jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Holland

Tierärztin

Bonner Str. 271 c50968 Köln
jameda Profil Karte Dr. med. vet. Sabine Holland
Sind Sie Dr. med. vet. Sabine Holland?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Dres. Ralf Unna und Sabine Holland

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 17.03.2017, Alter: unter 30

die Ärztin ist super, der Empfang eher nicht

die Ärztin ist super, leider ist die Praxis übers Telefon sehr schwer zu erreichen, entweder geht keiner dran oder es wird aufgelegt. Per Mail bekommt man auch ziemlich spät eine Antwort
Bewertung vom 06.02.2017, Alter: unter 30

Kompetente Tierärztin mit dem Herz am richtigen Fleck

Ich lernte Frau Dr. Holland damals (2012) im Zuge einer Übernahme von einem Tierheimkater kennen. Vom ersten Moment an fühlte ich mich bei ihr in sehr guten Händen. Ihre fachliche Kompetenz mit ausführlichen Erklärungen lies mich das erste Mal Vertrauen zu einem Tierarzt fassen. Sie zeigte sich überdurchschnittlich bemüht und wir standen in dem Krankheitsfall des Katers in sehr engem Kontakt, der weit über die normal gewohnte Patientenbetreuung hinaus ging - Telefonanrufe ihrerseits zu Neuigkeiten bezüglich der Behandlung oder ein Erkundigen nach dem Zustand fanden zum Teil noch weit nach Öffnungszeiten der Praxis statt und gaben mir stets ein sehr umsorgtes Gefühl. Leider liegt diese Praxis nun nach Umzug meinerseits mehr als 4 Stunden Fahrzeit entfernt. Trotzdem würde ich bei ernsten Anliegen rund um meine Tiere immer wieder um eine Meinung und Einschätzung von Frau Dr. Holland bitten. Sie hat fachlich und menschlich viel für mich und meine Tiere geleistet.

Bewertung vom 24.03.2015

Dynamisches Ärzteteam

Bin schon über sehr viele Jahre mit meinen Katzen in der Obhut des Teams, und kann absolut nichts Bemängeln. Ich und meine Tiere werden stets Perfekt Behandelt - weiter so!
Bewertung vom 16.01.2015
4,4

Behandlungsmethoden immer hinterfragen

Bin dort seit einem Jahr. Ein kurzer Auszug meiner Erfahrungen: - Sie wollen viel zu oft mit Antibiotika behandeln, was dem Hund nur schadet. Ich sage nur mit Kanonen auf Spatzen schießen. Gerne auch systemische Behandlung genannt. Systemisch heisst hier übersetzt - komme oft und zahle oft. Hier einfach Nein sagen, möchte ich nicht, was gibt es für Alternativen. - Die Tollwutimpfung hält laut Medikamenteninfo 3 Jahre. Sie soll aber schon nach einem Jahr wiederholt werden. Kein Einzelfall bei Tierärzten, dieser möchte leider auch jährlich Geld kassieren. Dabei bringt es dem Hund nichts und es schadet nur ihm und ihrem Geldbeutel. - Thema Ersatzfutter bei Durchfall: Hier bieten sie Dosenfutter an, was NICHTS enthält außer totem Fleisch und künstlichen Vitaminenzusätzen, die der Hund nicht braucht. Ein einfacher Tipp wie Kartoffeln mit gekochtem Huhn wäre hier sinnvoller, aber das bringt ja keinen Umsatz. - Thema Barfen & Blutuntersuchung: Hier haben Sie mir ein Barferprofil "verkauft", leider bin ich darauf reingefallen. Ein einfaches Blutprofil hätte gereicht, da die Werte des "Barfer-Profils" nur eine Momentaufnahme sind und keine wirklichen Rückschlüsse zu lassen. Natürlich sind die Ärzte nett, aber was bringt das, wenn Sie dem Hund mehr Schaden als Nützen und den Zweibeinern nur das Geld aus Tasche ziehen wollen. Leider gibt es so viele von der Sorte, dass ich immer noch nach dem perfekten Tierarzt suche. Mein Tipp: Ich hinterfrage jede Behandlungsart und jedes Medikament. Lasse mir alles aufschreiben. Wenn es nichts Aktues ist, kann man jede Krankheit, jedes Medikament auch online recherchieren. Und für alle die mehr Infos brauchen empfehle ich das Buch "Hunde würden länger leben wenn...". Eine Tierärztin packt aus.
Bewertung vom 02.03.2014, Alter: über 50

Sehr nett, haben aber horrende Preise

Personal und Ärzte sind sehr freundlich. Nur hinterher bekommt man einen Schock über die viel zu hohe Rechnung. Man sollte vorher genau bestimmen, welche Behandlungen vorgenommen werden sollen und wie teuer (mit MwSt) diese sind. Ich such mir jetzt einen Tierarzt, der nicht die GOT bis oben hin ausreizt.
Bewertung vom 14.09.2012, Alter: 30 bis 50

Kompetent und vertrauenswürdig

Wir sind mit unseren 2 Katzen und neuerdings mit unserem Welpen dort. Sehr freundliches und hilfsbereites Service Team, absolut kompetente Beratung. Einen Termin wegen einer Erkrankung unseres Welpen haben wir innerhalb einer Stunde erhalten. Können wir nur empfehlen. Was man allerdings wissen sollte ist, dass die Bezahlung der Behandlung direkt erfolgt: entweder bar oder mit EC-Karte.
Bewertung vom 10.03.2011

Absolut kompetenter Arzt

War jetzt viermal mit unserem Kater da, und jedes mal war alles absolut bestens! Empfehle dieses Ärztehaus gerne weiter

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
31.07.2018