Dr. med. dent. Jochen Schreiber, M.Sc., M.Sc.

Dr. med. dent. Jochen Schreiber, M.Sc., M.Sc.

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie

weitere Standorte

Dr. Schreiber, M.Sc., M.Sc.

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie

Einfühlsame Therapie für
Zahnbehandlungen unter Vollnarkose
Digitale Diagnostik
Maßanfertigung von Zahnersatz in

Der Besuch beim Zahnarzt kann ein angenehmes, entspanntes und kreatives Erlebnis sein. Im inspirierenden Ambiente der modernen Praxis „32zwei. Dr. med. dent. Jochen Schreiber MSc. Zahnärzte“ in Köln haben Sie die Chance, individuell maßgeschneiderte Zahnmedizin kennen zu lernen. Dabei bieten wir Ihnen nicht nur fachliches Know-how, lange Erfahrung und eine hohe professionelle Aktualität, sondern auch viele Services, Sympathie und Menschlichkeit. Anders gesagt: Ihre Zahnbehandlung verfeinert mit einem charmanten Lächeln.

Unsere Zahnarztpraxis mit ihrem attraktiven innenarchitektonischen Flair und reibungslosen Abläufen eignet sich ideal, wenn Sie sich als Patient den ganzheitlichen zahnmedizinischen Ansatz wünschen. Wir sind bei Bedarf mit Leistungen aus dem kompletten Spektrum der modernen Zahnheilkunde für Sie da. Dabei können wir neben effektiven Angeboten für Prophylaxe, Prävention, Früherkennung und Zahnerhalt weitere Schwerpunkte in spezialisierten Teilgebieten setzen. Leistungen für Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie und Parodontologie können für das Erzielen Ihrer umfassenden Mundgesundheit ebenso wichtig sein wie perfekt geplanter und angepasster Zahnersatz, den wir im praxiseigenen Dentallabor von Meisterhand fertigen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie Ihren Ersttermin vielleicht schon bald mit uns vereinbaren. Das wäre die beste Gelegenheit, um persönlich herauszufinden, was uns besonders macht und was wir auf angenehmste Weise für Sie leisten können.

Zahnarztpraxis Dr. Jochen Schreiber

Die moderne Praxis „32zwei.“ in Köln hat unser Inhaber Dr. med. dent. Jochen Schreiber MSc. nach dem Studium und der Approbation in Bonn gegründet. Seither setzt sich bei uns das qualifizierte, erfahrene und engagierte Team aus mehreren passionierten Zahnärzten ein, um für Patienten optimale Versorgungskonzepte zu entwickeln. Auf drei Schwerpunkte möchten wir Sie aufmerksam machen:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Zahnersatz und Zahnprothetik im breiten Spektrum

• Ästhetische Zahnmedizin

Gesunde, gepflegte und vollzählige Zähne sind enorm wichtig. Die meisten Patienten möchten heutzutage aber auch beim Öffnen des Mundes, beim Sprechen und Lächeln mit einem attraktiven Zahnbild punkten. Wir beraten und unterstützen Sie dabei, indem wir Ihnen ausgehend von Ihrer aktuellen Zahnsituation viele wertvolle Empfehlungen zum Erhalt der Zahnästhetik oder auch zu ihrer Verfeinerung bzw. Wiederherstellung geben. Gerade in diesem spezialisierten Teilbereich der modernen Zahnheilkunde sind in den letzten Jahrzehnten zahlreiche wirkungsvolle Behandlungsmöglichkeiten geschaffen worden. Die Bandbreite der therapeutischen Optionen beginnt mit der Professionellen Zahnreinigung PZR in regelmäßigen Zeitabständen und reicht über Leistungen wie Zahnaufhellung, zahnfarbene Füllungen, Veneers und Zahnstellungskorrekturen bis zum vollkeramischen Zahnersatz. Gerne bieten wir Ihnen weitere Informationen und erläutern Ihnen auf Basis der individuellen Untersuchung mit gründlicher Diagnostik, wie wir Ihnen zum ästhetisch optimalen Zahnbild verhelfen können.

Früher konnte es für den Patienten und auch für den behandelnden Zahnarzt schwierig sein, fehlende natürliche Zähne zu ersetzen und entstandene Zahnlücken zu schließen. Oft kam man nicht darum herum, gesunde Zahnsubstanz an den Nachbarzähnen zu opfern sowie im Einzelfall komplizierte Formen der Verankerung für eine Krone, eine Brücke oder eine Teilprothese zu schaffen. Heutzutage sind solche Herausforderungen Vergangenheit. Denn auf der Basis von Zahnimplantaten können wir Patienten Konzepte für die Rekonstruktion des Zahnbestandes bieten, die nicht nur durch Funktion, Passform und Belastbarkeit überzeugen, sondern aktuell auch beste ästhetische und natürlich wirkende Ergebnisse sichern. Das zahnmedizinische Teilgebiet der Implantologie stellt eine weitere Spezialisierung bei „32zwei.“ dar. Dabei können wir Sie mit dem Einsetzen Ihrer Implantate und der Erstellung des passenden Zahnersatzes aus einer qualifizieren Hand versorgen: für den Aufbau eines verlorenen Einzelzahns ebenso wie nach dem Verlust mehrerer Zähne oder wenn Sie noch umfangreichere Zahnverluste erlitten haben.

• Zahnersatz und Zahnprothetik im breiten Spektrum

Damit wir mit Implantaten neue und belastbare Zähne für den Patienten schaffen können, brauchen wir die individuell maßgefertigte Suprakonstruktion. Darunter versteht man die passende Form der Zahnprothetik, mit der Implantate erst zur vollständigen Zahnlösung werden. Da wir mit unserer „Zahnmanufaktur“ das eigene, meistergeführte zahntechnische Labor direkt in die Praxis eingebunden haben, sind wir auch bei der individuellen Anfertigung von Zahnersatz und Zahnprothetik äußerst leistungsfähig. Das gilt für Implantat-getragenen Zahnersatz wie Kronen, Brücken, Teilprothesen und Vollprothesen ebenso wie für Prothetik, die auf präparierten echten Zähnen sitzt. Die Zahntechnikermeisterin, die wir mit solchen Leistungen betrauen, kennt sich mit Zahnersatz in allen gängigen Formen, Umfängen, Materialien und Komplexitätsgraden aus. Damit können wir Patienten auch in diesem Schwerpunkt eine hochwertige und umfassende Gesamtleistung sichern.

Meine Schwerpunkte

Auch wenn wir uns immer freuen, mit unserer fachlichen Expertise etwas für Ihre Mundgesundheit zu tun: Therapievorschläge und Behandlungspläne von Ihrem „32zwei.“-Team zeichnen sich prinzipiell durch Transparenz, Vernunft und Augenmaß aus. Wir sind nicht da, um Ihnen eine Überversorgung aufzudrängen, sondern Ihnen genau das zu bieten, was für gesunde Zähne, intaktes Zahnfleisch und eine optimale Kaufunktion nötig ist. Hier nur einige ergänzende Leistungen, die dafür ebenfalls wertvoll sein können:

• Prophylaxe

• Umfassende Konservierende und Restaurative Zahnmedizin

• Einfühlsame Therapie für Angstpatienten

• Prophylaxe

Mit der regelmäßigen Zahnhygiene zu Hause können Sie schon sehr viel für Ihre nachhaltige Mundgesundheit tun. Noch besser und auf lange Sicht zuverlässiger wird Ihre individuelle Zahnprophylaxe, wenn Sie parallel auf entsprechende fachkundige Präventivleistungen in unserer Praxis vertrauen. Gerne bieten wir Ihnen die präzise Bestimmung individueller Risikofaktoren für Karies und Parodontitis. Ausgehend davon können wir ein Konzept zur zahnmedizinischen Individualprophylaxe für Sie maßschneidern, in dem hilfreiche Schritte wie die Zahnkontrolle, die Früherkennung von Zahnleiden, die Professionelle Zahnreinigung PZR und weitere Faktoren bedarfsgerecht ineinandergreifen.

• Umfassende Konservierende und Restaurative Zahnmedizin

Neben einer Reihe wichtiger zahnärztlicher Spezialisierungen widmen wir uns zum Vorteil unserer Patienten auch den nötigen Grundleistungen im Bereich der Allgemeinen Zahnheilkunde. Sollten bei Ihnen konservierende Leistungen an erkrankten und geschädigten Zähnen erforderlich werden, können wir Sie mit bewährten Techniken der Restaurativen Zahnmedizin versorgen. Unsere Fokussierung auf allgemeine und spezialisierte Angebote gibt Ihnen die Möglichkeit, sich vom Team der „32zwei.“-Zahnärzte in einer Praxis und aus einer Hand komplett betreuen zu lassen. Diesen komfortablen Behandlungsansatz haben wir geschaffen, um Zahntermine und selbst größere Versorgungen für unsere Patienten zur bequemen und kompakten Sache zu machen.

Eine umfassende und verlässliche Mundgesundheit setzt intakte und gut gepflegte Zähne voraus. Darüber hinaus sind aber auch gesunde Strukturen am Zahnhalteapparat unverzichtbar. Dazu gehört neben dem Zahnfleisch, der Zahnwurzelzone und dem Zahnbett vor allem auch der Kieferknochen. Im Schwerpunkt der Parodontologie sind wir in unserer Praxis für Patienten da, die eine spezialisierte parodontologische Vorsorge sowie möglicherweise auch die passende Form der parodontologischen Therapie brauchen. Auch in diesem Teilgebiet der modernen Zahnmedizin werden fortlaufend innovative und sehr wirkungsvolle Ansätze für Maßnahmen der Vorbeugung, Vermeidung, Früherkennung und Behandlung geschaffen. Wir sind in dieser Entwicklung durch unsere regelmäßige fachliche  Weiterbildung am Ball und können damit auch neue Konzepte zum Vorteil unserer Patienten ausschöpfen. Das gilt neben der Parodontologie selbstverständlich auch für die weiteren Schwerpunkte, die wir Ihnen bieten

• Einfühlsame Therapie für Angstpatienten

Sicherlich haben auch Sie ganz individuelle Erinnerungen und Erlebnisse, wenn Sie an lange zurückliegende Zahnarztbesuche in Kindheit und Jugend denken. Unter Umständen sind Sie vom damaligen Zahnarzt unsanft, ruppig oder schmerzhaft therapiert worden, so dass daraus eine starke Aversion gegen Zahnbehandlungen bzw. eine regelrechte Zahnarztangst entstanden ist. Wir sind in unserer Kölner Praxis da, um Ihnen die Anspannung und Unruhe nach Möglichkeit zu nehmen. Weisen Sie uns am besten schon bei Ihrem Ersttermin auf Ihren Status als zahnmedizinischer Angstpatient hin. Damit geben Sie uns die Chance, uns mit besonderer Einfühlsamkeit und Aufmerksamkeit auf Sie einzustellen. Zum Beispiel erklären wir Ihnen ganz genau, was wir tun, wie wir dabei verfahren und welchem Ziel die einzelne Maßnahme dient. Allein diese Form der transparenten, verständlichen und nachvollziehbaren Behandlung hat schon vielen „32zwei.“-Patienten geholfen, ihren Zahntermin deutlich entspannter zu absolvieren.

• Zahnbehandlungen unter Vollnarkose

Der Zahneingriff unter Vollnarkose stellt dann eine komfortable Form der Versorgung dar, wenn Patienten unter Zahnarztangst oder einer Zahnarztphobie leiden. Er kann aber auch angeraten sein, wenn Sie zum Beispiel von einer überdurchschnittlichen Schmerzempfindlichkeit betroffen sind – oder wenn wir eine Zahnbehandlung planen, die besonders lange dauert bzw. anstrengend und belastend ist. Bei „32zwei.“ arbeiten wir seit Jahren mit dem erfahrenen anästhesiologischen Facharzt-Team zusammen, das in solchen Fällen die Beratung, Vorbereitung und Überwachung der Patienten übernimmt. Im Prinzip können Sie damit Ihre Behandlung einfach verschlafen und wachen erst wieder auf, wenn alles vorüber ist. Dabei gewährleisten unsere fachärztlichen Partner für Anästhesiologie Ihre lückenlose Betreuung während des Zahneingriffs und der anschließenden Aufwachphase.

• Digitale Diagnostik

Bei den erforderlichen technischen Geräten, Instrumenten und Systemen für schonende und effektive Zahntherapien ist unsere Praxis durchgängig auf dem neuesten Stand. Das ist sehr wichtig, da technologische Konzepte in vielen zahnärztlichen Teilgebieten zentrale Rollen spielen. Dieses Konzept setzt bei uns schon im Bereich der zahnärztlichen Diagnostik an. Denn bereits hier verwenden wir zum Beispiel die digitale, dreidimensionale Röntgentechnik. Sie macht es möglich, dem untersuchten Patienten einen erheblichen Teil der früher unumgänglichen Strahlendosis zu ersparen. Außerdem liefert sie uns noch detailreichere und gründlichere Bildaufnahmen, mit deren Hilfe sich Zahneingriffe sowie insbesondere implantologische Versorgungen noch genauer und schonender ausführen lassen.

• Maßanfertigung von Zahnersatz in unserer „Zahnmanufaktur“

Wie wir Ihnen in diesem Porträt bereits an anderer Stelle mitgeteilt haben, bildet das praxiseigene zahntechnische Labor eine feste Abteilung unserer Praxis. In diesem Meisterlabor, das wir gerne auch als „Zahnmanufaktur“ bezeichnen, ist seit 2011 die Zahntechnikermeisterin Susanne Haake aktiv. Sie besitzt die fachliche Expertise und die lange Erfahrung, um für Patienten hochwertigen Zahnersatz in allen Formen und Schwierigkeitsgraden anzufertigen. Dabei liegt ein besonderer Patientenvorteil darin, dass wir die Farbe, Form und Passgenauigkeit Ihrer Zahnprothetik auf kurzen Wegen direkt abstimmen können. Damit entstehen bei uns sehr hochwertige Zahnlösungen, die immer individuell verfeinert sind sowie durch ihre Ästhetik, ihr natürliches Aussehen und ihre hohen Materialqualitäten vollauf überzeugen.

27.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich bin sehr dankbar für die schnelle und kompetente Hilfe

Nach mehrmaligen Operationen am Kiefer und damit verbundenen langjährigen Besuchen bei divperation große und unkomplizierte Hilfe. Es gab (was mir von den anderen Ärzten und Laborassistenten als unmöglich mitgeteilt wurde) doch eine Möglichkeit (und dazu noch eine recht unkomplizierte) der Reparatur, was mir sehr, sehr viel Geld ersparte. Auch als ich ein paar Wochen später, als ich nach einer Operation am Rücken stationär in der Klinik lag, zwei Zähne aus der implantaggetragener Brücke gebrochen waren,bekam ich sofort und ganz unbürokratische Hilfe aus der Praxis. Ich kann nur sagen: Diese Praxis ist für mich, die schon, bedingt durch meine spezielle Erkrankung am Kieferknochen, enorm viele diverse Praxen kennengelernt habe, bisher die beste Praxis in der ich behandelt wurde. Ich kann es wirklich sehr empfehlen sich dort behandeln zu lassen. Sowohl die kompetente Beratung und Therapie als auch die finanzielle Komponente sprechen für sich und der sehr freundliche Umgang sowohl der Mitarbeiter als auch von Herrn Dr Schreiber tut einfach sehr gut.

23.09.2020

Die Zahnarztpraxis meines Vertrauens

Ich bin seit 6 Jahren Patient der Praxis und kann sie nur weiterempfehlen. Die Warte- & Behandlungsräume sind sehr stilvoll und modern ausgestattet, sodass man schon bei der Ankunft ein gutes Gefühl hat. Das Team ist sehr nett und zuvorkommend und man merkt, dass das Patientenwohl im Mittelpunkt steht. Die Behandlung b. Dr. Schreiber oder Dr. Laber ist hervorragend: Ruhig, kommunikativ und vor allem kompetent. Auch die menschlich & fachlich ausgezeichneten Assistentinnen möchte ich hervorheben.

09.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50

immer sehr aufmerksam und zeigt viel Empathie, Wißen und Erfahrung.

er ist sehr empathish und "to the pint".. er hat alles in meinem Mund prima behandelt.. ich habe etwa 5 Freunde ihm empfohlen und waren alle (ohne Ausnahme) sehr zufrieden..... eine Freundin in den USA will nur noch von Dr. Schreiber zahnmedizinische behandelt worden...sie fliegr dafür etwa 1x pro Jahr zu ihm. und bleibt eta 7-10 Tage

29.08.2019

Zahnartzbesuch mit Wohlfühlfaktor

Ich bin nun seit mehreren Jahren bei Dr. Schreiber in Behandlung und bin wirklich rund um zufrieden! Er hat stets Geduld und Verständnis für Ängste. Alle Schritte werden bei Bedarf genau erklärt so das man weiß was einen erwartet. Alle bisherigen Behandlungen von Wurzelbehandlung über Kronen habe ich mit vollster Zufriedenheit bei 32 Zwei machen lassen. Super freundliches und hilfsbereites Team!

03.04.2019

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt

Ich bin super zufrieden. Sehr freundliches Personal, kurze Wartezeit und eine professionelle Beratung und Behandlung. Kann ich nur allen weiter empfehlen!!!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung11.01.2021

Danke , Dr. Schreiber, M.Sc., M.Sc.!

Weitere Behandlungsgebiete in Köln