Ansgar Rademacher

Zahnarzt

Herr Rademacher

Zahnarzt

Rondorfer Hauptstr. 2550997 Köln

es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Zahnarztpraxis in Köln informieren möchten. Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über meine Fachgebiete und Leistungen.

Umfassendes Fachwissen, moderne Dentaltechnik und hochwertige Materialien sind die Basis einer professionellen und schonenden Zahnmedizin. Doch wir wollen nicht nur, dass Sie gesunde Zähne haben, sondern Zähne, mit denen Sie sich wohlfühlen. Deshalb entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen auf der Grundlage ausführlicher Beratungsgespräche den optimalen, auf Ihre Bedürfnisse abgestimmten Behandlungsplan.

Ihr Ansgar Rademacher

1987 bis 1993Studium der Zahnmedizin in Köln
1993Approbation als Zahnarzt
1994 bis 1998Tätigkeit als angestellter Zahnarzt im Kölner Zentrum und in Bergheim
10/1998Gründung der Zahnarztpraxis Ansgar Rademacher in Köln-Rondorf

Zahnarztpraxis Köln Ansgar Rademacher

Es freut mich, dass meine Zahnarztpraxis Ihr Interesse geweckt hat! Auf dieser Seite können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten dieser Eingriffe im persönlichen Gespräch auf.

• Prophylaxe (Vorbeugung) - am besten regelmäßig

• Endodontie - Behandlung an der Wurzel

• Parodontologie - für dauerhaft gesundes Zahnfleisch

• Prophylaxe (Vorbeugung) - am besten regelmäßig

Der eigene gesunde Zahn ist besser als jeder Ersatz. Deshalb sollte die konsequente Zahn- und Mundhygiene höchste Priorität haben. Wir unterstützen Sie mit einem umfangreichen Prophylaxe-Angebot - wie zum Beispiel der regelmäßigen Professionellen Zahnreinigung (PZR). Wir analysieren den Zustand Ihrer Zähne und entwickeln ein maßgeschneidertes Vorsorge-Programm.

• Endodontie - Behandlung an der Wurzel

Unser Ziel ist es, auch Zähne mit starken Entzündungen oder tiefen Zerstörungen zu erhalten. Hierzu wird im Rahmen einer Wurzelkanalbehandlung das entzündete oder bereits abgestorbene Gewebe entfernt und das Wurzelkanalsystem nach modernen Methoden der Endodontie desinfiziert und gefüllt.

• Parodontologie - für dauerhaft gesundes Zahnfleisch

Neben Karies gehört die Parodontitis oder Parodontose zu den häufigsten Problemen. Wir behandeln diese entzündliche Erkrankung von Zahnfleisch und Zahnbett durch möglichst schonende Entfernung der verursachenden bakteriellen Beläge in den Zahnfleischtaschen und auf den Wurzeloberflächen.

Meine Schwerpunkte

In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums finden Sie die für Sie wichtigsten Leistungen erläutert. Dies ist nur ein Auszug aus dem Spektrum der von uns angebotenen Leistungen. Weitere Behandlungsmöglichkeiten können in einem persönlichen Gespräch geklärt werden. Natürlich beantworten wir alle Ihre offenen Fragen gerne in unserer Praxis.

Unsere Leistungen für Ihre Mundgesundheit:

• Prophylaxe für Kinder - gesund von Anfang an

• Füllungen - individuell passend

• Zahnersatz - in optimaler Form

• Zahnästhetik - Ihr schönstes Lächeln

• Prophylaxe für Kinder - gesund von Anfang an

Richtig erklären – das ist der einfachste Weg zur perfekten Anwendung. Wir helfen Kindern, die Zähne und das Zahnfleisch von klein auf richtig zu behandeln. Durch die Versiegelung von Fissuren (Furchen, die Platz für kariesauslösende Bakterien bieten) und Fluoridierungen sorgen wir dafür, das Kariesrisiko zu reduzieren.

• Füllungen - individuell passend

Kleinere und mittelgroße Defekte an den Zähnen werden durch Füllungen repariert. Hierfür stehen zahlreiche Möglichkeiten wie zum Beispiel Keramik- und Goldinlays oder Composite-Füllungen zur Auswahl. Wir erklären Ihnen die verschiedenen Alternativen.

• Zahnersatz - in optimaler Form

Auch beim Zahnersatz gibt es eine Vielzahl von Materialien und Techniken wie etwa einzelne Vollkeramikkronen, Brücken, herausnehmbarer Zahnersatz oder Implantate zur Versorgung von Zahnlücken. In einem ausführlichen Beratungsgespräch finden wir gemeinsam die beste Lösung.

• Zahnästhetik - Ihr schönstes Lächeln

Lebensfreude und Wohlbefinden werden maßgeblich von der Zahnschönheit beeinflusst. Durch das Bleichen von Zähnen, die Verwendung zahnfarbener Füllungsmaterialien und metallfreier Vollkeramik helfen wir mit schonenden Verfahren der Natur ein wenig nach.

Mein Leistungsspektrum

08.09.2020 • gesetzlich versichert

Moderne und unkomplizierte Praxis

Schnelle und unkomplizierte Terminvereinbarung. Zahnarzt des Vertrauens schon seit der Kindkeit.

09.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Als Mensch und Zahnarzt einfach top, dazu ein super sympathisches Team

Ich komme nun seit über 15 Jahre zu Herrn Rademacher nach Rondorf in die Praxis und fühle mich nach wie vor in besten Händen. Sowohl menschlich als auch fachlich ist man hier in den richtigen Händen. Inzwischen wohne ich seit 7 Jahre nicht mehr in Rondorf, aber die 30 Minuten pro Busfahrt nehme ich liebend gern in Kauf. Als Chef und Arbeitgeber überzeugt er wohl genauso, denn es herrscht keinerlei Schwankungen in der Team-Besetzung. Wenn es mehr solcher Zahnmediziner gäbe, wäre die Zahl von Angstpatienten wohl drastisch geringer. Wäre ich doch nur früher Patient von Herrn Rademacher gewordne, so hätte ich wohl noch zwei Zähne mehr und weit weniger Füllungen. Ich habe zwei gezogenen Zähne und eine Wurzelbehandlung in dieser Praxis überstanden und das als Angstpatient.

Bei meinem Zahnarzt aus der Jugend habe ich nicht mal mehr zum Schluss den jährlichen Kontrollbesuch geschafft, weil die Angst so groß war.

27.11.2018

Sehr zufrieden

Von Kindheit an der perfekte Zahnarzt

23.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Bestens

Mir fällt nicht viel zu Dr. Rademacher und seinem Team ein, außer TOP !!!

Sehr freundlich und zu jeder Zeit um das wohl des Patienten bemüht.

Ich kann Dr. Rademacher und das gesamte Team an jeden EMPFEHLEN.

09.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr moderne Praxis, sehr nette Praxismitarbeiter und tolle Versorgung

Die zahnärztliche Versorgung, das freundliche und kompetente Personal sowie die moderne Einrichtung sind absolut top. Ich empfehle Herrn Rademacher uneingeschränkt weiter und verweise Familie und Freunde an ihn.

Letzte Aktualisierung26.11.2018

Danke , Herr Rademacher!