Ines Röpke

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Kinderzahnheilkunde

Venloer Str. 22750823 Köln

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Parkhaus Barthonia- Forum Einfahrt Venloer Str.

Schiene
Implantat Versorgung
Parodontitisbehandlung
Kieferorthopädie mit Harmonieschiene
Kiefergelenkserkrankung

mit gut aussehenden Menschen verknüpfen wir positive Eigenschaften.

Schöne Zähne stehen für Gesundheit, verhelfen oft zu beruflichem Erfolg und persönlichem Glück.

Niemand möchte bei Ärzten und Zahnärzten unnütze Wartezeiten ertragen. Deswegen legen wir in unserer Terminpraxis größten Wert auf die Einhaltung der mit Ihnen vereinbarten  Behandlungszeiten.

Um Ihnen im sehr belebten Köln- Ehrenfeld die Parkplatzsuche zu erleichtern empfehlen wir die Tiefgarage des Barthonia- Forums, Einfahrt Venloer Strasse.

Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln der Linie 3 und 4, Station Piusstrasse können Sie zu uns kommen.

Selbstverständlich ist unsere Praxis barrierefrei und in der 2. Etage mit dem Lift zu erreichen.

Bitte vereinbaren Sie online oder telefonisch einen Termin! Wir beraten Sie gern.

Zahnarztpraxis Ines Röpke

Immer mehr Menschen verlangen nach dauerhaft gesunden und ästhetisch schönen Zähnen, die ihnen Wohlbefinden und Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen geben.Nur ein hoher Zeitaufwand und die enge Zusammenarbeit mit anderen spezialisierten Fachgebieten der Zahnmedizin, wie der Parodontologie, Endodontologie, Implantologie, Kieferorthopädie und Zahntechnik ermöglichen ein optimales Behandlungsergebnis. Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung.

• Diagnose

• Prophylaxe

• Erkrankungen des Zahnhalteapparates

• Diagnose

Welche Probleme und Wünsche haben Sie? Gibt es Zahnfleisch- oder Kiefergelenksprobleme?
    Sind Sie mit Ihrem Aussehen und Ihrem Lächeln zufrieden? Ist für das angestrebte Ergebnis die Hilfe anderer Spezialisten nötig?

Diese und andere zentrale Fragen werden im Rahmen umfangreicher klinischer Untersuchungen erfasst.                                                                                                                                                                  Um eine umfassende Diagnose zu formulieren sind fast immer Röntgenbilder und Modelle nötig.
    Anschließend besprechen wir ausführlich die Diagnose und Ihre Wünsche. Erst jetzt kann ein individueller Behandlungsplan erarbeitet werden, der die Grundlage für perfekte funktionelle und ästhetische Ergebnisse darstellt.

• Prophylaxe

Professionelle Zahnreinigung:                                                                                                                                                            In ausführlicher Beratung spüren wir Ihre individuellen Risikofaktoren auf, um gemeinsam Ihr persönliches Zahnpflegekonzept zu entwickeln.                                                                                                                                                                  Die Zahnreinigung durch Profihand schafft die optimalen Voraussetzungen für Ihre häusliche Zahnpflege.
    Unsere Dentalhygienikerin entfernt sorgfältig alle Beläge, besonders in den Zwischenräumen und den Zahnfleischtaschen. Anschließend werden die Zahnoberflächen poliert und mit einem fluoridhaltigen Schutz versehen.

• Erkrankungen des Zahnhalteapparates

Parodontitis ist eine bakterielle Infektionskrankheit des Zahnhalteapparates. Während einer Parodontitis-Behandlung werden Ablagerungen unter dem Zahnfleischrand mit Spezialinstrumenten entfernt, die Oberflächen sorgfältig gesäubert und die Taschen desinfiziert.

Ästhetische Zahnfleischkorrekturen:                                                                                                                               Wir beraten Sie ausführlich über die Möglichkeiten ästhetisch-plastischer Korrekturen Ihres Zahnfleisches (z.B. schwarze Dreiecke, freiliegende Zahnhälse, unregelmäßiger Verlauf des Zahnfleisches, Gummy-Smile).

Zahnarztpraxis Ines Röpke

Nur ein hoher Zeitaufwand und die enge Zusammenarbeit mit anderen spezialisierten Fachgebieten der Zahnmedizin, wie der Parodontologie, Endodontologie, Implantologie, Kieferorthopädie und Zahntechnik ermöglichen ein optimales Behandlungsergebnis. Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung und Behandlung in folgenden Bereichen:

• Ästhetische Zahnerhaltung

• Ästhetischer Zahnersatz

• Ästhetische Zahnerhaltung

• Bleaching

Die positive Ausstrahlung eines Mundes hängt in hohem Maße von der Farbe der Zähne ab. Sie sind mit Ihrer Zahnfarbe unzufrieden? Bitte sprechen Sie mit uns.

• Ästhetische Komposit- Füllungen

Dunkle Zahnfüllungen sind häufig sehr störend. Hochwertige Komposite (neuentwickelte Kunststoffe) stehen uns in allen natürlichen Farben und Transluzenzen zur Verfügung. Mit Hilfe der Schichttechnik ermöglichen sie uns Ihre Front- und Seitenzähne absolut naturgetreu wiederherzustellen.

• Ästhetische Korrekturen der Zahnfronten mit Kompositen („Veneering“)

Mit dieser direkten Technik lassen sich ihre Frontzähne in Oberfläche, Form oder Stellung substanzschonend verschönern.

• Wurzelkanalbehandlungen

Kein Zahnersatz ist so verträglich, wie die eigenen Zähne. Deshalb sind wir darauf bedacht, Ihre natürlichen Zähne zu erhalten. Die sorgfältige (mit Hilfe der Lupenbrille), bis zur Wurzelspitze durchgeführte Behandlung, mit abschließend bakteriendichter Wurzelfüllung ermöglicht dem Zahn eine bis zu 90%ige Überlebenschance.

• Ästhetischer Zahnersatz

• Keramische Veneers, Chips und Inlays

Hauchdünne Veneers und Chips stellen durch Unfall oder Karies geschädigte Frontzähne in natürlicher Transparenz und faszinierender Brillianz wieder her. Besonders leichte Fehlstellungen, fehlerhafte Zahnlängen oder Oberflächen können so (minimalinvasiv) mit minimalem Eingriff korrigiert werden.

• Ästhetischer Zahnersatz durch Teilkronen, Kronen und Brücken

Je größer der Verlust der Zahnsubstanz, desto wichtiger ist der ästhetische Ersatz, dem man die Arbeit des Zahnarztes und des Zahntechnikers nicht ansieht. Wählen Sie zwischen Metallkeramik- Kronen oder der kompromisslosen Ästhetik des vollkeramischen Zahnersatzes.

• Ästhetische Lösungen bei Teil- und Totalprothesen

(Modellguss-, Geschiebe-, Steg-, Riegel-, Teleskop- oder Vollprothese)
    In Abhängigkeit der Möglichkeiten und Ihrer Wünsche, mit Hilfe der Vielzahl der vorhandenen Techniken werden wir für Sie ästhetisch perfekte Ergebnisse erreichen.

• Ästhetische Implantatlösungen für kleine und große Zahnlücken oder bei völliger Zahnlosigkeit

Lebensqualität hat viele Aspekte. Festsitzende und natürlich aussehende Zähne gehören ohne Zweifel dazu. Eine optimale Funktion und Ästhetik sowie das Gefühl fester Zähne
    ermöglichen den sicheren Umgang mit anderen Menschen. Daher sind Implantate eine optimale Ergänzung zur klassischen Prothetik. Verzichten Sie nicht auf eine ausführliche und individuelle Beratung.

Ines Röpke ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Kinderzahnärzte · in Köln

Ines Röpke ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Parodontologen · in Köln
Ästhetische Zahnmediziner · in Köln

29.08.2022

Kompetente und sympathische Zahnärztin

Freundlicher und ehrlicher Zahnarztbesuch. Frau Röpke nimmt sich Zeit und man merkt, dass sie für ihren Job brennt. Zum Abschluss gibt es Tipps und zusätzlich Gratis Proben.

10.06.2022 • Alter: über 50

Super - Zahnärztin meines Vertrauens

Frau Dr. Röpke ist eine hervorragende Zahnärztin. Sie ist fachlich super; ist gut informiert und klärt sehr gut auf. Man kann mit ihr alles in Ruhe besprechen. Frau Dr. Röpke legt Wert auf Qualität und Ästhetik; hat einen klaren Plan und ist super organisiert. Eine der wenigen Praxen, wo man mit Termin so gut wie nie warten muss. Seitdem ich bei Frau Dr. Röpke bin, hat sie viel bei mir in Ordnung gebracht und mich bei schwierigen Eingriffen super beraten und betreut. Ich bin froh, dass ich sie gefunden habe und ich kann Frau Dr. Röpke und ihr Team nur wärmstens empfehlen!

02.06.2022

Absolute Empfehlung

Frau Röpke hat eine sehr direkte, offene und ehrliche Art. Ich schäme mich seit ich denken kann zum Zahnarzt zu gehen, dieses Gefühl hebelte Frau Röpke sofort durch ihre professionelle Art aus und hat mit mir einen Plan für die Zukunft entworfen, inkl. weiterer Termine bei Chirurgen. Ich habe zum ersten mal die Motivation eines meiner unangenehmsten Merkmale anzugehen und freue mich auf das erste Foto mit schönen Zähnen. Ich bin sehr dankbar und würde sie jedem empfehlen. Außerdem: schmerzfrei!

25.04.2022

Nie hatte ich schönere Zähne!

Wir kamen zu Frau Röpke mit einem abgebrochenen Schneidezahn meines Sohnes im Notdienst. Seitdem begleitet sie die ganze Familie, wir würden zu keiner anderen Zahnärztin wechseln. Sie ist maximal kompetent, hat wunderschönen Zahnersatz gefertigt, ist sympatisch und klar. Termine sind kurzfristig immer möglich. Es gibt nie Wartezeit in der ansprechend eingerichteten Praxis, das Team ist freundlich, die Atmosphäre ist insgesamt entspannt und leicht. Sie genießt unser vollstes Vertrauen.

01.04.2022

Klare Empfehlung

Ich bin seit einigen Jahren Patientin bei Frau Dr. Röpke und kann mit nicht vorstellen, freiwillig die Zahnärztin zu wechseln.

Man bekomme schnell und unkompliziert einen Termin. Zum Wartezimmer kann ich nicht viel sagen weil ich noch nie warten musste. Frau Dr. Röpke und Ihr Praxisteam sind professionell, freundlich, kompetent und aufmerksam.

Ich habe absolut nichts auszusetzen und kann Frau Dr. Röpke nur wärmsten empfehlen!

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung21.12.2020