Tierärzte:

Dr. med. vet. Petra Fischer

Tierärztin, Tierärztin für Kleintiere, Tierärztin für Tierchirurgie, Innere Medizin

0221-56098390

Dr. Fischer

Jakob-Kaiser-Straße 1150858 Köln
Sind Sie Dr. med. vet. Petra Fischer?

Chirurgie

Dr. Fischer ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Tierärzte · in Köln

01.06.2021 • Alter: 30 bis 50

Super Praxis

Unsere Französische Bulldogge hatte Probleme mit der Atmung. Wir sind durch die vielen guten Bewertungen auf diese Praxis gestoßen. Trotz einer 80minütigen Anreise, war die Wahl die beste Entscheidung. Der tel. Erstkontakt, die Untersuchungen und die OP liefen einfach nur super. Wir haben uns dort von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt und wussten, dass unsere Hündin dort in den besten Händen ist. Für weitere Operationen würden wir den Weg jederzeit wieder in Anspruch nehmen!

22.05.2021

Bester Tierarzt

Ich bin mit meinem Ridgeback dort gewesen und muss sagen das ich mich nirgendwo anders so gut aufgehoben gefühlt habe wie bei Frau Fischer.

Vom Vorgespräch, OP bis zur Nachkontrolle einfach nur Top 1A!

Absolut empfehlenswert!

16.05.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswerte Praxis! Kompetent, menschlich und super organisiert!

Ich habe meine beiden Abessinierkatzen (10 Jahre alt) mit Zahnproblemen in der Praxis von Frau Dr. Fischer vorgestellt. Bei der ersten Untersuchung erklärte mir Frau Dr. Fischer ausführlich die Diagnose Forl und wie sie bei der Operation vorgehen wird und beantwortete alle meine Fragen und darüber hinaus. Sie nimmt sich sehr viel Zeit und geht ausgesprochen lieb und einfühlsam mit den Tieren um. Die Operation verlief trotz Ziehen einiger Zähne sehr gut. Anhand von Röntgenbilder konnte ich mir bei Abholung der Beiden den Zustand der Zähne vor der Operation ansehen. Beide Katzen waren erstaunlich fit, hatten keinerlei Nebenwirkungen von der Narkose und konnten am selben Abend wieder fressen. Auch die Tage bis zur Nachuntersuchung (5. Tag) verliefen ohne Probleme.

Ich hatte vor der Zahnoperation und insbesondere vor der Vollnarkose großen Respekt, zumal die beiden Kätzchen mit 10 Jahren nicht mehr ganz so jung sind. In der Praxis von Frau Dr. Fischer wurden meine Sorgen ernst genommen und sich viel Zeit genommen. Frau Dr. Fischer und auch ihr Mann, der die Praxis grossartig organisiert, sind sehr sympathisch und verstehen, wie sehr einem das Wohl des eigenen Tieres am Herzen liegt. Das schafft großes Vertrauen. Wenn meine Beiden nochmals wegen Zahn- oder anderer gesundheitlicher Probleme ärztliche Hilfe benötigen sollten, werde ich wieder die Praxis von Frau Dr. Fischer aufsuchen.

Vielen Dank für die rundum tolle Betreuung!

15.04.2021 • Alter: über 50

Tierarztpraxis mit Herz & Verstand - menschlich & kompetent

Ich habe meine 5 jährige OKH zur Zahn OP (FORL Befund) in dieser Praxis vorgestellt und ferner eine Megakolonresektion besprochen.

Ich habe selten so ein gut koordiniertes und organisiertes Praxismanagement vorgefunden. Der nette Herr am Empfang ist wohltuend freundlich und erklärt vorab telefonisch geduldig jedes Detail - von den Vorbefunden bis hin zur Parkplatzsuche - einfach wunderbar, ein Riesenschatz - er hat seinen Arbeitsbereich einfach top im Griff und ein Plausch mit ihm macht einfach Freude.

Keine Wartezeiten, kein überlaufendes Wartezimmer, helle, blitzsaubere, große Praxis/Behandlungsräume und zwei wuschelige, freundliche Neufundländer mit beruhigendem Naturell zur Begrüßung :-) Alles läuft ruhig und ohne Hektik ab. Die Coronahygiene war ebenfalls tiptop umgesetzt.

Frau Dr. Fischer nimmt sich sehr viel Zeit bei der Untersuchung, geht auf jede Frage und Sorge ein, ist sympathisch-empathisch und liebevoll im Umgang mit meiner Katze und mir gewesen. Das war immens beruhigend für mich. Bei der OP wusste ich meine Katze jederzeit in fachlich kompetenten Händen. Frau Dr, Fischer ist einfach großartig und hat mein vollstes Vertrauen. Ich würde meine Katzen hier jederzeit erneut zu einer OP vorstellen.

Ein Riesen Dankeschön an Frau Dr Fischer & Teamkollege.

P.S Leider untersagt Jameda die Nennung von Namen oder Initialen, insofern durfte ich den netten Herrn am Empfang namentlich nicht nennen.

13.04.2021 • Alter: unter 30

Absolut empfehlenswert! Operation an den Zähnen verlief super

Nachdem wir mit unserer Katze bei zwei anderen Tierärzt*innen waren, die uns nicht wirklich weiter helfen konnten, waren wir sehr froh mit Dr. Petra Fischer endlich eine zugewandte, freundliche und sehr kompetente Tierärztin gefunden zu haben.

Sowohl mit der Unsauberkeit unserer Katze, als auch mit den Zahnproblem hat sie uns sehr weiter geholfen. Die benötigte Operation an den Zähnen verlief super und auch mit der Vor- und Nachsorge sind wir sehr zufrieden gewesen.

Sowohl Doktor Petra Fischer als auch ihr Mann sind super freundlich und nehmen sich viel Zeit, sodass wir uns in der Praxis von Anfang an gut aufgehoben gefühlt haben :)

Letzte Aktualisierung07.06.2021