Dr. med. dent. Jochen Schreiber, M.Sc., M.Sc.

Dr. med. dent.Jochen Schreiber, M.Sc., M.Sc.

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie

weitere Standorte
Anrufen
Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Schreiber, M.Sc., M.Sc.

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Implantologie

Friesenplatz 1650672 Köln

Leistungsübersicht

ProphylaxeUmfassende Konservierende undZahnersatz und Zahnprothetik im breitenEinfühlsame Therapie fürZahnbehandlungen unter VollnarkoseDigitale DiagnostikMaßanfertigung von Zahnersatz in

Praxisbilder

Der Besuch beim Zahnarzt kann ein angenehmes, entspanntes und kreatives Erlebnis sein. Im inspirierenden Ambiente der modernen Praxis „32zwei. Dr. med. dent. Jochen Schreiber MSc. Zahnärzte“ in Köln haben Sie die Chance, individuell maßgeschneiderte Zahnmedizin kennen zu lernen. Dabei bieten wir Ihnen nicht nur fachliches Know-how, lange Erfahrung und eine hohe professionelle Aktualität, sondern auch viele Services, Sympathie und Menschlichkeit. Anders gesagt: Ihre Zahnbehandlung verfeinert mit einem charmanten Lächeln.

Unsere Zahnarztpraxis mit ihrem attraktiven innenarchitektonischen Flair und reibungslosen Abläufen eignet sich ideal, wenn Sie sich als Patient den ganzheitlichen zahnmedizinischen Ansatz wünschen. Wir sind bei Bedarf mit Leistungen aus dem kompletten Spektrum der modernen Zahnheilkunde für Sie da. Dabei können wir neben effektiven Angeboten für Prophylaxe, Prävention, Früherkennung und Zahnerhalt weitere Schwerpunkte in spezialisierten Teilgebieten setzen. Leistungen für Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie und Parodontologie können für das Erzielen Ihrer umfassenden Mundgesundheit ebenso wichtig sein wie perfekt geplanter und angepasster Zahnersatz, den wir im praxiseigenen Dentallabor von Meisterhand fertigen. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie Ihren Ersttermin vielleicht schon bald mit uns vereinbaren. Das wäre die beste Gelegenheit, um persönlich herauszufinden, was uns besonders macht und was wir auf angenehmste Weise für Sie leisten können.

Zahnarztpraxis Dr. Jochen Schreiber

Die moderne Praxis „32zwei.“ in Köln hat unser Inhaber Dr. med. dent. Jochen Schreiber MSc. nach dem Studium und der Approbation in Bonn gegründet. Seither setzt sich bei uns das qualifizierte, erfahrene und engagierte Team aus mehreren passionierten Zahnärzten ein, um für Patienten optimale Versorgungskonzepte zu entwickeln. Auf drei Schwerpunkte möchten wir Sie aufmerksam machen:

• Ästhetische Zahnmedizin

• Zahnersatz und Zahnprothetik im breiten Spektrum

• Ästhetische Zahnmedizin

Gesunde, gepflegte und vollzählige Zähne sind enorm wichtig. Die meisten Patienten möchten heutzutage aber auch beim Öffnen des Mundes, beim Sprechen und Lächeln mit einem attraktiven Zahnbild punkten. Wir beraten und unterstützen Sie dabei, indem wir Ihnen ausgehend von Ihrer aktuellen Zahnsituation viele wertvolle Empfehlungen zum Erhalt der Zahnästhetik oder auch zu ihrer Verfeinerung bzw. Wiederherstellung geben. Gerade in diesem spezialisierten Teilbereich der modernen Zahnheilkunde sind in den letzten Jahrzehnten zahlreiche wirkungsvolle Behandlungsmöglichkeiten geschaffen worden. Die Bandbreite der therapeutischen Optionen beginnt mit der Professionellen Zahnreinigung PZR in regelmäßigen Zeitabständen und reicht über Leistungen wie Zahnaufhellung, zahnfarbene Füllungen, Veneers und Zahnstellungskorrekturen bis zum vollkeramischen Zahnersatz. Gerne bieten wir Ihnen weitere Informationen und erläutern Ihnen auf Basis der individuellen Untersuchung mit gründlicher Diagnostik, wie wir Ihnen zum ästhetisch optimalen Zahnbild verhelfen können.

Früher konnte es für den Patienten und auch für den behandelnden Zahnarzt schwierig sein, fehlende natürliche Zähne zu ersetzen und entstandene Zahnlücken zu schließen. Oft kam man nicht darum herum, gesunde Zahnsubstanz an den Nachbarzähnen zu opfern sowie im Einzelfall komplizierte Formen der Verankerung für eine Krone, eine Brücke oder eine Teilprothese zu schaffen. Heutzutage sind solche Herausforderungen Vergangenheit. Denn auf der Basis von Zahnimplantaten können wir Patienten Konzepte für die Rekonstruktion des Zahnbestandes bieten, die nicht nur durch Funktion, Passform und Belastbarkeit überzeugen, sondern aktuell auch beste ästhetische und natürlich wirkende Ergebnisse sichern. Das zahnmedizinische Teilgebiet der Implantologie stellt eine weitere Spezialisierung bei „32zwei.“ dar. Dabei können wir Sie mit dem Einsetzen Ihrer Implantate und der Erstellung des passenden Zahnersatzes aus einer qualifizieren Hand versorgen: für den Aufbau eines verlorenen Einzelzahns ebenso wie nach dem Verlust mehrerer Zähne oder wenn Sie noch umfangreichere Zahnverluste erlitten haben.

• Zahnersatz und Zahnprothetik im breiten Spektrum

Damit wir mit Implantaten neue und belastbare Zähne für den Patienten schaffen können, brauchen wir die individuell maßgefertigte Suprakonstruktion. Darunter versteht man die passende Form der Zahnprothetik, mit der Implantate erst zur vollständigen Zahnlösung werden. Da wir mit unserer „Zahnmanufaktur“ das eigene, meistergeführte zahntechnische Labor direkt in die Praxis eingebunden haben, sind wir auch bei der individuellen Anfertigung von Zahnersatz und Zahnprothetik äußerst leistungsfähig. Das gilt für Implantat-getragenen Zahnersatz wie Kronen, Brücken, Teilprothesen und Vollprothesen ebenso wie für Prothetik, die auf präparierten echten Zähnen sitzt. Die Zahntechnikermeisterin, die wir mit solchen Leistungen betrauen, kennt sich mit Zahnersatz in allen gängigen Formen, Umfängen, Materialien und Komplexitätsgraden aus. Damit können wir Patienten auch in diesem Schwerpunkt eine hochwertige und umfassende Gesamtleistung sichern.

Meine Schwerpunkte

Auch wenn wir uns immer freuen, mit unserer fachlichen Expertise etwas für Ihre Mundgesundheit zu tun: Therapievorschläge und Behandlungspläne von Ihrem „32zwei.“-Team zeichnen sich prinzipiell durch Transparenz, Vernunft und Augenmaß aus. Wir sind nicht da, um Ihnen eine Überversorgung aufzudrängen, sondern Ihnen genau das zu bieten, was für gesunde Zähne, intaktes Zahnfleisch und eine optimale Kaufunktion nötig ist. Hier nur einige ergänzende Leistungen, die dafür ebenfalls wertvoll sein können:

• Prophylaxe

• Umfassende Konservierende und Restaurative Zahnmedizin

• Einfühlsame Therapie für Angstpatienten

• Prophylaxe

Mit der regelmäßigen Zahnhygiene zu Hause können Sie schon sehr viel für Ihre nachhaltige Mundgesundheit tun. Noch besser und auf lange Sicht zuverlässiger wird Ihre individuelle Zahnprophylaxe, wenn Sie parallel auf entsprechende fachkundige Präventivleistungen in unserer Praxis vertrauen. Gerne bieten wir Ihnen die präzise Bestimmung individueller Risikofaktoren für Karies und Parodontitis. Ausgehend davon können wir ein Konzept zur zahnmedizinischen Individualprophylaxe für Sie maßschneidern, in dem hilfreiche Schritte wie die Zahnkontrolle, die Früherkennung von Zahnleiden, die Professionelle Zahnreinigung PZR und weitere Faktoren bedarfsgerecht ineinandergreifen.

• Umfassende Konservierende und Restaurative Zahnmedizin

Neben einer Reihe wichtiger zahnärztlicher Spezialisierungen widmen wir uns zum Vorteil unserer Patienten auch den nötigen Grundleistungen im Bereich der Allgemeinen Zahnheilkunde. Sollten bei Ihnen konservierende Leistungen an erkrankten und geschädigten Zähnen erforderlich werden, können wir Sie mit bewährten Techniken der Restaurativen Zahnmedizin versorgen. Unsere Fokussierung auf allgemeine und spezialisierte Angebote gibt Ihnen die Möglichkeit, sich vom Team der „32zwei.“-Zahnärzte in einer Praxis und aus einer Hand komplett betreuen zu lassen. Diesen komfortablen Behandlungsansatz haben wir geschaffen, um Zahntermine und selbst größere Versorgungen für unsere Patienten zur bequemen und kompakten Sache zu machen.

Eine umfassende und verlässliche Mundgesundheit setzt intakte und gut gepflegte Zähne voraus. Darüber hinaus sind aber auch gesunde Strukturen am Zahnhalteapparat unverzichtbar. Dazu gehört neben dem Zahnfleisch, der Zahnwurzelzone und dem Zahnbett vor allem auch der Kieferknochen. Im Schwerpunkt der Parodontologie sind wir in unserer Praxis für Patienten da, die eine spezialisierte parodontologische Vorsorge sowie möglicherweise auch die passende Form der parodontologischen Therapie brauchen. Auch in diesem Teilgebiet der modernen Zahnmedizin werden fortlaufend innovative und sehr wirkungsvolle Ansätze für Maßnahmen der Vorbeugung, Vermeidung, Früherkennung und Behandlung geschaffen. Wir sind in dieser Entwicklung durch unsere regelmäßige fachliche  Weiterbildung am Ball und können damit auch neue Konzepte zum Vorteil unserer Patienten ausschöpfen. Das gilt neben der Parodontologie selbstverständlich auch für die weiteren Schwerpunkte, die wir Ihnen bieten

• Einfühlsame Therapie für Angstpatienten

Sicherlich haben auch Sie ganz individuelle Erinnerungen und Erlebnisse, wenn Sie an lange zurückliegende Zahnarztbesuche in Kindheit und Jugend denken. Unter Umständen sind Sie vom damaligen Zahnarzt unsanft, ruppig oder schmerzhaft therapiert worden, so dass daraus eine starke Aversion gegen Zahnbehandlungen bzw. eine regelrechte Zahnarztangst entstanden ist. Wir sind in unserer Kölner Praxis da, um Ihnen die Anspannung und Unruhe nach Möglichkeit zu nehmen. Weisen Sie uns am besten schon bei Ihrem Ersttermin auf Ihren Status als zahnmedizinischer Angstpatient hin. Damit geben Sie uns die Chance, uns mit besonderer Einfühlsamkeit und Aufmerksamkeit auf Sie einzustellen. Zum Beispiel erklären wir Ihnen ganz genau, was wir tun, wie wir dabei verfahren und welchem Ziel die einzelne Maßnahme dient. Allein diese Form der transparenten, verständlichen und nachvollziehbaren Behandlung hat schon vielen „32zwei.“-Patienten geholfen, ihren Zahntermin deutlich entspannter zu absolvieren.

• Zahnbehandlungen unter Vollnarkose

Der Zahneingriff unter Vollnarkose stellt dann eine komfortable Form der Versorgung dar, wenn Patienten unter Zahnarztangst oder einer Zahnarztphobie leiden. Er kann aber auch angeraten sein, wenn Sie zum Beispiel von einer überdurchschnittlichen Schmerzempfindlichkeit betroffen sind – oder wenn wir eine Zahnbehandlung planen, die besonders lange dauert bzw. anstrengend und belastend ist. Bei „32zwei.“ arbeiten wir seit Jahren mit dem erfahrenen anästhesiologischen Facharzt-Team zusammen, das in solchen Fällen die Beratung, Vorbereitung und Überwachung der Patienten übernimmt. Im Prinzip können Sie damit Ihre Behandlung einfach verschlafen und wachen erst wieder auf, wenn alles vorüber ist. Dabei gewährleisten unsere fachärztlichen Partner für Anästhesiologie Ihre lückenlose Betreuung während des Zahneingriffs und der anschließenden Aufwachphase.

• Digitale Diagnostik

Bei den erforderlichen technischen Geräten, Instrumenten und Systemen für schonende und effektive Zahntherapien ist unsere Praxis durchgängig auf dem neuesten Stand. Das ist sehr wichtig, da technologische Konzepte in vielen zahnärztlichen Teilgebieten zentrale Rollen spielen. Dieses Konzept setzt bei uns schon im Bereich der zahnärztlichen Diagnostik an. Denn bereits hier verwenden wir zum Beispiel die digitale, dreidimensionale Röntgentechnik. Sie macht es möglich, dem untersuchten Patienten einen erheblichen Teil der früher unumgänglichen Strahlendosis zu ersparen. Außerdem liefert sie uns noch detailreichere und gründlichere Bildaufnahmen, mit deren Hilfe sich Zahneingriffe sowie insbesondere implantologische Versorgungen noch genauer und schonender ausführen lassen.

• Maßanfertigung von Zahnersatz in unserer „Zahnmanufaktur“

Wie wir Ihnen in diesem Porträt bereits an anderer Stelle mitgeteilt haben, bildet das praxiseigene zahntechnische Labor eine feste Abteilung unserer Praxis. In diesem Meisterlabor, das wir gerne auch als „Zahnmanufaktur“ bezeichnen, ist seit 2011 die Zahntechnikermeisterin Susanne Haake aktiv. Sie besitzt die fachliche Expertise und die lange Erfahrung, um für Patienten hochwertigen Zahnersatz in allen Formen und Schwierigkeitsgraden anzufertigen. Dabei liegt ein besonderer Patientenvorteil darin, dass wir die Farbe, Form und Passgenauigkeit Ihrer Zahnprothetik auf kurzen Wegen direkt abstimmen können. Damit entstehen bei uns sehr hochwertige Zahnlösungen, die immer individuell verfeinert sind sowie durch ihre Ästhetik, ihr natürliches Aussehen und ihre hohen Materialqualitäten vollauf überzeugen.

Bewertung vom 09.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

immer sehr aufmerksam und zeigt viel Empathie, Wißen und Erfahrung.

er ist sehr empathish und "to the pint".. er hat alles in meinem Mund prima behandelt.. ich habe etwa 5 Freunde ihm empfohlen und waren alle (ohne Ausnahme) sehr zufrieden..... eine Freundin in den USA will nur noch von Dr. Schreiber zahnmedizinische behandelt worden...sie fliegr dafür etwa 1x pro Jahr zu ihm. und bleibt eta 7-10 Tage
Bewertung vom 29.08.2019

Zahnartzbesuch mit Wohlfühlfaktor

Ich bin nun seit mehreren Jahren bei Dr. Schreiber in Behandlung und bin wirklich rund um zufrieden! Er hat stets Geduld und Verständnis für Ängste. Alle Schritte werden bei Bedarf genau erklärt so das man weiß was einen erwartet. Alle bisherigen Behandlungen von Wurzelbehandlung über Kronen habe ich mit vollster Zufriedenheit bei 32 Zwei machen lassen. Super freundliches und hilfsbereites Team!
Bewertung vom 03.04.2019

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt

Ich bin super zufrieden. Sehr freundliches Personal, kurze Wartezeit und eine professionelle Beratung und Behandlung. Kann ich nur allen weiter empfehlen!!!
Bewertung vom 20.02.2019

Sehr kompetenter und netter Arzt

Die Mitarbeiter sind äußerst nett und haben mich sehr gut empfangen. Sehr gut gewchultes Personal
Bewertung vom 19.02.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr guter und vertrauenswürdiger Zahnarzt

Ich war vor kurzem auf Empfehlung das erste Mal bei Dr. Schreiber. Die Praxis ist modern eingerichtet und man wird sehr nett empfangen. Dr. Schreiber hat sich ausreichend Zeit genommen (nicht so hektisch, wie ich es aus anderen überfüllten Praxen kenne) und hat einen sehr kompetenten Eindruck hinterlassen. Ich werde sicher wiederkommen.
Bewertung vom 01.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich - alles bestens!

In jeder Hinsicht war mein Zahnarztbesuch bei Dr. Schreiber eine positive Überraschung! Die Praxis ist sehr großzügig und modern eingerichtet. Der Empfang war freundlich und ich fühlte mich von Beginn an wohl. Dr. Schreiber selbst ist sehr sympathisch und die Ruhe in Person. Ich habe Füllungen an den Schneidezähnen bekommen. Er nahm sich viel Zeit für meine Fragen und die Behandlung war dann auch noch absolut schmerzfrei. Und das Ergebnis war perfekt - die Füllungen sind nicht zu sehen! Ich kann diese Praxis nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 10.09.2018, Alter: 30 bis 50

Dank Dr. Schreiber endlich keine Angst mehr vom Zahnarzt!

Nachdem ich jahrelang vorwiegend schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich hier nun endlich den richtigen Zahnarzt gefunden. Herr Dr. Schreiber hat sich unglaublich viel Zeit genommen, auf meine Bedenken einzugehen und mich ganz entspannt und mit viel Ruhe an die Behandlung herangeführt. Auch das Ergebnis ist um Welten besser, als ich es von anderen Zahnärzten gewöhnt war. Dank neuester Behandlungsmethoden und hochwertigem Zahnersatz aus der hauseigenen Manufaktur, kann ich nun nach zig Jahren endlich wieder Zähne zeigen. Auch das Praxisambiente und die Freundlichkeit der Mitarbeiter sind einfach nur zum wohlfühlen. Für mich der beste Zahnarzt in Köln!
Bewertung vom 10.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich ein Zahnarzt zu dem ich gerne gehe

Ich bin jetzt einige Zeit bei Herrn Dr. Schreiber in Behandlung und bin begeistert. Seine ruhige Art und gute Beratung gefallen mir sehr gut. Insbesondere beim Thema Narkose, wenn gebohrt werden muss, habe ich bis jetzt nicht einmal die Spritze (mein Alptraum) gemerkt. Schöne Praxis und nettes Personal.
Bewertung vom 19.06.2018

Toller sympathischer Arzt - auf Empfehlung hingegangen: lohnt wert!

Sehr hochwertige und edle Praxis, der erste Eindruck 'Privatpraxis', aber die Behandlung war wirklich toll: Herr Dr. Schreiber nimmt sich nicht nur viel Zeit, sondern erklärt alles einwandfrei, schlägt kostengünstige Modelle vor (Übernahme durch Krankenkasse), verschreibt Physio und kümmert sich - ich fühlte mich sehr wohl und werde wieder kommen!
Bewertung vom 30.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

nach langer Suche endlich den für mich richtigen Zahnarzt gefunden

Sehr gute Beratung. Sehr freundliche Mitarbeiter. Geschmackvoll eingerichtete Praxisräume.
Bewertung vom 02.01.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Top Behandlung

Dr. Schreiber ist ein sehr kompetenter und sympathischer Arzt. Er informiert detailliert über die bevorstehende Behandlungen und führt diese fachmännisch und souverän durch. Ich fühle mich in der Praxis sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 21.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ich hatte Angst...

Ich hatte sehr schlechte Erfahrungen mit Zahnärzten in der Vergangenheit. Durch meine Arbeitskollegin bin ich auf die Praxis von Dr. Schreiber gekommen. Hier fühlt man sich nicht wie in einer Zahnarztpraxis...sondern einfach gut aufgehoben. Meine Angst ist weg! Danke!
Bewertung vom 21.12.2017, Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt, den ich je hatte.

Dr. Schreiber ist äußerst freundlich und einfühlsam, nimmt sich stets ausreichend Zeit und erklärt ausführlich alle Behandlungsschritte. Ich habe mich nie zuvor in einer Zahnarztpraxis so gut aufgehoben und wohl gefühlt wie bei 32zwei. Die Terminvergabe klappt immer freundlich und zeitnah und auch die Praxismitarbeiter sind immer höflich und hilfsbereit. Nach der Behandlung mit Invisalign kann ich mich dank Dr. Schreiber jetzt auch endlich nicht nur über gesunde, sondern auch über gerade Zähne freuen. Ich kann diese Praxis nur jedem, der gute Zahnärzte sucht, wärmstens empfehlen.
Bewertung vom 21.12.2017, Alter: unter 30

Bester Zahnarzt bei dem ich jeh war!

Ich bin nun schon seit ein paar Jahren bei Herrn Schreiber in Behandlung. Durchweg alle Zahnärzte davor haben mich nur sporadisch behandelt und untersucht (Kassenpatient), seit ich bei Herrn Schreiber in Behandlung bin werde ich stets umfassend beraten, aufgeklärt und vor allem super behandelt. Eigentlich war ich immer ein großer Angstpatient, seitdem ich bei Herrn Schreiber bin merke ich nicht mal mehr die Spritze wenn denn eine nötig ist. Vielen Dank dafür!!!
Bewertung vom 08.08.2017

Bester Zahnarzt in Kölle

Ich hatte eigentlich immer Angst vor Zahnarztbesuchen. Bis ich vor 5 Jahren auf diese fabelhafte Praxis gestoßen bin. Super Ambiente, nette Angestellte und der emphatischste Doc ever. Man kann noch so dumme Fragen stellen, Jochen erklärt alles super und nimmt sich viel Zeit ohne hektisch oder gestresst zu wirken. Auch bei aufwendigeren Sitzungen, fühle ich mich sicher und professionell behandelt. Und die liebe Jenni macht mir immer super die Zahnreinigung :-) Endlich keine Angst mehr.
Bewertung vom 04.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top Zahnarzt

Erstklassig Nur zu empfehlen Habe mich selten so gut bei einem Arzt betreut gefühlt.
Bewertung vom 26.07.2017

Top Bewertungen für einen Top Arzt !!!!

Wir sind seit mehreren Jahren Patienten bei ihm und hoch zufrieden
Bewertung vom 10.11.2015, Alter: 30 bis 50

Eine Zahnarztpraxis wie man sie sich erträumt!

Eine Zahnarztpraxis wie man sie sich erträumt! Man befindet sich in einer Atmosphäre die behaglicher nicht sein könnte,viel Licht und die Sicht nach draußen,auf Bäume,Sonne,Wind und Wetter....Aber das Wunderbarste ist die Art,wie man hier mit Patienten umgeht. Achtsamkeit,Respekt,Menschlichkeit,Mitgefühl bei erstklassigem fachlichen Können ,das ist das Motto in dieser Praxis. Bin jedesmal aufs Neue angetan,hätte nie gedacht mich jemals auf einen Zahnarztbesuch zu freuen.
Bewertung vom 12.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Zahnarzt! Nie wieder woanders hin!

Dr. Schreiber nimmt sich Zeit. Wartezeiten maximal 10 Minuten. Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben. Bessere Sprechzeiten hat kein anderer Arzt. In Notfällen wird man sogar Sonntags behandelt!
Bewertung vom 05.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Der freundlichste und kompetenteste Zahnarzt den ich je hatte!!!

Ich bin seit fast sieben Jahren bei Dr. Schreiber und immer sehr zufrieden. Bei ihm fühlt man sich nicht nur wohl, man wird sehr gut beraten und behandelt. Die Praxis ist sehr ansprechend und gemütlich. Ich musste noch nie warten. Leider ziehe ich um und muss mir einen neuen Zahnarzt suchen. Ich kann jedem empfehlen zu diesem Zahnarzt zu gehen.
Bewertung vom 31.05.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr freundlich und sympathisch, vertrauenswürdig. Toller Service

Nachdem meine Zahnärztin in den Ruhestand gegangen ist, hatte ich eine kleine Odysse hinter mir, um meinen neuen, festen Zahnarzt zu fnden. Als Laie ist man ja dem Urteil und der Diagnose des Zahnarztes \"ausgeliefert\" und muss dem glauben, oder auch nicht. Nachdem ich also endlich bei Dr. Schreiber, auf Empfehlung eines Freundes angekommen war, habe ich mich direkt gut aufgehoben gefühlt. Er hat alles objektiv beurteilt und mir die verschiedenen Möglichkeiten aufgezählt. Zu keinem Zeitpunkt habe ich mich, anders als bei anderen Zahnärzten, zu etwas gedrängt gefühlt, oder hatte den Eindruck, man wolle mir etwas \"aufschwatzen\". Durch seine immer freundliche, einfühlsame und nette Art, macht er einem den Zahnarztbesuch leichter. Auch das ganze Team, vor allem auch die Praxismanagerin sind extrem nett und hilfsbereit! Absolut uneingeschränkt zu empfehlen.
Bewertung vom 28.04.2013

Aussen Top, innen Top!!! 1A Praxis

Dr. Schreiber ist seit meheren Jahren der Zahnarzt meines Vetrauens. Da ich selbst Student der Zahnmedizin bin, kann ich relativ gut einschätzen was ein Behandler kann. Ein Vorbildlicher Zahnarzt, sympathisch, kompetent und stets um das Wohl seiner Patienten bemüht. Wer in Köln einen Zahnarzt sucht ist bei Dr. Schreiber an der richtigen Adresse. Hier wird man noch vom Chef selbst behandelt und trifft nicht bei jedem Termin einen neuen Zahnarzt, so wie bei den meistens Innenstadtpraxen. Hier wird Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit gelegt. Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden mit meiner Veneerversorgung. Sieht super natürlich aus und ich hab nach meinem Sportunfall wieder mein altes Lächeln wieder!! Dr. Schreiber und Team - Vielen Dank für alles!!!
Bewertung vom 12.03.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlicher und professionaller geht\'s nicht

Dr. Schreiber habe ich zum aller ersten Mal vor 4 Jahren an einem Samstag besucht, da ich aus beruflichen Gründen in Köln war, und keine Zeit in der Woche finden konnte. Im Laufe der Zeit ist er der Zahnarzt meines Vertrauens geworden, und ich besuche ihn & seine Praxis regelmäßig. Die Atmosphäre der Praxis macht einen sauberen und modernen Eindruck. Die Mitarbeiter sind sehr nett und immer hilfsbereit. Dr. Schreiber nimmt sich die Zeit um den Sachverhalt zu erklären (gerne am Bildschirm). Er ist sehr freundlich, und er berät nicht aus der Sicht eines Praxisinhabers(!) sondern tatsächlich aus der Sicht eines Zahnarzts. (Die Qualität findet man mittlerweile immer seltener in der medizinischen Branche). Ich würde jeden die 32-2 weiterempfehlen.
Bewertung vom 11.02.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin seit Jahren begeisterte Patientin von Herrn Dr. Schreiber,seine einfühlsame ruhige kompetente Art zu behandeln ließ mich meine Angst vor Zahnärzten vergessen. Die Praxis empfinde ich als außergewöhnlich,nahezu wie in einem Sternehotel Herrn Dr.Schreiber werde und habe ich auch schon in meinem ganzen Bekanntenkreis weiterempfohlen!
Bewertung vom 26.01.2013, Alter: 30 bis 50

Rundum zufrieden!

Eine wirklich tolle Praxis - ein total nettes Team! Bin etwas ängstlich wenn der Besuch beim Zahnarzt ansteht, aber es wurde sich so nett um einen gekümmert, dass ich mich gut entspannen konnte!
Bewertung vom 24.01.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Alles top!

Es sieht nicht nach Zahnarztpraxis aus und riecht auch nicht so :) Das ist vermutlich der Grund, warum man sich auch direkt so wohl fühlt. Das ganze Ambiente erinnert eher an eine Galerie. Bisher hatte ich keine größeren Eingriffe, aber die regelmäßigen Checks sind immer super gründlich und genau. Auf spezielle Fragen und Sorgen wird immer eingegangen und die Stimmung ist locker und trotzdem sehr professionell. Hier bleib ich :)
Bewertung vom 26.12.2012

Hervorragender Zahnarzt

Dieser Besuch war einfach klasse. Eine wunderschöne große Praxis macht den Aufenthalt entspannend und der Arzt ist Super nett und nimmt einem gleich die Angst. Nur zu empfehlen !!
Bewertung vom 08.12.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

bester Zahnarzt,den ich in meinem ganzen Leben (46J.) hatte/habe!!!

Den kann ich nur jedem empfehlen!!! Ich habe im Oberkiefer ein eigentlich nicht festsitzendes Gebiß machen lassen, auf Kronen und Brücken und so, aber es sitzt so toll, daß er es herausnehmen kann. Die Behandlung war schmerzfrei, sogar das setzen von Betäubungsspritzen habe ich nicht gemerkt! Vorher hatte ich eine super Beratung, was man in meinem Fall das Beste ist. Er ist zwar etwas teurer als manch anderer Zahnarzt, dafür hat er auch die beste Qualität! Herr Dr. Schreiber erklährt jeden Schritt genau und ist sehr akriebisch. Dem Techniker der meine Zähne anfertigte, konnte ich meine Wünsche mit einem Foto sehr gut erklähren. Die Zähne sehen super schön aus und trotzdem wie echte, was mir ganz wichtig war. Aber auch alle anderen Arbeiten vorher hat er perfekt gemacht. Herr Dr. Schreiber legt nicht nur auf die Gesundheit viel wert, auch die Esthetik ist ihm sehr wichtig! Nicht zu vergessen ist die schöne Praxis, die nicht nach typischen Zahnarzt riecht. Man fühlt sich in der modernen stylischen Praxis sehr wohl, was auch dem sehr netten, freundlichen, natürlich gebliebenen Personal zu verdanken ist. Alle sind sehr kompetent! Da die Zahnärzte im Schichtdienst arbeiten, haben sie optimale Behandlungszeiten, man bekommt immer ein schnellen Termin, der auf ein zugeschnitten ist, sogar Samstags! Von mir bekommt die ganze Praxis die Schulnote 1+++!!! Ich kann nur jedem zu 100% empfehlen der angst hat, der perfekte Arbeit erwartet, der nicht lange warten will, der schmerzen hat, der sich richtig aufgehoben fühlen will, der sensibel ist, der Probleme mit seinen Zähnen und Nacken hat, der..., der muß zu 32zwei Dr. Schreiber gehen!!! Ich war noch nie vorher von einem Zahnarzt so hell auf begeistert, wie vom Dr. Schreiber!!!
Bewertung vom 13.11.2012

Unglaublich kompetenter, einfühlsamer Arzt

Ich kann mir schöneres vorstellen, als zum zahnarzt zu gehen...muss aber sagen, dass ich jetzt fast das Gegenteil behaupten w?rde. Habe mich noch nie so gut aufgehoben gefühlt wie in dieser Praxis! Dr. Schreiber und sein Team sind anders als alles was ich bis dato erlebt habe. Danke!:)
Bewertung vom 07.11.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Top-Zahnarzt!!!

Ich brauchte eine neue Keramikkrone, die im hauseigenen Labor angefertigt wurde. Beim ersten Mal stimmte die Farbe nicht ganz und Dr. Schreiber ließ umgehend eine neue anfertigen; diese wurde eingesetzt und passt perfekt! Hinzu kommt, daß ich ein sehr schmerzempfindlicher Patient bin, auch hier ging Dr. Schreiber mit äußerster Vorsicht an die Arbeit und ich hatte weder Schmerzen während noch Beschwerden nach der Behandlung. Positiv hervorzuheben ist außerdem die Praxis selbst - bis man auf dem Stuhl sitzt, denkt man eher an ein Wohnzimmer, als an eine Arztpraxis! Nur zu empfehlen!!!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.01.2020