Praxis

Dr. med. vet. Ralf Unna bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
10:00 - 11:30
17:00 - 22:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0221 3..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. vet. Ralf Unna?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

24 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Dres. Ralf Unna und Sabine Holland Andere

Sehr unfreundliche Damen am Empfang. Ließen mich mit einem Hund mit Vergiftungserscheinungen fast 2 Stunden warten. Sie könnten beurteilen ob es dem Hund schlecht gehe. Andere kamen später und waren früher dran. Schade das eigentlich gute Ärzte solche Mitarbeiter haben.ich habe jetzt eine andere Praxis gefunden. Dort gehen die Mitarbeiter sogar ans Telefon.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Standort: Dres. Ralf Unna und Sabine Holland

Ich gehe seit zwei Jahren in die Praxis. Bei ca. 7 Besuchen ist mein Hund von 7 verschiedenen Tierärzten be worden. Man fängt also jedes Mal wieder von vorne an.
Was mir zu denken gab: die letzten 2 Besuche hatten mit der Gastritis meines Hundes zu tun. Die Basics wie Wurmkur hat stattgefunden, Schonkost sollte eingenommen werden etc. wurde nicht abgefrag oder besprochen.
Große Unsicherheit welche Kreuzchen zu setzen sind bei Blutuntersuchung, man war sich nicht sicher.
Erreichbarkeit eine 6

Viele Ärzte, keine Kommunikation untereinander • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Ralf Unna und Sabine Holland

Dr. Unna hat sehr schnell die Ursache für das Leiden unseres Hundes gefunden, im Gegensatz zu unserer Haustierärztin! Wir wurden hinreichend über die weiteren Schritte informiert und Dr. Unna und seine Assistentin
haben die Euthanasie unseres Hundes rücksichtsvoll und mit der nötigen Zeit und Ruhe durchgeführt.Tausend Dank dafür! Wir waren das erste Mal in der Praxis und haben insgesamt nur gute Eindrücke gewonnen! Schnelle Terminvergabe, gute Vorbereitung, akzeptable Wartezeit, zivile Preise!

Sehr kompetenter Arzt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Ralf Unna und Sabine Holland

Ferndiagnose auf 3 Meter Entfernung, den Hund nicht berührt, aber 70 € kassiert, für 3 Minuten.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Arroganter "Alleskönner" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Standort: Dres. Ralf Unna und Sabine Holland

Bei unserem Golden Retriever Welpen musste zunächst die Ursache immer wiederkehrender Durchfälle geklärt und dann leider auch noch eine größere Wunde versorgt werden. Herr Dr. Unna hat sich viel Zeit genommen und sehr gute Entscheidungen für uns und unser Hundebaby getroffen. Die Wundversorgung war schwierig, ist aber durch die umsichtige Behandlung und ständige Kontrollen optimal verlaufen. Wir waren zeitweise durch Schlafmangel und Sorge etwas mit den Nerven fertig, aber auch das hat Herr Dr. Unna berücksichtigt und sehr nett begleitet. Einer der Termine fand vertretungsweise bei Frau Dr. Joest statt und war ebenfalls sehr gut! Beeindruckend war auch, dass wir über Laborergebnisse sehr schnell per E-Mail oder Anruf informiert wurden.
Nach Abklärung der Ursache für die Durchfälle haben wir noch eine tolle Ernährungsberatung von einer darauf spezialisierten Mitarbeiterin bekommen, deren Infos wirklich Hand und Fuß hatten und denen wir nun folgen.
Mal davon abgesehen, dass es unserem Hund wieder gut geht, ist das vielleicht schönste Ergebnis, dass er zum Abschluss freudig wedelnd noch einmal zur Kontrolle zu Dr. Unna ins Behandlungszimmer gelaufen ist. Danke aber an alle für das gute Zusammenwirken!

Hervorragende Beratung und tolle Behandlung unseres Welpen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Ralf Unna und Sabine Holland

Wir haben unseren TA jetzt gewechselt und sind seit 1,5 Jahren bei Herrn Dr. Unna in der Praxis. Wir fühlen uns da super aufgehoben! Es ist kein überteuerter TA! Und die nehmen sich alle Zeit für einen!!! Würde ich Defintiv weiterempfehlen!
Ein Kritikpunkt hab ich und zwar die Dame am Empfang war leider sehr unfreundlich. Aber der Arzt! TOP!!

Super aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Ralf Unna und Sabine Holland

Ich kenne die Praxis seit vielen Jahren und war schon mit mehreren Kaninchen dort. Es gibt fähige Tierärztinnen und wirklich unfähige Damen! Besonders die sog. Kaninchenexpertin, die seit einigen Jahren dort arbeitet, ist m. E. alles andere als eine Expertin!!

Leider finden auch keine oder nur unzureichende Absprachen zwischen den Ärztinnen statt, wenn Schichtwechsel ist. Bei meinem letzten Besuch hatte ich den Eindruck, dass die Praxis mehr und mehr zu einem Unternehmen geworden ist, bei dem die tierischen Patienten oft "durchgeschleust" werden, ohne dass man sich richtig Zeit nimmt.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Nicht viel Positives erlebt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Ralf Unna und Sabine Holland

Ich fühlte mich mit meiner schwer erkrankten Katze sehr gut aufgehoben.

Katze • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Dres. Ralf Unna und Sabine Holland

Dr. Unna ist einer der besten Chirurgen in Deutschland, setzt sich viel für Hunde der Obdachlosen ein, arbeitet oft ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen! Und, und, und...und die ganze Praxis gibt sich immer sehr viel Mühe um meine Hunde...was will man mehr? Aber leider gibt es immer wieder Menschen die nur was zu meckern haben...thats life...

Der Beste Chirurg aller Zeiten!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Dres. Ralf Unna und Sabine Holland

Die Praxis Dr. Unna / Dr. Holland kennen wir seit ca. 15 Jahren u.a. durch Tierheimaktivitäten und häufige TV-Präsenz, die Dr. Unna Promistatus verleiht. Die früher geschätze Praxis hat sich leider zum Industriebetrieb mit N.N.-Ärzten gewandelt, die nach Belieben eingesetzt werden.

Meine Katze hatte nach der Kastration durch Dr. Unna eine Dauerrolligkeit entwickelt und sehr gelitten. Schon das wirft natürlich Fragen auf. Nach vergeblicher Behandlung der Rolligkeit durch verschiedene Praxisärzte war sie völlig abgemagert und als letzte Möglichkeit wurde eine Nach-OP geplant.

Die persönliche Absprache mit Dr. Unna, dass Fr. Dr. Holland die Sonographie und er selbst die OP durchführt, wurde mir als "Untersuchung" berechnet, obwohl sie lediglich eine Terminabstimmung beider Ärzte war, die ich mir hätte sparen können.

Von der Absprache wurde rein gar nichts gehalten: sowohl die Sono als auch die OP wurden von einer mir bis dahin nicht vorgestellten Ärztin ausgeführt, deren Qualifikation ich nicht kenne. Bei der Sono war ich dabei. Mir wurde eine Zyste gezeigt und die Entfernung der Gebärmutter angekündigt. Im Nachhinein erfuhr ich von einer weiteren, fremden Ärztin mit Blick auf die Datei, dass die Zyste Ovargewebe war und die Gebärmutter drin blieb.
Die OP-Ärztin war beim mit ihr vereinbarten Abholtermin verschwunden, konnte also nicht erläutern, wieso der Befund von Sono und OP so stark voneinander abwich. (Wozu macht man Sono?)
Da nach der OP, bei Abholung der Katze auch kein Ansprechpartner aus dem mir bekannten Praxisteam da war, kam ich zu dem Schluss, in der falschen Praxis zu sein.

Bleibt zu erwähnen, dass die Ärzte am Folgetag keine Zeit zum telefonieren hatten und selbst die Praxishilfe erst "gebeten" werden musste. Das geht gar nicht. Preis für fremdes Personal, unklare Befunde, unklare Verantwortlichkeiten, die 2. Kastration und null Nachsorge: 330 €.
Ergänzung: 1/2 Jahr später ist meine Katze wieder rollig. Einen OP Bericht gibt es nicht.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Behandlerabsprache gebrochen, unklare Zuständigkeiten, kein OP-Gespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen