Dr. Charlotte Sassen bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Charlotte Sassen?

Hallo....Ich geh jetzt seit ca.1 Jahr zu Dr.Sassen
Ich bin ein Trauma Patient und habe viele gesundheitlichen Problemen Ängste und Depressionen. Für mich ist Dr.Sassen ein Engel auf Erden. In diesem Jahr bin ich schon viel weiter gekommen in meiner Genesung.Therapie bedeutet harte Arbeit und da unterstützt mich Dr Sassen tatkräftig. Für mich ist Dr Sassen ein ganz toller Therapeut.
Vielen lieben Dank Frau Dr Sassen

Dr Sassen ein Engel auf Erden • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Charlotte Sassen

Ihre Sätze haben mich noch lange begleitet...

Ich kenne Frau Dr. Sassen nun bereits viele Jahre.
Sie hat mir am Anfang meiner Therapie tiefenpsychologisch geholfen all meine familiären Dispositionen aufzulösen. Ich fühlte mich immer sehr gut von ihr betreut und ihre professionelle Art, eine Mischung aus Empathie und gesunder Distanz führten zu einem tollen Ergebnis.

Nach einiger Zeit habe mich erneut an sie gewendet, da sich meine Lebenssituation verändert hatte. Ich bin jetzt verheiratet und habe eine Tochter. Sie hat mir in vielen schwierigen Situationen neue Ansätze aufgezeigt und mir immer wieder geholfen neuen Lebensmut zu fassen.

Ich bin sehr dankbar, dass ich sie als Therapeutin kennen gelernt habe.

Ihre Sätze haben mich noch lange begleitet... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Charlotte Sassen

Wenn ich manche Bewertungen lese bekomme ich nur einen Bulemieanfall.
Nicht sehr hilfreich: Wenn ich zur Therapie gehe und nur Plaudere, muss ich mich nicht wundern, wenn nichts dabei rum kommt. Was ist denn für Sie eine Therapeutin, ein Nussknacker? oder was?. Bei mir sind die Therapiestunden sehr anstrengend, da ich aber meine Problematik auf den Tisch lege und darüber rede und niht BlaBla mache. Kennt Ihr den Spruch: Wie ich in den Wald rufe, schallt es zurück .-- so ist es auch mit Therapie, ich BlaBla meine Therapeutin auch. Ja sehr langweilig, so was kann ich bei einem Kaffeeklatsch machen und nicht in meiner Therapiestunde. Therapie, wenn ich mich darauf einlasse, tut weh
Die mit dem Dachschaden: Gibt es für mich keine Überlegung we den hat. Sie, ich gehe mal daon aus, dass Sie eine Frau sind. Dumme Leute werden nicht intelligenter, weil sie eine Therapie machen und ne gute Kinderstube bekommt man dadurch auch nicht`. Den Dr. Titel hat sich Frau Dr. Sassen erarbeitet und darum auch ein Recht darauf mit diesem Titel angesprochen zu werden Wer nicht wirklich, wie oben schon erwähnt, Therapie machen will sollte den Platz auch nicht besetzen. Sie tuen mir leid, aber erst recht Frau Dr. Sassen. Sie brauchten 25 Stunden um festzustellen, hilft mir nicht und Frau Ddr. Sassen musste Sie aushalten, was ein Ärger und ein Stress.
Jetzt zu mir, ja bevor ich mich als Taumapatientin auf die Theapie wirklih einlasen konnte vergingen auch ca. 5 Stunden und dann hatte ich soviel Vertrauen zu Frau Dr. Sassen, dass ich mich in den Schmerz, meine Ängste der Vergangenheit stellen konnte. Diese bestimmten auch natürlich mein ganzes Leben, d.h. ih habe überlebt und heute fange ich an zu Leben, aber dass war meine Entsccheidung und Frau Dr. Sassen unterstützt mich dabei und zar sehr gut. Sie wartet,bevor ich die Praxis verlasse, dass ich immer im Hier und Jetzt bin, und nicht in meiner Vergangenheit verstrickt bin. Das Zauberwort heißt -- "einlassen". Tut weh, hilft aber

Das Mädchen mit den goldenen Händen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Charlotte Sassen

Das Beste was mir bisher passiert ist, dass Frau Sassen mich eines Abends anrief und mir mitteilte, dass ich zu ihr kommen darf, um mit einer Therapie zu beginnen. Es ging mir wirklich mehr als schlecht, eigentlich hat mich jeder Tag mehr in meinem Leben nur noch mehr runtergezogen, bis ich zum Schluss auch nicht mehr Leben wollte.

Und dann war es so weit, meine erste Sitzung. Ich habe Sozialpädagogik studiert und dachte ohnehin zu wissen, was mir eine Therapeutin sagen und wie sie mir zu helfen versuchen würde. Ich war jeden Tag voller Trauer, mein Selbstbild war total verzerrt und mit meiner Umwelt kam ich schon gar nicht zurecht. Die Chemie bei Frau Sassen hat aber entgegen meiner Erwartungen sofort harmoniert. Sie hat es durch ihre wundervoll offene und einfühlsame Art und Weise wirklich schnell geschafft an mich heran zu kommen. Vor allem haben meine Sitzungen bei Ihr dazu geführt, dass ich selbst wieder an mich herangekommen bin. Ich habe mich ganz neu kennen lernen können und vor allem kann ich mich endlich lieben, wie ich es verdient habe. Zu Beginn habe ich meine Sitzungen bei ihr mit Yoga Stunden kombiniert, dies hat den Prozess sicher gut unterstützt. Bei ihr fühle ich mich wohl und ich kann mit ihr wirklich über alles komplett offen reden. Trotz des großen Altersunterschied zwischen uns hat es immer ausgezeichnet funktioniert. Mit ihr konnte ich Stück für Stück an mir arbeiten. Ich habe nicht nur verstanden, das es nicht läuft. Mit ihr habe ich plötzlich verstanden, warum es nicht läuft und was ich selbst daran ändern kann. Ihre Arbeit habe ich stets als professionell empfunden. Ich kann die negativen Ansichten meiner Vorredner in keinster Weise bestätigen. Ich habe von Frau Sassen einen uneingeschränkt aufrichtigen Eindruck! In jeder Hinsicht. Wenn ich so hier sitze und reflektiere muss ich vor lauter Glück fast weinen. Durch Frau Sassen begreife ich die Schönheit jeder Sekunde und dafür danke ich ihr mit ganzem Herz!

Das Beste was mir bisher passiert ist. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Charlotte Sassen

Ich empfand meine Therapie bei Frau Dr. Sassen als wenig hilfreich. Sie selbst hat sehr fragwürdige Ansichten, vor allem zu den Themen "Beziehungen" und "Kinder". Ich möchte hier nicht ins Detail gehen, um die Privatsphäre von Dr. Sassen zu schützen - jedoch muss ich gestehen, dass ich während der Sitzungen öfter mal den Gedanken hatte "Wer von uns hat eigentlich den größeren Dachschaden?" ;-)) Ok, vielleicht ist das auch ein therapeutischer Ansatz... nach dem Motto "Schlimmer geht's immer"!

Fragwürdige Ansichten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Charlotte Sassen

Frau Dr. Sassen ist wirklich besonders zu empfehlen. In schweren Lebenssituationen hat sie mich hervorragend unterstützt und therapiert und dank ihrer Hilfe bin ich heute wieder komplett gesund. Sehr gutes Einfühlungsvermögen!!!

Hervorragende Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr. Charlotte Sassen

Als Patientin mit teils schwerwiegenden Diagnosen (u.a. Posttraumatische Belastungsstörung) habe ich die übliche Odyssee hinter mich gebracht, bin von Psychologen zu Psychologen gelaufen, aber entweder hatten die nicht mehr zu bieten als deplaziertes, angestengt 'posisives' Kuschelvokabular oder das Gegenteil, so eine unnahbar-unterkühlte Ich-weiß-alles-besser-Attitüde wie auch von diversen Ärzten bekannt
Nirgendwo fühlte ich mich wohl oder auch nur halbwegs verstanden - bis ich auf Frau Dr. Sassen traf. Souverän und bestimmt, wie sie auftritt, hat sie zufleich ein beeindruckendes Feingespür. Man merkt ihr sofort an, dass sie aus dem Vollen schöpft und die Klaviatur möglicher Behandlungsformen souverän beherrscht. Dabei ist sie jedoch sehr flexibel, angenehm undogmatisch und geht voll auf meine individuellen Bedürfnisse ein, Sie nimmt mich als Menschen wahr, nicht als Diagnose.
Jahre hat sich mich nun therapiert und ich kann so weit gehen zu sagen, dass ich ohne diese tolle Therapeutin vielleicht nicht mehr am Leben wäre. Ein größeres Kompliment an eine Psychologin kann es nicht geben. Ich würde auch niemals mehr zu einem ihrer Kollegen gehen, das Gefälle wäre viel zu groß.

Souverän! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Charlotte Sassen

Ich fand Frau Sassen sehr nett. Die Sitzungen (hatte mindestens 10 bei ihr) haben mich insoweit unterstützt, dass man über das, was einen bewegt und beschäftigt, reden konnte, sozusagen als Ventil. Letztlich waren das aber leider nur nette Plaudereien. Es war zwar angenehm, sich mit ihr zu unterhalten, aber wirklich gebracht, hat das nichts. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es Frau Sassen darum ging, auf den Grund meiner Probleme zu kommen.Ich kann mich nicht an eine Sitzung erinnern, die gedanklich etwas bei mir angestoßen hätte. Im Großen und Ganzen war die ganze Therapie sehr oberflächlich und hat für mich überhaupt keine Nachwirkung gehabt. Trotzdem habe ich nicht von mir aus die Therapie abgebrochen, ich dachte, ich muss dem Ganzen noch etwas Zeit geben und ich fühlte mich ja auch nicht unwohl bei ihr. Die Therapie wurde dann aber nicht zu Ende geführt, weil von ihr keine Rückmeldung mehr erfolgte. Ich bin aus der Stadt weggezogen, jedoch im Umkreis geblieben. Wir waren so verblieben, dass ich mich wieder melde wegen eines weiteren Termins, wenn Umzug vorbei ist und neuer Zeitplan klar ist. Dies habe ich getan, mehrmals per Mail und auch telefonisch mit der Bitte um Rückmeldung zur Terminvereinbarung. Diese ist aber von ihr nie erfolgt und dass, obwohl ich ja noch Patientin bei ihr war! Sowas geht gar nicht, hat mich aber in dem Eindruck bestätigt, dass da kein wirkliches therapeutisches Interesse war.

Nicht hilfreich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr. Charlotte Sassen

Frau Dr. Sassen betreut mich schon seit einigen Jahren und ich kann nur Gutes über sie berichten. Endlich eine Therapeutin, die professionell und intelligent ist! Sie hat mich mit ihrer unglaublichen Ruhe, Geduld, Einfühlsamkeit und ihrem Verantwortungsbewusstsein durch meine Krisen begleitet. Ich kann sie aus diesem Grund nur weiterempfehlen und habe dies auch schon getan.

Perfekt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. Charlotte Sassen

Als Traumapatientin gehe ich nur mit dem maximalen Aufwand an Disziplin zur Therapie, sind die Thematiken doch häufig sehr schmerzhaft und belastend für den Alltag.
Deshalb bin ich sehr froh und dankbar in Frau Dr. Sassen eine Therapeutin gefunden zu haben, die mit hoher Fachkompetenz und brillianter Gesprächsführung zeitnah messbare Ergebnisse erzielt.
Die Therapie bei Frau Dr. Sassen bewerte ich als höchst effizient, das Arbeitstempo ist flott und dennoch angepasst an mein jeweilges Energielevel, so dass ich mit vielen meiner Symptome bereits einen selbständigen Umgang erlernt habe, was mir meinen Alltag entsprechend erleichtert.
Bei aller Professionalität erlebe ich Frau Dr. Sassen immer wieder als ungemein einfühlsam und ich habe das Gefühl, hier hilft mir jemand, der das Herz auf dem rechten Fleck hat.
Deswegen möchte ich diese Bewertung als Gelegenheit nutzen, danke zu sagen, für ihre Geduld, Ausdauer und ihr Verständnis, ich weiss, dass ich eine anstrengende, manchmal laute und kapriziöse Patientin bin, die auch immer wieder zu spät kommt.

DANKE.

High End • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben