Praxis Olaf Günther Psycholog. Psychotherapeut
Quirinstr. 20-22, Innenstadt, Köln

Dipl.-Psych. Olaf Günther bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Olaf Günther Psycholog. Psychotherapeut Andere

Ich bin wegen einer sozialen Angststörung seit 2020 in Behandlung bei Herrn Günther. Es war mit die beste Entscheidung meines Lebens und ich bin nun endlich weitestgehend angstfrei und kann ein normales Leben führen. Herr Günther ist ein sehr empathischer Mensch und hat mich immer aufgebaut und motiviert dranzubleiben. Seine gelassene Art ist einfach super und er passt sich dem eigenen Tempo an ohne einen zu überfordern. Man begegnet sich hier auf Augenhöhe. Ich bin Herrn Günther für immer dankbar, dass er mich auf meinem Weg begleitet hat! Ich freue mich, wieder glücklich zu sein und ein soziales Leben führen zu können. Danke!

Standort: Praxis Olaf Günther Psycholog. Psychotherapeut

Ich bin bereits seit längerer Zeit bei Herrn Günther in Therapie. In allen schwierigen Lebensphasen und während mehrerer depressiver Episoden hat er mir immer sehr geholfen. Trotz seiner empathischen und einfühlsamen Art, wahrt er stets eine professionelle Distanz, was für mich einen sehr guten Therapeuten auszeichnet.

Einfühlsamer und kompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Olaf Günther Psycholog. Psychotherapeut

Ich war wegen Stress, Bluthochdruck und Schlafstörungen in Behandlung. Nach 2 Jahren habe ich einiges über mich erfahren. Mir geht es jetzt besser.

Kompetenter und freundlicher Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Olaf Günther Psycholog. Psychotherapeut

Therapie hat mir bei der bewaeltigung meiner krise sehr gut geholfen.

Guter therapeut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Mein Panikattacken waren nach ein paar Sitzungen weg

Ich war zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Olaf Günther Psycholog. Psychotherapeut

Ich habe sehr schnell einen Termin bei Herrn Günther bekommen und habe so in einer Notlage zeitnahe Hilfe erfahren. So habe ich mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.
Seine bodenständige und ruhige, aber dennoch humorvolle Art vermag manchem Ungeheuer schnell den Schrecken zu nehmen und unterstütz einen optimal dabei, auch selbst einen etwas gelasseneren Blick auf die Dinge zu entwickeln.
Herr Günther war stets zugewandt und ich fühlte mich, auch dank seiner stets professionellen und dabei trotzdem "freundschaftlichen" Art, immer sehr wohl in seiner Gegenwart.
Besonders habe ich auch seine ehrliche Art geschätzt - er ist "gerade heraus" und begenet einem auf Augenhöhe. Man fühlt sich ernstgenommen.

Zugewandt, humorvoll und pragmatisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Olaf Günther Psycholog. Psychotherapeut

Herr Günther hat mir sehr geholfen, meine langjährige Depression zu bewältigen. Ich habe mich ernst genommen gefühlt. Seine direkte und humorvolle Art gefällt mir sehr.
Sehr zu empfehlen!

Kompetent und pragmatisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Olaf Günther Psycholog. Psychotherapeut

Engagiert, hilfsbereit, hat Humor, rundum super Typ!!

Kompetenter Psychologe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Olaf Günther Psycholog. Psychotherapeut

Von Beginn an wurde kompetent und auf sehr verständliche Weise am Problem gearbeitet. Der Ansatz war eher pragmatisch: Problem einordnen, verständlich machen was physiologisch und psychisch schief läuft und direkt an der Lösung arbeiten. Ich war wegen einer Panikstörung in Behandlung, die Gott sei Dank nicht zu sehr vorangeschritten war und der gewählte Ansatz hat recht schnell ohne großes Herumreden zum Erfolg geführt. Teils kam es einem fast zu einfach vor, aber Wissen was das Problem ist, wie es funktioniert und wie man es lösen kann ist in dem Fall wirklich Macht. Auch die Erwartungen werden sehr gut abgesteckt. Insgesamt ganz klare Empfehlung.

Kompetent, freundlich und vor allem zielführend • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Olaf Günther Psycholog. Psychotherapeut

Klare und verständliche Aussagen und Erklärungen; angenehme Atmosphäre (trotz seriöser Behandlung wurde auch mal gelacht); man fühlt sich gut aufgehoben und wird motiviert "am Ball zu bleiben"

Kompetent und locker • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben