Dipl.-Psych.Regina Liebermann

Psychologische Psychotherapeutin

Dipl.-Psych. Liebermann

Psychologische Psychotherapeutin

Pantaleonswall 3950676 Köln
Sind Sie Dipl.-Psych. Regina Liebermann?

Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.

Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Engagement

Diskretion

Bewertung vom 24.01.2020, Alter: 30 bis 50

Excellent

Frau Liebermann hat sich in einer sehr zugewandten und klugen Weise, voller Empathie und mit seelenvoller Hingabe viel Zeit für mich und meine Probleme genommen und dafür danke ich ihr sehr.

Nach verschiedenen sehr wirkungsvollen und starken Aussagen von Frau Liebermann habe ich mein Selbstbewußtsein wieder neu aktivieren können und freue mich derzeit meines Lebens. Ich fühle mich wie befreit und dafür werde ich Dieser wunderbaren Therapeutin für immer dankbar sein.

Bewertung vom 12.12.2019

Sehr zugewandt, nachhaltig und vor allem menschlich

Frau Liebermann war in unseren Gesprächen immer sehr unterstützend und empathisch. Ihre professionelle und gleichzeitig warmherzige, verständnisvolle Art meine Probleme zu behandeln, half mir, Lösungen zu finden und sie auch im Alltag umzusetzen. Sie nahm mich ernst, ich fühlte mich vertrauensvoll aufgehoben. Für ihre Hilfe bin ihr sehr dankbar! Sie hat mich immens unterstützt. Ich habe das Gefühl, mein Leben wieder in der Hand zu haben und Glücksmomente wieder empfinden zu können. Danke!

Bewertung vom 19.08.2019, gesetzlich versichert

Hier wurde mir echt weitergeholfen!

Frau Liebermann hat mich die letzten 3 Jahre intensiv begleitet. Gleich zu Beginn habe ich eine gegenseitige Sympathie gespürt, die es mir erleichtert hat mich zu öffnen. In ihrer Art als Therapeutin, findet sie klare Worte und schafft eine angenehme Gesprächsatmosphäre. Schnell erkannte sie, dass diverse traumatische Erlebnisse in meiner Kindheit zu Verhaltensmuster geführt haben, über die und deren Auswirkungen ich mir nur vage bewusst war. Wir haben lange daran gearbeitet, diese Verhaltensmuster zu durchbrechen und abzulegen. Hierfür mussten wir auch auf eine EMDR zurückgreifen, die sich als intensiv aber absolut hilfreich erwiesen hat. Inzwischen erkenne ich die eigenen Muster und weiß damit umzugehen. Mein gesamtes Leben hat sich seitdem zum positiven entwickelt. Ich kann sie als Therapeutin absolut empfehlen und bin ihr sehr dankbar für ihre Geduld und ihr Verständnis das sie mir entgegen gebracht hat.

Bewertung vom 20.07.2019

Sehr kompetente und einfühlsame Therapeutin !

Ich bin sehr dankbar, Frau Liebermann als Therapeutin gefunden zu haben. Sie geht mit allen Themen und Emotionen sehr einfühlsam und verständnisvoll um, so dass wir gemeinsam sehr gut an meinen Problemstellen arbeiten können. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit hat für mich zu guten Therapieerfolgen geführt und mein Leben an entscheidenden Stellen sehr positiv verändert.

Bewertung vom 26.04.2019, Alter: 30 bis 50

Freundliche und kompetente Psychologin!

Die Terminvergabe ging außerordentlich schnell und wenn ich Frau Liebermann nicht erreichen konnte, rief sie zügig zurück.

Sie legt großen Wert auf Diskretion und während der Termine trat sie mir stets freundlich und verständnisvoll gegenüber.

In meinem Fall hat Sie mich parallel zu einem Kollegen verwiesen, kennt also ihre Möglichkeiten und Grenzen. Nach ca. 6 Monaten Behandlung incl. EMDR ging es mir wieder richtig gut. Ich würde Frau Liebermann jederzeit wieder aufsuchen!

Bewertung vom 28.01.2019, Alter: unter 30

Sehr engagierte, präsente und kompetente Therapeutin

Ich bin seit einigen Monaten bei Frau Liebermann in Therapie, einige Zeit davor hatte ich erste Erfahrungen in der Gesprächstherapie - bei einem anderen Therapeuten- gesammelt.

Die Therapie bei Frau Liebermann hat mir sehr dabei geholfen, aus einem mehrere Jahre andauernden Tief herauszukommen und trägt nunmehr in wöchentlicher Arbeit dazu bei, "auf Kurs" zu bleiben, nicht in alte Verhaltensmuster zu verfallen und diesbezügliche Gefahren früh erkennen und umschiffen zu können.

Bis heute helfen mir die Fähigkeit von Frau Liebermann, Probleme und deren Ursachen gründlich zu erkunden und anschließend pointiert zu benennen; ihre individuellen und auf die jeweilige Situation zugeschnittenen, praktischen Ratschläge; die Arbeit mit EMDR, sowie ihre direkte und warmherzige Art und das schnell gewachsene Vertrauensverhältnis zu dieser Therapeutin sehr.

Als besonders hilfreich empfinde ich, dass Frau Liebermann in den Gesprächen kein Blatt vor den Mund nimmt und "das, was ist" - ohne, dass man sich dabei vor den Kopf gestoßen fühlt- ohne Umschweife benennt, dabei aber immer viel Empathie und Verständnis für die Situation zeigt.

Bewertung vom 23.01.2019

Vertrauenswürdig und kompetent

Meine Therapie bei Frau Liebermann begann vor einigen Jahren. Sie begleitet mich durch schwierige Situationen und half mir, Verhaltensmuster zu durchbrechen und abzulegen. Ich kann sie als Therapeutin wärmstens empfehlen und bin sehr dankbar, dass sie mich durch schwere Zeiten begleitet und mich durch die Gespräche und Ansätze stärkt. Ohne die Therapie würde ich nicht die Person sein, die ich heute bin und dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Bewertung vom 22.01.2019

Kompetente und ernstnehmende Therapeutin

Ich mache bereits seit einigen Monaten eine Psychotherapie bei Frau Liebermann. Ich habe mich von der ersten Stunde an sehr wohl in ihrer Praxis gefühlt. Das Vertrauen ist sehr schnell gewachsen, so dass ich es direkt schaffte mich ihr gegenüber zu öffnen und über meine Ängste zu reden. Ich merke von Woche zu Woche immer größere Fortschritte. Durch ihre Therapie ist mein Leben wieder viel positiver und ich starte mutiger und glücklicher in den Tag. Ich kann eine Therapie bei ihr nur empfehlen!

Bewertung vom 15.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

Eine klare 1,0

Vorweg: Diese Bewertung ist echt (mir kommen hingegen die negativen Bewertungen fragwürdig vor). Dank Frau Liebermann habe ich nicht nur gelernt, mich "alten Wunden" zu stellen, sondern auch, dass meine bisherigen "Lösungsstrategien" (die keine waren), mich nur immer wieder und immer tiefer in vergleichbare Problemsituationen manövriert haben. Ich konnte die "Muster" erkennen und mich mit ihrer Hilfe Schritt für Schritt davon lösen. Die Therapie mit Frau Liebermann ist zu einem Wendepunkt in meinen Leben geworden - ein "Glücksfall", wie es in einer andere Rezension auf dieser Seite heißt. Ich kann diese Bewertung nur bestätigen und Frau Liebermann empfehlen.

Bewertung vom 10.01.2019

Aufmerksame und einfühlsame Therapeutin

Nach dem ersten Telefonat war es sofort möglich einen ersten Termin zu bekommen, was sich in anderen Praxen als deutlich schwieriger herausstellt.

Frau Liebermann war von Beginn an sehr aufmerksam und konnte schnell die Ursache der Probleme ausfindig machen. Durch regelmäßige Termine und viele Tips für den Alltag konnten schnell Erfolge erzielt werden.

Nicht zuletzt durch EMDR wurde die Therapie hervorragend abgerundet.

Frau Liebermann ist in jeglicher Hinsicht zu empfehlen! Vielen Dank

Bewertung vom 06.11.2018, Alter: 30 bis 50
4,2

Unprofessionell

Ich bekam einen schnellen Termin bei Frau Liebermann.

Sie war in der Kennenlern-Stunde freundlich und höflich, so sagte ich für weitere Sitzungen zu.

In den weiteren Sitzungen sagte sie regelmäßig: "Sie sind so eine hübsche Frau, ich weiß gar nicht, wieso Sie sich so runterziehen lassen." Als Tipp, mir mal etwas zu gönnen, riet sie mir, ich solle ein Schaumbad nehmen oder mir einen "schönen" Nagellack kaufen. Ich fühlte mich in keiner Weise ernst genommen.

Wenn ich etwas erzählte, verdrehte sie manchmal die Augen oder machte einen spitzen Mund und fiese Bemerkungen. Sie sagte mir, ich müsse den Kontakt zu meinem Ex-Freund abbrechen, andernfalls würde sie mich nicht weiter beraten. Sie machte total unangebrachte Bemerkungen über ihn ("Menschen ändern sich nicht, also wird der sich auch nicht ändern."). Es schien eher so, als habe sie mal eine schlimme Beziehungserfahrung gemacht.

Ich habe die Therapie bei Frau Liebermann abgebrochen und mir eine Therapeutin gesucht, die wertfrei auf mich und meine Situation eingangen ist. Mittlerweile sind mein (Ex-)Freund und ich sehr glücklich.

Hilfreich war die Zeit bei Frau Liebermann für mich, weil sie einige Stichpunkte nannte, mit denen ich mich auseinandersetzen konnte und weil ich dort wohl das erste Mal für mich eingestanden bin, indem ich die Therapie abgebrochen habe.

Bewertung vom 01.11.2018

Empfehlung!!!

Ich bin froh, Frau Liebermann als Psychotherapeutin gewählt zu haben! Sie half mir in einer absoluten Krisensituation (ich war nah an einem Burnout dran - im Job überfordert und unglücklich, Beziehung kurz vorm Scheitern), mit ihrer kompetenten, vertrauensvollen Herangehensweise und menschlichen Art daraus. Ich kann die Behandlung bei Frau Liebermann wirklich weiter empfehlen!

Bewertung vom 29.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Glücksgriff für mich!!!

Ich bin Frau Liebermann für eine kompetente und effektive Behandlung wirklich sehr dankbar! in der Therapie bei ihr konnte ich meine Themen, die mich schon lange gequält haben, tiefgreifend bearbeiten und endlich loslassen. Sie ist eine sehr herzliche Therapeutin, bei der ich mich vertrauensvoll aufgehoben fühlte und mich gut öffnen konnte. Ich würde sie jederzeit weiterempfehlen,

Bewertung vom 22.10.2018

Äußerst empfehlenswert!

Ich habe Frau Liebermann sehr freundlich und einfühlsam erlebt. Sie hat mit mir behutsam sämtliche Aspekte meiner Krise beleuchtet und mir die nötige Struktur vermittelt, um mich wieder zu ordnen und zurück zu mir selbst zu finden. Die Hilfestellungen, die sie mir dabei an die Hand gegeben hat, werden mir sicherlich auch in Zukunft, nach der nun abgeschlossenen Therapie, immer eine große Unterstützung sein.

Bewertung vom 22.10.2018, Alter: 30 bis 50

Professionell und warmherzig! Sehr erfolgreiche Behandlung!

Mir ging es vor einigen Monaten wirklich noch sehr schlecht. Frau Liebermann brachte meine Probleme mit ihrer vertrauensvollen, freundlichen Art schnell analytisch auf den Punkt und erklärte deren Ursachen, gab viele Anregungen, Hinweise und praktische Tipps zur Krisenbewältigung, die ich umsetzen konnte. Ich bin froh, dass ich den Schritt in die Therapie bei Frau Liebermann gemacht habe! Ich fühlte mich sehr kompetent behandelt und bin jetzt gestärkt und habe wieder Lebensfreude.

Bewertung vom 09.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Leider nicht ganz so professionell

Positiv ist anzumerken: ich habe bei Frau Liebermann schnell einen Termin bekommen und sie war anfangs auch sehr freundlich, daher hatte ich das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.

Leider muss ich im Nachhinein sagen, dass ihrerseits unprofessionelle Aussagen getätigt wurden. Bereits in der Anamnese verglich sie meine Vita mit der ihrer anderen Patienten und versuchte Gemeinsamkeiten zu finden, was leider überhaupt nicht in so ein Gespräch gehört.

Ausschlaggebend für eine nicht so gute Bewertung ist allerdings der Fakt, dass man sich in einer Therapie einem Therapeuten anvertrauen will. In manchen Momenten, in denen ich Dr. Liebermann von meinen Problemen, Ängsten oder Schwierigkeiten erzählte, hat sie gelacht und "oh das ist aber nicht so gut" geantwortet. An dieser Stelle ist mein Vertrauen leider schnell verloren gegangen, da man sich nur eingeschränkt von dieser Therapeutin ernst genommen, sondern vielmehr verletzt fühlt. Deutlich wichtiger war ihr dahingegen minütlich nachzufragen, inwiefern meine Krankenkasse den hohen Satz, den sie für die Therapie verlangt, bezahlt oder ich etwas drauflege. Dies sind nur wenige Situationen, die dazu geführt haben, dass ich die Therapie schließlich bei einer anderen Therapeutin durchgeführt habe, welche sehr wertschätzend, diskret und konstruktiv mit mir umgeht.

Während Frau Liebermann mir Hilfen in Form von biblischen, teils esoterischen Aussagen gegeben hat, merke ich nun, wie eine richtige Therapie Hilfe schaffen kann.

Bewertung vom 23.08.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr freundliche und geduldige Art für eine vertrauensvolle Basis der Behandlung

Ich bin froh, dass es jemanden gibt der so empathisch und mit viel Feingefühl auf andere eingeht und sich wirklich bemüht, dass eine Besserung eintritt. Wenn ein Weg nicht funktioniert wird stets versucht eine passende Lösung zu finden auch wenn dies die Mithilfe von Psychiatern oder anderen Personen beinhaltet. Ich würde Frau Liebermann jedem weiterempfehlen der gewillt ist an sich selbst zu arbeiten und seine Situation zu verbessern. Einfach toll.

Bewertung vom 17.06.2018

Absolut empfehlenswert!

Frau Liebermann habe ich als eine fachlich höchst kompetente und menschlich sehr zugewandte, realistische, konstruktive Psychotherapeutin erlebt. Herzlichen Dank für neue Perspektiven und einen psychischen Energieschub!

Bewertung vom 13.09.2017

Danke für Ihre Hilfe!

Sehr menschliche, kompetente und vertrauensvolle Therapeutin, die ihr Handwerk versteht. Danke für eine professionelle und schnelle Hilfe!

Bewertung vom 15.06.2017

Ausgezeichnete Psychotherapeutin!

Ich habe Frau Liebermann als sehr einfühlsam, aufmerksam und wertschätzend wahrgenommen. Mit ihrem Engagement, Kompetenz und Hilfsbereitschaft hat Sie mir schon in kurzer Zeit sehr geholfen. Sie ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Bewertung vom 20.05.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Therapeutin, die weiß, was sie tut

Nach nur vier Sitzungen bei Frau Liebermann habe ich wieder das Gefühl Herr über mein Leben zu sein! Sie ist eine äußerst kompetente und einfühlsame Psychotherapeutin und ich hatte seit der ersten Sitzung sofort ein Gefühl der Vertrautheit. Schnell erfasst sie den Kern des Problems und fand gemeinsam mit mir eine Lösung. Meine uneingeschränkte Empfehlung !!!

Bewertung vom 24.04.2017

Liebenswert, freundlich, kompetent!

Durch Frau Liebermann habe ich wieder an Lebensqualität gewonnen. In kürzester Zeit konnte ich individuelle Erfolge erkennen. Durch ihre Freundlichkeit habe ich sehr schnell Vetrauen zu ihr fassen können. Ihre kompetente Vorgehensweise verhalf zu Teilzielen, die ohne sie kaum vorstellbar gewesen wären. An schlechten Tagen war sie stets für mich da und mir wurde sogleich ein alternativer Termin vorgeschlagen. Ich fühle mich sehr wohl und habe dank Frau Liebermann ein Gefühl von Sicherheit.

Bewertung vom 09.04.2017

Absolut zu empfehlen!

Frau Liebermann ist eine sehr kompetente und empathische Therapeutin. Die Therapie bei ihr hat mir in einer Krisenzeit unheimlich weitergeholfen! Sie ist total engagiert und verfügt über hohes Einfühlungsvermögen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, vor allem durch ihre warmherzige und zuvorkommende Art! Ich kann sie als Therapeutin nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 05.04.2017

Ganz tolle Ärztin

Ich habe mich sehr wohl gefühlt und Sie hat mir sehr geholfen. Ich kann mir keine bessere Therapeutin vorstellen. Sie hat mich immer verstanden und mir auch immer einen Weg gezeigt. Man kann Frau Liebermann immer per Mail erreichen und man bekommt auch sehr Zeitnah eine Antwort. Ich war sehr zufrieden und war froh das ich Sie hatte.

Sie hat sich immer Zeit genommen wenn ich Sie gebraucht habe.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.10.2016