Dr. Ludwig Spilker bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. Ludwig Spilker?

Standort: Praxisgem. Spilker/Fieberg Praxis Dr. Ludwig Spilker Psycholog.Psychotherapeut

Er hört gut zu, aber, so meine Erfahrung, merkt sich nicht, was man Ihm erzählt hat.
Dies merkt man, weil mehrfach die identischen Fragen wiederholt werden. Auch wird teilweise noch während der Sitzung die Protokolle der alten Sitzung durchgelesen, dies gehört meines Erachtens zur Vorbereitung und sollte vorab geschehen. Manchmal wurde ich auch mit einer anderen Person verwechslet.

Was gut lief, war dass ich mir trotzdem zugehört fühlte. Was nicht so gut war, dass Vorschläge mehrfach identisch unterbreitet wurden. Die Vorschläge als solches waren gut, aber da wir diese schon vorher besprochen hatten, war hier die Zeit auch wieder nicht effektiv genutzt.

Fazit: Beherrscht sein Handwerk, ist aber unorganisiert und vergesslich, wodurch man eine nicht wirklich individuelle Behandlung teils erhält. Ein Plan, wie es besser werden kann existiert. Er klappt auch, aber wenn man schon einige Bausteine beherrscht, werden diese, meiner Meinung nach (wieder wegen der Vergesslichkeit) trotzdem besprochen, sodass man sich nicht wertgeschätzt fühlt, da nicht zugehört wird.

Vergisst wer ich bin und liest während der nächsten Sitzung andere Unterlagen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ein hervorragendes Praxismanagement, welches die Profession positiv wiederspiegelt. Das Ambiente der Praxisräume, des Wartebereiches sowie die Planung und die Organisation vonTerminen, Dokumenten, Gesprächszeiten lief absolut rund. Hier wird Zeit sinnvoll und zu Gunsten der Patienten genutzt, ohne das auch nur im Ansatz das Gefühl von Unruhe oder Hektik aufkommt.

Das Wartezeiten unumgänglich sind, ist nicht der Praxis, sondern dem System anzulasten. Eine Rückmeldung jedoch war mir gewiss. Es gibt Zeiten, da ist die Parkplatzmöglichkeit kein Problem, doch wer zu Stoßzeiten unbedingt nicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (problemlos und gut erreichbar!) fahren möchte, muss schonmal ein wenig suchen.

Professionell im Bereich der Verhaltenstherapie und Wirtschaftspsychologie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert