Praxis Miriam Kegel Psycholog. Psychotherapeutin
Hansaring 24, Innenstadt, Köln

Dipl.-Psych. Miriam Kegel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Miriam Kegel Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Ich habe mich bei Miriam Kegel sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie ist sehr emphatisch auf Probleme eingegangen und anhand von Aufgaben und Literatur konnten wir Lösungen finden, die mein Leben nachhaltig und positiv verändert haben. Ich habe mich immer sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt. Alle die ernsthaft Interesse daran haben sich weiterzuentwickeln und an sich arbeiten möchten, kann ich eine Therapie bei Miriam Kegel wärmstens empfehlen. Vielen Dank für alles!

Standort: Praxis Miriam Kegel Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kann die Praxis mehr als empfehlen. Auf der einen Seite sehr professionell und kompetent, auf der anderen Seite menschlich, empathisch, bringt die Themen auf den Punkt, dass man sich ernst genommen fühlt und auch lernt, sich selbst zu reflektieren. Mir hat auch gut gefallen, dass man durch die gestellten Aufgaben an sich arbeitet, sich besser kennenlernt und lernt, auch mit schwierigen Situationen im Leben sicher umgehen zu können. Hat mich persönlich weiter gebracht auf dem Weg, den man bis jetzt gegangen ist und noch gehen wird. Vielen Dank für alles!

Sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Miriam Kegel Psycholog. Psychotherapeutin

Bin rundum sehr zufrieden mit der Behandlung bei Frau Kegel.
Sie wirkt auf mich einfühlsam, sehr kompetent und verständnissvoll.
Ich habe große Schritte in meiner persönlichen Entwicklung, sowohl privat als auch familiär mit Hilfe von Frau Kegel machen können. Ich habe das Gefühl das sie sehr gut auf den jeweiligen Patieten eingehen kann. Bin selbst Mitte 20 und hatte nie das Gefühl dass ich mich nicht gehört fühle.
Ich kann Frau Kegel jedem empfehlen der ernsthaft an sich arbeiten möchte.

Top Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Miriam Kegel Psycholog. Psychotherapeutin

Miriam Kegel hat mir unheimlich mit meinen Beziehungsproblemen geholfen. Ich kann sie nur absolut weiterempfehlen.

Einfach die Beste! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Miriam Kegel Psycholog. Psychotherapeutin

Die kurze Zeit in der Praxis von Frau Kegel war trotz der Themen, die gesellschaftlich stillgeschwiegen werden und wenig bis keine Aufmerksamkeiten bekommen, angenehm, hilfreich und praxisnah. Frau Kegel schafft die Balance zwischen profesioneller Distanz und vertrauensvoller Wohlfühlatmosphäre. Eine Empfehlung für jede, die durch das realitätsferne Mainstreamverständis der Sexualität der Frau beinflusst nicht ihre ganzen Körperkräfte und Fähigkeiten einsetzt.

Sexualtherapie - Orgasmusstörung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Miriam Kegel Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe das 15-wöchige Intensivcoaching rund um das Thema „Selbstwertgefühl“ bei Miriam Kegel absolviert. Der Kurs war für mich in vielerlei Hinsicht augenöffnend.
Es ist unglaublich, was ich mir im Laufe der Jahre an selbstschädigenden Mustern angeeignet habe, Komplimente ignorierte, Unterstützung ablehnte, ich rechtfertigte mich ständig für mein Verhalten. Jetzt bin ich stolz auf meine Hochsensibilität, lasse meine Gefühle zu, rechtfertige mich nicht mehr und habe gelernt Komplimente anzunehmen.
Dadurch, dass ich die toxischen Verhaltensweisen meines Partners über Jahre akzeptierte, aber an meinem Verhalten nichts änderte, verlor ich immer mehr an Selbstwertgefühl. Durch das Coaching habe ich gelernt mich nicht mehr klein zu machen, sondern mich ganz im Gegenteil souverän zu wehren und Menschen, die mich böswillig angreifen, ins Leere laufen zu lassen.
Davon habe ich nicht nur privat, sondern auch beruflich unheimlich profitiert. Mich hat das Coaching mit den regelmäßigen Video-Calls, dem respektvolle Austausch in einer kleinen Gruppe von Frauen, die ähnliche Themen beschäftigen und der intensiven, klaren und liebevollen Begleitung von Frau Kegel enorm weitergebracht. Ja, ich bin mir meines Wertes bewusst geworden und kann ihn jetzt auch anderen Menschen gegenüber selbstsicher vertreten.

Intensivcoaching zu meinem Thema "Selbstwertgefühl" • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Miriam Kegel Psycholog. Psychotherapeutin

Wir suchten Frau Kegel für eine Paartherapie auf. Einen Termin bekamen wir zügig. Frau Kegel wirkte auf uns uns eher professionell-distanziert, wir empfanden wenig von ihr ausgehende Wärme. Ihr Vorgehen erschien uns sehr zielgerichtet. Sie wirkte dabei forsch, bisweilen unfreundlich. Gleich zu Beginn empfahl sie uns das Buch "Die Psychologie sexueller Leidenschaft" eines Paartherapeuten, den sie offensichtlich sehr verehrt. Dass wir in einer darauffolgenden Sitzung keine Begeisterung für das Buch empfanden, nahm sie anscheinend persönlich. Als schwierig empfanden wir auch, dass sie in der ersten Sitzung und auch danach drohte, die Therpapie abzubrechen, wenn sie den Eindruck hat, dass nicht beide von uns gleichermaßen voll mitziehen. Wir fühlten uns bei ihr letztlich nicht gut aufgehoben.

Kühl und unfreundlich wirkte sie auf uns • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Miriam Kegel Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Kegel hat mir schnell und sehr zielorientiert geholfen! Super!
Ich bin mit dem Problem "Wir haben plötzlich keinen Sex mehr" zu Frau Kegel gegangen und habe mich anfangs nicht richtig wohl dabei gefühlt... gleichwohl hielt ich es für notwendig. Mit wenigen Sitzungen hat Sie mir kompetent geholfen. Nicht nur mit meinem "Problem", sondern übergreifend. Sie hat mir geholfen und mir gezeigt, dass ich mir selbst helfen kann. Sei es mit kleinen Aufgaben, Literatur oder dem Gespräch mit ihr super geholfen. Ich habe viel über mich gelernt und das viele neue Denkanstöße in kurzer Zeit mitgekommen. Ich kann es jedem empfehlen!

Super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Miriam Kegel Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Kegel hat mir in nur wenigen Sitzungen eine neue Perspektive auf meine Sexualität vermittelt. Um es kurz zu machen: Sie ist emphatisch, zielorientiert und gut.

Sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Miriam Kegel Psycholog. Psychotherapeutin

Ich suchte Frau Kegel auf, um an meinen sexuellen Störungen und sozialen Ängsten zu arbeiten. Um es kurz zu machen - jedes einzelne Problem löste sich nach entsprechender Behandlung in Luft auf. Daneben unterstützte mich Frau Kegel sehr einfühlsam und engagiert bei der Verarbeitung meiner während der Therapie zerbrochenen Beziehung.

Frau Kegel verstand es während der sechsmonatigen Therapie eine immer angenehme Gesprächssituation zu schaffen, in der ich mich auch zu mir unangenehmen Themen offen und ehrlich äußern konnte. Dank Ihrer sympathischen Art und des nie zu kurz kommenden Humors, habe ich die einzelnen Gespräche trotz des unerfreulichen Grundes genießen können. Besonders zu schätzen wusste ich, stets von ihr gefordert zu werden. Ohne die "Hausaufgaben" und Literaturempfehlungen hätte sich der Therapieerfolg sicherlich erst später eingestellt.

Fazit: Ich kann Frau Kegel uneingeschränkt weiterempfehlen und werde sie sicher bei kommenden seelischen Problemen wieder aufsuchen!

Ich hätte Frau Kegel schon viel früher besuchen sollen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert