Beliebte Stadtteile in Köln
  • Worringen
  • Zollstock
  • Zündorf

Dr. Mertes

Sind Sie Dr. med. dent. Birgit Mertes?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 14.04.2016 Datenänderung mitteilen

PROFESSIONELLE ZAHNREINIGUNG VON DER ZAH
Weitere Informationen über Dr. Mertes

Artikel von Dr. Mertes

Das sagen Patienten über Dr. Mertes

Bewertung vom 09.08.2016

Kompetenter,beruhigender und netter Arzt

Nur zu empfehlen immer wieder. Bin Angstpatient ( sehr sehr schlechte Erfahrung gemacht ), bin gut in Empfang genommen worden und vom Personal im Vorfeld beruhigt worden , sehr nette Helferinnen ( auch beruhigend). Jeder Behandlungsschritt wurde erklärt auch auf nachfragen wenn man es nicht verstanden hatte beim ersten mal. Bin dazwischen dran gekommen als sich am Wochenende Zahnschmerzen angemeldet hatten, angerufen erklärt was passiert ist einfach dran gekommen ( mal einfach gesagt ),"  Mehr

Bewertung vom 21.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Klasse.

Bin schon ziemlich lange bei Frau Mertes, und es gab nie die Überlegung eines Arztwechsels. Hab eine zeitlang auch weite Wege in Kauf genommen. Ich war immer zufrieden mit Ihrer Arbeit und mein Vertrauen wurde nie enttäuscht. Alle anstehen Aufgaben hat Sie mir stets ausführlich und ruhig erläutert. Auf Nachfragen ist sie kompetent eingegangen. Ihre Arbeitsergebnisse erforderten nie Nacharbeiten ! Letztendlich gehe ich zu Frau Mertes, da ich mich in Ihrer Praxis, in jeder Hinsicht, gut aufgehoben fühle. Einen Anteil daran tragen auch Ihre freundlichen, humorvolle und femininen Mitarbeiterinnen bei."  Mehr

Bewertung vom 21.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Helle, moderne Praxis mit kompetenter Ärztin und freundlichen Arzthelferinnen

Seit langer Zeit bin ich Patientin von Frau Dr. Mertes und fühle mich rundum gut versorgt. Vor kurzem habe ich meinen ersten Zahnersatz bekommen. Zunächst glaubte ich mich nie daran gewöhnen zu können, aber Frau Dr. Mertes hat Recht behalten, die neuen Zähne sehen nicht nur toll aus, sondern sitzen auch perfekt. Vielen Dank."  Mehr

Bewertung vom 11.04.2016, privat versichert, Alter: über 50

Zufrieden seit über 20 Jahren

Ich finde es immer sehr problematisch, Bewertungen übers Internet abzugeben, bzw. diese einzuschätzen. Aber die zum Teil bösartigen und falschen Bewertungen über die Praxis der Frau Dr.Mertes haben mich doch sehr empört, da diese eindeutig in die Kategorie "unter die Gürtellinie "gingen. Ich bin damals von einem Zahnarzt gekommen, der mich eindeutig falsch beraten hat und nur, da ich Privatpatient bin, zu Behandlungen zwingen wollte, die teuer und nicht notwendig waren. Hier bei Frau Dr.Mertes bekam ich die richtige Beratung und eine eindeutig günstigere Behandlung. Ich bin immer überrascht, da ich öfter eine Notfallbehandlung brauchte, wie unkompliziert und rasch mir geholfen wurde. Ein Indiz für meine Zufriedenheit: ich habe mehrere Weiterempfehlungen gegeben und (fast) alle sind seitdem auch Patienten/innen bei Frau Dr.Mertes"  Mehr

Bewertung vom 01.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Seit 23 Jahren immer gut betreut

Die Negativbewertungen von Frau Dr. Mertes kann ich absolut nicht nachvollziehen. Seit 1993 bin Patientin dieser Praxis und wurde IMMER sehr kompetent beraten und behandelt. Termine werden zeitnah vergeben und lange Wartezeiten, wie in vielen anderen Praxen, sind dort nicht üblich. Positiv hervorzuheben ist auch der Praxiszustand allgemein, mit moderner und heller Einrichtung, Flachbildschirmen mit aktuellem Nachrichtenprogramm in allen Räumen und super gemütlichen Korbsesseln im Wartezimmer :-) Fazit: Tolle Zahnärztin, nettes Team, schöne, moderne Praxis - absolut zum weiterempfehlen!!!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Mertes über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Mertes.
super Umgang mit Angst-Patienten

Zum Thema „Zähne & Mund” am 11.11.2019

Abrasionsgebiss: Ursachen & zahnärztliche Behandlung

Alligatoren, Haie oder auch Kaninchen hängen Menschen nicht nur bei der Fortbewegung deutlich ab. Auch beim Zahnwachstum sind sie einige Schritte voraus. Denn ihre Zähne wachsen regelmäßig nach, ...  Mehr

Verfasst am 11.11.2019
von Dr. med. dent. Oliver Knappe

Zum Thema „Zähne & Mund” am 10.11.2019

Kieferzysten: Alles über Arten, Entstehung & Behandlungsablauf

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch in seinem Körper Zysten trägt, ohne von ihnen zu wissen, ist relativ groß. Zysten sind zumeist kleine, von einer Blase abgeschlossene Hohlräume im Gewebe, ...  Mehr

Verfasst am 10.11.2019
von Dr. med. dent. M.Sc. Ralf-Werner Fichna