Praxis Dr. P. Szabo Tierarzt
Kirchweg 2 a, Junkersdorf, Köln

Dr. P. Szabo bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. P. Szabo?

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Dr. P. Szabo Tierarzt

Ich hatte meinen Hund schon zu einem anderen Arzt gebracht und es war schrecklich.
Mit Dr.Szabo war einfach Klasse, er gab uns alle Informationen, die wir brauchten.
Für mich war es das Beste
Viele danke

Er war einfach klasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hat sich keinerlei Zeit für die Fragen der Kunden genommen. Herablassende Art

Unfreundlich und ungeduldig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. P. Szabo Tierarzt

Wir mussten am späten Samstagabend seine Hilfe in Anspruch nehmen, da sich unser Stubentiger die Hornhaut am rechten Auge verletzt hatte. Da wir schlechte Erfahrungen mit der Braunsfeldklinik gemacht haben, waren wir sehr froh, dass wir über die Website des Tiernotdienstes auf seine Nummer gestoßen sind. Nach einem kurzen Telefonat mit der sehr freundlichen Helferin haben wir uns auf den Weg gemacht und unser Kater wurde nach kurzer Wartezeit sehr gründlich untersucht und kompetent behandelt. Vielleicht haben wir am Ende ein wenig mehr bezahlt als bei unserer Tierärztin, aber wen interessiert das im Notfall schon? Dass horrende Notfall-Zuschläge berechnet wurden, war jedenfalls nicht der Fall.

Sofort zur Stelle in Notfällen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. P. Szabo Tierarzt

Ich bin seit ca 1,5 Jahren mit meinem Hund bei Herrn Szabo und sehr zufrieden! Anfangs war ich recht skeptisch, jedoch hat mich seine Gründlichkeit überzeugt. Er nimmt sich genügend Zeit und erlaubt sich auch kritische Äußerungen und Nachfragen, was manchen wohl nicht gefällt, meines Erachtens aber notwendig ist. Auch bei Notfällen (auch wenn es kein wirklicher ist, sondern maximale Besorgnis meinerseits) ist er stets erreichbar, besonnen und hoch kompetent sowie verständnisvoll. Zu den Preisen kann ich wenig sagen - Tiere kosten nunmal Geld und wenn ich ein paar Euro mehr bezahle, könnte es hier auch an den junkersdorfer Mietpreisen liegen...zumal ich lieber vorsorglich eine Untersuchung mehr mache, um auf der sicheren Seite zu sein und mich auch schon gegen Behandlungen entschieden habe und dies nie ein Problem darstellte!
Ich möchte auf Herrn Szabo und sein Team nicht mehr verzichten müssen!!!

Habe nie einen besseren Tierarzt gehabt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. P. Szabo Tierarzt

Falls Sie mal ihr Meerschweinchen einschläfern müssen, vermeiden sie diesen Tierarzt. Nimmt satte 97 Euro für Spritze und Entsorgung.

Nimmt fast 100 Euro für Einschläfern eines Kleintieres • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. P. Szabo Tierarzt

Ich kontaktierte Herrn Dr. Szabo, nachdem ich einige Notrufnummern von Ärzten, selbst den !!offiziellen Tiernotruf Köln!!! ohne Erfolg versuchte zu kontaktieren. Meine Katze hatte sich dem Anschein nach eine Vergiftung zugezogen (Samstag, 2 Uhr nachts) und ich war nervlich schon total am Ende.Nach Recherche im Netz stoß ich dann auf Herrn Dr. Szabo, welcher am Sonntag Morgen um 4.30 Uhr sofort ans Handy ging und wir somit eine halbe Std. später in der Praxis sein konnten. Er nahm sich viel Zeit und Geduld, was man nicht von jedem Arzt zu dieser Uhrzeit erwarten kann. Zum Glück war dies mein erster Tiernotfall,weshalb ich zu anderen Ärzten in Bezug auf Notfall nichts sagen kann.Jedoch stellte ich mich auf eine horrende Rechnungssumme ein und wurde positiv überrascht, denn ich zahlte für andere Behandlungen bei anderen Tierärzten zu gewöhnlichen Praxiszeiten ähnlich viel. Meine Katze wurde geröngt und bekam zwei Spritzen,wodurch auch bereits wenige Std später eine erhebliche Verbesserung des Speichelfluß eintrat.Auch an den darauffolgenden Tagen war Dr. Szabo jederzeit über die Handynr. erreichbar und nach insg. 3 Tagen Spritzenbehandlung ist meine Katze nun komplett entgiftet.
Sie hatte sich aufgrund eines Floh-und Zeckenhalsbands meines Hundes eine Vergiftung zugezogen.Diese Ursache war jedoch zum Zeitpunkt des Praxisbesuches nicht bekannt. Ich danke Herrn Dr. Szabo, dass er mir in der bisher schwierigsten Stunde meiner Katze zur Seite stand und sie betreute.
Ein sehr herzlicher und kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt, nach Telefonaten nochmals recherchiert und das Wohl des Tieres sehr ernst nimmt. Vielen lieben Dank!!!!

Sehr kompetenter Arzt,der bei Notruf zur Stelle ist und das kostengünstig • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. P. Szabo Tierarzt

Dr Szabo hat unserer Katze sehr geholfen. Er ist sehr gründlich und penibel und erklärt auf Nachfrage auch den Hintergrund und die Entstehung der Krankheit. Er führt z.B keine Narkose durch vorherige Blutuntersuchung durch. Dadurch entdeckte man bei unserem Kater eine Krankheit, von der wir vorher nichts wussten. Allerdings lässt sich für Laien nicht beurteilen, ob alle Behandlungswege so nötig sind, ob es nicht vllt günstigere Alternativen oder Medikamente gibt. Manchmal drängte sich schon der Gedanke auf, dass es auch günstiger gehen müsse. Aber geholfen hat er uns immer. Eine falsche Behandlung kam noch nie vor. Die Preise kommen sicher auch durch die etwas gehobenere Wohnlage zustande.

Kompetent aber nicht günstig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. P. Szabo Tierarzt

Ich habe Dr. Szabo heute erstmalig mit meinem Hund wegen einer kleinen Verletzung an dessen Pfote konsultiert und konnte dabei einen positiven ersten Eindruck gewinnen. Der Tierarzt wirkte auf mich kompetent und erklärte mir bei jeden Untersuchungs-/ Behandlungsschritt was er gerade tut. Außerdem gab er mir umfassende Tipps, wie ich den idealen Heilungsverlauf unterstützen kann. Trotz halb vollem Wartezimmer nahm er sich dabei viel Zeit einen Eindruck von meinem Hund zu gewinnen und gab mir als Neu-Kölnerin außerdem noch ungefragt einige nützliche Tipps, was man als Hundehalter in Köln beachten sollten. Da es sich bei der Verletzung meines Hundes jetzt eher um eine Kleinigkeit handelte, kann ich mir noch kein Urteil darüber erlauben, wie groß die Kompetenz des Tierarztes tatsächlich ist, aber mein erster Eindruck ist wie bereits beschrieben: \"Durchaus positiv!\"

Erster Eindruck: Durchaus positiv! • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. P. Szabo Tierarzt

Dr.Szabo war zu Beginn der Behandlung meiner Katzen vor etlichen Jahren sehr freundlich und die Preise waren human. Im Lauf der Jahre wurde er immer hektischer, stellte Forderung an Forderung und er wurde immer teurer. Man hatte das Gefühl, wenn ich das nicht alles mache, bin ich eine schlechte Tierhalterin. Er macht alles sehr engagiert, lässt aber kritisches Hinterfragen nicht zu. Ich habe leider kein Vertrauen mehr, weil ich mich finanziell überfordert sehe, wenn er Behandlung an Behandlung reiht; ich war in einer anderen Praxis und habe genau das Gegenteil erfahren. Zuerst einmal alles besprochen, dann jede Menge Angebote gemacht und nicht einmal 1/3 dafür bezahlt. Schade Herr Dr. Szabo, aber Sie wurden zu maßlos.

Er wurde immer teurer und redet viel zu viel • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr. P. Szabo Tierarzt

Ist mir empfohlen worden von einer selbsternannten \"Igelauffangstation\" die wie sich rausstellte, keine war. Bin mit dem Igel zur Untersuchung (auch weil er hinkte) zu Dr. Szabo. Er rollte den Igel nicht auf, (ich hatte keinerlei Ahnung von Igeln) und er verabreichte Antibiotikum. Er wollte auch gegen Lungenwürmer spritzen, aber ich habe darauf bestanden, dass ich erst eine Speichelprobe ins Labor schicke und nicht irgendwelche Chemie in den Igel pumpe nur auf Scheindiagnose hin. Die Behandlung zog sich hin. Ich habe auch eine Behandlung bezahlt, in der Hoffnung dass bald eine Besserung eintritt. Nach zwei Monaten stellte der Igel das Essen ein. Ich ging zu einer anderen Praxis. Dort wurde der Igel betäubt und für eine eingehende Untersuchung betäubt und aufgerollt. Das Tier hatte sich den Fuß gebrochen und es war schon eine Blutvergiftung eingetreten. Das Tier mußte erlöst werden. Diese schwerwiegende Verletzung hat Dr. Szabo nicht erkannt weil mangelhaft untersucht.
Unverschämtheit!

Bei Wildtieren jedenfalls mangelhaft • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben