Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. rer.nat. Iris Schmitz-Jünger

Dr. rer.nat. Iris Schmitz-Jünger

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

Dr. rer.nat. Schmitz-Jünger

Psychotherapeutin, Psychologische Psychotherapeutin

DankeDr. rer.nat. Schmitz-Jünger!

Aachener Str. 30850933 Köln

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

auf den folgenden Seiten können Sie mich und meine Praxis für Psychotherapie auf der Aachener Straße in Köln besser kennenlernen. Gern lade ich Sie zu einem Besuch auf meiner Website ein, wo Sie unter anderem auch die Möglichkeit eines virtuellen Rundgangs durch meine Praxisräume haben.

Termine bei mir erhalten Sie flexibel von Montag bis Samstag nach Vereinbarung - auch Abendtermine sind möglich. Gern stehe ich Ihnen für erste Fragen und Absprachen telefonisch zur Verfügung.

Ich freue mich auf Ihren Besuch
Ihre Diplom-Psychologin Dr. rer. nat. Iris Schmitz-Jünger

Engagement

Diskretion

3,1

17.04.2020

Zweifelsfrei eine sehr gute Wahl!

Frau Dr. Schmitz-Jünger ist eine überaus freundliche und empathische Therapeutin, die genau das richtige Maß an Nähe und Distanz schafft. Sie ist sehr engagiert und geht flexibel und einfühlsam auf die Belange der Patienten ein. Auf jede Sitzung ist sie perfekt vorbereitet und überzeugt mit wahnsinniger Fachkompetenz. Sie verfügt über ein riesiges Repertoire sich in jedem Moment der aktuellen Situation anzupassen und zielführend zu reagieren. Jede Sitzung ist ein Erfolg und rückt das Ziel näher.

24.03.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr gute Therapeutin

Frau Schmitz-Jünger ist eine sehr einfühlsame, intelligente und kompetente Therapeutin. Ihre Therapie passt sie flexibel an die Bedürfnisse ihres Gegenübers an und verfügt dabei über ein breites Spektrum an Methoden, die sie zum Einsatz bringt. Sie bildet sich stetig weiter und lässt so auf Wunsch auch immer wieder neue, belebende Impulse einfließen. Sie ist eine sehr angenehme Gesprächspartnerin, die immer den richtigen Ton findet, im Gespräch den Kern des Problems schnell erfasst und dann unheimlich viel anbieteten kann, um die Probleme zu bearbeiten. Die Atmosphäre in ihrer Praxis ist angenehm und einladend, wozu auch Frau Schmitz-Jüngers positive, ermutigende Art beiträgt. Ich fühle mich sehr aufgehoben und auch erste Therapieerfolge zeichneten sich schnell ab. Mittlerweile fühle ich mich psychisch sehr gut aufgestellt, so gut wie nie zuvor. Eine klare Empfehlung!

15.03.2020

Einzigartig gute Therapeutin

Ich habe nach einer Odyssee von insgesamt 5 vorherigen Therapeuten endlich bei Frau Dr. Schmitz-Jünger die Therapie gefunden, welche wirklich zielführend war. Sehr einfühlsam und mit höchsten Fachkenntnissen fühle ich mir hier perfekt aufgehoben und konnte innerhalb kürzester Zeit große Fortschritte machen.

13.08.2019

Engagiert, kompetent und empathisch

Frau Dr. Schmitz-Jünger hat von Anfang an, vor allem individuell und bedürfnisoriert, mit mir an den Zielen gearbeitet, die ich mir durch die Therapie erhofft habe, zu erreichen.

07.04.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

komplett überzeugt von Therapie und Therapeutin

Nach mehrmonatiger Arbeitsunfähigkeit, medikamentöser Therapie, einem Klinikaufenthalt und dennoch fortbestehender Depressionssymptome hatte ich das große Glück, dass ich Frau Dr. Schmitz-Jünger gefunden habe. Vom schnellen Erstkontakt (schneller Rückruf und zeitnaher erster Termin) bis zum Abschluss der Therapie hat mich Frau Dr. Schmitz-Jünger durch ihre professionelle und zugleich menschliche Art und Arbeit in jeder Hinsicht überzeugt.

Frau Dr. Schmitz-Jünger arbeitet strukturiert und zielorientiert und ist dabei immer in einem hohen Maße sympathisch, empathisch und unterstützend. Dank ihrer respektvollen und einnehmenden Art wird schnell die notwendige Vertrauensbasis geschaffen, die die Voraussetzung für die gemeinsame Arbeit ist. Die Therapie und die angewendeten Methoden werden verständlich und zugleich mit der gebotenen Tiefe erklärt, so dass man sich darauf gut einlassen kann. Als Patient fühlt man sich in jedem Krankheitsstadium / jeder Stimmungslage angenommen und abgeholt. Die Therapie wird dabei auch flexibel den Bedürfnissen und Wünschen angepasst und dennoch stringent fortgeführt. Dabei schafft es Frau Dr. Schmitz-Jünger jeweils punktgenau zu unterstützen, oder an gebotener Stelle zu intervenieren. Angebote wie EMDR und Trance waren eine Bereicherung der Therapie und eine sehr wichtige und gewinnbringende Unterstützung und Erfahrung.

Insgesamt bin ich von Frau Dr. Schmitz-Jünger in jeder Hinsicht überzeugt. Ich habe bei ihr deutlich mehr Hilfe und Unterstützung erfahren als von mir erwartet. Vom Erfolg der Therapie bin ich selbst überrascht und begeistert. Ich kann Frau Dr. Schmitz-Jünger nur uneingeschränkt empfehlen und bin ihr für ihre Arbeit und Unterstützung sehr dankbar.

Letzte Aktualisierung23.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Köln