Ansprechpartnerin in Krisensituation

Frau Ladwig hat mich durch eine schwere persönliche Zeit professionell begleitet. Ich bekam die richtigen Gedankenanstöße, hatte immer das Gefühl auf ein offenes Ohr zu treffen und alles erzählen zu können. Es wurde auf meine persönlichen Baustellen eingegangen und kompetent mit hilfreichen Ansätzen daran gearbeitet. Schlussendlich habe ich meine Prüfungsangst überwinden können und hatte nach einem Jahr mein Examen in der Tasche und ging gestärkt mit vielen Strategien aus der Therapie heraus."  Mehr

Bewertung vom 10.01.2019,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Vielen dank für ihre Hilfe

Frau Ladwig ist super nett freundlichen ich bedanke mich bei ihr sie hat mir sehr weitergeholfen und war sehr glücklich so eine nette Therapeutin gefunden zu haben leider war heute meine letzte Sitzung bin sehr traurig aber ich kann Frau Ladwig sehr weiterempfehlen"  Mehr

Bewertung vom 16.07.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente und wahnsinnig nette Therapheutin

Frau Ladwig ist eine sehr kompetente und nette Therapheutin. Ich habe sehr schnell ein Vertrauensverhältnis zu ihr aufgebaut, sie hat mich bestärkt und mir Mut gegeben. Sie kann sehr gut zuhören und stellt mit ihrer ruhigen Art einen Anker in meinem Leben dar. Ich habe bei ihr sehr schnell Hilfe gefunden, hatte sehr schnelle Erfolge, habe mir durch sie innerhalb kürzester Zeit sehr viel zugetraut und konnte dank ihr auch daran festhalten. Nach bereits einem Jahr ging es mir wieder besser"  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Schlaf” am 09.05.2019

Erhöhtes Sterberisiko durch dauerhafte Schlafmitteleinnahme? Risiken & Nebenwirkungen

Schlaflos erschöpft, tagsüber müde: Wer unter diesen Symptomen leidet, bekommt oft Schlaf- oder Beruhigungsmittel verschrieben. Werden diese aber über einen längeren Zeitraum eingenommen, steigt ...  Mehr

Verfasst am 09.05.2019
von Dr. Katharina Diamantis