M.Sc. Martha Polkowski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir freuen uns, dass Sie den Weg zum jameda-Profil unserer Zahnarztpraxis am Maternusplatz in Köln-Rodenkirchen gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über unser Behandlungsspektrum (alle Kassen und privat) informieren und uns ein wenig kennen lernen.

In einem persönlichen Gespräch beraten wir Sie gerne über sämtliche Therapiemöglichkeiten der modernen & sanften Zahnheilkunde, sowie über unsere Methoden zum Abbau eventuell vorhandener Ängste vor dem Zahnarztbesuch zur Steigerung Ihrer Lebensqualität.

Um Sie nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen individuell behandeln zu können, nehmen wir uns auch die Zeit, derer es bedarf. Lassen Sie uns zusammen in angenehmer Atmosphäre für Ihre Zahngesundheit sorgen!

Bitte kommen Sie als Neupatient 10 Minuten früher zu Ihrem Termin, da Sie noch verschiedene Dokumente ausfüllen müssen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch!

Praxis Dr.med.dent. Christian Hojczyk Zahnarzt

Gesunde Zähne zu erhalten und vor Erkrankungen zu schützen ist der Kern der modernen Zahnheilkunde.

Doch manchmal passiert es trotzdem: Ein Zahn beginnt zu schmerzen. Warten Sie dann nicht zu lange und zögern Sie den Besuch beim Zahnarzt nicht hinaus. Denn was sich anfangs mit einer Schmerztablette aus dem Weg schaffen lässt, kann rasch bis zu einer Entzündung der Zahnwurzel und des umliegenden Knochens führen.

In Ihrem Sinne bitten wir Sie, rechtzeitig einen Termin beim Zahnarzt zu machen und den Zahn versorgen zu lassen.

Am besten rufen Sie vorher bei uns an, damit wir noch am selben Tag für die Behandlung Ihrer Schmerzen ein Zeitfenster schaffen, das es uns erlaubt, uns in Ruhe Ihrem Problem zu widmen und den Schmerz durch eine sanfte Behandlung verschwinden zu lassen. Wir sind für Sie da!

Praxis Dr.med.dent. Christian Hojczyk Zahnarzt

Bemerken Sie bei einigen Ihrer Zähne eine Lockerung, hat sich Ihr Zahnfleisch in den letzten Jahren zurückgebildet oder wirkt es gar geschwollen? Vielleicht leiden auch Sie unter Parodontitis, besser bekannt als Parodontose.

Parodontitis ist eine durch Bakterien verursachte Entzündung im Zahnhalteapparat (Parodontium). Dabei wird der Knochen abgebaut, die Zähne verlieren immer mehr an Halt und tiefe Zahnfleischtaschen entstehen, die Sie als Patient nicht mehr alleine reinigen können.

Eine Früherkennung ist wichtig, weil diese Erkrankung einen direkten Einfluss auf Ihre Gesundheit hat. So steigt bei einer unbehandelten Parodontitis beispielsweise das Risiko für Herzinfarkt, Bluthochdruck und Diabetes, bei Schwangeren ist sogar das Risiko einer Frühgeburt erhöht.

Durch schonende Säuberungsmaßnahmen der Zahnfleischtaschen wird Parodontitis bekämpft.

Praxis Dr.med.dent. Christian Hojczyk Zahnarzt

Leiden Sie auch an einer Craniomandibulären Dysfunktion (CMD), von der Sie bisher nichts gewusst haben?
Eine Vielzahl von weit verbreiteten und alltäglichen Symptomen werden nur selten mit dem Zahnhalteapparat in Verbindung gebracht. Sie werden überrascht sein, welche Beschwerden häufig durch eine zahnärztliche Behandlung gelindert werden können, wie z.B.

Kopfschmerzen und Migräne
Verspannungen im Nacken und im Rücken
Tinnitus (Ohrgeräusche)
Kiefergelenkschmerzen
Schwindel
Bruxismus (Zähneknirschen)

In vielen Fällen hilft bereits eine individuell für Sie angefertigte Aufbissschiene für die Nacht. Bereits nach kurzer Zeit nehmen viele Patienten eine Linderung der Symtome wahr.

Auch Sportlern kann mit einer individuell angefertigten Schutzschiene geholfen werden, wenn ihre Zähne beim Sport größeren Risiken oder großen Kaukräften ausgesetzt sind.
Zögern Sie nicht und sprechen Sie uns an, wenn Sie an einem oder mehreren der beschriebenen Symptome leiden.

Praxis Dr.med.dent. Christian Hojczyk Zahnarzt

Das Herzstück unserer Praxis ist die Symbiose aus unserer Menschlichkeit und Kompetenz. Damit Sie Sich gut beraten und aufgehoben fühlen, setzen wir modernste Diagnosegeräte ein.
So gehört zu jeder Untersuchung und Behandlung der Einsatz der Lupenbrille, die dank ihrer Vergrößerung alle wichtigen Strukturen in Ihrem Mund erkennen lässt und eine sichere und sanfte Behandlung garantiert.

Falls erforderlich, setzen wir für weitergehende Diagnostik unser Digitales Röntgen ein, das mit einem Minimum an Strahlung (bis zu 90% weniger gegenüber konventionellen Systemen) ein Maximum an Bildqualität und diagnostischen Informationen liefert.

Wir tun alles Erdenkliche, um Sie unter Erfüllung Ihrer Wünsche zu heilen und Ihnen dabei den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Praxis Dr.med.dent. Christian Hojczyk Zahnarzt

All unsere Zähne benötigen – um gesund zu bleiben und einer Parodontitis vorzubeugen – regelmäßige, intensive Pflege.?Besonders wichtig ist die Pflege zu Hause mit Zahnbürste und Zahnseide. In der Regel genügt das tägliche Putzen der Zähne jedoch nicht, um wirklich alle Beläge zu entfernen

Bei der professionellen Zahnreinigung z.B. mit Pulver-Wasser-Spray (sog. Airflow) wird eine schonende Belagsentfernung an den schwer zugänglichen Stellen erreicht. Bei der sanften Politur werden noch vorhandene Verfärbungen entfernt, die durch Kaffee, Tee oder andere Lebensmittel verursacht werden. Das Ergebnis sind glänzende und glatte Zahnoberflächen, die so auch eine Neubildung von Belägen erschweren. Das Auftragen von fluoridhaltigen Gelen oder Lacken zur Bildung eines zusätzlichen Schutzfilms auf den Zähnen, sowie eine individuelle Ernährungsberatung gehören für uns zu jedem Prophylaxekonzept.

Praxis Dr.med.dent. Christian Hojczyk Zahnarzt

Wenn Sie mit Ihrer Zahnform soweit zufrieden sind, Sich aber an der Zahnstellung stören, sind wir in der Lage mit durchsichtigen Schienen (sog. Alignern) in wenigen Monaten eine ästhetische Korrektur durchzuführen. Denn moderne Kieferorthopädie für Erwachsene findet, wann immer es möglich ist, komplett ohne Brackets und Drähte statt. Die Ästhetische Korrektur von Zahnfehlstellungen mit durchsichtigen Schienen ist komplett alltagstauglich und stellt einen wichtigen Baustein in der modernen ästhetischen Zahnheilkunde dar.

Vor Behandlungsbeginn scannen wir Ihre Zähne, berechnen die Behandlungsdauer und stellen Ihnen mit modernster Software bereits im Vorfeld das spätere Behandlungsergebnis vor, auf das Sie Sich bereits freuen können.

So können wir mit Sicherheit Ihren Änderungswünschen effizient und komfortabel gerecht werden!

Praxis Dr.med.dent. Christian Hojczyk Zahnarzt

Der Wunsch nach harmonischen und schönen Zähnen ist völlig natürlich und geht nicht nur für Stars aus Film und Fernsehen in Erfüllung. Dank moderner Techniken können wir ästhetische und sanfte Zahnheilkunde vereinen und jedem Patienten ein strahlendweisses und natürliches Lächeln ermöglichen. Wir besprechen Ihre eigenen Vorstellungen im Vorfeld, simulieren vor Behandlungsbeginn das Ergebnis und begleiten Sie anschließend auf dem Weg zur Erfüllung Ihres Wunsches nach einem schöneren Lächeln.

Praxis Dr.med.dent. Christian Hojczyk Zahnarzt

Die sanfte Implantologie umfasst das minimalinvasive Einbringen von künstlichen Zahnwurzeln aus biokompatiblen Materialien anstelle von verloren gegangenen eigenen Zähnen, sei es unfallbedingt oder durch Zahnerkrankungen wie Karies oder Parodontitis. So gelingt es mit Hilfe von Implantaten Zähne zu ersetzen und einen festen Biss zu erhalten, ohne gesunde Nachbarzähne beschleifen zu müssen.

In den Fällen, in denen durch Zahnverlust leider nur ein herausnehmbarer Zahnersatz Hilfe schaffen konnte, sei es sogar die Totalprothese, kann mit Implantaten Ihr Mundgefühl so verändert werden, dass Sie einen festen Biss haben und Sich an Ihren Zähnen wieder erfreuen können. Auch bereits vorhandene Prothesen können so ohne Neuanfertigung wieder einen sicheren Halt erlangen.

Lassen Sie Sich von uns beraten, wie Sie mit Hilfe von Implantaten sanft und schonend ein schönes Lächeln erhalten können und damit Ihre Lebensqualität steigern!

Herzlich Willkommen

auf dem jameda-Profil der Zahnarztpraxis am Maternusplatz. Hier können Sie Sich einen ersten Eindruck über unsere mode...

In der Zahnarztpraxis am Maternusplatz bieten Dr. Christian Hojczyk und ich Ihnen ein breites Spektrum der modernen & sanften Zahnheilkunde an. Tec...

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit...

Abdruckfreier Zahnersatz
Bei der Planung und Herstellung von natürlich...

• Ästhetische Zahnmedizin

Akademische Ausbildung

• 2011 bis 2017 Studium der Zahnmedizin an der Justus Liebig Universität Gießen
  • 2017 Approbation
  • 2017 Angestellte Zahnärztin in der Zahnarztpraxis Egbert Kunert in Köln

• Deutsch (Deutsch),
  • Englisch (English),
  • Polnisch (polski)

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Hojczyk Zahnarzt Veneers (Beratung)

Exzellente Zahnärztin, die bei immer dazu bereit ist, mehr Mühe und Zeit zu investieren, als unbedingt nötig ist, um den bestmöglichen Erfolg zu erreichen. Bei meinem Veneers-Projekt fühlte ich mich zu jeder Zeit optimal informiert. Menschlichkeit und fachliche Qualität in perfekter Kombination.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Hojczyk Zahnarzt Angstpatient/Zahnarztangst

Ich bin seit 2021 Patient in der Praxis von Dr. Hojczyk und bin extrem zufrieden mit der kompetenten Beratung der Mitarbeiter. Außerdem bin ich als Angst Patient Jahre lang ungerne zum Zahnarzt gegangen. Seitdem ich von Frau Polkowski betreut werde, habe ich keinerlei Hemmungen mehr zum Zahnarzt zu gehen und meine Zähne optimieren zu lassen. Außerdem ist die freundliche und kompetente Beratung der Zahnarztfachangestellten im Haus überragend. Bei jedem Problem und jedem Wehwehchen wird einem zugehört und auf die Bedürfnisse des Patienten eingegangen. Diese Praxis kann ich wärmstens weiter empfehlen und
Angst Patienten ans Herz legen. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Termin.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Hojczyk Zahnarzt Zahnersatz (Beratung)

Frau Polkowski ist eine sehr sympathische und kompetente Zahnärztin.
In zwei Terminen wurde meine alte und kaputte Brücke entfernt, mein Kiefer gescannt, ein Abruck für das Provisiorium gemacht und beim nächstenTermin wurde die neue Brücke eingesetzt. Sie passte auf Anhieb!! Ich bin begeistert!!!
Da ich schon einige Jahre Patientin in der Praxis bin, kann ich sie sehr empfehlen, alle sind äußerst freundlich und zuvorkommend.
Ich fühle mich dort immer sehr wohl.

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Hojczyk Zahnarzt

Ich bin bereits seit einigen Jahren Patientin (Angst) in dieser einzigartigen Praxis von Dr. Xxxxx. Das gesamte Personal ist sympathisch, aufmerksam und sehr kompetent. Frau Martha Polkowski bildet hier keine Ausnahme. Sie passt super zum Team.
Die Behandlung (Ersatz von sechs Kronen) war rundherum sehr professionell. Die komplette Behandlung (Vor- und Haupttermine, Dentallabor etc.) hat reibungslos geklappt.

Vielen lieben Dank an die ganze "Mannschaft".
Auf die nächsten Jahre vertrauensvolle "Zusammenarbeit".

Klasse Zahnarztpraxis mit einem tollen Team • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Hojczyk Zahnarzt

Als mein alter Zahnarzt seine Praxis verkauft hatte brauchte ich eine neue Zahnarztpraxis. Auf Empfehlung bin ich dann zu den "Zahnärzten am Maternusplatz" gelandet. Dort wurde ich sehr freundlich empfangen. Die Zahnarzthelferinnen waren extrem freundlich. Am besten (sorry Chef) war die Zahnärztin Martha Polkowski.
Sie hat mein Problem mit den Provisorien behoben und jetzt sind meine Kronen drinnen und es geht mir gut.Ganz lieben Dank für die Geduld und die sehr gute Behandlung. LG Xxxxx

Tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Hojczyk Zahnarzt

Sie nimmt sich Zeit, klärt sehr gut auf und ist sehr kompetent in ihrem Fachgebiet. Ich kann Sie und auch die Praxis sehr empfehlen. Ich bin super zufrieden mit allen Leistungen die ich bisher in Anspruch genommen habe.

Kompetente Ärztin & sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Hojczyk Zahnarzt

Ich war aus ästhetischen Gründen bei Frau Polkowski ( Lücke zwischen den beiden unteren Schneidezähnen gefüllt; Korrektur und Abschleifen der oberen Schneidezähne ). Das Ergebnis war zu meiner vollsten Zufriedenheit. Nichts stört im Mund / am Zahn.
Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Frau Polkowski ist ausgesprochen genau; ich würde schon sagen, Sie ist eine Perfektionistin. :)
Dahinter steckt auch ein tolles Team; alle sind super freundlich !! Eine tolle Praxis !!

Professionelle sehr gute Arbeit !! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Hojczyk Zahnarzt

Ich bin auf Empfehlung zu dieser wirklich einzigartigen Praxis gelangt. Alle in der Praxis sind immer, wirklich immer freundlich, sehr aufmerksam und ich fühle mich sehr gut aufgehoben und beraten. Nur zu empfehlen!
Danke an das ganze Team

Sehr kompetente und vertrauensvolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Hojczyk Zahnarzt

Die Behandlung durch Frau Polkowski in der Praxis war super! Sehr freundliche und kompetent!Frau Polkowski hat sich viel Zeit genommen - das Ergebnis war Perfekt…Nur zu empfehlen!

Vielen Dank für das tolle Ergebnis!!!

Standort: Praxis Dr.med.dent. Christian Hojczyk Zahnarzt

Hier kann ich nur einfach super sagen und weiter empfehlen. Das Team ist gut organisiert und Frau Polkowski ist sehr professionell und nette. Hier wurde ich mehrmals meine Zähnen behandelt und auch ein Implantate gemacht gelassen. Ich fühle mich ganz wohl hier und viel weniger Angst vor Zahnbehandlungen.

Professionale und nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben