Dr. med. dent. Dorothée Jarleton

Zahnvorsorge
Zahnfleischbehandlung
Wurzelbehandlung
Kiefergelenk

herzlich willkommen. Mein Name ist Dr. Dorothee Jarleton. Ich bin Zahnärztin und habe mich in der Zahnarztpraxis Dr. Dorothée Jarleton in Köln auf Ästhetische Zahnmedizin und Implantologie spezialisiert.

Unser wichtigstes Ziel ist der Erhalt Ihrer Zähne. Daher sind die Prophylaxe sowie weitere zahnerhaltende Maßnahmen, die Wurzelkanalbehandlung und das Einbringen von Zahnersatz bei unserer Arbeit so wichtig. In unserer Praxis verbinden wir eine auf Sie zurechtgeschnittenen individuelle Beratung und Planung mit fortschrittlichen Behandlungsmethoden, um Ihnen den Weg zu einer lang anhaltenden Zahngesundheit zu ebenen.

Auf jameda erhalten Sie einen ersten Eindruck unserer Schwerpunkte und unserer Leistungen und dürfen einen Blick in unsere Praxisräume werfen. Falls wir Sie überzeugen konnten, freuen wir uns über Ihren Anruf unter 0221/2706706 und Ihren Besuch in unserer Praxis.

Ihre Dr. Dorothée Jarleton

Zahnarztpraxis Dr. Jarleton in Köln

Schöne, gesunde Zähne vermitteln einen guten ersten Eindruck und tragen ihren Teil zur Lebensqualität bei. In meiner Kölner Zahnarztpraxis bemühe ich mich darum, dass Sie diese Lebensqualität bis ins hohe Alter behalten. Beratungsgespräche, Kontrolluntersuchungen, Prophylaxe und wenn nötig zahnmedizinische Interventionen sind neben guter Zahnpflege wichtige Pfeiler der Mundgesundheit. Die  Zahnarztpraxis Dr. Jarleton in Köln ist für Sie da, wenn Sie diese zahnmedizinischen Leistungen in Anspruch nehmen möchten. Meine Schwerpunkte sind:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Ästhetische Zahnmedizin

Kleider machen Leute und Zähne machen Gesichter!

Unser strahlendes, schönes und gesundes Lächeln hat einen hohen Einfluss auf unsere sympathische Ausstrahlung und ist folglich ein wichtiger Teil unseres Erscheinungsbildes.

Wir beschäftigen uns immer öfter mit dem Aussehen unserer Zähne und selbst wenn diese gesund sind, entsprechen sie oft nicht den eigenen ästhetischen Ansprüchen.

Dank modernster Methoden der ästhetischen Zahnheilkunde, welche äußerst schonend und minimalinvasiv sind, können wir unseren Patienten zu schönen und natürlich wirkenden Zähnen verhelfen.

Die Ergebnisse gehen mit einer langen Haltbarkeit, hohen Biokompatibilität und einer vollkommenen Ästhetik einher.

Die optimale und stabile Lösung für Ihre Zahnlücke

Bei dem Verlust eines oder mehrerer Zähne kommt es häufig zu Einschränkungen im alltäglichen Leben. Diese machen sich beim Essen, Sprechen und Lachen bemerkbar.

Diese Lücken können durch Zahnimplantate geschlossen werden. Wo sonst Ihr eigener Zahn Ihnen notwendigen Halt gegeben hat, wird die neue künstliche Wurzel in den Kieferknochen implantiert. Diese Implantate können entweder Einzelkronen, Brücken oder auch Zahnersatz über den ganzen Zahnbogen tragen. Bei schwierigen Fällen arbeiten wir mit Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgen zusammen, um stets ein optimales Resultat für Sie zu erreichen.

Dank der Zahnimplantate erzielen wir ein Ergebnis, das dem Aussehen und insbesondere der Funktion Ihrer natürlicher Zähne am nächsten kommt.

Zahnarztpraxis Dr. Jarleton in Köln

In der Zahnarztpraxis Dr. Dorothée Jarleton in Köln bieten wir Ihnen zahnmedizinische Behandlungen auf höchstem Niveau. Auf dieser Seit erfahren Sie mehr über unser Leistungsspektrum. Informieren Sie sich in Ruhe über Prophylaxe, Bleaching und Co. und kontaktieren Sie uns unter der 0221/2706706, wenn Sie einen Termin vereinbaren möchten. Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 08:00 - 17:00 Uhr und freitags von 08.00 - 12:00 Uhr. Wir freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen!

• Prophylaxe

• Bleaching

• Wurzelbehandlung

• Prophylaxe

Vorsorge statt Nachsorge

Unter Zahnprophylaxe versteht man alle vorbeugenden Maßnahmen zur Erhaltung der Mundgesundheit und Vermeidung von Erkrankungen.

Regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen, professionelle Zahnreinigungen und die Verbesserung Ihrer Mundhygiene können das Entstehen von Karies und Parodontitis stark eingrenzen oder verhindern.

Unser individuell mit Ihnen gemeinsam erstellter Prophylaxeplan richtet sich nach dem Zustand Ihrer Zähne, Ihres Zahnfleisches und Ihrer persönlichen Erkrankungsrisiken. Wir begleiten Sie dauerhaft und sorgen gemeinsam für langfristig gesunde Zähne.

Zu Beginn einer professionellen Zahnreinigung (PZR) erfolgt eine gründliche Untersuchung der Mundhöhle und des Zahnsystems. Unsere Fachassistenzen der Prophylaxe beraten Sie zur individuellen und optimierten Zahnhygiene für zu Hause.

• Bleaching

Mit weißen Zähnen um die Wette strahlen!

Der Wunsch nach helleren Zähnen ist heute allgegenwärtig und das Wort Bleaching in aller Munde. Im Laufe eines Lebens kommt die Zahnoberfläche mit verschiedenen Stoffen wie Kaffee oder Tee in Kontakt, welche zu Farbeinlagerungen im Zahnschmelz führen. Leichte oberflächliche Verfärbungen lassen sich durch eine professionelle Zahnreinigung, auch PZR genannt, vollständig entfernen. Tiefe und bereits im Zahnschmelz eingelagerte Farbpigmente können mittels Bleichverfahren aufgehellt werden.

Prinzipiell gibt es zwei verschiedene Arten der Zahnaufhellung - das In-Office-Bleaching (Powerbleaching) bei uns in der Zahnarztpraxis Köln und das Home-Bleaching.

Wenn gesunde Zähne ihren Halt verlieren

Die Parodontitis, umgangssprachlich auch Parodontose genannt, stellt eine Entzündung des Zahnhalteapparates dar und wird durch bestimmte Bakterien verursacht. Bei den über 35-Jährigen leidet bereits fast jeder Zweite an dieser Erkrankung.

Das Tückische an dieser Entzündung ist, dass diese meist unbemerkt und schmerzfrei voranschreitet und häufig in einem sehr späten Stadium erkannt wird. Aufgrund eines bakteriellen Befalls entzündet sich das Zahnfleisch und es kommt zu einer Taschenbildung zwischen Zahnfleisch und Zahnwurzel, innerhalb derer sich Keime einlagern.

So führt diese harmlose Zahnfleischentzündung langfristig zum Abbau des Kieferknochens und somit zum Zahnverlust. Hierdurch werden Herz-/Kreislauferkrankungen begünstigt und bei Schwangerschaften entsteht ein erhöhtes Risiko. Die Ursache ist nicht zwangsläufig eine schlechte Mundhygiene. Allgemeinerkrankungen, verschiedene Medikamente und auch Rauchen stellen begünstigende Faktoren dar.

Durch eine gründliche Befundaufnahme unsererseits erkennen wir diesen fortschreitenden Prozess, bieten Ihnen eine optimale Behandlung an und erzielen somit eine Entzündungsfreiheit. Der beste Schutz davor sind einerseits regelmäßige Kontrollen und professionelle Zahnreinigungen, andererseits auch Ihre gründliche häusliche Mundhygiene.

Wir helfen Ihnen dabei!

• Wurzelbehandlung

Das beste Implantat ist der eigene Zahn!

Wenn Ihr Zahn durch Karies oder durch ein Trauma zu tief verletzt wird, so finden Bakterien einen Weg ins Zahninnere und eine Entzündung des Zahnnervs lässt sich nicht vermeiden. Die sich im Inneren des Zahnes befindenden Blutgefäße, Lymphgefäße und Nervengewebe sterben ab. Solche Vorgänge machen sich durch Aufbissempfindlichkeiten oder große Sensibilitäten auf Heiß und Kalt bemerkbar und sind schmerzhaft.

In diesem Fall muss eine der anspruchsvollsten Therapieformen erfolgen, die sogenannte Wurzelbehandlung.

Bei einer Wurzelbehandlung wird das entzündete Gewebe aus dem Zahn entfernt, das Kanalsystem mittels verschiedenen Spüllösungen gereinigt und desinfiziert, um diese Hohlräume anschließend mit biokompatiblen Materialien dreidimensional zu verschließen.

• Zahnersatz / Prothetik

Wiederherstellung par excellence

Zahnersatz stellt in der Zahnheilkunde ein sehr umfassendes Thema dar. Zahlreiche Blickwinkel müssen hier berücksichtigt werden. Unser primäres Ziel ist die Wiederherstellung der Funktion und Form Ihrer Zähne, um langfristig ein kräftiges Kauen und tadelloses Lächeln gewährleisten zu können.

Unsere erste Beratung ist unentbehrlich! Dabei möchten wir uns auf Ihre Wünsche und Vorstellungen fokussieren, Ihre Krankengeschichte aufnehmen und Ihren Befund erörtern.

Gemeinsam besprechen wir die vielfältigen Möglichkeiten, die uns heutzutage zur Verfügung stehen, und passen Ihren Zahnersatz an Ihre individuellen Bedürfnissen an.

• Funktionstherapie

Das Fundament, auf das wir bauen!

Erkrankungen des Bewegungsapparates stellen heutzutage die häufigsten Krankheiten in unserer Gesellschaft dar. Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Verspannungen können verschiedene Ursachen haben. Eine davon liegt oft in unserem Kauapparat.

Funktionsstörungen im Kauapparat wie Fehlstellungen, Verlagerungen der Kiefer aufgrund falschen Zahnersatzes oder Bruxismus (Pressen, Knirschen) übertragen Störungen in andere Körperregionen. Auch Überbelastungen und psychosozialer Stress spielen hier eine überwiegende Rolle.

Die Kaukraft zwischen Oberkiefer und Unterkiefer sollte gleichmäßig verteilt sein, denn jeder unserer Zähne steht in einem bestimmten Kontakt zu seinem Gegenzahn. Liegt eine Fehlstellung vor, auch genannt CMD (Craniomandibuläre Dysfunktion), versucht unser Gehirn dieses Missverhältnis mit Hilfe unserer Kaumuskulatur auszugleichen. Durch den höheren Druck auf Ihren Zähnen verschleißen diese schneller und begleitend dazu kommt es zu einer anstrengenden und unbewussten Muskelverspannung.

• Behandlung von Angstpatienten

Lassen Sie sich die Angst nehmen

Die Angst vor der Zahnbehandlung ist in unserer Gesellschaft immer noch weit verbreitet. Bis zu 80 % aller Patienten geben an, eine Angstempfindung vor dem Zahnarztbesuch zu verspüren. Manche vermeiden den Besuch beim Zahnarzt über Jahre hinweg vollkommen. Die sozialen und gesundheitlichen Konsequenzen können demnach relativ dramatisch sein.

Somit ist es von großer Wichtigkeit, dass wir Ihre Angstreaktionen erkennen und auch verstehen, denn das Verständnis stellt die Voraussetzung für eine gute Zusammenarbeit dar.

Unsere Patienten berichten immer wieder, dass bessere Informationen über die Behandlung eine angstreduzierende Wirkung haben. Unsere Erfahrung bestätigt - die Chemie muss einfach stimmen!

• Digitales Röntgen

Weniger Belastung - mehr sehen!

Durch das digitale Röntgen in der Zahnmedizin können wir die Strahlenbelastung im Vergleich zu alten analogen Röntgengeräten um mehr als 30 Prozent reduzieren.

Sie gehört heute zu den Standards einer minimalinvasiven und modernen Zahnheilkunde.

Ein weiterer Vorteil der digitalen Röntgentechnik stellt die schnelle Verfügbarkeit am Behandlungsplatz dar sowie die Nachbearbeitungsmöglichkeit. Graustufen können zur besseren Diagnostik verändert und pathologische Veränderungen vermessen werden.

14.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragende Ärztin – Sie schenke mir mein Lächeln wieder!

Aufgrund einer kompletten Sanierung des Oberkiefers, die nicht mehr abwendbar war, habe ich verschiedene Zahnärzte aufgesucht und bin so u.a. auf Frau Dr. Jarleton im Raum Köln aufmerksam geworden. In der Zeit habe ich sehr viele negative Erfahrungen mit unterschiedlichen Zahnärzten im Raum Köln, Bonn und Düsseldorf gemacht. Diese war eine völlig neue und frustrierend Erfahrung für mich. Viele von den Zahnärzten wollten weder meine Zahnsubstanz erhalten noch haben sie sich Zeit für ein umfangreiches Gespräch genommen. Grade als junge Frau war es ein Schock für mich nicht zu wissen wie meine Frontzähne zukünftig aussehen werden oder eine Vorstellung davon zu bekommen.

Dahingehend war Frau Dr. Jarleton die erste Zahnärztin, die sich sehr viel Zeit genommen, um mich umfangreich aufzuklären. Sie hat mir alle Möglichkeiten aufgezeigt, um meine Zähne überwiegend zu erhalten und den perfekten Zahnersatz für mich zu finden, der mir ein neues und wunderschönes Lächeln geschenkt hat. Ich bin sehr dankbar für das Ergebnis und freue mich jedes Mal, wenn ich in den Spiegel sehe. Auch wenn die Behandlung langwierig und schmerzhaft war, würde ich mich jeder Zeit wieder für Frau Dr. Jarleton entscheiden, da Sie mir mein natürliches Lächeln wiedergeschenkt hat, über das ich mich jeden Tag wieder von neuem freue! Ich kann Frau Dr. Jarleton und Ihre Arbeit allen weiterempfehlen, die sich in guten Händen wissen wollen.

Kommentar von Dr. Jarleton am 15.03.2021

Vielen lieben Dank für diese so ausführliche und ehrliche Bewertung. Ich freue mich sehr, dass ich jemanden mit meinem Team wieder glücklich machen durfte. Danke nochmal!

12.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

absolute Empfehlung, sehr freundlich, sehr kompetent!

Auf der Suche nach einem neuen Zahnarzt wurde mir von einer Mitarbeiterin die Praxis Jarleton empfohlen. Schon der erste Kontakt am Telefon war sehr freundlich und ich bekam schnell einen Termin. Beim ersten Beratungstermin hat sich Frau Dr. Jarleton sehr viel Zeit genommen und ich bekam eine sehr gute und ausführliche Beratung. Inzwischen habe ich einige Leistungen in Anspruch genommen, von Zahnreinigung über Zahnersatz bis hin zum Bleaching. Ich kann nur sagen: Ich bin sehr zufrieden, fühle mich sehr wohl und fachlich gut beraten. Das gesamte Team ist sehr freundlich und sehr kompetent. Vielen Dank an die Praxis Jarleton, ich freue mich einen so tollen Zahnarzt gefunden zu haben!

Kommentar von Dr. Jarleton am 15.02.2021

Lieber Patient/-in, vielen lieben Dank für diese ganz liebe und ehrliche Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihre Bewertung.

25.01.2021

Rundum zufrieden

Ich habe im Okt20 das erste Mal die Praxis von Fr. Dr. Jarleton aufgesucht. Ich war schon länger unzufrieden mit meinen Zähnen im Oberkiefer und habe daher eine Ärztin gesucht, die auf Veneers bzw. die Zahnästhetik spezialisiert ist. Nach einem Beratungsgespräch folgten weitere Termine (Abdrücke, Zahnreinigung, Bleaching, Mock-up Insgesamt kann ich nur gutes über Dr. Jarleton berichten. Sie selbst und das gesamte Team sind unfassbar herzlich und kompetent und ich habe mich immer wohl gefühlt.

17.01.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

6 Veneers + 1 Wurzelbehandlung = starkes Team und eine hervorragende Ärztin

Mittlerweile ist es fast ein Jahr her, als ich das erste Mal bei Frau Dr. Jarleton die Praxis betrat. Ich war unzufrieden mit meinen oberen Frontzähnen und habe mich zum ersten Mal mit dem Thema Zahnästhetik auseinander gesetzt. Da ich selbst keinerlei Erfahrung hatte und auch niemanden im nahen Umfeld kannte, der sich schonmal aus ästhetischen Gründen auf den Zahnarztstuhl gesetzt hat (wer sitzt da eigentlich schon gern freiwillig?), habe ich die Praxis von Fr. Dr. Jarleton und eine weitere Praxis für ein Erstgespräch aufgesucht. Ohne hier auf die andere Praxis einzugehen kann ich nur sagen, mich hat Frau Jarleton von Anfang an mit ihrer ansteckenden fröhlichen, freundlichen und vor allem ehrlichen Art überzeugt. Alles wurde mir bis ins kleinste Detail erklärt und sie nahm sich sogar die Zeit meine Zahnzusatzversicherung durchzuschauen. Während der ganzen Behandlung achtete sie darauf, dass man keine Schmerzen hat. Und wenn doch, dann machte sie diese mit ihrer aufgeschlossenen Art und dem Lachen (unüberhörbar in der ganzen Praxis ;) ) zur Nebensache. Das Ergebnis hat ohne Zweifel alles übertroffen was ich mir vorstellen konnte. Die Tage danach waren nur für meine Kiefermuskulatur ziemlich anstrengend, da ich endlich wieder ohne Nachzudenken herzlich lachen konnte.

Freunde: „Wow!“ / „Die sind doch echt. Man sieht nicht, dass da etwas gemacht wurde.“ / „Die sehen wirklich perfekt aus.“

Neben den Veneers musste leider kurzfristig im November auch eine Wurzelbehandlung gemacht werden. In Kooperation mit Frau Dr. Thomé hat Frau Dr. Jarleton mir die aufgetretenen Zahnschmerzen ziemlich schnell nehmen können. Auch hier fühlte ich mich durchgehend sehr gut und professionell behandelt.

Zusammengefasst:

Team: fröhlich, freundlich, vorbildlich und vor allem kompetent

Jarleton: Eine Virtuosin am Zahn! Dazu eine lebensfrohe Persönlichkeit.

Techniker (=er schleift haargenau die Keramik): Experte, der ebenfalls sein Handwerk versteht.

Praxis: Wohlfühlfaktor 10/10

Kommentar von Dr. Jarleton am 18.01.2021

Wow. Vielen vielen lieben Dank für diese so ehrliche Und so detaillierte Bewertung. Das ehrt uns sehr und ich freue mich noch mehr, dass Sie als Patient so glücklich sind. Genau das ist die heutige Zahnmedizin.

06.01.2021

Besser geht‘s nicht

Normalerweise gibt es immer mindestens eine Sache bei allen Ärzten auszusetzen, doch bei Frau Dr. Jarleton finde ich keinen einzigen negativen Punkt. Freundlich. Humorvoll. Super Ausstattung der Praxis. Nimmt sich Zeit. Restliches Personal ist auch super nett! Eine glatte 1 sehr wohl verdient! Habe mich selten so wohlgefühlt

Kommentar von Dr. Jarleton am 07.01.2021

Wow vielen lieben Dank