Praxis Marcus Hegner Psycholog. Psychotherapeut
Aachener Str. 321, Lindenthal, Köln

Dipl.-Psych. Marcus Hegner bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Marcus Hegner Psycholog. Psychotherapeut

Nach dienstlicher PTBS, eine Empfehlung zum Dipl.-Psych. Marcus Hegner zu gehen bekommen.
Unkompliziert und zügig einen Termin vereinbart und bin jetzt schon länger in therapeutischer Behandlung und fühle mich dort gut aufgehoben und verstanden. Die Therapie zeigt ihre Wirkung, sodass ich mehr am Leben und auch im Dienst teilnehmen kann. Dipl.-Psych. Marcus Hegner ist ein emphatischer Mensch, den ich nur wärmstens empfehlen kann.

Dienstliche PTBS • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Marcus Hegner Psycholog. Psychotherapeut

Herr Hegner ist ein absolut einfühlsamer, geduldiger und fachlich sehr versierter Therapeut mit vielen Jahren beruflicher Erfahrung. Er ist nicht dogmatisch an eine spezielle „Schule“ gebunden, sondern versteht es, unterschiedliche Techniken je nach Bedarf anzubieten und durchzuführen, wobei er im Schwerpunkt verhaltenstherapeutisch arbeitet und sich der Traumabehandlung besonders widmet. Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung sind unkompliziert, Termine rasch, keine monatelange Warteliste.

Empathischer und kompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marcus Hegner Psycholog. Psychotherapeut

Über elf Jahre lang habe ich jegliche Zahnarztbehandlung vermieden. Allein schon der Gedanke an den typischen Geruch in einer Zahnarztpraxis lösten bei mir Panikzustände und Übelkeit aus. Hintergrund meiner Probleme sind u.a. diverse Unverträglichkeiten auf Medikamente/Materialien. Das „Toleranz-Fass zum Überlaufen“ brachte dann schließlich eine allergische Reaktion, die ich während einer Zahnarztbehandlung als „beinahe vernichtend“ erlebte und mich als Notfall in eine Klinik führte. Danach war es mit Zahnarztbesuchen endgültig vorbei.

Durch die Anwendung des EMDR-Verfahrens in Verbindung mit seiner zugewandten, unterstützend bodenständigen Art konnte mir Herr Hegner überaus schnell und zielgerichtet helfen. Einen solch positiven Effekt nach so kurzer Zeit hätte ich mir nie im Leben vorstellen können! Ich bin Dank seiner Hilfe nach nur drei Sitzungen bereits in der Lage, Zahnarztbehandlungen relativ gelassen zu erleben, was ich noch nie in meinem bisherigen Leben konnte!! Das war vor Beginn der Therapie weder für mich noch für mein soziales Umfeld denkbar. Herr Hegner ist ein Glücksfall für mich. Ich bin ihm und meiner Zahnärztin, die ihn mir wärmstens empfohlen hat, sehr, sehr dankbar.

Kurzum: Ein absolut perfekter Therapeut! Vielen, vielen Dank!

Super Therapeut plus beeindruckendes Verfahren = perfekte Kombination // DANKE • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marcus Hegner Psycholog. Psychotherapeut

Herr Hegner hat mir in den letzten Jahren nach einem Arbeitsunfall mit anschließendem
Kollegenmobbing sehr geholfen. Viele Stunden bei ihm waren fordernd, haben
mir aber trotzdem sehr geholfen.
Ich kann eine Behandlung durch Herrn Hegner nur empfehlen. Termine wurden immer für
mich frei gehalten.

Therapie nach Arbeitsunfall • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Marcus Hegner Psycholog. Psychotherapeut

Nach einer beruflichen PTBS um Hilfe gebeten. Zügig Hilfe angeboten und mit der Therapie gestartet. Deutliche Besserung des Zustandes schon nach wenigen Wochen. Heute gehts mit wieder richtig gut!

Zügige und kompetente Hilfe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marcus Hegner Psycholog. Psychotherapeut

Durch Herr Hegner bin ich jetzt in meinen Wettkämpfen(Boxen) Selbstsicherer den je. Er hat mich Mental und Psyschisch auf meine Wettkämpfe vorbereitet und mit mir meine Ängste und Blockaden die ich aus der Vergangenheit und aus den Vergangenkämpfe hatte, ausgeschaltet (durch die Emdr-Therapie).Durch ihn habe ich gemerkt wie sehr mich meine Blockaden in den Kämpfen aufgehalten haben.Danke dafür Herr Hegner !!

Super Psychologe für mich als Berufssportler • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marcus Hegner Psycholog. Psychotherapeut

Nach einer beruflich erhaltenen PTBS war ich verzweifelt von meinem Arbeitgeber allein gelassen auf der Suche nach einem Traumatherabeuten. Nach einigen Wochen traf ich durch google auf Herrn Hegners Homepage. Nach vier Tagen hatte ich meinen ersten Termin und danach in einer sehr hohen Frequenz und Intensität zwei bis drei mal die Woche EMDR Therapie. Die Frequenz war mein persönlicher Wunsch um dieses Syndrom so schnell wie möglich zu besiegen. Was wir auch gemeinsam geschafft haben.
Danke!!!

Bester Psychologe den ich hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marcus Hegner Psycholog. Psychotherapeut

Herr Hegner hat mir in einer sehr schwierigen Phase meiner chronischen Erkrankung MS, in der sich Angstzustände und Panikattacken einstellten, aus meinem Tal geholfen. Er hat die richtigen Fragen gestellt, mir "den Spiegel vor das Gesicht gehalten" und Handlungsempfehlungen gegeben, die wirklich etwas gebracht haben. So konnte ich einen großen Teil des "Ballasts", den ich seit Jahren mit mir herumschleppe, abwerfen. Ich kann diesen exzellenten Therapeuten aus ganzem Herzen weiterempfehlen!

Sehr kompetent, einfühlsam und innovativ. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marcus Hegner Psycholog. Psychotherapeut

Herr Hegner ist ein sehr freundlicher und sehr engagierter Psychotherapeut. Für Traumapatienten sehr zu Empfehlen! !! Immer gut vorbereitet und die Therapie sehr individuell für den Patienten abgestimmt!!

Kompetent und Ruhig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Marcus Hegner Psycholog. Psychotherapeut

Eigentlich ist mit meiner Überschrift alles gesagt. Als ich Herrn Hegner kontaktierte, war ich an einem Punkt, an dem ich nicht glaubte, das mir noch jemand helfen kann. Ich hatte in der Vergangenheit Therapeuten kennengelernt, die mir Schuld an meinem Zustand gaben, die sich auf die Seite der Täter stellten, die mir mit "das erlebte kann ja nicht so schlimm sein", immer wieder das Gefühl gaben das ich einfach das Problem bin.

Herr Hegner war vom ersten Moment anders. Er hörte zu, hörte die Zwischentöne und egal was ich ihm sagte, er ging darauf ein und stellte die richtigen Fragen. In ihm habe ich einen Therapeuten gefunden, der mich und die vielen Probleme ernst nahm und mir half Ordnung in mein Innenleben zu bringen. Er gab mir meine Lebensfreude zurück und verhalf mir zu einem unbeschwerten Leben, dafür immer wieder: VIELEN DANK!

Zielorientiert, aufmerksam, menschlich und für mich der Beste Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert