Gold-Kunde

Achim Schäfer

Achim Schäfer

Zahnarzt

Anrufen
Note
0,0
4Bewertungen
Note
0,0
Bewerten
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte
Bewerten

Herr Schäfer

Zahnarzt

Sprechzeiten

Jetzt geöffnet

Mo
07:30 – 17:00
Di
07:30 – 17:00
Mi
07:30 – 12:00
Do
07:30 – 17:00
Fr
07:30 – 12:00
Adresse
Ehrenfeldgürtel 17150823 Köln
jameda Profil Karte Achim Schäfer

Herzlich willkommen

Liebe Patientin, lieber Patient,

auf den folgenden Seiten können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Ich freue mich, dass unsere Praxis Ihr Interesse geweckt hat!

Spezialisiert habe ich mich auf Zahnersatz, Implantologie und Endodontie. Wenn Sie Details über meine Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehe ich Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Ich und mein Team freuen sich auf Ihren Besuch!

Ihr Achim Schäfer

mehr

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Praxisgemeinschaft Dr. Jochen und Achim Schäfer


Meine Behandlungsschwerpunkte

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setze ich mich in meiner Zahnarztpraxis in Köln für Ihre Mundgesundheit ein! Hier erfahren Sie, welche Behandlungen zu meinen Schwerpunkten gehören: 

  • Zahnersatz

  • Implantologie

  • Endodontie

    mehr

    • Zahnersatz

      Unter Zahnersatz (Prothetik) versteht man Kronen, Brücken, Teil- und Vollprothesen. Verlorengegangene Zahnsubstanz wird dabei teilweise oder vollständig ersetzt. Je nach Situation kann man aus verschiedenen Formen der Gestaltung des Zahnersatzes wählen. In einem Beratungsgespräch werden Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten vorgestellt und Vor- und Nachteile erklärt.

    • Implantologie

      Implantate sind eine Möglichkeit verlorengegangene Zähne wieder zu ersetzen, ohne dabei gesunde Zähne zu beschleifen. Implantate werden dazu an der Stelle des zu ersetzenden Zahns im Kiefer verankert. Nachdem das Implantat dort festgewachsen ist, kann man es mit einer Krone versorgen. Diese künstlichen Zahnwurzeln haben die Form einer Schraube und sind aus Titan gefertigt. Da der Kieferknochen leider sowohl in der Höhe als auch in der Breite nicht immer in genügender Menge vorhanden ist, gibt es heute für jeden Fall genügend Methoden, den Knochen gleichzeitig mit dem Setzen oder vor dem Setzen des Implantates aufzubauen.

      Bei weitgehender, beziehungsweise totaler Zahnlosigkeit bietet die Implantologie die Möglichkeit, bei ensprechend statisch günstig gesetzten 4-6 Implantaten, auf eine Gaumenplatte im Oberkiefer, bzw. eines Bügels im Unterkiefer zu verzichten. Für den Patienten fühlen sich solche Rekonstruktionen wie eigene Zähne an.

    • Endodontie

      Eine Wurzelbehandlung läuft in mehreren Schritten ab. Das Innere des betroffenen Zahns muss gereinigt und desinfiziert werden. Nach einer vollständigen Aufbereitung des Wurzelkanals, kann der entstandene Hohlraum mit einem Füllmaterial dicht verschlossen und versiegelt werden. Um eine optimale Aufbereitung des Wurzelkanals zu erreichen, bieten wir Ihnen die Möglichkeit an, den Kanal mittels eines speziellen Werkzeugs maschinell zu behandeln. Diese besondere Form der Aufbereitung schafft die Voraussetzung, den Zahn noch besser zu reinigen und somit für lange Zeit zu erhalten.

    Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
    Meine Schwerpunkte


So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Notenübersicht (4)

Gesamtnote

0,0

Behandlung

Aufklärung

Vertrauensverhältnis

Genommene Zeit

Freundlichkeit

Optionale Noten

Angst-Patienten

Wartezeit Termin

Wartezeit Praxis

Sprechstundenzeiten

Betreuung

Entertainment

alternative Heilmethoden

Kinderfreundlichkeit

Barrierefreiheit

Praxisausstattung

Telefonische Erreichbarkeit

Parkmöglichkeiten

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen

Welche Bewertungen wollen Sie sehen?

Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat

Archivierte Bewertungen

Bewertung vom 08.12.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
1,0

freundlich und kompetent

Ich bin im Jahr 2013 nach Köln gezogen und seitdem bei Dr.Achim Schäfer in Behandlung. Das gesamte Team ist freundlich und zuvorkommend, die Praxis sehr geschmackvoll eingerichtet und die Behandlungen waren immer sehr angenehm. Ich war dort zur Routinekontrolle, professionalen Zahnreinigung und habe zwei Weisheitszähne ziehen lassen. Eine Weiterbehandlung zwecks Zahnersatz werde ich hier definitiv auch noch durchführen lassen!
Bewertung vom 28.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Zahnarzt meines Vertrauens, sehr empfehlenswert!

Achim Schäfer und sein Sohn Dr. Jochen Schäfer sind DIE Zahnärzte meines Vertrauens und ich empfehle sie von Herzen jeder/m Hilfe-Suchenden! Mit langjährigem Erfahrungswissen und großem handwerklichen Feingefühl traut der Senior sich auch an problematische Fälle wie z.B. mich mit meinen vielfach bearbeiteten Zahn-Rudimenten, schwachen Nerven und großer Schmerzempfindlichkeit (sprich: Angst vorm Zahnarzt). Dabei wird er meisterlich ergänzt von seinem Sohn, der auf die computer- und technikunterstützte Zahnsanierung wie Wurzelbehandlungen und Implantate spezialisiert ist. Als ich vor ca. zwei Jahren zu ihm kam sanierte Achim Schäfer zunächst meinen Unterkiefer und ersetzte eine „Schaukelprothese“ durch eine gut sitzende und äußerlich nicht als solche erkennbare Teleskop-Prothese, die von der 1. Anprobe an passte und aussah, als wären es „die Eigenen“. Er kooperiert nämlich mit einem super präzisen Zahntechnik-Labor! Danach befreite Achim Schäfer mich noch im selben Jahr von einer herausnehmbaren Prothese im Oberkiefer und ersetzte sie durch eine festsitzende Brücke. Nicht nur meine Reizdarmproblematik ist seitdem verschwunden, da ich alle Nahrung wieder gründlich – und schmerzfrei (!) - zerkleinern kann. Ich schlafe sogar nachts viel entspannter, benötige keine Knirscherschiene mehr und bin wieder ganz in meine Kraft gekommen. Als ein Jahr später an einem Zahn, der die untere Prothese mitträgt, sich die Wurzel entzündete, rettete ihn der Junior mit einer erfolgreichen Wurzelbehandlung. Zwar muss ich erfahrungsgemäß damit rechnen, dass die Zähne mich weiterhin mit bösen Überraschungen drangsalieren. Aber jetzt ängstige ich mich weniger, da ich mich bei beiden Zahnärzten und ihrem sehr einfühlsamen und freundlichen Praxisteam rundherum gut aufgehoben fühle. DANKE auch an meine Kollegin, die mir die beiden in meiner Not und verzweifelten Suche empfohlen hatte. Diese Empfehlung gebe ich jetzt gerne dankbar weiter!
Bewertung vom 29.06.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50
1,0

Guter Arzt, Nachfolger (Sohn) ebenso

Seit 30 Jahren bin ich Kunde bei H. Schäfer sen und bin sehr zufrieden. Meine Kinder sind bei dem ebenfalls in der Praxis praktizierenden Sohn in der Betreuung. Wir alle sind sehr zufrieden.
Bewertung vom 11.01.2011, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
2,2

Eine rundum freundliche und kompetente Praxis. Sehr nettes, freundliches Personal, geringe Wartezeiten auf den Termin und in der Praxis. Gute Organisation. Kompetenter Arzt, dem ich insbesondere für die gut gemachten, optisch schönen und langlebigen Kronen sehr dankbar bin.

Weitere Informationen

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
100%
0
4.492
25.02.2014

Passende Artikel unserer jameda-Kunden