Ines Röpke

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Kinderzahnheilkunde

Venloer Str. 22750823 Köln

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Parkhaus Barthonia- Forum Einfahrt Venloer Str.

Schiene
Implantat Versorgung
Parodontitisbehandlung
Kieferorthopädie mit Harmonieschiene
Kiefergelenkserkrankung

mit gut aussehenden Menschen verknüpfen wir positive Eigenschaften.

Schöne Zähne stehen für Gesundheit, verhelfen oft zu beruflichem Erfolg und persönlichem Glück.

Niemand möchte bei Ärzten und Zahnärzten unnütze Wartezeiten ertragen. Deswegen legen wir in unserer Terminpraxis größten Wert auf die Einhaltung der mit Ihnen vereinbarten  Behandlungszeiten.

Um Ihnen im sehr belebten Köln- Ehrenfeld die Parkplatzsuche zu erleichtern empfehlen wir die Tiefgarage des Barthonia- Forums, Einfahrt Venloer Strasse.

Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln der Linie 3 und 4, Station Piusstrasse können Sie zu uns kommen.

Selbstverständlich ist unsere Praxis barrierefrei und in der 2. Etage mit dem Lift zu erreichen.

Bitte vereinbaren Sie online oder telefonisch einen Termin! Wir beraten Sie gern.

Zahnarztpraxis Ines Röpke

Immer mehr Menschen verlangen nach dauerhaft gesunden und ästhetisch schönen Zähnen, die ihnen Wohlbefinden und Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen geben.Nur ein hoher Zeitaufwand und die enge Zusammenarbeit mit anderen spezialisierten Fachgebieten der Zahnmedizin, wie der Parodontologie, Endodontologie, Implantologie, Kieferorthopädie und Zahntechnik ermöglichen ein optimales Behandlungsergebnis. Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung.

• Diagnose

• Prophylaxe

• Erkrankungen des Zahnhalteapparates

• Diagnose

Welche Probleme und Wünsche haben Sie? Gibt es Zahnfleisch- oder Kiefergelenksprobleme?
    Sind Sie mit Ihrem Aussehen und Ihrem Lächeln zufrieden? Ist für das angestrebte Ergebnis die Hilfe anderer Spezialisten nötig?

Diese und andere zentrale Fragen werden im Rahmen umfangreicher klinischer Untersuchungen erfasst.                                                                                                                                                                  Um eine umfassende Diagnose zu formulieren sind fast immer Röntgenbilder und Modelle nötig.
    Anschließend besprechen wir ausführlich die Diagnose und Ihre Wünsche. Erst jetzt kann ein individueller Behandlungsplan erarbeitet werden, der die Grundlage für perfekte funktionelle und ästhetische Ergebnisse darstellt.

• Prophylaxe

Professionelle Zahnreinigung:                                                                                                                                                            In ausführlicher Beratung spüren wir Ihre individuellen Risikofaktoren auf, um gemeinsam Ihr persönliches Zahnpflegekonzept zu entwickeln.                                                                                                                                                                  Die Zahnreinigung durch Profihand schafft die optimalen Voraussetzungen für Ihre häusliche Zahnpflege.
    Unsere Dentalhygienikerin entfernt sorgfältig alle Beläge, besonders in den Zwischenräumen und den Zahnfleischtaschen. Anschließend werden die Zahnoberflächen poliert und mit einem fluoridhaltigen Schutz versehen.

• Erkrankungen des Zahnhalteapparates

Parodontitis ist eine bakterielle Infektionskrankheit des Zahnhalteapparates. Während einer Parodontitis-Behandlung werden Ablagerungen unter dem Zahnfleischrand mit Spezialinstrumenten entfernt, die Oberflächen sorgfältig gesäubert und die Taschen desinfiziert.

Ästhetische Zahnfleischkorrekturen:                                                                                                                               Wir beraten Sie ausführlich über die Möglichkeiten ästhetisch-plastischer Korrekturen Ihres Zahnfleisches (z.B. schwarze Dreiecke, freiliegende Zahnhälse, unregelmäßiger Verlauf des Zahnfleisches, Gummy-Smile).

Zahnarztpraxis Ines Röpke

Nur ein hoher Zeitaufwand und die enge Zusammenarbeit mit anderen spezialisierten Fachgebieten der Zahnmedizin, wie der Parodontologie, Endodontologie, Implantologie, Kieferorthopädie und Zahntechnik ermöglichen ein optimales Behandlungsergebnis. Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung und Behandlung in folgenden Bereichen:

• Ästhetische Zahnerhaltung

• Ästhetischer Zahnersatz

• Ästhetische Zahnerhaltung

• Bleaching

Die positive Ausstrahlung eines Mundes hängt in hohem Maße von der Farbe der Zähne ab. Sie sind mit Ihrer Zahnfarbe unzufrieden? Bitte sprechen Sie mit uns.

• Ästhetische Komposit- Füllungen

Dunkle Zahnfüllungen sind häufig sehr störend. Hochwertige Komposite (neuentwickelte Kunststoffe) stehen uns in allen natürlichen Farben und Transluzenzen zur Verfügung. Mit Hilfe der Schichttechnik ermöglichen sie uns Ihre Front- und Seitenzähne absolut naturgetreu wiederherzustellen.

• Ästhetische Korrekturen der Zahnfronten mit Kompositen („Veneering“)

Mit dieser direkten Technik lassen sich ihre Frontzähne in Oberfläche, Form oder Stellung substanzschonend verschönern.

• Wurzelkanalbehandlungen

Kein Zahnersatz ist so verträglich, wie die eigenen Zähne. Deshalb sind wir darauf bedacht, Ihre natürlichen Zähne zu erhalten. Die sorgfältige (mit Hilfe der Lupenbrille), bis zur Wurzelspitze durchgeführte Behandlung, mit abschließend bakteriendichter Wurzelfüllung ermöglicht dem Zahn eine bis zu 90%ige Überlebenschance.

• Ästhetischer Zahnersatz

• Keramische Veneers, Chips und Inlays

Hauchdünne Veneers und Chips stellen durch Unfall oder Karies geschädigte Frontzähne in natürlicher Transparenz und faszinierender Brillianz wieder her. Besonders leichte Fehlstellungen, fehlerhafte Zahnlängen oder Oberflächen können so (minimalinvasiv) mit minimalem Eingriff korrigiert werden.

• Ästhetischer Zahnersatz durch Teilkronen, Kronen und Brücken

Je größer der Verlust der Zahnsubstanz, desto wichtiger ist der ästhetische Ersatz, dem man die Arbeit des Zahnarztes und des Zahntechnikers nicht ansieht. Wählen Sie zwischen Metallkeramik- Kronen oder der kompromisslosen Ästhetik des vollkeramischen Zahnersatzes.

• Ästhetische Lösungen bei Teil- und Totalprothesen

(Modellguss-, Geschiebe-, Steg-, Riegel-, Teleskop- oder Vollprothese)
    In Abhängigkeit der Möglichkeiten und Ihrer Wünsche, mit Hilfe der Vielzahl der vorhandenen Techniken werden wir für Sie ästhetisch perfekte Ergebnisse erreichen.

• Ästhetische Implantatlösungen für kleine und große Zahnlücken oder bei völliger Zahnlosigkeit

Lebensqualität hat viele Aspekte. Festsitzende und natürlich aussehende Zähne gehören ohne Zweifel dazu. Eine optimale Funktion und Ästhetik sowie das Gefühl fester Zähne
    ermöglichen den sicheren Umgang mit anderen Menschen. Daher sind Implantate eine optimale Ergänzung zur klassischen Prothetik. Verzichten Sie nicht auf eine ausführliche und individuelle Beratung.

Ines Röpke ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Kinderzahnärzte · in Köln

Ines Röpke ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Köln
Ästhetische Zahnmediziner · in Köln

09.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Frau Röpke macht ihren Job einfach souverän

Ich brauchte dringend zahnärztliche Hilfe, als mir zwei Zähne abgebrochen sind. Ich wusste, dass Frau Röpke da die Richtige ist, denn sie konnte die Zähne blitzschnell neu modellieren.

Auch in anderen Angelegenheiten war ich mit der Arbeit von ihr und ihrem Team sehr zufrieden. Mit ihren Helferinnen arbeitet sie wirklich gut zusammen.

Ihre Art mag manchen etwas zu direkt sein, ich finde sie trotzdem sehr sympathisch.

12.01.2021

Nette, feinfühlige Ärztin

Als ich neu nach Köln gezogen bin, musste ich meinen langjährigen Zahnarzt wechseln und bin bei Frau Röpke gelandet. Sie nimmt sich Zeit für einen und ist eine äußerst feinfühlige Ärztin. Auch die Arzthelferinnen sind immer freundlich und zuvorkommend.

Hier fühlt man sich gut aufgehoben und ich kann Frau Röpke wärmstens weiterempfehlen. :)

13.10.2020 • Alter: unter 30

Sehr freundliche und kompetente Ärztin

Wurde sehr freundlich empfangen und habe alles sehr gut erklärt bekommen. Habe mich sehr wohl bei Frau Röpke und ihrer netten Assistentin gefühlt.

Kann es nur weiterempfehlen.

23.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr professionelles und freundliches Team

Frau Röpke und ihre Assistentin waren sehr nett und freundlich, die Zahnreinigung war schmerzfrei. Sehr guter Eindruck.

21.07.2020

Kompetente, ehrliche und freundliche Beratung

Frau Röpke legt extrem viel Wert auf eine schöne Ästhetik der Zähne und hat mir freundlich und ehrlich zugleich aufgezeigt, was man machen kann und was man machen muss. Die Behandlung selbst war in Zusammenarbeit mit ihrer sehr freundlichen Assistentin echt angenehm. Man fühlt sich ernst genommen und richtig gut aufgehoben.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung21.12.2020