Dr. med. vet. Joachim von Prittwitz und Gaffron

Tierarzt mehr

Köln 1 Adresse

Tierarztpraxis in Höhenhaus Dr. von Prittwitz und Gaffron
Honschaftsstr. 218, Mülheim, Köln

Dr. med. vet. Joachim von Prittwitz und Gaffron bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Tierarztpraxis in Höhenhaus Dr. von Prittwitz und Gaffron Andere

Habe mich für die schonende OP (endoskopische Kastration) entschieden. Kleiner Aufwand, milde Narkose- keine Schmerzen. Leider habe ich etwas anderes kennengelernt. Ich habe 2/1/2 Std. mit meinem Hund gewartet. Wie kann man das einem Hund und dem Besitzer antun? Ö
Mein Hund wurde am Freitag vor Rosenmontag operiert. Von der Praxis wurde mir eine Novalis mitgegeben. Der Hund hatte sein Wesen vollkommen verändert. Lara hatte wahnsinnige Schmerzen. Anruf beim Tierarzt: Dann kommen sie am Donnerstag. Der Tierarzt feierte Karneval. Bitte keinen Anruf. Schmerztabletten habe ich mir bei meinem Hausarzt besorgt. Am Tag, an dem die Fäden gezogen wurden war kein Tierarzt zu sehen. Mich verwUnsere,dass ein Tierarzt mir sagt, diese OP wäre ihm eine Herzensangelegenheit, um dann meinen Hund so leiden zu lassen. DANKE

Standort: Tierarztpraxis in Höhenhaus Dr. von Prittwitz und Gaffron

Wir können die Tierarztpraxis von Herr Prittwitz nur weiterempfehlen - was wir auch bereits mehrfach gemacht haben.

Es ist ein sehr guter Tierarzt, der nach stehts neusten Erkenntnissen seine Behandlungen durchführt.
Er berät einen sehr gut und macht auch dann nur das, was absolut notwendig ist. Natürlich steht der Kunde bei ihm im Fokus und er überlässt ihm dann selber die Wahl, welchen Behandlungs-/Untersuchungsweg er einschlagen möchte.

Wir sind jetzt seit mehr als 14 Jahre bei ihm mit jetzt unserem 2. Hund in sehr guter Behandlung und würden auch nicht zu einem anderen Tierarzt wechseln wollen. Wir haben zwischenzeitlich bereits so einige negative Erfahrungen bei anderen Tierärzten (in Notfallsprechstunden) machen müssen.

Mit bester Weiterempfehlung !!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis in Höhenhaus Dr. von Prittwitz und Gaffron

Meine Katze (7 Jahre alt) hatte mehrfach Durchfall und Erbrechen, Verweigerte auch die Nahrungsaufnahme und zog sich zurück. Wir erschienen als Notfall an einem Sonntag in der Praxis, nach vorheriger telefonischer Anmeldung durften wir auch sofort vorbei kommen.
Der Arzt hat schnell das Problem der Katze erkannt und sich Zeit für sie genommen, ich wurde ausführlich über die Diagnose beraten. Obwohl wir davor noch nie in der Praxis waren, durften wir am nächsten Tag zur weiteren Diagnostik wieder kommen. Nach ca. 24 h war meine Katze wieder beschwerdefrei. Die Tierarzthelferinnen sind unglaublich nett und geduldig. Ich würde mich jederzeit für die Praxis entscheiden.
Alle waren sehr nett und freundlich auch zu mir, zugegeben ich bin was mein Haustier angeht, ziemlich kompliziert, misstrauisch und sehr anstrengend. Vielen Dank dafür!

Vielen Dank! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis in Höhenhaus Dr. von Prittwitz und Gaffron

Habe für meine französische Bulldogge nach einer sanften Kastrationsmethode gesucht und bin dabei auf Dr. Prittwitz gestoßen. Es wurde vorher alles gut und verständlich erklärt und die Narkose war zur herkömmlichen Methode nur kurz. Die beiden Schnitte waren sehr klein und sind schnell verheilt. Meine Wilma war schnell wieder fit und alles ist sehr gut verlaufen. Ich kann diese sanfte Methode und diese Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank für die gute Behandlung.

Endoskopische Kastration • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis in Höhenhaus Dr. von Prittwitz und Gaffron

Unsere Havaneser-Hündin hatte gesundheitliche Probleme und eine Sterilisation war dringend angeraten. Uns war es sehr wichtig sie endoskopisch sterilisieren zu lassen, da diese Methode insgesamt einen sehr schonenden Eingriff für die Hündin bedeutet. Bei unseren Erkundigungen sind wir sehr schnell auf Herrn Dr. von Prittwitz in Köln gestoßen. Die Terminvergabe für den Eingriff erfolgte zügig und am 8.4.2022 war es soweit. Herr Dr. von Prittwitz hat uns vor dem Eingriff sehr nett und umfassend aufgeklärt und der Umgang von ihm und seinem Team mit unserer Hündin war sehr zugewandt und liebevoll. Gleichzeitig begann auch „Dr. Silas,“ der promovierte Praxishund, schon mal mit der Voruntersuchung ??? - sprich, durch eingehendes Beschnüffeln stellt der Rüde fest, ob die Hündin kurz vor der Läufigkeit steht und somit erst danach operiert werden könnte. Bis zu ihrer nächsten Läufigkeit war es nach unserer Rechnung noch etwas hin, aber sicher ist sicher. Der „Schnüffeltest“ hat sich lt. Herrn Dr. von Prittwitz bestens bewährt, so erklärte er uns, denn er ersetzt zuverlässig jeden zeitaufwendigen und kostenintensiven Labortest. Dr. Silas jedenfalls hatte keine Einwände und mit einer ganz leichten Narkose konnte es losgehen. Dr. von Prittwitz orientiert sich bei der endoskopischen Kastrationsmethode an der Humanmedizin und hat dies für sich in der Veterinärmedizin seit Jahren weiterentwickelt und sich darauf spezialisiert. Er verfügt hierfür über modernste Endoskopie-Geräte die ihm erlauben, solch filigrane Operationen, die höchste Präzision erfordern, durchzuführen. Unsere Hündin war also in den allerbesten Händen und nach insgesamt nur 1 Stunde inklusive OP-Vorbereitung, war unsere Kleine schon wieder fit und mobil und ist durch die Praxis geflitzt.
Wir haben in Herrn Dr. von Prittwitz den besten Arzt gefunden. Dafür hat sich der Anfahrtsweg von über 200 Kilometern mehr als gelohnt!

Sanfte Kastration • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis in Höhenhaus Dr. von Prittwitz und Gaffron

Sehr grobe Behandlung bei der Unteruschung, hat sich null Zeit genommen, um meine Hündin sich beruhigen zu lassen und ihr stattdessen ein Maulkorb aufgezwängt. Dann einfach angfangen, ihr Bein zu rasieren, obwohl sie absolut nicht ruhig war und ihr Herz unglaublich schnell schlug. Als sie sich weiter gewehrt hat, hat er sie gepackt und fest gedrückt und dann ein paar Mal auf den Hintern geschlagen.
Als ich meine Hündin abholen wollte, stelle sich raus, dass sie ihm weggelaufen ist. Seine Ausrede war, dass ich das Halsband zu locker angebracht hatte und sie sich deswegen losreißen konnte, als seine Helferin mit ihr nach der OP spazieren gehen wollte. Meine arme Hündin ist also direkt nach der Narkose komplett panisch durch den sehr (!) regen Verkehr gelaufen, bis ich sie einfangen konnte.

Hat meine Hündin nach der Kastration verloren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis in Höhenhaus Dr. von Prittwitz und Gaffron

Wir waren im Notdienst da ,weil unserem Kater ein Zahn abgebrochen war.Top Behandlung,hat sich Zeit genommen und war ruhig und sehr nett zu unserem Kater.

Sehr sympatischer Arzt,nett zu Tieren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis in Höhenhaus Dr. von Prittwitz und Gaffron

Ich war mit meinem 10 Jährigen Cockerspaniel bei Herr Dr. von Prittwitz und habe mich von der ersten Sekunde an unfassbar gut aufgehoben gefühlt. Nach jahrelangem Prozedere aufgrund immer wieder kehrender Ohrenentzündungen hat er uns sehr weiterhelfen können. Durch seine herrlich sympathisch, verständnisvolle und vor allem kompetente Art hat er sehr schnell herausfinden können wo das eigentliche Problem liegt.
Ich kann nur jedem empfehlen, die Praxis von Herr Dr. von Prittwitz und Gaffron aufzusuchen. Hier möchte man wirklich helfen und nimmt sich die dafü erforderliche Zei. Jeder Euro ist es wert!

Noch nie so zufrieden gewesen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis in Höhenhaus Dr. von Prittwitz und Gaffron

Ich habe bei Dr. von Prittwitz und Gaffron meine Hündin kastrieren lassen. Endoskopisch. Das war die beste Entscheidung! Die 3 Narben nach der OP waren klein (je1 cm) und meine Hündin hat sich sehr schnell erholt! Der Arzt war sehr freundlich, hat sich Zeit zur Aufklärung genommen. Die "paar" Euro mehr haben sich gelohnt - der Hund hat nicht so gelitten und war schnell wieder fit, die Narben sind schnell verheilt! Super! Kann ich nur weiter empfehlen!!!

Ein sehr kompetenter Tierarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis in Höhenhaus Dr. von Prittwitz und Gaffron

Ich kam heute mit meinem Welpen zu Herrn von Prittwitz und Gaffron, sie hatte ein kleines Plastikteil verschluckt. Mein erster Hund, vor drei Tagen eingezogen, dementsprechend war ich ein wenig .. durch den Wind. Sonntags um 21 Uhr beim Tierarzt sitzen hätte durchaus schlimmer sein können. Am Telefon sowie in der Praxis war man sehr freundlich und hilfsbereit, ich wurde aufgeklärt und habe trotz meines Zustands nicht das Gefühl gehabt, mir fehlt eine Info. Tolle Praxis!

Super freundlicher Arzt, tolles Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben