Dr. Friedenwanger

• Worringen
  • Zollstock
  • Zündorf

Dr. Friedenwanger
Dr. Friedenwanger ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Friedenwanger oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. med. dent. Christine Friedenwanger

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie

Dres. Christof Frauenstein und Christine ...
Breite Str. 161
50667 Köln

Letzte Aktualisierung des Profils am 17.07.2018 Datenänderung mitteilen

Ästhetisch-rekonstruktive Zahnheilkunde
Zahnersatz

ich begrüße Sie herzlich und freue mich, dass Sie sich für die Leistungen meiner Praxis interessieren.
Glücklicherweise erlaubt mir mein Beruf Wissenschaft und Ästhetik zu vereinen und das Ergebnis meiner Bemühungen im Lächeln meiner Patienten sichtbar zu machen.
Ihre Dr. med. dent. Christina Friedenwanger.

Ich freue mich Ihnen auf dieser Seite meine Behandlungsschwerpunkte vorstellen zu dürfen. Spezialisiert habe ich mich auf Ästhetisch-rekonstruktive Zahnheilkunde, Parodontologie sowie Implantatprothetik. Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der ästhetischen Zahnmedizin oder müssen einen Eingriff vornehmen lassen um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen? Wir beraten Sie gerne.

1. Ästhetisch-rekonstruktive Zahnheilkunde
  2. Parodontologie
  3. Implantologie

Neben unserer Erfahrung und die konsequente Aneignung der neuesten zahnärztlichen Methoden verfügen wir über modernste medizinische Ausstattung wie digitales(strahlungsarmes) Röntgen, piezochirurgische Geräte und intraorale Kameras. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Letzendlich geht es uns immer darum, die individuell beste Lösung für den ...

1. Prophylaxe
  2. Zahnersatz
  3. Funktionsdiagnostik
  4. Endodontie

Über uns

Über uns

Wir alle sind Experten in unserem Bereich und möchten mit Können, Einfühlungsvermögen und guter Laune Ihren Aufenthalt in unserer Praxis so erfolgreich und angenehm wie möglich gestalten.
Wir untersuchen jeden unserer Patienten gründlich und beraten ihn ausführlich. Dabei legen wir Wert auf eine ganzheitliche Sichtweise und beziehen immer den ganzen Menschen in unsere Überlegungen ein. Unser Ziel ist es, aus einer Vielzahl von ...

Meine Standorte & Kollegen

Meine Kollegen anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Friedenwanger

Bewertung vom 27.09.2019, Alter: unter 30

Großer Dank für eine hilfreiche Parodontitisbehandlung!

Ich habe noch nie so eine Bewertung geschrieben. Nach der Diagnose Parodontitis bei einem anderen Zahnarzt, war das Ergebnis, dass 8 Zähne gezogen werden sollten. Meine Welt brach zusammen... Zur Diagnose Bestätigung ging ich zu Dr. Friedenwanger (2009) die mir von Freunden empfohlen wurde. Hier wurde sofort die richtige Behandlung eingeleitet : Ultraschall- Behandlung, Laser Desinfektion und eine gezielte Parodontitis-Keimanalyse mit auf mich genau abgestimmter Medikament – Kombination. Gewusst wie. Sieben Zähne konnten dadurch gerettet werden, die hab ich heute noch. Das bedeutet für mich, dass ich keinen aufwändigen Zahnersatz zum Herausnehmen benötige. Alle vier Monate muss ich zur Erhaltungstherapie, da gehe ich aber gerne hin. Dr. Friedenwanger ist im Umgang mit dem Patienten sehr vertrauensvoll und auch sensibel. Schmerzen bei der Behandlung hatte ich nie und ohne Sie würde ich vermutlich mit 8 Zähnen weniger herumlaufen. Das gesamte Praxis Team hat mich immer unterstützt und ist sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Die erste Zahnarztpraxis zu der ich gänzlich ohne Angst oder einem mulmigen Gefühl im Magen gehe. Deshalb vielen, vielen Dank, Ihr seid Spitze!"  Mehr

Bewertung vom 09.09.2019, gesetzlich versichert

Nah am Patienten, top organisiert, freundlich, präzise

Ich bin durch schlechte Zahnarzterfahrungen inzwischen sehr kritisch geworden. Darum schreibe ich hier für andere Zahnarztsuchende eine Empfehlung über eine sehr gute und menschliche Zahnärztin bei der ich mittlerweile mehrere Jahre in Behandlung bin. Dr. Friedenwanger klärt umfassend auf, arbeitet sehr genau und vermeidet Schmerzen. In Fragen der Ästhetik kennt sie sich sehr gut aus. Mit großer Sorgfalt und einem auf langfristige Sicherheit ausgelegten Konzept bin ich mittlerweile bestens versorgt. Ich empfinde große Anerkennung und auch Dankbarkeit für die Leistung aller beteiligten. Eine rundum vertrauenswürdige Praxis."  Mehr

Bewertung vom 06.07.2019, Alter: 30 bis 50

Wunderschöne neue Zähne

Ich bin total glücklich. Meine neuen Zähne sind noch viel schöner geworden als ich zu wagen gehofft hatte. Und alles ohne Schmerzen in einer netten Atmosphäre. Tausend Dank dafür !"  Mehr

Bewertung vom 05.07.2019, gesetzlich versichert

Vertrauenswürdiges Gesamtpaket, sehr gute Zahnfleischbehandlung

Dr Friedenwanger ist so wie ich mir eine Ärztin vorstelle. Professionelle Behandlung mit Erläuterungen sind das was ich mir wünsche und da bekomme. Sie und ihr Team sind harmonisch, einfühlsam, gut gelaunt. Spitze! Als ich in die Praxis kam hatte ich bereits eine sehr fortgeschrittene Parodontose ( teilweise selbst verschuldet durch längere Zahnarztpause). Die Zähne waren teilweise beweglich und ich hatte immer einen schlechten Geschmack im Mund. Selbst Dr.Friedenwanger war sich nicht sicher, ob man alle retten könnte. Es wurde ein Bakterientest gemacht, zwei Reinigungen und eine Parodontodebehandlung. Heute sind meine - damals sehr lockeren Zähne immerhin so fest, dass ich mich traue beherzt in ein Brötchen zu beißen. Jetzt warten wir ab wie die Lanzeitentwicklung ist, ich bin aber jetzt schon mehr als zufrieden. Die von ihr vorgeschagenen Laserdesinfektion der Zahnfleischtaschen werde ich als Auffrischung später auf jeden Fall auch machen lassen."  Mehr

Bewertung vom 02.07.2019, Alter: unter 30

Sehr gute Zahnarztadresse

Bevor ich durch die Empfehlung eines Komilitonen in die Praxis kam zählte ich zu den Zahnarztphobikern. Sechs Jahre lang habe ich jeglichen Zahnarztkontakt gemieden. Mir hat gleich der nette, freundliche Umgangston der Mitarbeiter untereinander gefallen. Mit fachlicher Sicherheit, Souveränität und einer Prise Humor geht Frau Dr. Friedenwanger an die Behandlung dran, die sie locker und entspannt bewältigt. Meine Kunstoffüllungen sehen super aus Insgesamt uneingeschränkt empfehlenswerte Praxis"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Friedenwanger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Friedenwanger.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Veneers” am 06.11.2019

Alles über Risiken & Haltbarkeit von Veneers

Als Veneer bezeichnen wir in der Zahnheilkunde eine keramische Verblendschale, die angewendet wird, um die ästhetische Frontzahnsituation zu verbessern. Im Vergleich zu einer Vollkrone muss bei ...  Mehr

Verfasst am 06.11.2019
von Marcel Zöllner