Zülpicher Platz 9, Innenstadt, Köln
privatpraxis
Dipl.-Psych. Katrin Soll bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis für Psychotherapie, Beratung und Coaching

Ich war wegen einer komplexen PTBS in Behandlung bei Frau Soll. Es ist ihr gelungen, mir m.H. ganz unterschiedlicher Therapieansätze entscheidend weiterzuhelfen.Mit viel Kompetenz, Intuition und Empathie kombinierte sie Lösungsansätze und Hilfen für die Bewältigung meines belasteten Berufs-und Privatlebens.Meine Zeit bei ihr empfand ich als weichenstellend für ein besseres Leben.

Therapeutin mit Herz und Verstand • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie, Beratung und Coaching

Sehr gute Empathie. Blick für das Wesentliche. Absolut vertrauenswürdig. Freundlich und aufgeschlossen. Kompetent und einfühlsam. Direkt im positiven Sinne.

Uneingeschränkt empfehlenswert. Note 1.

Empfehlenswerte Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie, Beratung und Coaching

Ich war etwa ein Jahr lang bei Frau Soll in Behandlung und habe sie von der ersten Stunde an als sehr feinfühlige und kompetente, klar strukturierte und auf angenehme Weise humorvolle Therapeutin erlebt. Ich hatte jederzeit das Gefühl, von ihr ernst genommen zu werden. Neben der sorgfältigen Anamnese fand ich besonders angenehm ihren ressourcenorientierten Ansatz: ich habe während der etwa ein bis zweiwöchentlich stattfindenden Gespräche wirklich zahlreiche 'Aha-Momente' erlebt, die mir geholfen haben, meine inneren Prozesse zu verstehen und viel gelassener mit ihnen umzugehen. Dabei stand immer die Möglichkeit der praktischen Umsetzung und positiven Weiterentwicklung im Mittelpunkt, was ich als sehr angenehm und ermutigend empfand. Übrigens hält der Effekt, auch jetzt, ca. 1/2 Jahr nach Abschluss der Therapie weiter an: Ich kann Frau Soll also wirklich weiterempfehlen!

Feinfühlige, sehr kompetente und auch humorvolle Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie, Beratung und Coaching

aufgrund von Panikattacken, war ich bei Frau Soll in Behandlung. Durch ihre freundliche und vertrauensvolle Art, sowie durch viele Übungen,Tipps und Ratschläge, komme ich nun im Leben wieder viel besser zurecht.

Sehr freundlich und vertrauensvoll • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie, Beratung und Coaching

Menschlich und fachlich habe ich mich immer in guten Händen gefühlt.

sehr zugewandt und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie, Beratung und Coaching

Ich war bei Frau Soll ca. ein Jahr in therapeutischer Behandlung. Sie hat mir aus einer Lebenskrise mit großer fachlicher Kompetenz und Empathie geholfen.
Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut und wertschätzend aufgehoben. Ihre Denkanstöße und die gemeinsam erarbeiteten Gesprächsinhalte sind mir ständig in Erinnerung und helfen mir nachhaltig, mein Leben zu meistern.
Ihre ruhige und herzliche Art hat jede Therapiestunde für mich sehr wertvoll gemacht. Ich würde Frau Soll meiner besten Freundin empfehlen.

Einfühlsame kompetente Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis für Psychotherapie, Beratung und Coaching

Mir persönlich hat es sehr geholfen. Ich kam sehr gut mir ihr zurecht und weiß ihre Unterstützung sehr zu schätzen.

verständnisvoll, freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Psychotherapie, Beratung und Coaching

Ich war ein Jahr bei Frau Soll, aufgrund einer starken Prüfungsangst. Da sie nicht meine erste Therapeutin war, hatte ich Vergleichsmöglichkeiten und fühlte mich bei ihr vom ersten Termin an sehr gut aufgehoben und verstanden. Sie hatte eine sehr freundliche und menschliche Art im Umgang mit mir und meinem Problem. Ich bin zu jeder Stunde in freudiger Erwartung gefahren, da ich wusste, dass ich mehr über mich lerne und die Fortschritte erkennbar waren. Meine Prüfungsangst habe ich seitdem vollkommen im Griff und bin in der Lage mich selbst zu regulieren.
Sehr gut fand ich zudem die zeitliche Flexibilität von Frau Soll. Unsere Stunden endeten nicht wie üblich nach genau 50 Minuten, sondern dann, wenn wir inhaltlich an einem sinnvollen Punkt angekommen waren. Das konnte mal nach 30 Minuten sein, dauerte meist aber eher länger als 50 Minuten.
Auch heute noch wende ich erlernte Techniken in meinem Alltag hilfreich an und würde eine weitere Therapie sofort wieder bei Frau Soll machen bzw. sie an Freunde weiterempfehlen.

Sehr kompetente und einfühlsame Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert