Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:
Alle
Online buchbare
Gold-Kunde
Dipl.-Psych. Wolfgang Bickel

Dipl.-Psych. Wolfgang Bickel

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

Praxis für Psychotherapie, Coaching, Selbstmanagement
Termin buchen

Dipl.-Psych. Bickel

Psychotherapeut, Psychologischer Psychotherapeut

Sprechzeiten

Adresse

Martin-Luther-Platz 13-1550677 Köln

Videosprechstunden

Leistungen

Online Video Sitzungen:
Ressourcen & lösungsorientierte Therapie
Hypnose& systemische Hypnotherapie
Verhaltenstherapie
ACT (Acceptance & Commitment Therapie)
Systemisches Coaching
Autogenes Trainig, PMR & Selbsthypnose
Hilfe bei Burnout und Burnoutprävention
Paarberatung & Therapie

Bilder

Herzlich willkommen

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch die Ressourcen zum Erreichen seiner Ziele in sich trägt und nur die richtige Unterstützung braucht, um seine eigenen Fähigkeiten wirksam für sich einzusetzen. Jenseits aller Therapie- und Coachingmodelle liegt mein Fokus vor allem darauf, wie schnell und dauerhaft Veränderungen erzielt werden können, so dass das Erreichen der eigenen Ziele realistisch wird und in greifbare Nähe rückt.

Mein Lebenslauf

2006 bis heutePsychotherapeut und systemischer Coach in eigener Praxis
2015 bis heuteSupervisor und Gastdozent in der Coaching Ausbildung des INeKO-Instituts an der Universität Köln
2000 bis 2002IT-Manager der deutschen Niederlassung eines führenden internationalen Elearning Anbieters
1991 bis 1999selbständiger Trainer, Berater und Projektleiter
1987 bis 1991Softwareentwickler in den Branchen Gesundheit und Versicherungswesen
1982 bis 1986Psychologe und HP Psychotherapie in eigener Praxis
1981Abschluss des Psychologiestudium an der Rheinischen Friedrich Wilhelms Universität in Bonn mit dem Diplom
1955geboren in Meinerzhagen in NRW

Aus- und Weiterbildungen (u.a.):

  • Approbation als Psychologischer Psychotherapeut mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie (PsychThG § 2)
  • Systemische Hypnotherapie (Gunther Schmidt)
  • Lösungsorientierte Kurzzeittherapie (Steve de Shazer / Insoo Kim Berg)
  • Systemischer Coach (SG)
  • Selbstmanagement Trainer (Impart GmbH / Uni Osnabrück)
  • Ressourcenorientiertes Selbstmanagement mit dem Züricher Ressourcen Modell (ZRM)
  • Stressbewältigung und Training emotionaler Kompetenzen (TEK)

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zu meiner Homepage


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich biete an:

Ressourcen- und lösungsorientierte Einzeltherapie und Paarberatung bei allgemeinen psychischen Problemen, Krisen, Ängsten/Phobien, Depression, Traumata, Stressbewältigung, Hilfe bei Burnout und Burnoutprävention,

  • Ressourcen- und lösungsorientierte Einzeltherapie und Paarberatung

  • Hilfe bei Burnout und Burnoutprävention

  • Ressourcen- und lösungsorientierte Einzeltherapie und Paarberatung

    • allgemeine psychische Probleme
    • Krisen
    • Ängste/Phobien
    • Depression
    • Traumata
    • Stressbewältigung

     

  • Hilfe bei Burnout und Burnoutprävention

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Zu meiner Homepage


Mein weiteres Leistungs­spektrum

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Innermanagement


Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,0

Engagement

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Freundlichkeit

1,0

Diskretion

Optionale Noten

1,1

Wartezeit Termin

1,3

Sprechstundenzeiten

1,2

Betreuung

Kinderfreundlichkeit

3,3

Barrierefreiheit

2,2

Praxisausstattung

1,6

Telefonische Erreichbarkeit

2,5

Parkmöglichkeiten

1,7

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (18)

Alle10
Note 1
10
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
26.05.2021
1,0

Eine riesengroße Hilfe

Eine Therapie zu beginnen war eine der besten Entscheidungen meines Lebens. Zu lange habe ich mich mit meinen Ängsten herumgequält und sie als unveränderlich hingenommen. Herr Bickel hat mir geholfen, mich selbst besser zu verstehen, gemeinsam mit mir die Ursprünge der Ängste gesucht, und mir Wege gezeigt, besser mit ihnen umzugehen oder einige sogar komplett loszuwerden. Da dies meine erste Therapie war, hatte ich zuvor einige Hemmungen, die aber alle völlig unbegründet waren. Denn ich habe mich hier immer gut aufgehoben gefühlt und durch Herr Bickels offene, freundliche und beruhigende Ausstrahlung konnte ich mich schnell öffnen und frei heraus sprechen.

06.05.2021
1,0

Einfühlsamer, wertschätzender Gesprächspartner

Wolfgang Bickel ist ein wertschätzender, aufmerksamer Therapeut und Coach. Die Gespräche mit ihm sind vertrauensvoll, humorvoll, warmherzig und lösungsorientiert. Ich fühle mich bei ihm gut aufgehoben und freue mich, ihn als Unterstützung bei meinen Themen gefunden zu haben!

02.10.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

Toller Therapeut!

W. Bickel hat mir sehr mit seiner wertschätzenden Art und den Gesprächen durch eine schwierige Lebensphase hindurchgeholfen. Dafür danke ich ihm sehr!

09.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,0

Sehr geduldig und einfühlsam!

Herr Bickel hat von Anfang an all meine Probleme sehr ernst genommen und ich habe mich in seiner Beratung und Therapie immer sehr wohl und willkommen gefühlt.

Mit seiner Hilfe mache ich sehr große Fortschritte und ich nehme seine Therapie als äußerst produktiv wahr.

Es ist mir ein Vergnügen mit Ihm zusammen zu arbeiten!

07.11.2019 • Alter: 30 bis 50
1,0

erfolgreiche Suchttherapie

mit Hilfe der Therapie habe ich aufgehört zu rauchen sowie meinen Alkoholkonsum drastisch eingeschränkt

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Profilaufrufe18.467
Letzte Aktualisierung21.12.2020

Termin online buchen

Weitere Behandlungsgebiete in Köln

Finden Sie ähnliche Behandler