M.Sc. Lisa Bänfer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Richard-Wagner-Str. 40, Köln

Dr.Dr. Wagner - Psychotherapeuten

Sind Sie M.Sc. Lisa Bänfer?

Standort: Dr.Dr. Wagner - Psychotherapeuten Andere

Frau Bänfer ist eine hervorragende Psychotherapeutin. Ich habe in einem Zeitraum von rund einem halben Jahr fortlaufend Sitzungen bei ihr wahrgenommen und mich zu jeder Zeit gut beraten und abgeholt gefühlt. Frau Bänfer verstand es sehr gut, in den ersten Sitzungen sorgsam die bestehenden Themen und Muster zu ergründen und sich sodann in den folgenden Terminen Schritt für Schritt deren gemeinsamer Bearbeitung und Auflösung zu widmen. Dabei bewies Sie stets ein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen und fand die situativ die richtigen Worte, die dabei halfen, sich die Lösungen, Fortschritte und Erkenntnisse selbst zu erarbeiten. Bereits nach einigen Sitzungen konnte ich so einen deutlichen Erkenntniszugewinn bemerken und über die Zeit die besprochenen Themen für mich zufriedenstellend lösen. Hinzuzufügen ist , dass mir auch das verfolgte Sitzungskonzept sehr zusagte, grundsätzlich die ,,großen Linien" im Laufe der Sitzungen zu verfolgen, zugleich aber stets offen für aktuelle Themen zu sein,

Standort: Dr.Dr. Wagner - Psychotherapeuten

Diagnose: schwere PTBS und Depression. Emphatische Aufnahme. Stets einfühlsame Gesprächstherapie. Ausgesprochen angenehme Atmosphäre. Gespräche auf Augenhöhe. Gefühl der extrem hohen Wertschätzung. Frau Bänfer findet stets gute Worte und/oder stellt extrem hilfreiche Fragen. Sie gibt Hinweise, Anstöße, nähert sich Themen einfühlsam an. Und immer hochprofessionell. Fühle mich bestens aufgehoben.

Hervorragende Therapeutin! Verständliche Sprache! Extrem hilfreiche Gespräche! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.Dr. Wagner - Psychotherapeuten

Ich war seit Ende 2020 bei Frau Bänfer in therapeutischer Behandlung und kann sie vollumfänglich weiterempfehlen. Sie ist respektvoll und höflich mit mir umgegangen, war gut zu erreichen. Ich habe mich gut verstanden gefühlt und konnte meine Therapie erfolgreich abschließen.

Tolle Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Dr. Wagner - Psychotherapeuten

Über anderthalb Jahre hat mich Frau Bänfer in ihrer offenen, empathischen und freundlichen Art, äußerst kompetent begleitet. Ich fühlte mich stets verstanden und sie hat mich durch ihre fachliche Unterstützung, in Krisenzeiten ermutigt, Wege zu gehen und Entscheidungen zu treffen, die zu meiner Gesundung beigetragen haben. Durch ihre zugewandte und herzliche Art, war es mir möglich, in aller Offenheit komplexe Themenbereiche anzusprechen und diese gemeinsame zu reflektieren. Ich bin sehr dankbar

sehr sympathische und äußerst kompetente Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Dr. Wagner - Psychotherapeuten

Frau Bäfner hat mir nachhaltig durch herausfordernde Lebensphasen geholfen und meinen Prozess begleitet.
Wir haben wiederkehrenden Muster in Beziehung zu mir selbst, zu anderen und zur Welt aufgearbeitet.

Vielen Dank für eine gute Begleitung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Dr. Wagner - Psychotherapeuten

Ich hatte vorher keine Therapieerfahrung und bin die Sache dementsprechend skeptisch angegangen. Das hat sich aber sehr schnell gelegt. Frau Bänfer ist super freundlich, empathisch, kompetent und gibt einem ein angenehmes Gefühl und Raum über alles zu reden. Die Therapie hat mir sehr geholfen, mich als Person besser kennenzulernen und meine Probleme besser zu verarbeiten.
Ich kann Frau Bänfer definitiv weiterempfehlen und sagen, dass ich mich wirklich glücklich schätze sie als Therapeutin bekommen zu haben.

1. Therapie / Super kompetente und freundliche Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.Dr. Wagner - Psychotherapeuten

Für mich war es das erste Mal, dass ich Hilfe bei einer Therapeutin gesucht habe. Bei mir hatte sich einiges angestaut, worüber ich sprechen wollte. Von Anfang an habe ich mich bei Frau Bänfer super aufgehoben gefühlt. Sie war immer respektvoll, engagiert und sehr aufmerksam. In jeder Sitzung hatte ich Raum über meine aktuellen Probleme und Entwicklungen zu sprechen. In einer Phase der Verarbeitung hatte ich auch mal ein Tief, wo es mir nicht so gut ging. Frau Bänfer war mir in dieser Zeit mit Ihrer sonnigen, freundlichen und professionellen Art eine enorme Stütze. Sie hat mir auf einfühlsame Art und Weise Dinge aufgezeigt, die ich nun dank der Therapie mit anderen Augen sehe. Ich empfinde es als großes Glück, gleich bei meinem ersten Anlauf auf eine so gute Therapeutin gestoßen zu sein und kann Frau Bänfer nur sehr empfehlen.

Sympatische und einfühlsame Therapeutin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.Dr. Wagner - Psychotherapeuten

Ich war ungefähr ein Jahr bei Frau Bänfer und habe durchweg positive Erfahrungen gemacht. Sie fand genau die richtige Mitte zwischen Empathie und professonieller Distanz, ohne das ich je an Ihrer Glaubwürdigkeit gezweifelt habe.

Tolle Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Dr.Dr. Wagner - Psychotherapeuten

Ich bin sehr zu Frieden mit der therapeutischen Betreuung durch Frau Lisa Bänfer. Ich habe mich immer sehr gut aufgehoben und ernst genommen gefühlt. Sie ist sehr einfühlsamen und verständnisvoll. Wärmstens zu empfehlen!

freundliche, sympathisch Therapeutin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.Dr. Wagner - Psychotherapeuten

Mit ihrer einfühlsamen und verständnisvollen Art hat Frau Bänfer für eine wirklich angenehme Stimmung und eine sichere Umgebung gesorgt, sodass ich mich von Anfang an wohl und gut aufgehoben gefühlt habe. Die Therapiesitzungen waren immer individuell auf mich und meine Bedürfnisse angepasst, dabei ließ mir Frau Bänfer immer ausreichend Raum aktuelle Themen anzusprechen.

Die Therapie hat mir in all meinen Belangen überaus weitergeholfen und Frau Bänfer hat maßgeblich dazu beigetragen, dass ich Strategien zur Problembewältigung erlernen konnte und so nun endlich meinen Alltag zurückgewonnen habe.

Ich bin Frau Bänfer für ihre Hilfe überaus dankbar und bin froh den Schritt zu ihr gewagt zu haben.
Ich kann sie wirklich nur wärmstens weiterempfehlen!

Großartige Therapeutin • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert