Sonja Pulheim-Keferstein bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere
  • Tierchirurgie

Standort: Tierarztpraxis Sonja Pulheim-Keferstein

Wir sind mit unserer Hündin Mala von einer anderen Praxis zu Dr Pulheim gewechselt. Die beste Entscheidung unseres Lebens.
Das Team ist IMMER freundlich, egal wie stressig es ist.
Die Tiere werden super liebevoll behandelt. Sehr kompetente Ärzte.
Nochmal ein spezielles Dankeschön an Dr Schlensker und Dr Pulheim, die Malas Op so grossartig gemeistert haben.
Macht weiter so.Wir finden Euch super :-)

ENGEL • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Sonja Pulheim-Keferstein

Während der Elternzeit von Frau Pulheim waren wir mit unseren beiden Katzen in dieser Praxis und sehr zufrieden. Alle angestellten Ärztinnen genossen unser vollstes Vertrauen. Das Praxisteam ist unglaublich nett und hilfsbereit. Da wir nie medizinische Probleme hatten, war uns zum Routinecheck und Impftermin der Behandler egal. Das führte dazu, dass wir an Frau Pulheim gerieten.
Nach 30 Sekunden Untersuchung und einem flüchtigen Blick auf die Zähne, fiel die Verdachtsdiagnose Forl. Man informierte über Behandlungskosten von ca. 800 EUR, es sei für die Katze eine unglaublich schmerzhafte Erkrankung und daher sollte die Diagnostik dringend binnen der nächsten 8 Wochen erfolgen. Nach weiteren 30 Sekunden Untersuchung erfolgte die Impfung.
Gleiches Procedere mit der anderen Katze, deren Zähne in noch schlechterem Zustand sein sollten.
Völlig überrascht und irritiert verließ ich mit einem Merkblatt über Forl die Praxis.
Durch private Turbulenzen verging jedoch die Zeit und die nächste Impfung stand an.
Neue Ärztin, zwischenzeitlich Corona und man hat nur noch telefonischen Arzt-Kontakt. Die Diagnose war identisch:
Ein starker Zahnsteinbefall - unbedingte Forl-Diagnostik binnen der nächsten 3 Monate. Es ist die schmerzhafteste Erkrankung bei der Katze - und bei dem Befund: da muss unbedingt darauf hingewiesen werden. Zumal ja die mittlerweile die Möglichkeiten des Zahnröntgens gegeben sind.
Da eine Katze eine Bindehautentzündung bekam, haben wir den Tierarzt unseres Vertrauens der Vorgängerkatzen, leider ein bisschen weiter entfernt, aufgesucht:
Ja, 75% aller Katzen haben Forl. Aber bei unserer Katze seien keinerlei Symptome erkennbar, sie habe kaum Zahnstein und dieser Befund würde zum jetzigen Zeitpunkt keine Narkose rechtfertigen. Es sei gut, dass das Thema aktuell ist, aber der Patient darf deshalb nicht aus dem Blick gelassen werden!
Da hat sich unser Instinkt, dass das Geld wichtiger als die Katze ist, doch bestätigt! Sehr schade!

Sehr geehrte Frau/sehr geehrter Herr,

gerne würden wir persönlicher auf Ihre Bewertung antworten, bei einer anonymen Abgabe ist dies leider nur bedingt möglich.

Wir möchten an dieser Stelle sicherlich keine fachliche Diskussion über die Prävalenz und Diagnostik von FORL führen.

Wenn der klinisch begründete Verdacht auf FORL besteht, raten wir zur radiologischen Untersuchung der Zähne.
Eine endgültige Diagnose kann bei dieser Erkrankung nur mittels Dentalröntgen gestellt werden.

Es ist bedauerlich für uns Ihren Eindruck zu lesen, unsere Empfehlungen würden nicht primär das Tierwohl in den Vordergrund stellen!

Wir wünschen Ihnen und Ihren beiden Katzen alles Gute, bleiben Sie gesund.

Sonja Pulheim-Keferstein

Für Katzenbesitzer nicht zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Sonja Pulheim-Keferstein

Unsere Katze bekam zu Hause plötzlich Krampfanfälle mit knapp 14 Jahren und fiel dabei vom Stuhl, Tisch oder auch Treppe runter. Daraufhin bin ich damals mit der Katze zur Praxis gefahren. Sie wurde untersucht und die TA sagte, eine Zahnbehandlung müsse dringend vorgenommen werden. Auf meine Frage, ob die Tierärztin damit sagen will, dass die Anfälle - das ursprüngliche Problem - von den Zähnen kommen könnte, wurde diese verneint. Die Zahnbehandlung sollte ca. EUR 350,00 betragen. Da keine Diagnose hinsichtlich des eigentlichen Problems gestellt werden konnte, lasse ich das ältere Tier wohl kaum in Narkose legen und zahle ca. EUR 350,00 für eine Zahnbehandlung, wenn ich die Katze in Kürze evtl. einschläfern lassen müsste aufgrund des eigentlichen Problems. Die Katze bekam irgendwelche Tabletten verschrieben und eine Woche später wurde ich am Telefon verwechselt und die Tierärztin sagte mir, ich hätte die Tabletten angeblich nicht mitgenommen ...(!?)
Die Praxis habe ich mit Katze sehr unzufrieden wieder verlassen.

Im Übrigen ist es an der Anmeldung sehr eng und alles andere als günstig gebaut. Wenn man an der Anmeldung steht, entsteht leichter Stress. Es kommen Tierhalter aus dem Wartezimmer eng vorbei und andere Tierhalter von der anderen Seite aus der Behandlung. Man hat keinen Platz mit seinem Tier beiseite zu treten. Diese engen Räumlichkeiten begünstigen evtl. noch eine mögliche Ansteckungsgefahr, weil die Tiere so nah aneinander vorbei geführt werden müssen. Das gibt mir persönlich kein gutes Gefühl für mein Tier.

Sehr geehrte/r Frau oder Herr,

es ist uns aufgrund Ihrer Beschreibung leider nicht möglich, den geschilderten Fall in unserem System zu finden.
Die von Ihnen beschriebene Beratung entspricht tatsächlich nicht unserer Praxisphilosophie.
Gerne würden wir uns zu dem geschilderten Ablauf und dem bei Ihnen entstandenen Eindruck äußern.

Wir freuen uns über eine Rückmeldung unter info@tierarztpraxis-pulheim.de

Mit freundlichem Gruß
die Tierarztpraxis Pulheim

Hier steht Geld in Vordergrund ... NIE WIEDER! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Sonja Pulheim-Keferstein

Mehrmals mit unserem Welli in der Praxis gewesen , immer alles bestens und meiner Ansicht keine erhöhten Preise.

Ganz herzlichen Dank für die tolle Bewertung! Ihr Praxisteam Pulheim

Klasse Tierärzte und Personal • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Sonja Pulheim-Keferstein

Ich kann Fr Dr Pulheim nur sehr empfohlen, sie hat unserem sehr verletzten Kater sehr geholfen, nun ist er wieder gesund, vielen Dank!!!

Sonja Pulheim-Keferstein

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass wir Ihrem Kater so gut helfen konnten. Ihre Tierarztpraxis Pulheim

tolle sehr emphatische und kompetente Tierärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Sonja Pulheim-Keferstein

Alle sehr freundlich. Ob kompetent kann ich nicht beurteilen. Es wird gerne mal mehr als nötig (ungefragt) verabreicht. Nicht die Günstigsten. Suche Zweitpraxis als Alternative auf aus Kostengründen.

Sonja Pulheim-Keferstein

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir achten sehr auf die Transparenz unserer Behandlungen. Daher freuen wir uns immer über ein Feedback, falls es einmal zu Unklarheiten kommt - gerne auch direkt vor Ort in der Praxis. Ihre Tierarztpraxis Pulheim

Sehr zufriedenstellend aber regelmässig erhöhte Rechnungen. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Sonja Pulheim-Keferstein

Haben sich sehr viel Zeit für meine kleine Hundedame genommen. Auch auf ihrer letzten Weg war das Praxisteam absolut spitze und einfühlsam.
Danke, das es so tolle Tierärzte gibt.

Klasse Tierärzte, zeigen sehr viel Empathie • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Sonja Pulheim-Keferstein

Frau Dr. Schlenker diagnostizierte im Oktober 2016 Leberkrebs bei unserem Cairn Terrier. Es gab Spritzen, mitfühlende Worte ,keine längerfristige Besserung. Mitte Januar ging es dem Hund extrem schlecht und sie sollte eingeschläfert werden.Unser großes Glück aber war, dass die Ärztin als es soweit war nicht verfügbar war.
Statt dessen wechselten wir den Tierarzt!
Fazit: kein Leberkrebs sondern chronische Darmentzündung.
Meine Hündin lebt noch, es geht ihr gut.
Eine unfassbare Fehldiagnose!

Freundlich aber inkompetent • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Sonja Pulheim-Keferstein

Wer ein herzliches Team, mit viel Empathie und Kompetenz sucht, ist in dieser Praxis bestens aufgehoben. Es wird einem alles verständlich erklärt und einem nichts verkauft, wie mir das so oft schon passiert ist. Ich bin froh, diese Praxis gefunden zu haben.

Herzlich, EmpathiVch, Hilfsbereit und Kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierarztpraxis Sonja Pulheim-Keferstein

Ich gehe mit meiner eigenen Hündin und den Pflegehunde, die ich ab und zu vom Tierschutz beherberge immer wieder gerne in die Praxis und fühle mich mit ihnen bei allen gut aufgehoben ... von den Tierärztinnen bis hin zum Team an der Rezeption

Geduldig, Verständnisvoll und Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben