Zahnarzt

Herr Rademacher

Zahnarzt

Rondorfer Hauptstr. 2550997 Köln
jameda Profil Karte Ansgar Rademacher

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Köln informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete und Leistungen.

Umfassendes Fachwissen, moderne Dentaltechnik und hochwertige Materialien sind die Basis einer professionellen und schonenden Zahnmedizin. Doch wir wollen nicht nur, dass Sie gesunde Zähne haben, sondern Zähne, mit denen Sie sich wohlfühlen. Deshalb entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen auf der Grundlage ausführlicher Beratungsgespräche den optimalen, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Behandlungsplan.

Ihr Ansgar Rademacher

1987 bis 1993Studium der Zahnmedizin in Köln
1993Approbation als Zahnarzt
1994 bis 1998Tätigkeit als angestellter Zahnarzt im Kölner Zentrum und in Bergheim
10/1998Gründung der Zahnarztpraxis Ansgar Rademacher in Köln-Rondorf

Zahnarztpraxis Köln Ansgar Rademacher

Es freut mich, dass meine Zahnarztpraxis Ihr Interesse geweckt hat! Auf dieser Seite können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten dieser Eingriffe im persönlichen Gespräch auf.

• Prophylaxe (Vorbeugung) - am besten regelmäßig

• Endodontie - Behandlung an der Wurzel

• Parodontologie - für dauerhaft gesundes Zahnfleisch

• Prophylaxe (Vorbeugung) - am besten regelmäßig

Der eigene gesunde Zahn ist besser als jeder Ersatz. Deshalb sollte die konsequente Zahn- und Mundhygiene höchste Priorität haben. Wir unterstützen Sie mit einem umfangreichen Prophylaxe-Angebot - wie zum Beispiel der regelmäßigen Professionellen Zahnreinigung (PZR). Wir analysieren den Zustand Ihrer Zähne und entwickeln ein maßgeschneidertes Vorsorge-Programm.

• Endodontie - Behandlung an der Wurzel

Unser Ziel ist es, auch Zähne mit starken Entzündungen oder tiefen Zerstörungen zu erhalten. Hierzu wird im Rahmen einer Wurzelkanalbehandlung das entzündete oder bereits abgestorbene Gewebe entfernt und das Wurzelkanalsystem nach modernen Methoden der Endodontie desinfiziert und gefüllt.

• Parodontologie - für dauerhaft gesundes Zahnfleisch

Neben Karies gehört die Parodontitis oder Parodontose zu den häufigsten Problemen. Wir behandeln diese entzündliche Erkrankung von Zahnfleisch und Zahnbett durch möglichst schonende Entfernung der verursachenden bakteriellen Beläge in den Zahnfleischtaschen und auf den Wurzeloberflächen.

Meine Schwerpunkte

In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums finden Sie die für Sie wichtigsten Leistungen erläutert. Dies ist nur ein Auszug aus dem Spektrum der von uns angebotenen Leistungen. Weitere Behandlungsmöglichkeiten können in einem persönlichen Gespräch geklärt werden. Natürlich beantworten wir alle Ihre offenen Fragen gerne in unserer Praxis.

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Prophylaxe für Kinder - gesund von Anfang an

• Füllungen - individuell passend

• Zahnersatz - in optimaler Form

• Zahnästhetik - Ihr schönstes Lächeln

• Prophylaxe für Kinder - gesund von Anfang an

Richtig erklären – das ist der einfachste Weg zur perfekten Anwendung. Wir helfen Kindern, die Zähne und das Zahnfleisch von klein auf richtig zu behandeln. Durch die Versiegelung von Fissuren (Furchen, die Platz für kariesauslösende Bakterien bieten) und Fluoridierungen sorgen wir dafür, das Kariesrisiko zu reduzieren.

• Füllungen - individuell passend

Kleinere und mittelgroße Defekte an den Zähnen werden durch Füllungen repariert. Hierfür stehen zahlreiche Möglichkeiten wie zum Beispiel Keramik- und Goldinlays oder Composite-Füllungen zur Auswahl. Wir erklären Ihnen die verschiedenen Alternativen.

• Zahnersatz - in optimaler Form

Auch beim Zahnersatz gibt es eine Vielzahl von Materialien und Techniken wie etwa einzelne Vollkeramikkronen, Brücken, herausnehmbarer Zahnersatz oder Implantate zur Versorgung von Zahnlücken. In einem ausführlichen Beratungsgespräch finden wir gemeinsam die beste Lösung.

• Zahnästhetik - Ihr schönstes Lächeln

Lebensfreude und Wohlbefinden werden maßgeblich von der Zahnschönheit beeinflusst. Durch das Bleichen von Zähnen, die Verwendung zahnfarbener Füllungsmaterialien und metallfreier Vollkeramik helfen wir mit schonenden Verfahren der Natur ein wenig nach.

Mein Leistungsspektrum

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

2,9

Bewertung vom 27.11.2018

Sehr zufrieden

Von Kindheit an der perfekte Zahnarzt
Bewertung vom 23.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Bestens

Mir fällt nicht viel zu Dr. Rademacher und seinem Team ein, außer TOP !!! Sehr freundlich und zu jeder Zeit um das wohl des Patienten bemüht. Ich kann Dr. Rademacher und das gesamte Team an jeden EMPFEHLEN.
Bewertung vom 09.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Sehr moderne Praxis, sehr nette Praxismitarbeiter und tolle Versorgung

Die zahnärztliche Versorgung, das freundliche und kompetente Personal sowie die moderne Einrichtung sind absolut top. Ich empfehle Herrn Rademacher uneingeschränkt weiter und verweise Familie und Freunde an ihn.
Bewertung vom 05.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Rundum sehr zufieden! Der Zahnarzt für unsere ganze Familie

Sehr zuvorkommend und freundlich, kompetent und über neue Erkenntnisse der Zahnmedizin und deren Anwendung in der Praxis informiert, sehr einfühlsam bei Schmerzangst-Patienten und Kindern, ein eingespieltes Team, keine langen Wartezeiten. Eine Praxis, wie man sie sich wünscht!
Bewertung vom 26.01.2017

Ein super Arzt

Habe schon mehrere Ärtze an meine Zähne gelassen, aber hier hat man einen Arzt gefunden bei dem ich gerne bleibe. Bin sehr empfindlich was Behandlungen an den Zähnen angeht. Bei einer Wurzelbehandlung merkt man sofort wenn der Arzt bohrt und andere arbeiten ausführt. Aber hier würde ich so gut betäubt das ich nichts gemerkt habe. Hier geht man gerne hin
Bewertung vom 21.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Nimmt die Angst

Bin sehr großer, nicht Angst...sondern Panikpatient ;-) Herr Rademacher schafft es immer wieder mich zu beruhigen..... Er ist immer freundlich,das Personal auch (y) Ich geh nicht gerne hin...fühl mich aber immer gut aufgehoben :-)
Bewertung vom 14.12.2015

kompotender netter arzt

Bin super zufrieden.er ist nicht Geld gierig abzocke wie die anderen Zahnärzte. Hätte ich mir bei ihm keine 2.meinung eingeholt,wäre der Milchzahn meiner Tochter gezogen worden.vielen lieben dank Herr Doktor Radermacher
Bewertung vom 19.11.2015, privat versichert, Alter: über 50

Hier bin ich Mensch , nicht Abrechnungsfaktor

Das Titelbild des Herrn Doktor ist Programm und spiegelt die positive Atmosphäre der gesamten Praxis wieder. Der "Dentist des Vertrauens" sorgt mit Freundlichkeit , Kompetenz und auch mal einem lockeren Spruch auf den Lippen, für das Erlebnis "Zahnarztbesuch". Wer schon verschiedenen Zahnärzten "die Zähne gezeigt hat, (zeigen durfte)" wird dies nach einem Besuch in der Praxis A. Rademacher schnell nachvollziehen können. . Behandlungstätigkeiten, Befunde und Zahnstatus werden so erläutert das die Notwendigkeit eines medizinischen "Schnellstudiums für Quereinsteiger" entfällt, kurz man(n) / Frau versteht um was es im Einzelnen geht. Aufgrund der beruhigenden Atmosphäre verschwindet jegliches "ach Du weh ich muss zum Zahnarzt-Gefühl" innerhalb von Minuten oder kommt gar nicht erst auf. Sollte dann doch einmal eine Krone, Brücke oder eben größere Prothese anstehen, wird hier mit dem Patienten zusammen nach einer gangbaren, qualitativen aber auch bezahlbaren Lösung gesucht. Was nicht vergessen werden darf, sind die Damen in Weiß. Diese stehen Ihrem "Chef" in Sachen Kompetenz und Freundlichkeit in Nichts nach. Man möchte sogar behaupten, da wird die Zahnreinigung zum Wellnessaufenthalt und ist viel zu schnell vorüber. Zusammenfassend bringe ich das auf einen Nenner, das ist mein Zahnarzt-Team!! Vielen Dank an die gesamte Praxis
Bewertung vom 08.05.2015, privat versichert, Alter: über 50

Ich bin mit diesem Zahnarzt und seinem Team sehr zufrieden.

Umfangreiche Beratung vor prothetischem Zahnersatz, ohne aufdringlich zu sein. Die zahnärztliche Behandlung wird professionell durchgeführt ,das Ergebnis war immer sehr zufriedenstellend. Gute Termineinhaltung ohne lange Wartezeiten. Freundlicher Empfang , nettes Team.
Bewertung vom 27.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,2

Auftrag, Weisheitszahn zu ziehen von mir als vorschnell empfunden

Schon viele Jahre war ich Patientin bei Herrn Dr. Rademacher. Während der vergangenen Jahre war ich zufrieden; allerdings musste auch fast nie etwas gemacht werden. Mein letzter Termin fand im November 2014 zu einer Kontrolle statt. Nach Betrachten meiner Zähne teilte mir Herr Dr. Rademacher mit, der Weisheitszahn (Zahn 18) müsse von einem Kieferchirurg gezogen werden. In Erinnerung habe ich, der Grund sei Karies an diesem Zahn, die er nicht entfernen könne. Ich erhielt eine Überweisung (und eine Visitenkarte), mit der ich einen mit Herrn Dr. Rademacher anscheinend befreundeten Kieferchirurgen aufsuchen sollte. In dem an den Kieferchirurg (in Du-Form) gerichteten Schreiben, das mir noch vorliegt, steht der konkrete Auftrag, den Zahn 18 zu entfernen (ohne einen Auftrag, die Notwendigkeit vorher von Seiten des Kieferchirurgen zu überprüfen). Verunsichert wollte ich eine Zweitmeinung einholen und ich suchte wenige Tage später einen weiteren Zahnarzt auf. Dieser sah keinerlei Indikation, den Zahn zu ziehen! Um sicher zu gehen, fragte ich noch einen Zahnarzt um Rat und mir wurde das gleiche gesagt. Heute, im März 2015, fand bei einem dritten (!) weiteren Zahnarzt eine Routinekontrolle statt und ich fragte explizit nach dem Zahn 18. Auch er sah keine Notwendigkeit, den Zahn zu ziehen. Zur absoluten Sicherheit nahm dieser Zahnarzt ein OPG (komplette Röntgenaufnahme) auf. Die Aufnahme erläuterte er mir ausführlich und beruhigte mich nach meiner vorherigen Verunsicherung. Warum Herr Dr. Rademacher diesen Zahn ziehen lassen wollte, aber drei unterschiedliche Zahnärzte keine Notwendigkeit dazu sahen (sie sprachen nur von einer Verfärbung, aber nicht von Karies), kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich war vollkommen verunsichert. Erst nachdem mir drei Zahnärzte mitgeteilt haben, dass nach deren Meinung der Zahn 18 definitiv nicht gezogen werden muss, bin ich wieder beruhigt. Mein Vertrauen zu Herrn Dr. Rademacher habe ich leider verloren.
Bewertung vom 18.02.2015

Kompetenter und unglaublich freundlicher Arzt!

Herr Rademacher ist immer super freundlich und strahlt absolute Ruhe aus, mittlerweile bin ich seit knapp 7 Jahren in seiner Praxis! Ich bin sehr gerne bei ihm in Behandlung, da man sich immer sehr gut aufgehoben fühlt! Sehr zu empfehlen! :) Lg Mona
Bewertung vom 03.02.2015

Kompetenter arzt

Bin sehr zu Frieden mit dem Zahnarzt
Bewertung vom 13.01.2015, Alter: 30 bis 50

Ein sehr guter Zahnarzt

Sollte jemand einen neuen dynamischen und kompetenten Zahnarzt im Kölner Süden suchen, so kann ich Herrn Rademacher zu 100% empfehlen. Ich hatte 18 Jahre einen sehr guten Zahnarzt rechtsrheinisch, aber jedesmal 22 km fahren, war irgendwann einfach zuviel. Jetzt habe ich seit einigen Jahren einen sehr guten Zahnarzt gefunden. Ebenso das Team ist sehr nett und hilfsbereit. Meinen Respekt für die Arbeit und Menschlichkeit ! Macht weiter so !!!
Bewertung vom 12.05.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Nur teilweise zufrieden

Seitdem ich sehr auf meine Ausgaben und somit die Kosten (auch beim Zahnarzt) achten muss, habe ich das Gefühl, nicht mehr so respektvoll wie früher einmal von Herrn Rademacher behandelt zu werden. Dass ich teilweise nachfragte, ob eine vorgeschlagene Behandlung unbedingt sein müsse, z.B. eine professionelle Zahnreinigung wirklich aus medizinischer Sicht notwendig ist und nicht nur aus kosmetischer, führte zu, so mein Empfinden, eher ruppigen Antworten. Ich bin absoluter Laie und stelle daher vielleicht aus zahnärztlicher Sicht, "komische", "nervige" oder "unbequeme" Fragen. Das mag sein. Zudem kommt Folgendes: Meine Beihilfe (Privatpatient) zahlt max. den 2,3-fachen Satz. Dies habe ich dem Arzt mitgeteilt und auch meine finanzielle Situation ist ihm bekannt. Ein Kostenvoranschlag enthielt (trotzdem) je eine Position mit dem 3,0- und sogar dem 3,2-fachen Satz! Ich habe mir nun einen anderen Zahnarzt gesucht, der sich mit dem 2,3-fachen Satz begnügt. Natürlich möchte auch ein Zahnarzt nichts verschenken oder unter Wert anbieten. Ich verstehe das. Doch zum Glück gibt es auch Zahnärzte, denen der 2,3-fache Satz reicht! Fachlich habe ich Herrn Rademacher nichts vorzuwerfen. Hier gab es während der ganzen letzten Jahre keine Beanstandungen. Nachtrag: Die obige Bewertung wurde im Februar 2014 verfasst. Jetzt, im Mai, möchte ich eine Ergänzung vornehmen, nachdem die bei Herrn Rademacher per Kostenvoranschlag vorgesehene Behandlung von einem anderen Zahnarzt vorgenommen wurde und mir dessen Rechnung vorliegt. Für die Behandlung zweier Zähne (Füllungen etc.) hat der andere Zahnarzt zu meiner vollsten Zufriedenheit und zu meinem Erstaunen deutlich weniger verlangt. Bei Herrn Rademacher hätte ich über 87% mehr bezahlt. Dies liegt an einem geringeren Satz (2,3-fach) und an anderen, günstigeren Gebührennummern, die der andere Zahnarzt berechnet hat. Dies ist ein reiner Kostenaspekt und sagt nichts über die sicherlich ebenfalls gute Qualität der Behandlung von Herrn Rad. aus.
Bewertung vom 29.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlen

Sehr gute Behandlung, sehr freundlich und sehr einfühlsam bei Kindern, das Team immer nett und Hilfsbereit, noch nie schmerzen gehabt, sehr sauber , technisch Top.
Bewertung vom 10.01.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter und sehr netter Zahnarzt, der sich auf jeden Patienten einstellt

Nach langer Suche wurde mir dieser Zahnarzt empfohlen. Als Angstpatient bin ich sehr zufrieden und fühle mich sehr aufgehoben in dieser Praxis.
Bewertung vom 20.07.2013

Super Zahnarzt

Ein absolut Super Zahnarzt und ich muss es wissen denn ich bin ein angstpatient!
Bewertung vom 22.05.2013, Alter: 30 bis 50

Bester Zahnarzt in Rondorf und Umgebung

Herr Dr.Rademacher ist nach einem Zahnarztwechsel vor 8 Jahren mein \"Leib-Zahnarzt\". Ich habe seid dem ich bleibende Zähne habe nichts als Ärger mit den Beißerchen. Nach einigen Versuchen, meinen Zähnen Herr zu werden bei anderen Zahnärzten und ich dort dann schlußendlich einen Zahn verloren habe durch eine \"komische\" Behandlung, bin ich bei Herrn Dr. Rademacher. Seit dem habe ich zwar immer noch Probleme, aber mit der Hilfe von Herrn Rademacher hat sich das schon um Lichtjahre gebessert. Danke auch an das freundliche und sehr kompetente Team der Praxis!
Bewertung vom 10.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ein Zahnarzt, der einem jede Angst nimmt!

Herr Dr. Rademacher und sein gesamtes Team sind sehr zu empfehlen, stets freundlich, humorvoll und kompetent!!! Habe seitdem keine Angst mehr vor dem Zahnarzt. Er versucht nicht, seinen Patienten teure Sachen aufzuschwatzen, sondern handelt zum Wohle des Patienten! Alles wird genau erklärt und man fühlt sich einfach gut aufgehoben bei ihm.
Bewertung vom 17.09.2012

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
26.11.2018