Suzanne Neff

Vollkeramische Restaurationen
Ästhetische Zahnerhaltung
Contouring
Veneers

schön, dass Sie unsere Praxis ZAHNKULTUR) näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie darüber hinaus in unserer Praxis in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Ich und mein Praxisteam freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehmen wir uns Zeit für Ihre Fragen und erklären Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihre Suzanne Neff

1961geboren
1981 bis 1991Ausbildung und Tätigkeit als Zahntechnikerin
1991 bis 1996Studium der Zahnmedizin in Köln
1996ApprobationDiverse Fortbildungen in Österreich und der Schweiz
2000seitdem Zahnärztin bei ZAHNKULTUR)
2000seitdem Weiterbildung im In- und Ausland in den Bereichen Funktionsdiagnostik, CAD/CAM Verfahren und Ästhetische Zahnheilmedizin
2005 bis 2006Curriculum der Ästhetischen Zahnheilkunde der Akademie Praxis und Wissenschaft
2006Verleihung des Tätigkeitsschwerpunktes Ästhetischen Zahnheilkunde durch die DGÄZ

Mein Motto

„Ich möchte, dass unsere Patienten stolz auf ihr Lächeln sind.“

Mitgliedschaften

DGZMK – Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund-, Kieferheilkunde
DGÄZ – Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnheilkunde
AAW – Akademie Praxis und Wissenschaft

Zahnarzt Köln - ZAHNKULTUR) in der Innenstadt

Schöne, gesunde Zähne bis ins hohe Alter sind die Belohnung für gute Pflege. Auch regelmäßige Zahnarztbesuche sind wichtig, um Krankheiten vorzubeugen oder frühzeitig zu behandeln. Gerne setzen wir uns in unserer Zahnarztpraxis in Köln für Ihre Mundgesundheit ein! Hier erfahren Sie, welche Behandlungen zu unseren Schwerpunkten gehören:

• CAD/CAM Verfahren

• Implantate
    • Labor
  • Ästhetische Restaurationen

• Vollkeramische Restaurationen

Ihre Gesundheit liegt mir am Herzen: In unserer Praxis nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Zahnerkrankungen keine Chance zu geben. Doch damit wir bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen erfreuen zu können.

• Füllungen

• Prothetik

Die Prothetik ist der künstliche Ersatz des sichtbaren Zahnteils. Ist ein Zahn stark geschädigt, aber noch fest verwurzelt, kann er mit einer Krone wieder aufgebaut und dadurch dauerhaft erhalten werden. Diese naturidentische Rekonstruktion der natürlichen Verzahnung stellt die Kaukraft zu 100% wieder her. Sollte bei Zahnlücken die Versorgung durch ein Implantat unmöglich sein, lassen sich diese mit einer so genannten Brücke schließen. Dabei können wir heute absolut metallfrei arbeiten und mit einer vollkeramischen Versorgung von Kronen und Brücken ein besonders ästhetisches Ergebnis erzielen.

• Füllungen

Ein Patentrezept zur idealen Füllung nach einer Kariesbehandlung gibt es nicht. Wir beraten Sie ausführlich über die verschiedenen Behandlungsmethoden und Füllmaterialien, deren unterschiedliche Eigenschaften für Sie langfristig von großer Bedeutung sind.

Inlays (Einlagefüllungen)

Inlays bieten heute die besten Chancen, einen kariösen Zahn dauerhaft und schonend zu versorgen.

Wir verwenden folgende Arten von Inlays:

Keramik- oder Goldinlay

Mit dem Computer-Restaurationssystem Cerec können die Inlays digital gesteuert exakt modelliert werden. So stellen wir in nur einer Behandlung eine passgenaue Füllung her und können metallfrei arbeiten. Durch die anschließende Verbindung von Füllung und Zahnschmelz wird die Zahnsubstanz stabilisiert.

Über mein Leistungsspektrum

Unser Praxiskonzept

Zahnkultur bedeutet Lebensqualität

Die Zeiten, in denen unsere Arbeit in erster Linie aus Plombensetzen und Zähneziehen bestand, sind lange vorbei. Das Ziel von ZAHNKULTUR) ist eine moderne Zahnmedizin, die durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit von Spezialisten Wohlbefinden und Lebensqualität des Patienten steigert. Denn in der heutigen Gesellschaft bedeuten schöne Zähne neben Gesundheit auch soziale Akzeptanz und beruflichen Erfolg. Der Wunsch nach Wohlbefinden bestimmt auch den Service und das Ambiente unserer Praxis.

Mehr Informationen zu ZAHNKULTUR), Ihrem Zahnarzt Köln, finden Sie jetzt hier.

Unsere Standorte in Köln

ZAHNKULTUR) MVZ GmbH - C7

Christophstr. 7, 50670 Köln | 0221/990300 | info@zahnkultur.de |  www.zahnkultur.de

ZAHNKULTUR) MVZ GmbH - C36

Christophstr. 36, 50670 Köln | 0221/990300 | info@zahnkultur.de |  www.zahnkultur.de

ZAHNKULTUR) MVZ GmbH - M4

Mohrenstraße 4, 50670 Köln | 0221/990300 | info@zahnkultur.de |  www.zahnkultur.de

25.01.2018

Krone

Nachdem ich zur Wurzelbehandlung bei Dr. Pittrof war, war Frau Neff zuständig für das Anpassen und Einsetzen der Krone! Super, kann ich nur sagen! Die Krone passte auf Anhieb! Wie heißt es so schön? Ich kann wieder kraftvoll zubeißen! Und das Schöne ist, sie ist farblich so angepasst, dass man keinen Unterschied zu den eigenen Zähnen sieht. Betreuung, Atmosphäre, Freundlichkeit und vor allem Frau Neffs Fachkompetenz weiß ich sehr zu schätzen!

Angst vorm Zahnarzt habe ich keine mehr!!

Danke!

12.01.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Hervorragend!

Ich bin schon seit ca. 17 Jahren Patientin bei Zahnkultur. Frau Neff ist eine sehr kompetente und einfühlsame Zahnärztin. Ich kann mich mit vollstem Vertrauen zurücklehnen und erhalte eine hervorragende Zahnbehandlung. Von Herzen Danke und nur weiter zu empfehlen!!!

05.11.2014

kompetente und verständnisvoll Ärztin

erklärte alles und war so in der Lage mir mein Angst zu nehmen .

Letzte Aktualisierung18.06.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Köln