Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

Dipl.-Psych. Hegner

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

Aachener Str. 32150931 Köln
Sind Sie Dipl.-Psych. Marcus Hegner?

Engagement

Diskretion

3,8

21.07.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Dienstliche PTBS

Nach dienstlicher PTBS, eine Empfehlung zum Dipl.-Psych. Marcus Hegner zu gehen bekommen.

Unkompliziert und zügig einen Termin vereinbart und bin jetzt schon länger in therapeutischer Behandlung und fühle mich dort gut aufgehoben und verstanden. Die Therapie zeigt ihre Wirkung, sodass ich mehr am Leben und auch im Dienst teilnehmen kann. Dipl.-Psych. Marcus Hegner ist ein emphatischer Mensch, den ich nur wärmstens empfehlen kann.

11.07.2021

Empathischer und kompetenter Therapeut

Herr Hegner ist ein absolut einfühlsamer, geduldiger und fachlich sehr versierter Therapeut mit vielen Jahren beruflicher Erfahrung. Er ist nicht dogmatisch an eine spezielle „Schule“ gebunden, sondern versteht es, unterschiedliche Techniken je nach Bedarf anzubieten und durchzuführen, wobei er im Schwerpunkt verhaltenstherapeutisch arbeitet und sich der Traumabehandlung besonders widmet. Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung sind unkompliziert, Termine rasch, keine monatelange Warteliste.

11.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super Therapeut plus beeindruckendes Verfahren = perfekte Kombination // DANKE

Über elf Jahre lang habe ich jegliche Zahnarztbehandlung vermieden. Allein schon der Gedanke an den typischen Geruch in einer Zahnarztpraxis lösten bei mir Panikzustände und Übelkeit aus. Hintergrund meiner Probleme sind u.a. diverse Unverträglichkeiten auf Medikamente/Materialien. Das „Toleranz-Fass zum Überlaufen“ brachte dann schließlich eine allergische Reaktion, die ich während einer Zahnarztbehandlung als „beinahe vernichtend“ erlebte und mich als Notfall in eine Klinik führte. Danach war es mit Zahnarztbesuchen endgültig vorbei.

Durch die Anwendung des EMDR-Verfahrens in Verbindung mit seiner zugewandten, unterstützend bodenständigen Art konnte mir Herr Hegner überaus schnell und zielgerichtet helfen. Einen solch positiven Effekt nach so kurzer Zeit hätte ich mir nie im Leben vorstellen können! Ich bin Dank seiner Hilfe nach nur drei Sitzungen bereits in der Lage, Zahnarztbehandlungen relativ gelassen zu erleben, was ich noch nie in meinem bisherigen Leben konnte!! Das war vor Beginn der Therapie weder für mich noch für mein soziales Umfeld denkbar. Herr Hegner ist ein Glücksfall für mich. Ich bin ihm und meiner Zahnärztin, die ihn mir wärmstens empfohlen hat, sehr, sehr dankbar.

Kurzum: Ein absolut perfekter Therapeut! Vielen, vielen Dank!

10.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Therapie nach Arbeitsunfall

Herr Hegner hat mir in den letzten Jahren nach einem Arbeitsunfall mit anschließendem

Kollegenmobbing sehr geholfen. Viele Stunden bei ihm waren fordernd, haben

mir aber trotzdem sehr geholfen.

Ich kann eine Behandlung durch Herrn Hegner nur empfehlen. Termine wurden immer für

mich frei gehalten.

03.03.2018

Zügige und kompetente Hilfe!

Nach einer beruflichen PTBS um Hilfe gebeten. Zügig Hilfe angeboten und mit der Therapie gestartet. Deutliche Besserung des Zustandes schon nach wenigen Wochen. Heute gehts mit wieder richtig gut!

Letzte Aktualisierung19.05.2021