Praxis Wera Hatje Psycholog. Psychotherapeutin
Weißhausstr. 23, Lindenthal, Köln

Dipl.-Psych. Wera Hatje bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Wera Hatje Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Als ich im Februar 2023 das erste Mal bei Frau Hatje war, habe ich einige Tage zuvor einen positiven Schwangerschaftstest in der Hand gehalten. Vorangegangen sind diesem fünf Fehlgeburten innerhalb von etwa 1,5 Jahren im Zeitraum von Juni 2021 bis Oktober 2022. ich habe vorher immer daran gezweifelt, ob ich wirklich Hilfe brauche und sie dann doch in Anspruch genommen. Frau Hatje hat mich während der gesamten Schwangerschaft begleitet und war mir eine riesen große Hilfe in Bezug auf meine Ängste, Sorgen, Freude, Hilflosigkeit…in allem was meine Gefühlswelt vor allem durch die Hormone und die Vorgeschichte zu bieten hatte. Sie hat mich gelehrt mit den Gefühlen umzugehen und sie nicht zu unterdrücken. Frau Hatje ist großartig! Eine unglaublich emphatische und humorvolle Frau, die weiß was sie tut und auch wusste wie sie mit mir umgehen konnte. Mein Sohn ist im Oktober 2023 zur Welt gekommen und es ist alles hervorragend verlaufen.
Vielen, vielen Dank für alles!!

Standort: Praxis Wera Hatje Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Hatje hat mir mal wieder sehr gut geholfen meine Problematik mit großer Fachkompetenz zu erkennen und diese mit Hilfestellungen anzugehen.
Ich war bereits vor 8 Jahren das erste mal bei Frau Hatje, da ich nicht mehr weiter wusste. Bereits damals hat sie mir sehr geholfen mit meiner Situation besser zurecht zu kommen und ich habe erfolgreich und glücklich meinen Alltag die letzten Jahre bestreiten können. Aufgrund von einigen Schicksalsschlägen in den letzten 2 Jahren und daraus resultierenden Panikattacken (Herzrasen, Schwindelanfälle), habe ich Frau Hatje erneut konsultiert & nach einigen Sitzungen gelernt damit umzugehen & diese 'Angst' zu bekämpfen. Ihre hilfreichen Tipps, Ihre aufgeschlossene Art und der direkte und liebevolle Umgang lassen einen direkt bei ihr ankommen und sich wohl fühlen. Nach jeder Sitzung hat man das Gefühl, dass einem wieder viele Gedanken genommen worden sind und die Last fällt von mal zu mal ab. Ich kann Frau Hatje aus tiefstem Herzen sehr empfehlen.

Standort: Praxis Wera Hatje Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Unglaublich freundliche Therapeutin, die mir viele hilfreiche Tipps gegeben hat.

Standort: Praxis Wera Hatje Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Hatje hat mit mir einen breiten Koffer an Handwerkszeug erarbeitet, das ich weiter für mich und meine persönliche Entwicklung nutzen kann. Sie hat mir alles stets anschaulich und ausführlich erklärt. Mir geht es sehr viel besser und ich weiß jetzt, wie ich mit bestimmten Themen umgehen kann.

Standort: Praxis Wera Hatje Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Hatje hat mir sehr geholfen, als ich wegen schwangerschaftsbedingter Schlafstörungen und hoher Arbeitsbelastung kurz vor dem Burnout stand. Ich saß im Büro und konnte nur noch heulen. Frau Hatje hat mir geholfen, meinen Alltag mit mehr Achtsamkeit und Selbstschutz (im psychischen Sinn) zu gestalten. So habe ich nicht nur die Zeit bis zum Mutterschutz gut überstanden, sondern kann aufgrund ihrer praktischen Ratschläge und Tipps seit dem Wiedereinstieg in den Job auch besser auf mich achten. Ich bin ihr sehr dankbar und glaube nicht, dass ich noch einmal kurz vor dem Burnout stehen werde, weil ich jetzt weiß, wie ich es besser machen kann. Ich wünschte, ich wäre früher zu ihr gegangen.

Standort: Praxis Wera Hatje Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Hatje hat mich durch eine schwere Phase begleitet und mir sehr geholfen zu einem gestärkten Selbst zurückzufinden. Ich habe mich immer auf die Sitzungen gefreut, mit ihrer humorvollen, pragmatischen und zugleich empathischen Art hat sie mir sehr geholfen. Auch bei Änderungen bzgl. der Termine war Frau Hatje sehr flexibel und immer bemüht, eine passende Lösung zu finden. Vielen Dank für die großartige Hilfe!

Standort: Praxis Wera Hatje Psycholog. Psychotherapeutin Andere

Frau Hatje hat mir mit ihrer feinfühligen, humorvollen und professionelle Art durch einen akuten Burn-Out geholfen.

Standort: Praxis Wera Hatje Psycholog. Psychotherapeutin

Als ich zu Frau Hatje kam, hatte ich eine lange Liste von Punkten, die ich gerne in einer Psychotherapie bearbeiten wollte: Migräne 10 bis 12-mal im Monat, Krankheiten in meinem nahen Umfeld, ungesundes Essverhalten, Unzufriedenheit mit dem Körper, Heuschnupfen, starker Perfektionismus und der Drang "Das Leben stets perfekt planen zu wollen", depressive Verstimmungen, und dann noch die sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz … Damals war für mich undenkbar, dass ich diese ganzen Baustellen einmal reduzieren bzw. auflösen könnte. Ich wusste gar nicht, wo oben und unten ist und ich war einfach nur verzweifelt und hilflos. Frau Hatje war mir in der kompletten Therapiezeit eine wahnsinnige Stütze und sie hat mit mir trainiert, wie ich meine eigene Stütze sein kann. Mein Herz und mein Kopf waren nach den Sitzungen immer ein bisschen leichter. Und Stück für Stück, in kleinen Schritten, habe ich Veränderungen bemerkt. Frau Hatje ist super empathisch, hört genau zu und hat mir immer vermittelt, dass ich mich "fallen lassen" kann und ganz offen sagen kann, was mich beschäftigt. Sie war aber auch immer ein guter Gegenpol zu meiner oft sehr emotionalen Denkweise mit ihrer ehrlichen und direkten Kölschen-Art, aber ohne zu verletzen oder mich zu verunsichern. Ich fühle mich im Moment pudelwohl, genieße und lache wieder viel mehr und nehme das Leben leichter. Und wenn mal wieder eine Herausforderung kommt, weiß ich: Ich kann und werde sie meistern! Vielen Dank für die tolle Zeit, die vielen Aha-Momente und die wertvollen
P.S.: Ein Satz, der mir wahnsinnig guttat und der mich bis heute jeden Tag begleitet, weil ich ihn auf einem Zettel neben meinem Bett stehen habe: Für heute fuck off!

Von Herzen ein dickes Danke! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wera Hatje Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Hatje hat mir in vielerlei Hinsicht sehr weitergeholfen, z.B. Ängste zu überwinden und wieder mehr an mich selbst zu glauben. Dabei liefen die Therapie Sitzungen ganz humorvoll, kompetent und verständnisvoll ab - das hat mir sehr gut gefallen. Für mich war es eher so als würde ich einer sehr vertrauten Freundin mein Herz ausschütten und eine einfühlsame, gleichzeitig jedoch ehrliche und fachfrauliche Antwort erhalten. Absolute Weiterempfehlung!

Uneingeschränkte Weiterempfehlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Wera Hatje Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Hatje hat mich seit 2019 therapeutisch begleitet und mir immer wieder Mut gemacht in einer sehr schwierigen Phase meines Lebens. Sie gab mir den Ansporn, den ich benötigte, um mich noch tiefer mit schwierigen Themen auseinanderzusetzen. Dabei vermittelte Sie mir Leichtigkeit und Zuversicht - genau das, was mir zeitweise fehlte.

Entscheidend und besonders wichtig für mich war ihre direkte Art Dinge anzusprechen und ich habe mich
jederzeit sehr gut aufgehobenen gefühlt. Danke Frau Hatje!

Engagierte, humorvolle und äußerst sympathische Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben