Beliebte Stadtteile in Köln
Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Dr. rer.nat. Schmitz-Jünger
Dr. rer.nat. Schmitz-Jünger ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. rer.nat. Schmitz-Jünger oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. rer.nat. Schmitz-Jünger ist unter den Top10:

· Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie in Köln (Stand 06/2019)
Die Bewertungen von Dr. rer.nat. Schmitz-Jünger zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. rer.nat. Iris Schmitz-Jünger

Psychotherapeutin

Aachener Str. 308
50933 Köln

Letzte Aktualisierung des Profils am 31.05.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. rer.nat. Schmitz-Jünger hinterlegt. Sind Sie Dr. rer.nat. Schmitz-Jünger? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis für Psychotherapie auf der Aachener Straße in Köln besser kennenlernen. Gern lade ich Sie zu einem Besuch auf meiner Website ein, wo Sie unter anderem auch die Möglichkeit eines virtuellen Rundgangs durch meine Praxisräume haben.
Termine bei mir erhalten Sie flexibel von Montag bis Samstag nach Vereinbarung - auch Abendtermine sind möglich. Gern stehe ich ...

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Dr. rer.nat. Schmitz-Jünger

Bewertung vom 07.04.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

komplett überzeugt von Therapie und Therapeutin

Nach mehrmonatiger Arbeitsunfähigkeit, medikamentöser Therapie, einem Klinikaufenthalt und dennoch fortbestehender Depressionssymptome hatte ich das große Glück, dass ich Frau Dr. Schmitz-Jünger gefunden habe. Vom schnellen Erstkontakt (schneller Rückruf und zeitnaher erster Termin) bis zum Abschluss der Therapie hat mich Frau Dr. Schmitz-Jünger durch ihre professionelle und zugleich menschliche Art und Arbeit in jeder Hinsicht überzeugt. Frau Dr. Schmitz-Jünger arbeitet strukturiert und zielorientiert und ist dabei immer in einem hohen Maße sympathisch, empathisch und unterstützend. Dank ihrer respektvollen und einnehmenden Art wird schnell die notwendige Vertrauensbasis geschaffen, die die Voraussetzung für die gemeinsame Arbeit ist. Die Therapie und die angewendeten Methoden werden verständlich und zugleich mit der gebotenen Tiefe erklärt, so dass man sich darauf gut einlassen kann. Als Patient fühlt man sich in jedem Krankheitsstadium / jeder Stimmungslage angenommen und abgeholt. Die Therapie wird dabei auch flexibel den Bedürfnissen und Wünschen angepasst und dennoch stringent fortgeführt. Dabei schafft es Frau Dr. Schmitz-Jünger jeweils punktgenau zu unterstützen, oder an gebotener Stelle zu intervenieren. Angebote wie EMDR und Trance waren eine Bereicherung der Therapie und eine sehr wichtige und gewinnbringende Unterstützung und Erfahrung. Insgesamt bin ich von Frau Dr. Schmitz-Jünger in jeder Hinsicht überzeugt. Ich habe bei ihr deutlich mehr Hilfe und Unterstützung erfahren als von mir erwartet. Vom Erfolg der Therapie bin ich selbst überrascht und begeistert. Ich kann Frau Dr. Schmitz-Jünger nur uneingeschränkt empfehlen und bin ihr für ihre Arbeit und Unterstützung sehr dankbar."  Mehr

Bewertung vom 03.02.2019

Enttäuscht

Frau Dr. Schmitz-J. bietet eine Kontaktaufnahme über ihren Anrufbeantworter an. Die Stimme verspricht einen Rückruf in einigen Tagen. Leider stimmte das bei mir nicht. Ich habe es versucht und nie einen Rückruf erhalten (nein, auch mein Telefondisplay zeigt keinen entgangenen Anruf). Schade, ich fand den Internet-Auftritt und die Stimme sympathisch. Wen ruft sie zurück und wen nicht ?"  Mehr

Kommentar von Dr. rer.nat. Schmitz-Jünger

Guten Tag, es tut mir sehr leid, wenn ich Sie nicht zurückgerufen haben sollte. Ich melde mich normalerweise immer zurück. Sollte dies bei ...  Mehr

Bewertung vom 30.01.2019, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent, freundlich, konstruktiv

Über einen Zeitraum von fast 4 Jahren war ich bei Frau Dr.rer.nat. Iris Schmitz-Jünger in psychotherapeutischer Behandlung. Dabei war die Atmosphäre stets sachlich und freundlich zugewandt. Während der Therapiesitzungen hatte ich erstmals das Gefühl, Gehör und Verständnis für mein Problem zu finden! Wir fanden gemeinsam Wege, mein Verhalten und Auftreten gegenüber Dritten zu ändern, um meine Ziele und mehr Zufriedenheit zu erreichen. Dank Zusatzqualifikationen wie E.M.D.R. war es Frau Schmitz-Jünger möglich, kurzfristig den Therapieansatz zu verändern, um aktuelle Schwierigkeiten gemeinsam mit mir zu bewältigen. In besonders schwierigen Situationen wurde eine Sitzung auch schon mal zeitlich etwas überzogen, wenn dies erforderlich schien. Ich danke Frau Dr. Schmitz-Jünger sehr für die angenehme Therapiezeit und kann sie wirklich uneingeschränkt empfehlen!"  Mehr

Bewertung vom 07.01.2019

Kompetent, lebensnah, authentisch und anteilnehmend.

Mut, Zuversicht, Selbstvertrauen, Wahrheit, Stütze. Das alles - und viel mehr - gaben Sie mir im Rahmen der Therapie. Zusammen mit Ihrer Freundlichkeit schaffen Sie sehr schnell eine vertrauensvolle Athmosphäre. Die Gespräche mit Ihnen in Ihrer Oase der Sicherheit und Zuversicht werde ich tatsächlich vermissen. Danke dafür, daß Sie dieser Arbeit nachgehen! Sie bereichern Ihre Mitmenschen!"  Mehr

Bewertung vom 04.01.2019

Kompetente freundliche Psychologin

Frau Schmitz-Jünger ist eine sehr nette engagierte Psychologin, die mir stets bei Problemen weitergeholfen hat."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Schlaf” am 09.05.2019

Erhöhtes Sterberisiko durch dauerhafte Schlafmitteleinnahme? Risiken & Nebenwirkungen

Schlaflos erschöpft, tagsüber müde: Wer unter diesen Symptomen leidet, bekommt oft Schlaf- oder Beruhigungsmittel verschrieben. Werden diese aber über einen längeren Zeitraum eingenommen, steigt ...  Mehr

Verfasst am 09.05.2019
von Dr. Katharina Diamantis