Dr. med. dent. Vera Rasche

Ästhetische Chirurgie
Zahnerhaltung
Zahnersatz
Contouring

herzlich willkommen! Ich freue mich, dass Sie sich für die Leistungen unserer Kölner Praxis interessieren. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Parodontale Chirurgie und Ästhetische Zahnheilkunde. Gerne erkläre ich Ihnen Schritt für Schritt, welche Behandlungen in Ihrem konkreten Fall helfen, Ihre Mundgesundheit zu fördern oder wiederherzustellen. Die moderne Zahnmedizin macht es möglich, Zähne bis ins hohe Alter zu erhalten oder wenn nötig zu ersetzen. Wir machen uns für Ihre Mundgesundheit stark!

Ihre Dr. med. dent. Vera Rasche

1969geboren
1988 bis 1994Studium der Zahnmedizin in Köln
1994Approbation
1999Promotion
1999Tätigkeit als Zahnärztin bei ZAHNKULTUR)Zahnärztliche Leiterin
Weiterbildung in Deutschland, den USA, Schweden, Österreich auf den Gebieten der Mukogingivalen Chirurgie, Parodontologie, Implantologie, ästhetische Zahnheilkunde, Applied Kinesiologie und der zahnärztlichen Hypnose

Über Frau Dr. Vera Rasche

„Mit Prävention und rechtzeitiger Behandlung sichert man nicht nur die Gesundheit der Zähne, sondern die des ganzen Körpers.“

Mitgliedschaften:

• DGP – Deutsche Gesellschaft für Paradontologie
  • ICAK – International College of Applied Kinesiology

Zahnarzt Köln - ZAHNKULTUR) in der Innenstadt

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setze ich mich in meiner Zahnarztpraxis in Köln für Ihre Mundgesundheit ein! Hier erfahren Sie, welche Behandlungen zu meinen Schwerpunkten gehören:

• Parodontale Chirurgie

• Contouring / Bonding
    • Zahnfleischkorrektur
  • Implantatprothetik

Zu unserer Praxis-Homepage

Die moderne Zahnheilkunde bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen und zu behandeln. Damit Karies, Parodontitis und Co. keine Chance haben, sind wir jedoch auf Ihre Mitarbeit angewiesen: Eine gründliche Mundhygiene zu Hause und regelmäßige Kontrolltermine sind für die Prävention unerlässlich. Sollten Sie dennoch unter einer Zahnerkrankung leiden, greifen wir auf moderne Verfahren zurück, um Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen:

• Prothetik

• Veneers und Kronen

• Füllungen/Keramische Restaurationen/CEREC

• Kieferorthopädie

• Prothetik

Die Prothetik ist der künstliche Ersatz des sichtbaren Zahnteils. Ist ein Zahn stark geschädigt, aber noch fest verwurzelt, kann er mit einer Krone wieder aufgebaut und dadurch dauerhaft erhalten werden. Diese naturidentische Rekonstruktion der natürlichen Verzahnung stellt die Kaukraft zu 100% wieder her. Sollte bei Zahnlücken die Versorgung durch ein Implantat unmöglich sein, lassen sich diese mit einer so genannten Brücke schließen. Dabei können wir heute absolut metallfrei arbeiten und mit einer vollkeramischen Versorgung von Kronen und Brücken ein besonders ästhetisches Ergebnis erzielen.

• Veneers und Kronen

Dauerhaft verfärbte Frontzähne, feine Haarrisse oder Fehler an den Schneidezähnen lassen sich problemlos mit Verblendschalen aus Keramik oder Kunststoff überkleben. Diese so genannten Veneers sind nur 0,3 bis 0,8 mm dünn und damit nahezu unsichtbar. Sie sind von einem natürlichen Zahn nicht zu unterscheiden. Die Zähne erhalten ein perfektes Aussehen, ohne dass die wertvolle Zahnsubstanz stark beschliffen werden muss. Veneers halten etwa 15 Jahre, dann müssen sie erneuert werden.

Ganz edel – vollkeramische Kronen

Ist ein Zahn stärker zerstört oder abgebrochen, muss er mit einer Krone versorgt werden. Wir verwenden vollkeramische Kronen, denn die sind lichtdurchlässig und vom natürlichen Zahnschmelz nicht zu unterscheiden. Der restaurierte Zahn sieht völlig natürlich aus und besticht durch seine hervorragende Ästhetik. Keramik ist übrigens biokompatibel und daher das verträglichste Material für eine Versorgung im Mund.

• Füllungen/Keramische Restaurationen/CEREC

Ein Patentrezept zur idealen Füllung nach einer Kariesbehandlung gibt es nicht. Wir beraten Sie ausführlich über die verschiedenen Behandlungsmethoden und Füllmaterialien, deren unterschiedliche Eigenschaften für Sie langfristig von großer Bedeutung sind.

Inlays (Einlagefüllungen)

Inlays bieten heute die besten Chancen, einen kariösen Zahn dauerhaft und schonend zu versorgen.

Wir verwenden folgende Arten von Inlays:

Keramik- oder Goldinlay

Mit dem Computer-Restaurationssystem Cerec können die Inlays digital gesteuert exakt modelliert werden. So stellen wir in nur einer Behandlung eine passgenaue Füllung her und können metallfrei arbeiten. Durch die anschließende Verbindung von Füllung und Zahnschmelz wird die Zahnsubstanz stabilisiert.

• Kieferorthopädie

Für ein perfektes Lächeln und den richtigen Biss ist es nie zu spät. Wir korrigieren Fehlstellungen der Zähne bei erwachsenen Patienten mit einer neuen Methode der kieferorthopädischen Behandlung: Mit dem Behandlungssystem Invisalign werden die Zähne schrittweise in eine optimale Position bewegt, die vorher mittels dreidimensionaler Computersimulation ermittelt wird. Auf diese Weise individuell angefertigte Kunststoffschienen (so genannte Aligner) sind praktisch unsichtbar und behindern nicht beim Sprechen. Die Behandlungsdauer ist abhängig von der Ausprägung der Fehlstellung und liegt zwischen drei Monaten und zwei Jahren.

Unser Leistungsspektrum

Unser Praxiskonzept

Zahnkultur bedeutet Lebensqualität

Die Zeiten, in denen unsere Arbeit in erster Linie aus Plombensetzen und Zähneziehen bestand, sind lange vorbei. Das Ziel von ZAHNKULTUR) ist eine moderne Zahnmedizin, die durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit von Spezialisten Wohlbefinden und Lebensqualität des Patienten steigert. Denn in der heutigen Gesellschaft bedeuten schöne Zähne neben Gesundheit auch soziale Akzeptanz und beruflichen Erfolg. Der Wunsch nach Wohlbefinden bestimmt auch den Service und das Ambiente unserer Praxis.

Mehr Informationen zu ZAHNKULTUR), Ihrem Zahnarzt Köln, finden Sie jetzt hier.

Unsere Standorte in Köln

ZAHNKULTUR) MVZ GmbH - C7

Christophstr. 7, 50670 Köln | 0221/990300 | info@zahnkultur.de |  www.zahnkultur.de

ZAHNKULTUR) MVZ GmbH - C36

Christophstr. 36, 50670 Köln | 0221/990300 | info@zahnkultur.de |  www.zahnkultur.de

ZAHNKULTUR) MVZ GmbH - M4

Mohrenstraße 4, 50670 Köln | 0221/990300 | info@zahnkultur.de |  www.zahnkultur.de

17.12.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Vorzügliche , sehr kompetente und sehr einfühlsame Zahnärztin

Wer von Dr. Rasche betreut und behandelt wird, kann jegliche Angst vor Zahnarztsesseln vergessen: Dr. Rasche ist außergewöhnlich einfühlsam, strahlt hohe fachliche Kompetenz aus und schafft so eine stabile Vertrauensbasis zwischen Patient und Zahnärztin. Seit vielen Jahren bin ich bei ihr bestens behandelt und versorgt.

04.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Einfach nur gut!

Ich bin seit fast 20 Jahren bei Frau Dr. Rasche und sicherlich hängt bei den Zähnen viel von der eigenen Pflege ab und esgab nicht sooo viel zu tun bei mir für Dr. Rasche, aber alles was sie macht ist großartig, sehr nett und einfühlsam und extrem am Puls der Zeit und kompetent! Ich bin dankbar für diese Zahnärztin!

09.08.2019 • Alter: 30 bis 50

Besser geht nicht

Seit einem Jahr bin ich jetzt Patientin bei Zahnkultur.

Ob die Behandlung der Zähne durch Frau Dr. Rasche oder die professionelle Zahnreinigung durch die Dentalhygienikerin, alles ist hoch professionell und handwerklich auf höchstem Niveau.

Frau Dr. Rasche ist aber nicht nur kompetent sondern auch sehr einfühlsam uns sie strahlt eine Ruhe aus, durch die man auch als Angstpatient bedenkenlos zum Zahnarzt geht.

27.08.2018

Sehr kompetente und freundliche Zahnärztin

Frau dr. Rasche ist eine ausgezeichnete und sehr gründliche freundliche Zahnärztin. Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.

13.07.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Seit 20 Jahren meine Zahnärztin und ich bin zufrieden, wie am ersten Tag!

Dr. Vera Rasche ist die Freundlichkeit und Ruhe in Person. Ihre handwerkliche Sicherheit, verbunden mit außerordentlicher Empathie für mich bei meinen Terminen gibt mir Ruhe und Entspannung während der Behandlung, und das wünscht sich vermutlich jeder. Bei ihr habe ich zum ersten Mal kennengelernt, dass man Betäubungsspritzen völlig ohne Schmerzen setzen kann (selbstverständlich ohne Zusatzmittel). Ich denke, dass sogenannte "Angstpatienten" bei ihr besonders gut aufgehoben sind.

In Konsequenz von Gesagtem ist Frau Dr. Rasche natürlich sehr beliebt, so dass es in Folge nicht einfach ist einen Termin zu bekommen. Dies kann man aber abfedern, in dem man halt rechtzeitig im Voraus entsprechende Termin vereinbart.

Letzte Aktualisierung18.06.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Köln