Dr. rer.nat. Iris Schmitz-Jünger

Dr. rer.nat. Schmitz-Jünger

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Aachener Str. 30850933 Köln

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis für Psychotherapie auf der Aachener Straße in Köln besser kennenlernen. Gern lade ich Sie zu einem Besuch auf meiner Website ein, wo Sie unter anderem auch die Möglichkeit eines virtuellen Rundgangs durch meine Praxisräume haben.

Termine bei mir erhalten Sie flexibel von Montag bis Samstag nach Vereinbarung - auch Abendtermine sind möglich. Gern stehe ich Ihnen für erste Fragen und Absprachen telefonisch zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihren Besuch
Ihre Diplom-Psychologin Dr. rer. nat. Iris Schmitz-Jünger

Engagement

Diskretion

26.07.2021

Empathisch und fachlich hervorragend!

Nach probatorischen Sitzungen bei verschiedenen Therapeutinnen habe ich mich für Frau Dr. Schmitz-Jünger entschieden. Als sie mir nach einer überschaubaren Wartezeit eine Therapie anbieten konnte, war ich darüber sehr glücklich. Von Anfang an war sie in den Sitzungen sehr engagiert, empathisch, wach, klar und kompetent. In der schwierigen Situation, in der ich mich befunden habe, hat sie mich die Situation besser begreifen lassen und sie hat mir in wenigen Monaten zu einer erfreulichen Wendung verholfen. Besonders effektiv fand ich auch EMDR. Frau Dr. Schmitz-Jünger kann ich als Therapeutin sehr empfehlen.

25.04.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach nur: UNFASSBAR GUT !!!

Frau Dr. Schmitz-Jünger ist eine sehr sympathische und fachlich sehr versierte Therapeutin. Die Atmosphäre in der Praxi ist sehr angenehm. Die Gespräche verliefen ausnahmslos sehr angenehm und die Therapie hat mich nachhaltig sehr sehr positiv beeinflusst. Ich bin ihr sehr dankbar und kann Frau Dr. Schmitz-Jünger vorbehaltlos jedem empfehlen.

17.03.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Empathisch und hohes Engagement!!

Als ich Frau Dr. Schmitz-Jünger auf den AB gesprochen habe, war ich persönlich am Ende meiner Kräfte. Es ging nichts mehr! Seit einem weiterem traumatischem Erlebnis hatte ich seit 6 Wochen mit Herzrasen und permanentem Kribbeln im Körper Probleme, auch die üblichen Muster wie ablenken halfen nicht mehr. Anscheinend hatte sie schon auf dem AB an meiner Stimme gehört, dass es dringlich war.

Ein Ersttermin kam schnell zustande, aufgrund der Komplexität und meines höheren Lebensalters kamen einige Therapieeinheiten zusammen. Mein "Regal" der Belastungen des Lebens war voll!!

Frau Schmitz-Jünger hat zu jeder Zeit professionell agiert und sich schnell auf die tagesaktuelle Situation eingestellt. Wir haben viel EMDR gemacht, das scheint ihr Steckenpferd zu sein. Einiges ließ sich so auflösen. Leider macht es die Corona Situation und meine Angst vor einer Eskalation, die ja wie die aktuellen Zahlen und Ereignisse zeigen ( AstraZeneca), berechtigt ist, die psychische Anspannung nicht leichter. Bin da leider ein Opfer der medialen Beschallung geworden.

Frau Dr. S-J hat es geschafft, dass ich durch den Winter gekommen bin und meine Aufgaben weitestgehend erfüllen konnte.

Das Verhältnis war jederzeit vertrauensvoll! Die Therapie werde ich noch einige Zeit fortsetzen, um etwas mehr "Ruhe in mein Inneres" zu bringen. Das pathologische Bild meiner Beschwerden hat sich schnell verbessert, nur die "Corona Angst" funkt immer dazwischen.

Ich danke für ihre kooperative Art!

05.02.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr zufrieden.

Die Behandlung, auch wenn nur von kurzer Dauer, hat mir sehr geholfen einige Altlasten neu zu sortieren. Zu jederzeit hatten wir ein vetrautes Verhältnis und konnten so sehr intensive zusammen arbeiten.

31.10.2020 • Alter: unter 30

Ich bin mit meiner Behandlung sehr zufrieden

Frau Dr. Schmitz ist sehr einfühlsam und extrem kompetent. Kann ich nur weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung23.04.2020