M.Sc. Steinhäußer

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

M.Sc. Steinhäußer
M.Sc. Steinhäußer ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von M.Sc. Steinhäußer oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von M.Sc. Steinhäußer zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

M.Sc. Anna Steinhäußer

Burnout-Syndrom
Berufliche Neuorientierung & Veränderung
Angebot für Soldatinnen und Soldaten

Herzlich Willkommen!
Ich bin approbierte psychologische Psychotherapeutin und verfüge über den Fachkundenachweis für kognitive Verhaltenstherapie.
Mein Behandlungsangebot richtet sich an Menschen, die professionelle und individuell zugeschnittene Hilfe bei der Überwindung seelischen Leidens oder für ihre persönliche Weiterentwicklung suchen.
Gemeinsam schauen wir, welche neuen Wege für Sie in Frage kommen und wohin Ihre persönliche Reise ...

Bei folgenden Schwierigkeiten können Sie sich gerne an mich wenden:
Burn-Out Syndrom, Depressionen sowie Angst- und Zwangsstörungen, das Erleben von traumatischen Erfahrungen, Probleme mit Ihrem Selbstwertgefühl oder Schmerzstörungen und Stresssymptome.
Häufig wissen die Betroffenen gar nicht so genau, was mit Ihnen los ist, daher ist es wichtig, dies zunächst in einem persönlichen Gespräch zu klären.
 Telefonisch ...

1. Kognitive Verhaltenstherapie
  2. Coaching und Beratung
  3. Trainings

Hier finden Sie eine Übersicht der Leistungen, die ich in meiner Praxis in Köln abdecke. Ich behandele unterschiedliche Krankheitsbilder wie z. B. Konzentrationsschwierigkeiten und Reizbarkeit mittels kognitiver Verhaltenstherapie, unterstütze aber auch mit Coaching, Beratung und Trainings bei beruflicher Neuorientierung oder Veränderungen. Vor Beginn der Therapie erhalten Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen in einem ausführlichen Erstgespräch zu stellen. Erste ...

1. Kognitive Verhaltenstherapie
  2. Coaching & Beratung
  3. Trainings

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über M.Sc. Steinhäußer

Bewertung vom 18.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr nette Therapeutin

Ich war zur Beratung bei Frau Steinhäußer, was mir sehr gut getan hat, da sie sehr verständnisvoll war. Eine gute Zuhörerin! Für mich persönlich war es die richtige Therapeutin und ich kann sie jedem weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 18.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr engagiert, angenehmes Klima; ich bin mehr als zufrieden

Frau Steinhäußer hat sich mir, obwohl ich gesetzlich und nicht privat versichert bin, angenommen und mich sehr gut dabei unterstützt den Antrag auf Kostenübernahme bei meiner Krankenkasse einzureichen. Sie hat mich dabei auf dem gesamten, teilweise zermürbendem Weg von der ersten Einreichung, über die Ablehnung und nach einem Dringlichkeitsschreiben dann doch der Zusage begleitet und war stets für mich erreichbar, falls ich Rückfragen hatte. Die Therapiesitzungen gehen sehr genau auf meine Bedürfnisse ein, es wird kein starres Schema abgearbeitet, sondern eben ganz genau geschaut, was mich zur Zeit am meisten beschäftigt bzw. in welchen Situationen ich den akutesten Handlungsbedarf habe. Frau Steinhäußer wurde mir von einer Freundin empfohlen, und ich bin sehr froh, dieser Empfehlung nachgegangen zu sein."  Mehr

Bewertung vom 12.07.2018

Sehr einfühlsame Therapeutin

Ich war über einige Jahre in Behandlung..Frau Steinhäuser hat mir sehr geholfen wieder meinen Weg zu finden. Sie ist eine sehr kompetente und einfühlsame Therapeutin ..ihr verdanke ich mein Leben . Zur Zeit laufe ich ohne Betreuung und es geht ..da sie mir viele Hilfe mit auf den Weg gegeben hat . Und ich weiß das ich..wenn es nicht mehr geht ..wieder zu ihr kommen kann. Ich kann sie nur mit vielen Sternchen weiter empfehlen"  Mehr

Bewertung vom 10.06.2018, Alter: unter 30

Nett, sympathisch, einfühlsam

Die Therapie hat mir echt gut geholfen, Frau Steinhäußer hat sich Zeit genommen meine Probleme zu verstehen um dann gemeinsam mit mir an Lösungen zu arbeiten. Ich konnte schnell Vertrauen zu ihr aufbauen und habe mich immer wohlgefühlt."  Mehr

Bewertung vom 04.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Einfühlsame Therapeutin

Frau Steinhäußer hat mich durch ihre einfühlsame und feinfühlige Art überzeugt. Für mich persönlich war sie die beste Begleitung in einer sehr schwierigen Lebensphase, die man sich nur wünschen kann. Ich kann sie uneingeschränkt weiter empfehlen."  Mehr

Zum Beispiel: Fortschritte während der Therapie, Befinden nach der Therapie
Engagement
Diskretion

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin
Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage für den Ersttermin

Zum Thema „Depression” am 24.05.2019

Kiefergelenkbeschwerden & Depressionen: Welche Zusammenhänge gibt es?

In den letzten Jahrzehnten gab es viele Untersuchungen zu kieferorthopädischen Behandlungen. Meistens werden dort verschiedene Messwerte aus kieferorthopädischen Analysen verglichen. Ein Problem ...  Mehr

Verfasst am 24.05.2019
von Dr. med. dent. Angelika Frankenberger

Zum Thema „Glück & Wohlbefinden” am 07.04.2019

Wenn Jasagen zur Qual wird - Erkennen Sie, was gut ist und gut tut

Im Frühjahr kam eine Frau – sie arbeitet seit 18 Jahren als Abteilungsleiterin in einem größeren Konzern – zu einem Infogespräch in meine Praxis. Ich sollte helfen, sie von ihren Panikattacken zu ...  Mehr

Verfasst am 07.04.2019
von Nicole Gertz