Dr. med. dent. Daniela Lepki

Prophylaxe...
Zahnersatz
Kinderzahnheilkunde..
Wurzelkanalbehandlung...

Liebe Patientinnen, liebe Patienten..

Lassen Sie uns zusammen für Ihre Zahngesundheit sorgen und gemeinsam eine auf Sie individuell abgestimmte Behandlung erarbeiten....

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Ihre Dr. med. dent. Daniela Lepki

2002 bis 2008Studium und Approbation der Zahnmedizin an der Albertus-Magnus-Universität zu Köln
2008 bis 2011Tätig bei "Zahnärzte im Haubrichforum" in Köln
2011Promotion in der Abteilung für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie der Universität zu Köln
2012Selbstständig in eigener Praxis in Köln am Rudolfplatz

Unsere Philosophie..

Ihr Lächeln ist Ihre Visitenkarte und spielt eine große Rolle für Ihr Wohlbefinden. Wir legen höchsten Wert auf Vorsorgeuntersuchungen und Prophylaxe, um Zahnbehandlungen erst gar nicht notwendig werden zu lassen. Muss doch behandelt werden, so liegt unsere Priorität auf einer minimalinvasiven Behandlung, mit dem Ziel, so zahnerhaltend wie möglich zu arbeiten. Wir sind jeder Zeit offen für Ihre Wünsche, Bedürfnisse und vielleicht auch Ängste. Häufige Fortbildungen, die notwendige technische Ausstattung und Präzision in unserer Arbeit, geben uns die Möglichkeit, Ihnen stets eine Behandlung auf höchstemQualitätsniveau zu bieten. Wir sind überzeugt, dass zahnärztliche Behandlung nur in angenehmer und ruhiger Atmosphäre gelingt. Besonderes Einfühlungsvermögen und eine schonende und schmerzfreie Behandlung, schaffen den kleinen Unterschied, der Ihnen hilft, sich bei uns wohlzufühlen.

Zahnarztpraxis Dr. med. dent. Daniela Lepki

Ich freue mich, Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten, auf die sich mein Team und ich spezialisiert haben...

• Ästhetik

• Angstpatienten

Zahnverlust kann viele Ursachen haben, in jedem Alter. Sei es durch Karies, Parodontitis oder einen Unfall. Sei es ein einzelner Zahn, oder ein komplett zahnloser Kiefer. Der Verlust führt nicht nur zu einem eingeschränkten Kauvermögen und Sprachproblemen, sondern beeinflusst auch das Selbstvertrauen - schlicht weg, Sie verlieren ein wenig an Lebensqualität. Diese Einschränkungen müssen Sie weder funktional noch ästhetisch in Kauf nehmen. Implantate bieten mittlerweile in vielen Fällen eine komfortable und langfristige Lösung zum Ersatz der natürlichen Zahnwurzel. Diese künstlichen Zahnwurzeln werden absolut schmerzfrei in den Kiefer eingebracht, heilen in den Knochen ein und werden anschließend mit natürlich aussehendem Zahnersatz versorgt. Ein ganz entscheidender Vorteil der Implantate liegt darin, dass nicht unnötig gesunde Nachbarzähne beschiffen werden müssen um Zahnersatz zu verankern, wie es für die Versorgung mit einer Brücke notwendig wäre..

• Ästhetik

SCHÖNE WEISSE UND GESUNDE ZÄHNE MÜSSEN NICHT LÄNGER NUR EIN TRAUM BLEIBEN

VENEERS

Dann stellen Veneers für Sie die optimale zahnschonende Lösung dar. Veneers sind hauchdünne keramische Verblendschalen, die nach leichtem Beschleifen auf dieFrontzähne aufgeklebt werden und durch ihre Lichtdurchlässigkeit den Zahn ganz natürlich erscheinen lassen. Die Zahnform kann begradigt werden, Lücken geschlossen und die Farbe selbst bestimmt werden -also, ein rundum schönes Lächeln kann gezaubert werden. Damit Sie vorher schon wissen, wie Ihr neues Lächeln aussehen könnte, gestaltet Ihnen der Zahntechniker an Hand von Modellen Ihrer Ausgangssituation vorab Ihre neuen Zähne. Das Zusammenspiel von Professioneller Zahnreinigung, Bleachingund Veneers bringt Ihnen das perfekte Strahlen Ihrer Zähne zurück.

COMPOSITE-FÜLLUNGEN UND KERAMIKINLAYS

Die Ära der dunklen Amalgamfüllungen ist vorbei. Der Wunsch nach natürlichen, zahnfarbenen Füllungsmaterialien überwiegt in der heutigen Zeit. Kleine Defekte im Front-und Seitenzahnbereich können sehr gut mit keramisch verstärktem Kunststoff (Composite) gefüllt und restauriert werden. Bei größeren Defekten im Seitenzahnbereich sind langfristig Keramikinlays das Mittel der Wahl. Sie sind substanzschonend, widerstandsfähig gegen große Kaukräfte und zeichnen sich durch ihre...

• Angstpatienten

ANGST VOR DEM ZAHNARZTBESUCH?

Fangen Sie klein an.

Das Wichtigste ist Ihr Anruf in unserer Praxis. Fassen Sie sich ein Herz und wählen Sie unsere Nummer. Bedenken Sie: Es ist nur ein Anruf. Sagen Sie uns schon am Telefon, dass Sie Ängste haben, damit wir genügend Zeit für Sie einplanen können. Gerne beantworten wir Ihnen auch schon vorab Fragen, die Ihnen auf dem Herzen liegen.

Der nächste Schritt: Sie besuchen unsere Praxis. Bei diesem Besuch findet keine Zahnbehandlung statt! Lediglich ein Gespräch, in dem wir bemüht sind, Ihnen alle Fragen zu beantworten. Wenn Sie dann mögen, schauen wir uns Ihre Zähne an und beraten Sie gerne. Die Kombination aus schmerzfreier und einfühlsamer Behandlung wird Sie in Zukunft gerne zu uns kommen lassen.

Zu meiner Homepage

Die moderne Zahnheilkunde bietet heute ein breites Spektrum unterschiedlicher Möglichkeiten. Einige davon finden Sie nachfolgend aufgelistet. Gemeinsam mit Ihnen wählt unser Team die optimale Lösung für Ihre individuelle "Zahnsituation" aus. Bei weiteren Fragen können Sie sich gerne an uns wenden..

• Veneers...

• Prophylaxe...

• Wurzelkanalbehandlung...

• Kinderzahnheilkunde..

• Veneers...

Sind Sie mit ihrem Lächeln zufrieden? Oder stehen Ihre Frontzähne schief, haben Lücken, unästhetische Füllungen, abgebrochene Ecken oder Verfärbungen? Dann stellen Veneers für Sie die optimale zahnschonende Lösung dar. Veneers sind hauchdünne keramische Verblendschalen, die nach leichtem Beschleifen auf die Frontzähne aufgeklebt werden und durch ihre Lichtdurchlässigkeit den Zahn ganz natürlich erscheinen lassen. Die Zahnform kann begradigt werden, Lücken geschlossen und die Farbe selbst bestimmt werden -also, ein rundum schönes Lächeln kann gezaubert werden. Damit Sie vorher schon wissen, wie Ihr neues Lächeln aussehen könnte, gestaltet Ihnen der Zahntechniker an Hand von Modellen Ihrer Ausgangssituation vorab Ihre neuen Zähne. Das Zusammenspiel von Professioneller Zahnreinigung, Bleaching und Veneers bringt Ihnen das perfekte Strahlen Ihrer Zähne zurück.

• Prophylaxe...

Wellness für Zähne und Zahnfleisch hat einen Namen: "Prophylaxe". Mit einer Professionellen Zahnreinigung werden ästhetische und gesundheitliche Aspekte harmonisch miteinander verbunden. Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung ist der wirksamste Schutz für Ihre Zähne vor Karies und Parodontitis. Die modernen Prophylaxemaßnahmen in unserer Praxis werden individuell auf die Bedürfnisse zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne abgestimmt. Durch unser qualifiziertes Prophylaxepersonal werden Zahnstein und bakterielle Beläge auf sanfte Weise entfernt - gerade in Regionen, die der häuslichen Mundhygiene nur schwer zugänglich sind. Die Zahnoberflächen werden geglättet und der Zahnschmelz durch hochwirksame Fluoridierung widerstandsfähig gegen
    schädliche Einflüsse gemacht. Störende Verfärbungen durch Rotwein, Kaffe, Tee oder Nikotin werden durch effektive Politurmaßnahmen entfernt, und lassen Ihre Zähne wieder in einem gesunden seidigen Weiß erstrahlen.

• Wurzelkanalbehandlung...

Der häufigste Grund für die Notwendigkeit einer Wurzelbehandlung ist eine tiefe Karies im Zahn. Diese führt dazu, dass Bakterien ins Innere des Zahnes eindringen und dort eine Entzündung des Nervs hervorrufen. Um den erkrankten Zahn langfristig zu erhalten, ist dann die professionelle Wurzelkanalbehandlung erforderlich. Dabei werden die Wurzelkanäle unter Vergrösserung mittels Lupenbrille nach modernsten Techniken behandelt. Da diese "toten" Zähne meist spröde werden und große Zahnsubstanzdefekte haben, kann es häufig zu Frakturen kommen, die dazu führen können, dass der Zahn entfernt werden muss. Um solche Frakturen zu vermeiden sollten wurzelbehandelte Zähne anschließend generell mit einer Krone oder Teilkrone versorgt werden. Ein optimal wurzelbehandelter und anschließend keramisch versorgter Zahn kann ein Leben lang erhalten bleiben.

• Kinderzahnheilkunde..

VON KLEIN AN GESUNDE ZÄHNE

Milchzähne wollen auch gepflegt werden. Auch wenn sie irgendwann ausfallen spielen Milchzähne eine zentrale Rolle für die Zahngesundheit Ihres Kindes. Sie dienen als Platzhalter für die nachfolgenden Zähne und bakterielle Infektionen, ausgehend von den Milchzähnen, können auf die bleibenden Zähne übertragen werden und sie dauerhaft schädigen. Milchzähne haben aber noch eine weitere wertvolle Funktion - Sie zaubern das schönste Lächeln in das Gesicht Ihres Kindes.

Besuchen Sie uns mit Ihrem "Kleinen" schon im frühen Kindesalter um rechtzeitig mit Früherkennungsuntersuchungen und Individual-Prophylaxemaßnahmen zurGesunderhaltung der Zähne zu beginnen. Die Fürsorge der Eltern, gute Zahnpflege, gesunde Ernährung und regelmäßige Besuche beim Zahnarzt sind der beste Schutz für Ihr Kind. Und sollte doch einmal eine Behandlung nötig sein, haben wir schon das wichtigste geschaffen - Eine liebevolle Vertrauensbasis zwischen uns und Ihrem...

• Zahnersatz

Sobald Zähne großflächige Zahnhartsubstanzdefekte aufweisen, wird meist Zahnersatz fällig. Sei es nur eine Einzelne Krone, größere Brücken oder implantatgetragener Zahnersatz.Vollkeramische Arbeiten entwickeln sich mittlerweile zu einem Standard in der Zahnmedizin und Zahntechnik. Es ist der Wunsch jedes Patienten und jedes ZahnarztesDefekte ästhetisch und funktional bestmöglich zu versorgen.Metallische Werkstoffe als Zahnersatzgerüst reichen nach wie vor funktional aus, aber sind vorallem im Frontzahnberich bei Zahnfleischrückgang ein unschöner Blickfang. Durch enorme Fortschritte in der Materialtechnik ist es heute möglich, fast alle Restaurationen komplett aus Keramik herzustellen. Die Farb und Lichtbrechungeigenschaften der Keramik entsprechen denen des natürlichen Zahnschmelzes. Zudem machen eine hohe Bruchfestigkeit und Langzeitstabilität Keramik zu einem extrem belastbaren Material.

• Bleaching

In unserer Praxis verwenden wir zum bleichen ein zahnsubstanzschonendes Produkt, wodurch eine Aufhellung des natürlichen Zahnes um bis zu 9 Nuancen erzielt wird. Das ergebnis hält, je nach Ess- und Trinkgewohnheiten bis zu drei Jahren vor. Vor jedem Bleaching empfehlen wir eine Professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen, um vorab alle Beläge zu entfernen.

Daniela Lepki

Unsere Philosophie

Gesunde und schöne Zähne für Groß und Klein.

Bei uns ist jeder herzlich willkommen.

Ihr Lächeln ist Ihre Visitenkarte und spielt eine große Rolle für Ihr Wohlbefinden. Wir legen höchsten Wert auf Vorsorgeuntersuchungen und Prophylaxe, um Zahnbehandlungen erst gar nicht notwendig werden zu lassen. Muss doch behandelt werden, so liegt unsere Priorität auf einer minimalinvasiven Behandlung, mit dem Ziel, so zahnerhaltend wie möglich zu arbeiten. Wir sind jederzeit offen für Ihre Wünsche, Bedürfnisse und vielleicht auch Ängste.

Häufige Fortbildungen, die notwendige technische Ausstattung und Präzision in unserer Arbeit, geben uns die Möglichkeit, Ihnen stets eine Behandlung auf höchstem Qualitätsniveau zu bieten. Wir sind überzeugt, dass zahnärztliche Behandlung nur in angenehmer und ruhiger Atmosphäre gelingt. Besonderes Einfühlungsvermögen und eine schonende und schmerzfreie Behandlung schaffen den kleinen Unterschied, der Ihnen hilft, sich bei uns wohlzufühlen.

Gemeinschaftspraxis • Zahnarztpraxis am Rudolfplatz Dres. Lepki & Kollegen

03.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Tolle Praxis

Bin schon seit mehreren Jahren Patient von Frau Dr. Lepki und immer sehr zufrieden. Seht freundlich, nimmt sich viel Zeit und geht sehr gut mit Angspatienten um.

Lasse alle sechs Monate eine Professionelle Zahnreinigung machen und bin auch in dieser Behandlung immer zufrieden. Keine Schmerzen, sehr gründlich, total nette Atmosphäre mit den Zahnreinigungsdamen und schöner Prophylaxebereich. Komme immer gerne wieder.

02.11.2020 • Alter: unter 30

Sehr kompetente Zahnärztin

Seit mehr als zwei Jahren bin ich Patientin bei Frau Dr. Lepki. Sie klärt sehr umfassend und verständlich auf, arbeitet sehr genau und ist immer sehr freundlich.

Ich fühle mich bei Ihr sehr gut aufgehoben.

26.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Super Zahnarzt!

Bin seit etwa 3 Jahren Patient bei Dr. Lepki und sehr zufrieden. Herausragende Termintreue und kaum Wartezeiten. So kann man auch kurz in der Mittagspause zur Prophylaxe gehen.

23.10.2019

Sehr zufrieden

Hatte Respekt vor dieser großen Behandlung und bin nun sehr zufrieden mit dem schönen Ergebnis. Bei mir mussten leider ein paar Zähne, inklusive Frontzähnen, gezogen werden und ich brauchte neue Kronen und Brücken. Hatte Sorge das es unnatürlich aussehen könnte, wurde aber eines besseren belehrt. Sieht toll aus, vielen Dank liebe Praxis, ihr seid ein tolles Team.

21.08.2019

Tolle Arbeit

Hatte Jahre lang unschöne Füllungen an meinen Schneidezähnen, die mir immer wieder abgebrochen sind und sich verfärbt haben. Habe mich daher für Keramikveneers entschieden und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Habe vorher die Zähne noch bleichen lassen und nun schöne helle und natürliche Zähne. Vielen Dank ans gesamte Team.

Letzte Aktualisierung14.10.2020

Danke , Dr. Lepki!