Dipl.-Psych. Stephan Wertenbroch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Stephan Wertenbroch und Hanna Wertenbroch Psychotherapeuten

War ca. 1,5 Jahre bei ihm wegen meiner Depression in Behandlung. Es wurde zu Beginn gute Diagnostik gemacht und die Behandlung hat mir gut getan. Ich kann Herrn. Wertenbroch nur empfehlen.

Sehr guter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Stephan Wertenbroch und Hanna Wertenbroch Psychotherapeuten

Nach jahrelanger Behandlung kann ich Herrn Wertenbroch nur als sehr kompetenten, zuverlässigen und engagierten Therapeuten beschreiben.

Er ist sehr interessiert an seinen Patienten und geht angepasst auf die jeweilige Situation auf diese ein. Hierbei ist er sehr einfühlsam und passt sein therapeutisches Vorgehen individuell immer wieder an. Hierbei nutzt er verschiedene Ansätze, die einem auch im Alltag unglaublich hilfreich sind.

Überaus kompetenter und engagierter Psychotherapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Als Kassenpatient ist man hier fehl am Platz. Nur der Quote an
Stunden dienlich. Ehrlicher wäre eine reine Privatpraxis.
Warum?
Zum ersten Termin, bei dem Begrüßung und Verabschiedung schon nicht
sonderlich zuvorkommend ausfielen, wurden in der Hauptsache Formalitäten
geklärt. Aber es gab die recht konkrete Zusage, auch über die 3 Stunden
hinaus eine Therapie weiter führen zu können.

Die zweite und letzte Runde begann mit der Rücknahme der Therapiezusage.
Ich durfte noch zwei Tests am PC machen, vermutlich darf Herr W. die
gesondert abrechnen, danach war Feierabend.
Nach kurzer Erklärung der Testergebnisse wurde mir, fast einem Rauswurf
gleich, die Türe geöffnet. Ein knappes "Machen Sie es gut" ohne Handschlag
beendete diese denkwürdige zweite Runde.

Übrigends war das Ergebnis des Tests "Schwere Depression". Hat Herrn W.
allerdings nicht sonderlich tangiert.

Fazit:
Absolut keine Empfehlung. Ich diente dort als Stundenfüller für die
Kassenzulassung von Herrn W.

Dipl.-Psych. Stephan Wertenbroch

Da ich meine Praxis ab dem 1.1.20 für ein Jahr aufgrund meiner Elternzeit komplett schließe, konnte ich den Patienten nur die sogenannten "Sprechstunden" anbieten. Dies habe ich dem Patienten auch kommuniziert. Es wäre unverantwortlich gewesen einen Patienten mit der gesicherten Diagnose "mittelschwere Depression" zu behandeln und nach 2 Monaten wieder zu entlassen.
Die sog. 1-3 "Sprechstunden" dienen der Diagnosestellung. Meine ausführliche Diagnostik untermauere ich bei jedem meiner Patienten mit Testungen (welche Mehraufwand und Mehrkosten für mich verursachen). Die Tests gelten interantional in der Wissenschaft und Praxis als Standard (BDI-II und SCL-90). Die Ergebnisse habe ich erläutert, ausgedruckt, dem Patienten mitgegeben und ein Überweisungsformular mit Vermittlungscode ausgefüllt. Mit diesem Vermittlungscode kann der Patient innerhalb von 4 Wochen über die Terminservicestelle der KV einen Therapieplatz oder eine Akutbehandlung erhalten.

Quotenpatient • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Stephan Wertenbroch und Hanna Wertenbroch Psychotherapeuten

Der Therapeut ist fachlich kompetent und offensichtlich an dem Behandlungserfolg aber auch an dem Patienten interessiert. Außerdem ist er sehr bemüht, möglichst umfangreiche Hilfestellung zu bieten. Einfach top!

Kompetente und sachliche Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Stephan Wertenbroch und Hanna Wertenbroch Psychotherapeuten

Unsere 1,5 jährige Zusammenarbeit war gut und hat mir sehr geholfen. Ich kann Hr. Wertenbroch nur weiterempfehlen.

Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Stephan Wertenbroch und Hanna Wertenbroch Psychotherapeuten

Einer der einfühlsamsten, kompetentesten und hilfreichsten Psychotherapeuten, die ich je hatte. Alle Ziele erreicht dank seiner Hilfe. Ich wünsche ihm alles Gute auf seinem weiteren Weg.
Danke !!!

Kompetent und erfolgreich ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Stephan Wertenbroch und Hanna Wertenbroch Psychotherapeuten

Bin wegen aktueller Lebensprobleme bei Herrn Wertenbroch gewesen. Die Therapie hat mir sehr gut geholfen und nun kann ich wieder mein Leben selber meistern. Nur zu empfehlen.

Absolut guter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Stephan Wertenbroch und Hanna Wertenbroch Psychotherapeuten

Ich habe mich immer verstanden und wohl gefühlt. Ich wurde auf meinem Weg unterstützt und lernte meine Probleme mit hilfreichen Übungen anzugehen. Die Übungen lassen sich in den Alltag integrieren und halfen mir, meine Problematik selbstbewusster anzugehen. Ich lernte so neue Verhaltensweisen kennen und traute mir durch kompetente Denkanstöße durch Herrn Wertenbroch immer mehr zu.

Hilfreichste Therapie, die ich je hatte • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Stephan Wertenbroch und Hanna Wertenbroch Psychotherapeuten

Seit einem Jahr bin ich nun bei Herrn Wertenbroch in Behandlung und bin sehr zufrieden. Wir haben eine Menge erreicht, eigentlich sogar mehr als ich anfangs erhofft habe. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Sehr guter Therapeut • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Stephan Wertenbroch und Hanna Wertenbroch Psychotherapeuten

Ich habe Herrn Wertenbroch vor drei Jahren in einer Praxis in Bonn kennengelernt.
Anfangs war es sehr schwierig für mich, die Hilfe zu akzeptieren, doch durch die lockere, offene und sehr sympathische Art von Herrn Wertenbroch, fühlte ich mich schon nach kurzer Zeit sehr wohl.
Er nahm meine Probleme stets ernst und gab mir jederzeit das Gefühl, gut aufgehoben zu sein.
Auch die gemeinsamen Stunden in der Gruppe waren wunderbar organisiert und hilfreich für mich.
Ich konnte jederzeit zu- oder absagen und hatte nie den Eindruck, zu einer Übung gezwungen zu werden.
Das Verhältnis war stets professionell und bis heute helfen mir seine Tipps und Übungen im Alltag weiter.
Wer Hilfe braucht, dem kann ich Herrn Wertenbroch nur sehr ans Herz legen.

Praxis in Bonn • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben