Dr. med. dent. Steffen Turanli

Dr. Turanli

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin

DankeDr. Turanli!

Venloer Str. 35250825 Köln

ich heiße Dr. med. dent. Steffen Turanli und bin zahnärztlicher Klinikleiter der zahnklinik colonia in Köln. In meiner Praxis behandele ich schwerpunktmäßig Patienten, die sich mit einem Zahnersatz versorgen lassen möchten. Des weiteren kümmere ich mich unter den Geschichtspunkten der Ästhetik um die Behandlung von Verfärbungen, von Defiziten des Zahnfleisches sowie ungeraden Zähnen.

Kranke Zähne führen nicht nur zur Beeinträchtigung des Wohlempfindens, sondern können auch zu empfindlichen Einbußen im Selbstbewusstsein führen. Ich kläre Sie gerne über Möglichkeiten wie Zahnaufhellung, Implantatversorgung und Zahnreinigung auf.

Auch den ängstlichen Patienten unserer Klinik möchte ich ein zuverlässiger Ansprechpartner sein. Heutzutage stehen uns viele Mittel zur Verfügung, mit denen wir gerade ängstlichen Patienten einen schmerzfreien Eingriff ermöglichen können.

Ihr Dr. med. dent. Steffen Turanli

Studium an der Universitätsklinik Mainz, Köln und Bonn
1992Promotion
Kontinuierliche nationale und und internationale Weiterbildungsaktivität

Zahnarzt Dr. med. dent. Steffen Turanli

Es freut mich, dass meine Zahnarztpraxis zahnklinik colonia in Köln am Standort Venloer Str. 352 in Köln Ihr Interesse geweckt hat! Ich berate und behandle Sie auf dem Gebiet der Allgemeinen Zahnheilkunde. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten verschiedener Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

• Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Behandlung ängstlicher Patienten (auch unter Vollnarkose)

• Zahnersatz

• Ästhetische Zahnheilkunde

Wir tun viel, damit Sie strahlen.

Modernste Technik und hochwirksame Verfahren bieten der Zahnmedizin heute beste Möglichkeiten, Ihnen zu einem unwiderstehlichen Lächeln zu verhelfen.

Um die Wünsche und Bedürfnisse unserer Patienten optimal erfüllen zu können, qualifizieren wir uns auch auf dem Gebiet der ästhetischen Zahnmedizin regelmäßig weiter. Auf diese Weise können wir Ihnen versprechen, stets auf dem neuesten Stand der medizinischen Möglichkeiten zu sein und Ihre individuellen Wünsche perfekt umzusetzen.

Unsere Leistungen reichen von der professionellen Zahnreinigung (PZR) über Zahnaufhellung(Bleaching) bis zur hochwertig, ästhetisch anspruchsvollen Implantatversorgung.

• Behandlung ängstlicher Patienten (auch unter Vollnarkose)

Zahnarzt Dr. med. dent. Steffen Turanli

Wir unterstützen Sie durch präventive Maßnahmen und erkennen Defizite anhand moderner Diagnoseverfahren, bevor eine Zahnerkrankung ausgebrochen ist. Natürlich steht uns auch eine breite Palette an zahnmedizinischen Behandlungen zur Verfügung, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen, sollte dies notwendig sein. Dazu gehören Implantologie, Oralchirurgie sowie Parodontologie. Gerne klären wir Sie über alles Weitere in unserer Praxis in der Venloer Str. 352 in Köln-Ehrenfeld auf.

• Oralchirurgie

• Prophylaxe

Einer der zahnmedizinischen Schwerpunkte unserer Klinik liegt auf dem Gebiet der Implantologie. Kein anderer Bereich der Zahnmedizin hat sich in den letzten Jahren dermaßen rasant entwickelt: Modernste Methoden und vielseitige Implantatsysteme machen heute für geübte Zahnärzte das Einsetzen von Implantaten fast zu einer Routinesache.

• Oralchirurgie

Die Zahnklinik Colonia ist spezialisiert auf oralchirurgische Eingriffe. Viele Zahnärzte aus der Region überweisen uns ihre Patienten gerne zur Entfernung von Weißheitszähnen, Wurzelspitzenresektionen, Zahn­fleisch­­behandlungen und Implantationen.

Rat und Pflege für Zahn und Zahnfleisch

Wir schützen nicht nur Ihre Zähne vor Krankheiten, sondern auch Ihr Zahnfleisch: insbesondere vorParodontitis, einer der größten Bedrohungen für das Zahnfleisch und den gesamten Zahnhalteapparat. Häufig wird Parodontitis durch Zahnbelag und Zahnstein ausgelöst. Bakterien nisten sich auf Zähnen, Zahnfleisch und in Zahnzwischenräumen ein, verursachen Entzündungen und auf Dauer den Rückgang des geschädigten Zahnfleisches. Mitunter mit gravierenden Folgen für den ganzen Organismus: Denn eine unbehandelte Parodontitis führt nicht nur zum Verlust von Zähnen - sie kann auch Gefäß- und Herzerkrankungen verursachen. Warnzeichen einer Parodontitis können ein geschwollenes und gerötetes Zahnfleisch, schmerzempfindliche Zähne und häufiges Zahnfleischbluten sein. Die Zahnklinik Colonia bietet Ihnen eine Vielzahl von Behandlungs­möglichkeiten an, um Parodontitis zu verhindern oder wirkungsvoll zu bekämpfen.

• Prophylaxe

Wir sorgen vor für Ihre Zähne.

Nichts schützt Zähne und Zahnfleisch so wirksam gegen Erkrankungen wie eine gründliche Vorsorge. Der wichtige Bereich der Prophylaxe-Behandlung hat in unserem Leistungsspektrum deshalb einen besonderen Stellenwert.

In einem speziell eingerichteten Prophylaxe-Behandlungszimmer geht unser Prophylaxeteam mitmodernsten Mitteln - wie Airflow- und Ultraschallgeräten sowie Polierbürsten und Pasten - zu Werke, um zu verhindern, dass Zahnbeläge oder Bakterien auf Dauer zu Karies und Zahnfleischerkrankungen führen.

Eine professionelle Reinigung, Glättung und Versiegelung schützt und erhält Ihre Zahngesundheit mit sichtbar schönem Ergebnis.

Auch Kinder können nicht früh genug lernen, Ihre Zähne zu pflegen. Fissurenversiegelung, Härtung des Zahnschmelzes, Zahnpflegetipps und eine regelmäßige Kontrolle sind die besten Voraussetzungen für ein gesundes Gebiss.

• Kinderzahnheilkunde

Auch Milchzähne sind bei uns gut aufgehoben.

Schon die Kleinsten werden bei uns bestens behandelt. Unsere einfühlsamen Spezialisten fürKinderzahnheilkunde sorgen dafür, dass Ihr Kind schon früh damit anfängt, den Gang zum Zahnarzt als etwas Selbstverständliches zu empfinden. Unser Prophylaxeteam demonstriert anschaulich, wie man schon Milchzähne richtig putzt. Und wenn nur Mama oder Papa einen Termin haben, ermöglicht ein eigens eingerichtetes Spielzimmer allen Beteiligten einen entspannten Aufenthalt.

Über uns

Überblick

Der Patient im Mittelpunkt.

Gute Behandlung beginnt für uns nicht erst auf dem Behandlungsstuhl, sondern schon bevor Sie zur Tür hereinkommen: bei der Terminvergabe.

Dank eines erprobten Zeitmanagements und optimaler Personalstruktur entfallen bei uns die üblichen Wartezeiten - und das, obwohl Patienten mit dringenden Zahnschmerzen bei uns immer Vorfahrt haben.

Kinder sind bei uns ebenfalls herzlich willkommen. Als kleine Patienten ebenso wie als kleine Begleiter Ihrer Mütter und Väter.

Keine Wartezeiten

Kaum da, werden Sie schon gut behandelt.

Bei uns ist steht der Patient im Mittelpunkt. Deshalb bemühen wir uns auch über die zahnmedizinische Behandlung hinaus um Ihr Wohlbefinden. Wir bieten Ihnen Termine 5 Tage die Woche zu jeder Tageszeit an.

Sie sollen sich bei uns entspannen. In unseren Behandlungs- und Warteräumen legen wir deshalb Wert auf ein besonderes Ambiente. Und das, obwohl wir die Zeit des Wartens für Sie so kurz wie möglich halten.

Und sollte ein Zahn einmal spontan Schmerzen bereiten, garantieren wir Ihnen sofort einen Termin.

Beratung

Wir halten, was wir beraten.

Eine gute Behandlung fängt mit einer guten Beratung an. Sie ist das Herzstück unserer täglichen Arbeit. Denn ob es um konkrete medizinische Lösungen, um Alternativmeinungen, Schmerzängste oder um Fragen der Finanzierung geht - bei uns sind Sie bestens aufgehoben.

Vereinbaren Sie gerne einen unverbindlichen Beratungstermin.

Praxis Dr. med. dent. Steffen Turanli Zahnarzt

08.09.2020

Super Team

Sehr kompetent, sehr freundlich sowohl Herr Doktor Steffen Turanli, als auch das Personal. Mein Problem wurde sofort erkannt und eine Lösung wurde sofort angeboten. Ich empfehle die Praxis wärmstens weiter.

24.08.2020 • Alter: 30 bis 50

Sehr empfehlenswerte Praxis

Dr. Steffen Turanli und sein Team arbeiten sehr professionell und sind dabei stets freundlich. Meine Wurzelbehandlung wurde reibungslos und schmerzfrei durchgeführt

und trotz Angst habe ich mich bei jeder Behandlung wohlgefühlt. Dabei wurde ich über jeden Schritt aufgeklärt und meine Fragen ruhig und aufmerksam beantwortet.

Die Praxis ist sehr empfehlenswert! Vielen lieben Dank!

09.07.2020 • Alter: über 50

Zahnersatz

Der Zahnarzt hat hervorragende Leistung erbracht und ich bin total zufrieden. Die Zahnklinik ist zum Weiterepfehlen.

25.05.2020

Kompetent und freundlich

Sehr netter und freundlicher Zahnarzt!

11.05.2020

Sehr kompetent und nett

Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis, ich würde sie jedem weiterempfehlen.

Letzte Aktualisierung24.05.2016

Weitere Behandlungsgebiete in Köln