Dr. med. dent. Jessica Beckers

Kinder- und Jugendzahnheilkunde
Parodontitisbehandlung
Prophylaxe

Liebe Besucherin, lieber Besucher

Mein Name ist Dr. med. dent. Jessica Beckers und ich bin in der Neusser Str. 273 in Köln seit 2017 als Zahnärztin tätig.

Das Zentrum für Zahnmedizin Neusser Straße steht für moderne Technik und Methoden. Wir setzen unsere Erfahrung und unser Know-how ein, um Ihnen die bestmögliche zahnärztliche Versorgung zu gewähren. Dazu gehören moderne Verfahren, die der Vorsorge, Zahnerhaltung und Zahnersetzung dienen.

Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie und Parodontologie spezialisiert. Mit dem Fachwissen, das ich mir in Fortbildungskursen angeeignet habe, kann ich Sie auch in komplizierten Fällen beraten und eine erfolgversprechende Therapie empfehlen.

Sie möchten unsere Sprechstunde besuchen und mir Ihr Anliegen schildern? Rufen Sie uns an! Sie erreichen uns zur Terminvereinbarung wochentags ab 07:00 und samstags ab 08:00 Uhr unter 0221/7392650.

Ihre Dr. med. dent. Jessica Beckers

2010 bis 2016Studium der Zahnmedizin in Krems an der Donau
2016 bis 2017Angestellte Zahnärztin in München
2017 bis heutePraxisteilhaberin Zentrum für Zahnmedizin Neusser Str.

Über Dr. med. dent. Jessica Beckers

Im Sept. '17 ist Frau Dr. med. dent. Jessica Beckers zurück nach Köln gekommen und unterstützt das Zahnärzteteam in der Praxis Ihres Vaters seit November tatkräftig. Ihr Studium absolvierte sie in Österreich an der Danube Private University, wo sie 2016 ihr Staatsexamen ablegte. Nachdem sie ein Jahr als angestellte Zahnärztin in München tätig war, freuen wir uns, Frau Jessica Beckers in unserem Team zu haben.

Sie wünschen sich schöne und gesunde Zähne oder leiden aktuell unter einer bestimmten Zahnerkrankung? Dann kann ich Ihnen helfen. Ich habe mich in der Neusser Str. 273 in Köln als Zahnärztin niedergelassen und versorge Sie mit prophylaktischen, zahnerhaltenden und zahnersetzenden Methoden der modernen Zahnheilkunde. Sie möchten meine Sprechstunde besuchen und sich untersuchen lassen? Vereinbaren Sie einen Termin unter 0221/7392650, damit wir gemeinsam herausfinden können, wie wir Ihnen am besten helfen.

• Endodontie

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zahnverfärbungen können durch schonendes Bleaching, die Ästhetik einzelner Zähne durch Kronen und Veneers, Mundgeruch durch ein Halitososbehandlung, fehlende Zähne durch Implantate ersetzt und eine ungünstige Zahnstellung durch Schienentherapie optimiert werden. Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam die optimale Lösung.

• Parodontitisbehandlung

Parodontologie ist die Lehre vom Zahnhalteapparat, also Zahnfleisch, Zahnwurzeloberfläche, den Fasern in der Zahnfleischtasche und dem Knochen, in dem der Zahn sitzt. In der Parodontologie geht es um die Vorsorge, Behandlung und Nachsorge von Erkrankungen des Zahnhalteapparates. Kommt es hier zu einer Entzündung, vertieft sich die Zahnfleischtasche, der umgebende Knochen bildet sich zurück und der Zahn verliert an Halt. Dieser Vorgang wird durch nicht ausreichende Mundhygiene, Rauchen, unausgewogene Ernährung, genetische Faktoren und einige Krankheiten (z. B. Diadetes) verstärkt. Eine Behandlung mit konsequenter Nachsorge kann hier helfen. Übrigens, wenn Sie möchten, erinnern wir Sie gerne an den nächsten Vorsorgetermin.

• Endodontie

Unter Endodontie oder Endodontologie versteht man einen Teilbereich der Zahnmedizin, der sich schwerpunktmäßig mit Erkrankungen des Zahnnervens und der Zahnwurzel beschäftigt. Das Ziel der endodontischen Behandlung ist die Erhaltung des eigenen Zahnes. Das Gewebe des kranken Zahnnerv wird entfernt und nach speziellen Wurzelspülungen mit dem Endo-Aktivator keimdicht mit thermoplastischem Material gefüllt. Ist auch diese im Einzelfall nicht erfolgreich, wird eine chirurgische Wurzelspitzenresektion durchgeführt. Auch Pulpaüberkappungen (Abdeckung des eröffneten Zahnmarks) und alle erhaltenden Maßnahmen der Pulpa fallen in den Bereich der Endodontie.

Zentrum für Zahnmedizin in Köln Nippes

Auf jameda erhalten Sie einen ersten Einblick in das Leistungsangebot des Zentrum für Zahnmedizin in Köln Nippes. Dazu gehören vorsorgende (z. B. Prophylaxe), zahnerhaltende (z. B. Parodontitisbehandlung) und zahnersetzende Maßnahmen (z. B. Implantate). Unsere Zahnarztpraxis befindet sich in der Neusser Str. 273 und ist gerne für Sie da. Rufen Sie uns unter der 0221/7392650 an, wenn Sie einen Termin für eine Vorsorgeuntersuchung oder eine zahnärztliche Behandlung vereinbaren möchten. Im Zentrum für Zahnmedizin Neusser Straße erwartet Sie ein freundliches und kompetentes Praxisteam.

• Prophylaxe

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

• Zahnerhaltung

• Schienentherapie: Knirscherschienen

• Prophylaxe

Ein gesunder, entzündungsfreier Mund ist Voraussetzung für eine gute, allgemeine Gesundheit. Es ist wissenschaftlich belegt, dass eine Entzündung des Zahnfleisches einen Risikofaktor für Diabetes, Herzinfarkt oder Schlaganfall darstellt. Auch bei der Entstehung von Krebs im oberen Luft- und Speiseweg spielen eine schlechte Mundhygiene und unregelmäßige Zahnarztbesuche eine Rolle. Mundgeruch und Zahnverfärbungen können bei der Professionellen Zahnreinigung, kurz PZR, ebenfalls beseitigt werden

• Kinder- und Jugendzahnheilkunde

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr! Es ist uns ein Anliegen, Kinder durch schonende Behandlung in freundlicher Atmosphäre zu bester Mundpflege anzuleiten. Die gesetzliche Krankenkasse bezahlen bis zum 18. Lebensjahr die Leistungen der Prophylaxe, also Vorsorge bei Kindern. Dazu gehören das Anfärben der Beläge, die „Zahnputzschule“, die Zahnreinigung und die regelmäßige Kontrolle. Mit neuer Motivation klappt das Zähneputzen gleich viel besser.

Und wenn es doch zur Karies gekommen ist, helfen wir einfühlsam und schonend mit Füllungen, Kinderkronen oder Kinderprothesen.

• Zahnerhaltung

Ist es zu Schäden an Zähnen gekommen bieten wir ein breites Spektrum an Versorgungsmöglichkeiten wie plastische Füllungen aus Kunststoff oder Zement oder im Labor gefertigte Einlagefüllungen aus Metall oder Keramik, hergestellt im In- oder Ausland.

Bei der Zahnerhaltung geht es darum, die natürlichen Zähne so lange wie möglich zu erhalten. Dabei steht neben der Zahngesundheit auch ein ästhetisches Gebiss im Vordergrund der Behandlung.

• Schienentherapie: Knirscherschienen

„Zähne zusammen und durch“ oder „dem Gegner die Zähne zeigen“ „sich an etwas die Zähne ausbeißen“ und schließlich sogar „ins Gras beißen“. Sie kennen sicherlich alle diese Redensarten bei denen die Kraft der Zähne beschrieben wird.

Und tatsächlich führen Stress und Ärger nicht selten zu nächtlichem Zähneknirschen oder Pressen mit ungeheuren Kräften. Schließlich ist der Muskel, der für den Mundschluss zuständig ist, zwar klein, aber der kräftigste Muskel, über den wir Menschen verfügen. Aber die Verspannungen gehen weiter, die Nackenmuskulatur verspannt ebenfalls. Und die Zahnsubstanz wird regelrecht abgeschliffen, irreparable Schäden entstehen!

Eine Knirscherschiene, hauptsächlich nachts getragen, kann den Schaden an den Zähnen verhindern, und helfen, die Verspannungen in der Muskulatur zu lösen.

• CMD-Therapie

CMD bedeutet Cranio-Mandibuläre Dysfunktion, also Fehlfunktion zwischen Kopf (cranium) und Unterkiefer (mandibula), kurz gesagt: eine Fehlfunktion des Kiefergelenkes. Dazu kommt es, wenn das System Zähne-Kiefer-Kiefergelenk nicht sorgfältig aufeinander abgestimmt ist, weil fehlende Zähne nicht ersetzt wurden, Weisheitszähne zu wenig Platz im Kiefer haben und nicht durchbrechen können, Zahnersatz nicht rechtzeitig unterfüttert wurde oder erneuert wurde usw.

Hier hilft eine genaue Vermessung des Bisses, Schienentherapie über 3-6 Monate und anschließend zum Beispiel eine Versorgung mit neuem, passendem Zahnersatz.

Sprechen Sie und an, wenn Sie Probleme mit dem Kiefergelenk haben!

• Zahnersatz

Beim Zahnersatz verzichten wir nicht auf Qualität. Um gleichzeitig günstige Preis bieten zu können, arbeiten wir eng mit dem Labor RATIODENTAL – Das Meisterlabor im Herzen von Köln – zusammen. Bei RATIODENTAL wird sowohl in Deutschland gefertigt, wie auch zu günstigen Preisen im Ausland.

• Zahnkronen
    • Zahnbrücken
    • Herausnehmbarer Ersatz

Ein Implantat kann man als die eleganteste und angenehmste Art bezeichnen, einen fehlenden Zahn zu ersetzen. Implantatgetragener Zahnersatz hat viele Vorteile. Er wird in der Regel nicht als Fremdkörper empfunden und vermittelt einen natürlicheren Eindruck, der Kieferknochen bildet sich nicht zurück und die Ästhetik ist absolut natürlich. Schon bald nach der Behandlung ist es, als würde man mit eigenen Zähnen kauen, sprechen und lachen.

• Chirurgie

Die zahnärztliche Chirurgie umfasst Operationen, die die Zähne, die Kiefer oder die Weichgewebe der Mundhöhle betreffen. Hier im Zentrum für Zahnmedizin werden darüber hinaus auch chirurgische Eingriffe bei fortgeschrittener Parodontitis durchgeführt, Wurzelspitzen entzündeter Zähne entfernt oder verlagerte Weisheitszähne schonend operiert. Diese zahnärztlichen Maßnahmen können alle, bei entsprechender Indikation, auch in Vollnarkose hier in den Räumen der Praxis durchgeführt werden. Wir arbeiten dazu seit vielen Jahren erfolgreich mit einem niedergelassenen Anästhesisten, Herrn Dr. Flock, zusammen.

• Besondere Leistungen

• Halitosisbehandlung
    • Kieferorthopädie für Erwachsene
    • Kiefergelenkserkrankungen

Zentrum für Zahnmedizin in Köln Nippes

Gemeinschaftspraxis • Zentrum für Zahnmedizin Dr. Markus Beckers Angela Beckers Dr. Jessica Beckers

25.09.2019

Nur noch Frau Beckers Junior! ?

Endlich jemand der mir meine Angst nimmt, sich Zeit für mich nimmt, immer lächelt und tolle Arbeit leistet!!

20.07.2018 • Alter: unter 30

Beste Zahnärztin!

Sehr kompetent und ruhig, geht wunderbar auf die Patienten ein.

25.04.2018

Immer wieder gerne

Alles TipTop. Könnte mir keine bessere Zahnärztin vorstellen!

16.12.2017

Kompetente und schmerzfreie Behandlung

Trotz starker Schmerzen konnte Frau Dr. Beckers mich schmerzfrei behandeln. Eine sehr kompetente und freundliche junge Zahnärztin.

24.11.2017 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr aufmerksame, junge Ärztin

Frau Beckers ist in ihrer Art sehr ruhig, dem Patienten gegenüber sehr aufmerksam und versteht was von Ihrem Handwerk.

Sie ist sehr bemüht, ein besonders gutes Ergebnis zu erzielen.

Letzte Aktualisierung26.08.2020

Danke , Dr. Beckers!