Dr. med. vet. Frank Schauten bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. vet. Frank Schauten?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Dres.H.Mauer und F.Schauten

Mein Hund musste eingeschläfert werden.und Dr.schauten nahm sich alle Zeit bei uns zu Hause.und Er ist wirklich ganz sanft eingeschlafen.
Danke. Dr.schauten.

Kimba • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.H.Mauer und F.Schauten

Beste Tierarzt Praxis in Köln, wo ich nun schon seit 20 Jahren hingehe, auch das Team ist super lieb und hilfsbereit. Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen. Die Preise sind fair und die Tiere werden sehr liebevoll behandelt

Sehr kompetente Tierärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.H.Mauer und F.Schauten

Einfache Kastration eines Katers durch unsaubere Arbeiten entzündete OP Wunde. Die Mitarbeiterinnen rauchen am Praxiseingang und gehen mit dem kalten Rauchgeruch dann auch wieder rein. Es wird über Tuerhalter gelästert und Augen verdreht im Wartebereich. Niveauloses Ambiente. Hinzu kommt das bei Fehlern die überall passieren können, verhalten und abweisend reagiert wird, anstelle sich dem anzunehmen und nach einer Lösung zu suchen. Kein Lebewesen in die Hände dieser Leute geben. Traurig. Fatal.

Katastrophale Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.H.Mauer und F.Schauten

Wir haben zwei Katzen und werden hier immer sehr gut behandelt. Beide Ärzte sind super-entspannt mit den Tieren und das merken die beiden Katzen auch. Ich habe auch das Gefühl, dass wir sehr gut informiert werden über die Behandlung und mir nix "aufgeschwatzt" wird. Unseren Katzen geht es dank der beiden gut - trotz des schon höheren Alters.

Super Praxis! Nette und kompetente Tierärzte • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.H.Mauer und F.Schauten

Sehr liebevoll mit Kaninchen umgegangen hatten den Eindruck das er tut was er kann.

Sehr liebevoll mit Kaninchen umgegangen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.H.Mauer und F.Schauten

Tolle Praxis nettes Personal kompetente nette Ärzte ... ich fühlte mich zu jeder Zeit mit meinen Tieren
HAUSKATZE und Chinchillas Sehr gut behandelt und gehe immer wieder dort hin

Beide Ärzte sind sehr Nett und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.H.Mauer und F.Schauten

Seit 20 Jahren mit zwei Hunden in Behandlung. Mt unserer jetzigen 13 jährigen Hündin volle Enttäuschung. Hat nichts unternommen. Hund über eine Woche mit starken Schmerzen unzureichend behandelt. Eine Woche lang nichts gefressen und getrunken. Keine kompetente Aussage über Krankheitsbild trotz Blutbild röntgen und Kotuntersuchung. Aussage nur wischi waschi. Nur im Sinne der Arztpraxis gehandelt. Danke für die Abzocke.

Vorsicht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.H.Mauer und F.Schauten

In der Praxis Mauer & Schauten in Köln Mülheim fühlen wir uns mit unseren Katzen und unserem Hund bisher sehr gut aufgenommen. Beide Ärzte nehmen sich Zeit und beraten ausreichend und ohne dabei immer direkt die teuerste (und eventuell unnötige) Behandlung zu empfehlen. Ich hab das Gefühl, hier im Interesse des Tieres und nicht im Interesse des Arztes beraten zu werden. Bisher sind alle Behandlungen sehr erfolgreich und ohne Probleme verlaufen. Wir kommen auch nach Umzug in einen anderen Stadtteil immer wieder hierher, da wir "unseren Tierarzt" gefunden haben.

Kompetentes Ärzte-Team • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.H.Mauer und F.Schauten

Bin vor knapp 1 Monat dort gewesen mit meinem Kleinen ( Tibet - Pudelmix ( 8kg ) ), zur ---3er--- Impfung und Vorsorgeentwurmung.

- Der Arzt ( war ganz nett ) hatte ihn sich kurz angeschaut.. Ohren und Zähne... Zähne sind sehr schön, sagte er... ( naja gut Milchzähne halt )... Die Arzthelferin ( dunkelhaarige Dame, Ende 40 ) wies mich aber netterweise daraufhin als ich ihr mitteilte das ich für den Hund täglich koche ( verschiedenes Fleisch, sowie ein bißchen Gemüse, außerdem Ölzusätze und ein wenig Zusatzvitamine vom Fressnapf ), dass ich doch lieber Fertigfutter kaufen solle :-)... So ein Quatsch, vllt hat sie aber auch ein wenig an meiner Kompetenz gezweifelt nährstoffreiches Futter zuzubereiten. Das dieses bis dato 4 Monate alte arme Tier welches zuvor nie Hundefutter gefressen hat, glänzendes Fell, große klare Augen, sowie ein aufgewecktes Wesen hat sagt ja wohl alles über die liebe Futterindustrie.

Als sie dann erfuhr das der Kleine, nie zuvor entwurmt worden war und keinerlei Anzeichen für Würmer hat machte sie große Augen..

Wenn manche Tierärzte auch mal über den Tellerrand hinausschauen würden...

Eine gesunde Darmflora, ein gesundes Immunsystem hält die Würmer in Schacht..
Nur ein in irgendeiner Weise geschwächtes Tier leider unter starkem Wurmbefall...
Selbst leichter Wurmbefall ist eher gesund als schädlich... Entwurmungstabletten zerstören aber die Darmflora, so dass diese sich wieder neu aufbauen muss.. in dieser Zeit ist das Tier anfälliger für vieles.

Habe die Entwurmungstablette dann doch nicht verabreicht und habe stattdessen eine ----Karotten - Ananaskur ---- mit ihm gemacht. Eine natürliche Art der Entwurmung.. Würmer mögen diese Lebensmittel nicht und verschwinden falls vorhanden.

Ohne das ich den Herrn Tierarzt darum gebeten habe und er mich über Nutzen und mögliche Nebenwirkungen etc aufgeklärt hat, , hatte er dann eine 5 er Impfung in der Hand.. als ich daraufhin sagte das mir eine 3er Impfung lieber wäre.. mixte er irgendetwas um.. mmmm

Nett, das wars. • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres.H.Mauer und F.Schauten

Sehr gut ! Kann die praxis nur empfehlen alle sind sehr freundlich man fühlt sich gut aufgehoben und es wird sich auch gut um die Tiere gekümmert. Die Wartezeiten sind nie Zulang, außerdem ist die praxis sauber und hell

Tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben