Dr. Marielle Falkenberg

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Kinderzahnheilkunde, Endodontologie

Dr. Falkenberg

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Kinderzahnheilkunde, Endodontologie

Bonner Str. 20750968 Köln
Sind Sie Dr. Marielle Falkenberg?

super Umgang mit Angst-Patienten

09.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Hier gehe ich gerne zum Zahnarzt!

Zahnarztbesuche sind selten angenehm, aber zu Dr. Falkenberg und Ihrem Team geht man wirklich gerne. Durch Ihre empathische Art nimmt Sie wirklich jede Angst vor dem Zahnarztbesuch. Man merkt wirklich; hier ist jemand am Werk, der seine Arbeit liebt. Und das färbt direkt auf den Patienten ab und gibt einem ein gutes Gefühl. Klasse, finde ich auch, dass Sie die sozialen Medien nutzt und Ihre Patienten über Instagram, Tiktok und Co. über Behandlungsmethoden und Tipps informiert.

Sehr zu empfehlen!

07.09.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Die ideale Zahnärztin für Angst- und hochsensible Patienten

Frau Dr. Falkenberg ist eine außergewöhnliche Persönlichkeit mit überragenden menschlichen und fachlichen Kompetenzen ( es fällt mir schwer, einzelne davon hervorzuheben ). Sie sieht ihren Beruf als Berufung und das Wohl ihrer Patienten geht ihr über Alles.

Ich bin ein hochsensibler und sehr schmerzempfindlicher Patient und leide darüberhinaus bei Zahnbehandlungen an einem starken Würgereiz. Aus diesen Gründen konnte ich mich 25 Jahre lang nicht zu einer zahnärztlichen Behandlung durchringen. Mein Gebiss befand sich in entsprechendem Zustand ( meine Psyche ebenso ). Ich benötigte also dringendst ( litt unter Dauerschmerzen und konnte nur noch flüssige Nahrung zu mir nehmen ) eine umfassende Zahnbehandlung, was bei mir nur in Narkose möglich ist. Andere Zahnarztpraxen wiesen mich gleich auf wochen- oder monatelange Wartezeiten hin. Einzig Frau Dr. Falkenberg erkannte meine Notlage und machte einen Narkosetermin innerhalb weniger Tage möglich, weil sie auf ihren Urlaub verzichtete. Dies allein sagt schon sehr viel über diese wunderbare Zahnärztin aus.

Sie und ihre Assistentin sind immer freundlich, aufmerksame Zuhörerinnen, empathisch und strahlen eine außergewöhnliche Ruhe aus. Sie erläutern ausführlich alle Behandlungsschritte und beantworten geduldig alle Fragen, alles auf einem sehr hohen Niveau. Beide sind - in einem positiven Sinn - perfektionistisch. Frau Dr. Falkenberg berät auf dem neuesten Stand der Wissenschaft ( die Praxis ist dementsprechend eingerichtet ). Obwohl ich ein sehr kritischer Zeitgeist bin und mich gut vorbereitet hatte, konnte sie mir alle Frage beantworten. Das konnte keiner der Zahnärzte, die ich zuvor kontaktiert hatte.

Die Praxis Dr.Lingohr kann froh sein, ein solch kompetentes Duo in ihren Reihen zu wissen.

11.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert!

Ich kann Frau Dr. Falkenberg uneingeschränkt weiterempfehlen. Beratung, Kompetenz, Freundlichkeit, alles top! Ich habe eine kieferorthopädische Zahnkorrektur vornehmen lassen und bin mit der Behandlung und dem Ergebnis bestens zufrieden. Vielen Dank!

29.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Unbedingte Empfehlung für Dr. Falkenberg

Normalerweise verfasse ich keine Bewertungen, sondern nutze diese eher um mich im Vorfeld zu informieren. Wenn ich mir jedoch die Zeit dazu nehme, dann weil etwas bedingungslos und unbedingt zu empfehlen ist. Das ist auch im Fall von Frau Dr. Falkenberg so.

Ich bin mittlerweile seit über einem Jahr bei Ihr in Behandlung und komme von eher mittelmäßigen Zahnärtzen, die in der Vergangenheit nicht unbedingt gute Arbeit geleistet haben. Mein Top Kriterium an einen Zahnarzt war Vertrauen und ich kann sagen, dass ich an Dr. Falkenberg keinen einzigen Moment gezweifelt habe oder mich gefragt habe, ob eine Behandlung wirklich notwendig war. Neben Vertrauen war auch eine moderne Ausstattung ein wichtiges Kriterium für mich, welches die Praxis vollends erfüllt.

Dr. Falkenberg ist unglaublich positiv und sympathisch und nimmt sich angemessene Zeit für Ihre Patienten. Sie ist Perfektionistin und würde sich nicht mit einer Arbeit zufrieden geben, hinter der Sie nicht zu 100% steht. Man fühlt sich auch bei Ihren Mitarbeiterinnen wie z.B. Frau Zimmermann oder Frau Hemming sehr gut aufgehoben und man spürt, dass das Praxisklima sehr gut sein muss.

Ich bedanke mich und wünsche weiterhin viel Erfolg!

17.04.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Zahnärztin, nett und einfühlsam

Für mich als Angstpatientin brauchte ich eine Ärztin bei der ich mit einem Lächeln hingehe.

Frau Falkenberg hat dies geschafft. Sie ist eine super kompetente und liebe Zahnärztin.

Letzte Aktualisierung28.08.2019

Danke , Dr. Falkenberg!