Aachener Str. 308, Braunsfeld, Köln

Dr. rer.nat. Iris Schmitz-Jünger bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Aachener Str. 308, Köln

Mehr erfahren

Aachener Str. 308, Köln

Mehr erfahren

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis für Psychotherapie auf der Aachener Straße ...

• Psychotherapie

Akademische Ausbildung

• Grundstudium der Psychologie an der Universität Bielefeld, Vordiplom
  • Hauptstudium an der Phillips-Universität Marburg, Diplom

Fotos

Veröffentlichungen

Veröffentlichungen (2)

Standort: Praxis Iris Schmitz-Jünger Psycholog. Psychotherapeutin Psychotherapie

An Frau Dr. Schmitz-Jünger zu geraten war mein absolutes Glück! Ich bin wahnsinnig froh, bei ihr gelandet zu sein. Sie ist sehr freundlich, empathisch und arbeitet mit einer beeindruckenden Professionalität – stets komplett fokussiert und voll im Thema. Sie ist sehr engagiert und geht flexibel und einfühlsam auf verschiedene Belange ein. Auf jede Sitzung ist sie perfekt vorbereitet und überzeugt mit wahnsinniger Fachkompetenz. Vor allem nimmt hat sie mich stets ernst genommen und ich hatte nie das Gefühl, sie entweder zu langweilen, zu schockieren oder auf Unverständnis zu treffen. Ich habe mich nach jeder Sitzung besser und bereichert gefühlt und bin meinem Ziel so mit jedem Mal näher gerückt. Absolute, einschränkungslose Empfehlung!

Standort: Praxis Iris Schmitz-Jünger Psycholog. Psychotherapeutin

Ich kam über eine Empfehlung zu Fr. Dr. Schmitz-Jünger und bin sehr froh, sie getroffen zu haben.

Binnen kürzester Zeit konnte Sie mir dabei helfen Stressfaktoren zu identifizieren und einen angemessenen Umgang damit zu erlernen.

Auf den Punkt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Iris Schmitz-Jünger Psycholog. Psychotherapeutin

Ich habe Frau Dr. Schmitz-Jünger über eine Freundin gefunden und bin sehr, sehr dankbar dafür! Der Erstkontakt kam schnell zustande. Die Stunde war ein Highlight in einer langen Reihe von vergangenen Therapiestunden. Schnelle Auffassungsgabe, Empathie, Erfahrung, klare Formulierungen, gezielte Fragen brachten uns unglaublich schnell auf den Punkt. Schon nach dieser Stunde wusste ich, die ist die richtige Therapeutin. Nach nunmehr 40 Stunden kann ich dies mit vollem Herzen bestätigen. Frau Dr. Schmitz-Jünger lässt mich "ich" sein. Lässt mich Umwege gehen und geht sie mit. Hilft immer wieder zu sortieren und zu ordnen bis sich die "Probleme" aufzulösen scheinen. Hilft mir so zu erkennen, wer ich bin. Hilft mir mein angeschlagenes Selbstbewusstsein zu stärken. Sie ist einfach großartig!

Großartig! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Iris Schmitz-Jünger Psycholog. Psychotherapeutin

Nach probatorischen Sitzungen bei verschiedenen Therapeutinnen habe ich mich für Frau Dr. Schmitz-Jünger entschieden. Als sie mir nach einer überschaubaren Wartezeit eine Therapie anbieten konnte, war ich darüber sehr glücklich. Von Anfang an war sie in den Sitzungen sehr engagiert, empathisch, wach, klar und kompetent. In der schwierigen Situation, in der ich mich befunden habe, hat sie mich die Situation besser begreifen lassen und sie hat mir in wenigen Monaten zu einer erfreulichen Wendung verholfen. Besonders effektiv fand ich auch EMDR. Frau Dr. Schmitz-Jünger kann ich als Therapeutin sehr empfehlen.

Empathisch und fachlich hervorragend! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Iris Schmitz-Jünger Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Schmitz-Jünger ist eine sehr sympathische und fachlich sehr versierte Therapeutin. Die Atmosphäre in der Praxi ist sehr angenehm. Die Gespräche verliefen ausnahmslos sehr angenehm und die Therapie hat mich nachhaltig sehr sehr positiv beeinflusst. Ich bin ihr sehr dankbar und kann Frau Dr. Schmitz-Jünger vorbehaltlos jedem empfehlen.

Einfach nur: UNFASSBAR GUT !!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Iris Schmitz-Jünger Psycholog. Psychotherapeutin

Als ich Frau Dr. Schmitz-Jünger auf den AB gesprochen habe, war ich persönlich am Ende meiner Kräfte. Es ging nichts mehr! Seit einem weiterem traumatischem Erlebnis hatte ich seit 6 Wochen mit Herzrasen und permanentem Kribbeln im Körper Probleme, auch die üblichen Muster wie ablenken halfen nicht mehr. Anscheinend hatte sie schon auf dem AB an meiner Stimme gehört, dass es dringlich war.
Ein Ersttermin kam schnell zustande, aufgrund der Komplexität und meines höheren Lebensalters kamen einige Therapieeinheiten zusammen. Mein "Regal" der Belastungen des Lebens war voll!!
Frau Schmitz-Jünger hat zu jeder Zeit professionell agiert und sich schnell auf die tagesaktuelle Situation eingestellt. Wir haben viel EMDR gemacht, das scheint ihr Steckenpferd zu sein. Einiges ließ sich so auflösen. Leider macht es die Corona Situation und meine Angst vor einer Eskalation, die ja wie die aktuellen Zahlen und Ereignisse zeigen ( AstraZeneca), berechtigt ist, die psychische Anspannung nicht leichter. Bin da leider ein Opfer der medialen Beschallung geworden.
Frau Dr. S-J hat es geschafft, dass ich durch den Winter gekommen bin und meine Aufgaben weitestgehend erfüllen konnte.
Das Verhältnis war jederzeit vertrauensvoll! Die Therapie werde ich noch einige Zeit fortsetzen, um etwas mehr "Ruhe in mein Inneres" zu bringen. Das pathologische Bild meiner Beschwerden hat sich schnell verbessert, nur die "Corona Angst" funkt immer dazwischen.
Ich danke für ihre kooperative Art!

Empathisch und hohes Engagement!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Iris Schmitz-Jünger Psycholog. Psychotherapeutin

Die Behandlung, auch wenn nur von kurzer Dauer, hat mir sehr geholfen einige Altlasten neu zu sortieren. Zu jederzeit hatten wir ein vetrautes Verhältnis und konnten so sehr intensive zusammen arbeiten.

Sehr zufrieden. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Iris Schmitz-Jünger Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Schmitz ist sehr einfühlsam und extrem kompetent. Kann ich nur weiterempfehlen.

Ich bin mit meiner Behandlung sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Iris Schmitz-Jünger Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Dr. Schmitz-Jünger ist eine überaus freundliche und empathische Therapeutin, die genau das richtige Maß an Nähe und Distanz schafft. Sie ist sehr engagiert und geht flexibel und einfühlsam auf die Belange der Patienten ein. Auf jede Sitzung ist sie perfekt vorbereitet und überzeugt mit wahnsinniger Fachkompetenz. Sie verfügt über ein riesiges Repertoire sich in jedem Moment der aktuellen Situation anzupassen und zielführend zu reagieren. Jede Sitzung ist ein Erfolg und rückt das Ziel näher.

Zweifelsfrei eine sehr gute Wahl! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Iris Schmitz-Jünger Psycholog. Psychotherapeutin

Frau Schmitz-Jünger ist eine sehr einfühlsame, intelligente und kompetente Therapeutin. Ihre Therapie passt sie flexibel an die Bedürfnisse ihres Gegenübers an und verfügt dabei über ein breites Spektrum an Methoden, die sie zum Einsatz bringt. Sie bildet sich stetig weiter und lässt so auf Wunsch auch immer wieder neue, belebende Impulse einfließen. Sie ist eine sehr angenehme Gesprächspartnerin, die immer den richtigen Ton findet, im Gespräch den Kern des Problems schnell erfasst und dann unheimlich viel anbieteten kann, um die Probleme zu bearbeiten. Die Atmosphäre in ihrer Praxis ist angenehm und einladend, wozu auch Frau Schmitz-Jüngers positive, ermutigende Art beiträgt. Ich fühle mich sehr aufgehoben und auch erste Therapieerfolge zeichneten sich schnell ab. Mittlerweile fühle ich mich psychisch sehr gut aufgestellt, so gut wie nie zuvor. Eine klare Empfehlung!

Sehr gute Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert