Ines Röpke

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Frau Röpke

Zahnärztin, Ästhetische Zahnmedizin, Parodontologie, Kinderzahnheilkunde

DankeFrau Röpke!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Venloer Str. 22750823 Köln

Leistungsübersicht

DiagnoseProphylaxeProfessionelle ZahnreinigungZahnfarbene KunststofffüllungenKeramik-InlayKinderzahnheilkundeHome-BleachingÄsthetischer ZahnersatzVeneersImplantat VersorgungParodontitisbehandlungKieferorthopädie mit HarmonieschieneKiefergelenkserkrankung

mit gut aussehenden Menschen verknüpfen wir positive Eigenschaften.

Schöne Zähne stehen für Gesundheit, verhelfen oft zu beruflichem Erfolg und persönlichem Glück.

Niemand möchte bei Ärzten und Zahnärzten unnütze Wartezeiten ertragen. Deswegen legen wir in unserer Terminpraxis größten Wert auf die Einhaltung der mit Ihnen vereinbarten  Behandlungszeiten.

Um Ihnen im sehr belebten Köln- Ehrenfeld die Parkplatzsuche zu erleichtern empfehlen wir die Tiefgarage des Barthonia- Forums, Einfahrt Venloer Strasse.

Auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln der Linie 3 und 4, Station Piusstrasse können Sie zu uns kommen.

Selbstverständlich ist unsere Praxis barrierefrei und in der 2. Etage mit dem Lift zu erreichen.

Bitte vereinbaren Sie online oder telefonisch einen Termin! Wir beraten Sie gern.

Zahnarztpraxis Ines Röpke

Immer mehr Menschen verlangen nach dauerhaft gesunden und ästhetisch schönen Zähnen, die ihnen Wohlbefinden und Sicherheit im Umgang mit anderen Menschen geben.Nur ein hoher Zeitaufwand und die enge Zusammenarbeit mit anderen spezialisierten Fachgebieten der Zahnmedizin, wie der Parodontologie, Endodontologie, Implantologie, Kieferorthopädie und Zahntechnik ermöglichen ein optimales Behandlungsergebnis. Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung.

• Diagnose

• Prophylaxe

• Erkrankungen des Zahnhalteapparates

• Diagnose

Welche Probleme und Wünsche haben Sie? Gibt es Zahnfleisch- oder Kiefergelenksprobleme?
    Sind Sie mit Ihrem Aussehen und Ihrem Lächeln zufrieden? Ist für das angestrebte Ergebnis die Hilfe anderer Spezialisten nötig?

Diese und andere zentrale Fragen werden im Rahmen umfangreicher klinischer Untersuchungen erfasst.                                                                                                                                                                  Um eine umfassende Diagnose zu formulieren sind fast immer Röntgenbilder und Modelle nötig.
    Anschließend besprechen wir ausführlich die Diagnose und Ihre Wünsche. Erst jetzt kann ein individueller Behandlungsplan erarbeitet werden, der die Grundlage für perfekte funktionelle und ästhetische Ergebnisse darstellt.

• Prophylaxe

Professionelle Zahnreinigung:                                                                                                                                                            In ausführlicher Beratung spüren wir Ihre individuellen Risikofaktoren auf, um gemeinsam Ihr persönliches Zahnpflegekonzept zu entwickeln.                                                                                                                                                                  Die Zahnreinigung durch Profihand schafft die optimalen Voraussetzungen für Ihre häusliche Zahnpflege.
    Unsere Dentalhygienikerin entfernt sorgfältig alle Beläge, besonders in den Zwischenräumen und den Zahnfleischtaschen. Anschließend werden die Zahnoberflächen poliert und mit einem fluoridhaltigen Schutz versehen.

• Erkrankungen des Zahnhalteapparates

Parodontitis ist eine bakterielle Infektionskrankheit des Zahnhalteapparates. Während einer Parodontitis-Behandlung werden Ablagerungen unter dem Zahnfleischrand mit Spezialinstrumenten entfernt, die Oberflächen sorgfältig gesäubert und die Taschen desinfiziert.

Ästhetische Zahnfleischkorrekturen:                                                                                                                               Wir beraten Sie ausführlich über die Möglichkeiten ästhetisch-plastischer Korrekturen Ihres Zahnfleisches (z.B. schwarze Dreiecke, freiliegende Zahnhälse, unregelmäßiger Verlauf des Zahnfleisches, Gummy-Smile).

Zahnarztpraxis Ines Röpke

Nur ein hoher Zeitaufwand und die enge Zusammenarbeit mit anderen spezialisierten Fachgebieten der Zahnmedizin, wie der Parodontologie, Endodontologie, Implantologie, Kieferorthopädie und Zahntechnik ermöglichen ein optimales Behandlungsergebnis. Wir bieten Ihnen eine umfassende Beratung und Behandlung in folgenden Bereichen:

• Ästhetische Zahnerhaltung

• Ästhetischer Zahnersatz

• Ästhetische Zahnerhaltung

• Bleaching

Die positive Ausstrahlung eines Mundes hängt in hohem Maße von der Farbe der Zähne ab. Sie sind mit Ihrer Zahnfarbe unzufrieden? Bitte sprechen Sie mit uns.

• Ästhetische Komposit- Füllungen

Dunkle Zahnfüllungen sind häufig sehr störend. Hochwertige Komposite (neuentwickelte Kunststoffe) stehen uns in allen natürlichen Farben und Transluzenzen zur Verfügung. Mit Hilfe der Schichttechnik ermöglichen sie uns Ihre Front- und Seitenzähne absolut naturgetreu wiederherzustellen.

• Ästhetische Korrekturen der Zahnfronten mit Kompositen („Veneering“)

Mit dieser direkten Technik lassen sich ihre Frontzähne in Oberfläche, Form oder Stellung substanzschonend verschönern.

• Wurzelkanalbehandlungen

Kein Zahnersatz ist so verträglich, wie die eigenen Zähne. Deshalb sind wir darauf bedacht, Ihre natürlichen Zähne zu erhalten. Die sorgfältige (mit Hilfe der Lupenbrille), bis zur Wurzelspitze durchgeführte Behandlung, mit abschließend bakteriendichter Wurzelfüllung ermöglicht dem Zahn eine bis zu 90%ige Überlebenschance.

• Ästhetischer Zahnersatz

• Keramische Veneers, Chips und Inlays

Hauchdünne Veneers und Chips stellen durch Unfall oder Karies geschädigte Frontzähne in natürlicher Transparenz und faszinierender Brillianz wieder her. Besonders leichte Fehlstellungen, fehlerhafte Zahnlängen oder Oberflächen können so (minimalinvasiv) mit minimalem Eingriff korrigiert werden.

• Ästhetischer Zahnersatz durch Teilkronen, Kronen und Brücken

Je größer der Verlust der Zahnsubstanz, desto wichtiger ist der ästhetische Ersatz, dem man die Arbeit des Zahnarztes und des Zahntechnikers nicht ansieht. Wählen Sie zwischen Metallkeramik- Kronen oder der kompromisslosen Ästhetik des vollkeramischen Zahnersatzes.

• Ästhetische Lösungen bei Teil- und Totalprothesen

(Modellguss-, Geschiebe-, Steg-, Riegel-, Teleskop- oder Vollprothese)
    In Abhängigkeit der Möglichkeiten und Ihrer Wünsche, mit Hilfe der Vielzahl der vorhandenen Techniken werden wir für Sie ästhetisch perfekte Ergebnisse erreichen.

• Ästhetische Implantatlösungen für kleine und große Zahnlücken oder bei völliger Zahnlosigkeit

Lebensqualität hat viele Aspekte. Festsitzende und natürlich aussehende Zähne gehören ohne Zweifel dazu. Eine optimale Funktion und Ästhetik sowie das Gefühl fester Zähne
    ermöglichen den sicheren Umgang mit anderen Menschen. Daher sind Implantate eine optimale Ergänzung zur klassischen Prothetik. Verzichten Sie nicht auf eine ausführliche und individuelle Beratung.

Frau Röpke gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

Frau Röpke gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Parodontologen

Bewertung vom 16.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Zahnärztin meines Vertrauens

Ich gehe zwei mal jährlich zu Frau Röpke zur turnusmäßgen Kontrolle und Zahnreinigung und bin rundum zufrieden.

Die wirklich kurzen Wartezeiten sowie die kurzfristigen Terminbuchungen sind perfekt organisiert und unkompliziert.

Die Behandlung und ausführliche Beratung ist sehr kompetent.

Alles ist außerordentlich sauber und die Atmosphäre in der Praxis ist sehr angenehm.

Klare Empfehlung!

Bewertung vom 30.03.2020

sehr entspannte und kompetente Behandlung

Man fühlt sich sehr wohl und gut aufgehoben bei Frau Röpke und ihrem Team

Bewertung vom 18.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Professionelle Zahnreinigung & Kontrolle

Kurze Wartezeit.

Entspannte Atmosphäre.

Sehr gute Behandlung mit viel Zeit und ruhe.

Bewertung vom 11.03.2020

Schnelle und kompetente Behandlung

Immer wenn ich einen Termin brauche, muss ich nie lange warten. Die Praxiszeiten sind sehr flexibel und man hat mich auch schon früh morgens um halb 8 behandelt. Auch wenn man vor Ort ist, sitzt man nie lange im Wartezimmer. Frau Röpke ist sehr freundlich und nimmt sich Zeit. Ich würde zu keinem anderen Zahnarzt in Köln gehen wollen.

Bewertung vom 07.03.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundliche Mitarbeiter und gründliche Reinigung

Ich bin schon seit langer Zeit Patientin bei Frau Dr. Röpke, Sie ist ohne Ausnahme sehr sorgfältig und gründlich bei der Behandlung.

100%Weiterempfehlung
15.281Profilaufrufe